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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Unna
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 240092-2019 (ID: 2019052309403014299)
Veröffentlicht: 23.05.2019
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  DE-Unna: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 99/2019 240092
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kreisstadt Unna
   Rathausplatz 1
   Unna
   59423
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [1]vergabestelle@stadt-unna.de
   NUTS-Code: DEA5C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.unna.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYUYUZC
   /documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYUYUZC
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau einer Kindertagesstätte und Anbau von Räumen für die Offene
   Ganztagsgrundschule an der Schillerschule in Unna-Massen;
   Fachplanungsleistung Tragwerk/Statik
   Referenznummer der Bekanntmachung: VgV U-3-23-19-13 OV
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Rat der Kreisstadt Unna hat den Bau einer Kindertageseinrichtung
   mit drei Gruppen und den Anbau von Räumen für die Offene Ganztagsschule
   an der Schillerschule in Unna-Massen beschlossen. Hierzu muss ein Teil
   des Bestandsgebäudes umstrukturiert / umgebaut und um neue Flächen
   ergänzt werden.
   Die benötigte NRF (Netto-Raumfläche) für die OGS und die KiTa liegt bei
   ca. 1 600 m^2. Diese teilt sich auf in ca. 200 m^2 NRF im
   Bestandsgebäude sowie ca. 1 400 m^2 NRF für den Neubau. Die BGF beläuft
   sich auf ca. 1 800 m^2.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5C
   Hauptort der Ausführung:
   Schillerschule Massener Hellweg 7 a, 59427 Unna
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Als Gegenstand des Vergabeverfahrens sind die folgenden
   Planungsleistungen vorgesehen:
    Statik/Tragwerk:
   O LPH 1 - 6 gem. § 51 HOAI
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Anzahl der Berufsträger in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Berufliche Leistungsfähigkeit/Referenzen /
   Gewichtung: 60
   Qualitätskriterium - Name: Berufliche Qualifikation Projektleiter /
   Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Berufliche Qualifikation Stellvertretender
   Projektleiter / Gewichtung: 10
   Kostenkriterium - Name: Mindestumsatz in den letzten drei
   Geschäftsjahren / Gewichtung: 10
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 12/08/2019
   Ende: 30/09/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe Kategorie "Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit"
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Allgemeines:
   1. Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge,
   Nachweise und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
   Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen.
   2. Die Zentrale Vergabestelle wird ab einer Auftragssumme von 30 000
   EUR für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus
   dem Gewerbezentralregister (§ 150a Gewerbeordnung) beim
   Bundeszentralregister anfordern (siehe auch Aufforderungsschreiben zur
   Abgabe eins Angebotes).
   3. Die Vorlage der geforderten Auszüge, Nachweise und Bescheinigungen
   erfolgt grundsätzlich in elektronischer Form.
   Nachweise zur Eignung
   Auftragsunabhängig:
    Unternehmen haben zum Nachweis der auftragsunabhängigen Eignung mit
   dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung des Bieters"
   (Anlage 1.3) vorzulegen, ggf. ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise sowie Nachweise, die von der
   Anerkennung des Nachweises der Eignung durch das ausgefüllte Formblatt
   "Eigenerklärung des Bieters" (Anlage 1.3) ausdrücklich ausgenommen
   sind,
    Unterauftragnehmer
   Beim Einsatz von Unterauftragnehmern ist durch den Bieter auf
   Verlangen, jedoch durch den Auftragnehmer spätestens 14 Tage nach
   Auftragsvergabe für die vorgesehenen Nachunternehmen die Eignung durch
   a) die Vorlage des ausgefüllten Formblattes "Eigenerklärung des
   Bieters" (Anlage 1.3) nachzuweisen.
   Entsprechende Vordrucke sind den Vergabeunterlagen beigefügt.
   Auftragsbezogen:
   Die Bewerber und / oder Bewerbergemeinschaften haben zum Nachweis ihrer
   technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mindestens ein
   Referenzprojekt "TGA" einzureichen. Die angeführten Projekte sind
   fortlaufend zu nummerieren.
