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Ausschreibung: Estricharbeiten - DE-Göttingen
Estricharbeiten
Dokument Nr...: 241223-2019 (ID: 2019052409033315440)
Veröffentlicht: 24.05.2019
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DE-Göttingen: Estricharbeiten
2019/S 100/2019 241223
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Georg-August-Universität Göttingen Stiftung Öffentlichen Rechts,
Gebäudemanagement
Hospitalstraße 3
Göttingen
37073
Deutschland
Kontaktstelle(n): Georg-August-Universität Göttingen, Stiftung
Öffentlichen Rechts, Gebäudemanagement
Telefon: +49 5513929083
E-Mail: [1]vergabestelle_gm1@zvw.uni-goettingen.de
Fax: +49 5513924042
NUTS-Code: DE91C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.vergabe.rib.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.vergabe.rib.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
19 E 50163 Neubau Rechenzentrum Sichtestricharbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 19 E 50163
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262320
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Maßnahme: 71240 E8 0001
19 E 50137 Neubau Rechenzentrum Sichtestricharbeiten
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 226 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE91C
Hauptort der Ausführung:
Göttingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Estricharbeiten / Sichtestrich
959 m^2 Sichtestrich, 2-schichtig
244 Stück Winkelstufen aus Material und Optik des Sichtestrichs
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 226 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 8
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 8
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmern e.V.(Präqualifikationsverzeichnis)
oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt "Eigenerklärung zur
Eignung"nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten
Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt "Eigenerklärung zur
Eignung" angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagennach
Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten andererUnternehmen, ist die jeweilige
Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" auch
für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) ist den
Vergabeunterlagen beigefügt
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmern e.V.(Präqualifikationsverzeichnis)
oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt "Eigenerklärung zur
Eignung"nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten
Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt "Eigenerklärung zur
Eignung" angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagennach
Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten andererUnternehmen, ist die jeweilige
Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" auch
für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) ist den
Vergabeunterlagen beigefügt
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmern e.V.(Präqualifikationsverzeichnis)
oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt "Eigenerklärung zur
Eignung"nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten
Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt "Eigenerklärung zur
Eignung" angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagennach
Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten andererUnternehmen, ist die jeweilige
Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" auch
für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) ist den
Vergabeunterlagen beigefügt
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenzen - Eigenleistung
Sichtestrich als Terrazzo geschliffen; 2 Stück innerhalb von 3
Jahren, min. 250 m^2 je Referenz
Sichtestrich als Microterrazzo geschliffen, 1 Stück in 3 Jahren, min.
250 ^2 je Referenz
Referenzen - Eigenleistung oder Fremdleistung
Winkelstufen Sichtestrich als Terrazzo geschliffen, 2 Stück innerhalb
von 3 Jahren, min. 30 Stück Stufen je Referenz
Geräte
2 Zwangsmischer und Staubabzüge
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Mit Angebotsabgabe hat der Bewerber bzw. Bieter sowie ggf. vorgesehene
und einzusetzende Nachunternehmen jeweils schriftlich eine
unterzeichnete Mindestarbeitsentgelt- und Tariftreueerklärung nach § 4
Abs. 1 und § 14 Abs. 1 bis 4 NTVerG abzugeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/06/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form auf
der Vergabeplattform zum Download bereitgestellt.
Die Angebote können elektronisch mit qualifizierter Signatur und
schriftlich abgegeben werden.
Bieteranfragen sind schriftlich über die Vergabeplattform bis zum
8.8.2019 / 10:00 Uhr zu stellen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Min. für Wirtschaft, Arbeit und
Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen
Rechten verletzt, ist der Verstoß unverzüglich beim Auftraggeber zu
rügen (§ 160 Abs. 3 GWB).
Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
genannten Frist zur Angebotsabgabe oder Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber geltend gemacht werden. Teilt der Auftraggeber dem
Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so kann das
Unternehmen nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser
Rügeerwiderung einen Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer stellen
(§ 161 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht
berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB
darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage (bzw. bei
elektronischer Übermittlung 10 Kalendertage) nach Absendung dieser
Information durch den Auftraggeber geschlossen werden. Diese Frist
beginnt am Tag nach Absendung der Information durch den Auftraggeber.
Die Unwirksamkeit gem. § 135 GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie
im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des
Verstoßes, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsabschluss
geltend gemacht worden sind. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe
im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist
zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Georg-August-Universität Göttingen Stiftung Öffentlichen Rechts,
Gebäudemanagement
Hospitalstraße 3
Göttingen
37073
Deutschland
Telefon: +49 5513929083
E-Mail: [5]vergabestelle_gm1@zvw.uni-goettingen.de
Fax: +49 5513924042
Internet-Adresse: [6]www.vergabe.rib.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/05/2019
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3. http://www.vergabe.rib.de/
4. http://www.vergabe.rib.de/
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6. http://www.vergabe.rib.de/
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