   Es werden folgende Mindestanforderungen an jedes einzelne
   Referenzprojekt in Form von Ausschlusskriterien gestellt, damit dieses
   zur Wertung zugelassen ist:
   M1 Der Referenzbogen in Anlage 2.2 ist für alle Referenzen vollständig
   auszufüllen.
   M2 Jede Referenz umfasst mindestens die vollständige und abgeschlossene
   Bearbeitung der LPH 1-6 (§ 51 HOAI) durch den Bewerber / die
   Bewerbergemeinschaft.
   M3 Jede Referenz umfasst grundsätzlich die Planung der Statik durch den
   Bewerber im Rahmen eines Auftrages, bei dem die LPH 6 innerhalb der
   letzten 5 Jahre, nach dem 24.6.2014, abgeschlossen wurde.
   M4 Die Referenzen umfassen die Fachplanung Statik einer vergleichbaren
   Baumaßnahme:
   Mindestens innerhalb der Honorarzone III mit Baukosten für die
   Kostengruppen 300/400 von mindestens 600 000 EUR netto.
   Berücksichtigt werden nur Referenzen, die alle zu M1 bis M4 genannten
   Mindestanforderungen erfüllen.
   Der Nachweis muss für den Einzelbewerber oder für die
   Bewerbergemeinschaft gemeinsam erbracht werden.
   Referenzen, die als verantwortliche/r Projektleiterin/Projektleiter in
   einem früheren Arbeitsverhältnis erbracht wurden, werden gewertet,
   falls eine entsprechende schriftliche Bestätigung des ehemaligen
   Arbeitgebers vorliegt.
   1. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung durch eine schriftliche
   Bestätigung/Erklärung des Versicherers
   Bestätigung, dass eine Versicherung über die Deckungssumme in Höhe von
   mindestens 2 Mio EUR für Personenschäden sowie in Höhe von mindestens
   1,5 Mio EUR für Sach-, Vermögensschäden und sonstige Schäden mit
   2-facher Maximierung pro Kalenderjahr bei einem in der EU zugelassenen
   Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut besteht oder die
   Bestätigung, dass im Auftragsfalle die Berufshaftpflichtversicherung
   entsprechend erhöht werden kann.
   2. Aktuelle Befähigungsnachweise der jeweiligen Fachrichtung
   3. Aktueller Auszug aus einem Handels-/Partnerschaftsregister, wenn der
   Bewerber/die Bewerbergemeinschaft eine juristische Person ist, nicht
   älter als 12 Monate bezogen auf den 24.6.2019 (Ablauf Angebotsfrist)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Kategorie "Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit"
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Teilnahmeberechtigt ist, wer einen Studienabschluss
   Dipl.Ingenieur/Bachelor/Master des Bauingenieurwesens mit der
   Fachrichtung konstruktiver Ingenieurbau oder eine vergleichbare
   Qualifikation nachweisen kann.
   Mit der Bewerbung muss die Berechtigung zur Führung der o.g.
   Berufsbezeichnung nachgewiesen werden.
   Ist in dem Heimatstaat des Bewerbers die Berufsbezeichnung gesetzlich
   nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein
   Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
   dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG -
   Berufsanerkennungsrichtlinie - gewährleistet ist und den Vorgaben des
   Rates vom 7.9.2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (ABI.
   EU Nr. L 255 S.22) entspricht.
   Juristische Personen sind teilnahmeberechtigt, sofern deren
   bevollmächtigter Vertreter als Entwurfsverfasser und der mit der
   Aufgabe betraute Mitarbeiter die o.g. Anforderungen an natürliche
   Personen erfüllt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Kreisstadt Unna, Rathausplatz 1, Raum 149/1. OG, 59423 Unna
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Zur Angebotsöffnung sind Bieter gem. § 55 Abs. 2 VgV nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYYUYUZC
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen, Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Fax: +49 251-4112165
   Internet-Adresse: [5]http://www.bezreg-muenster.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/05/2019
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   3. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYUYUZC/documents
   4. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYUYUZC
   5. http://www.bezreg-muenster.de/
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