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Ausschreibung: Heizungsplanung - DE-Chemnitz
Heizungsplanung
Dokument Nr...: 240093-2019 (ID: 2019052309395814273)
Veröffentlicht: 23.05.2019
*
  DE-Chemnitz: Heizungsplanung
   2019/S 99/2019 240093
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Chemnitz, Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
   Friedensplatz 1
   Chemnitz
   09111
   Deutschland
   Telefon: +49 371488-3077
   E-Mail: [1]submissionsstelle@stadt-chemnitz.de
   Fax: +49 371488-3096
   NUTS-Code: DED41
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.chemnitz.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   2-zügige Grundschule mit Zweifeldsporthalle
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17/19/166
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71321200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 4 - Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (Anlagengruppen 1 - 3)
   Leistungsphasen 1 - 3 und 5 - 9 nach § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15 Nr.
   15.1
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED41
   Hauptort der Ausführung:
   Grundschule mit Zweifeldsporthalle, Jakobstraße in 09130 Chemnitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Chemnitz plant den Neubau einer 2-zügigen Grundschule sowie
   einer Zweifeldsporthalle am Standort Jakobstraße in 09130 Chemnitz auf
   den Flurstücken Nr. 3930/1, 3932/1 und 3935/4 der Gemarkung Chemnitz.
   Gegenstand der Objektplanung Gebäude und Tragwerksplanung ist weiterhin
   der Rückbau des vorhandenen Werkstattgebäudes.
   Bis zum 25.06.2021 ist die Baufertigstellung vorgesehen. Um die kurze
   Bauausführungsphase umsetzen zu können, ist die Gesamtvergabe der
   Bauleistungen nach Leistungsbeschreibung mit Leistungsprogramm an einen
   Generalunter-/-übernehmer geplant.
   Für die Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (Anlagengruppen 1 - 3)
   Leistungsphasen 1 - 3 und 5 - 9 nach § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15 Nr.
   15.1 wird ein Planungsbüro im Rahmen eines Offenen Verfahrens nach § 15
   VgV gesucht.
   Die Beauftragung erfolgt entsprechend dem beigefügten Ingenieurvertrag
   mit Anlagen stufenweise, unterteilt nach einzelnen Leistungsphasen. Mit
   Abschluss des Offenen Verfahrens werden vertraglich die Leistungsphasen
   1 - 3 der Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (Anlagengruppen 1 - 3)
   beauftragt. Die weiteren Leistungsphasen werden optional vergeben.
   Weiterhin werden die Besonderen Leistungen mit Bezug zur
   Leistungsbeschreibung mit Leistungsprogramm (e. Aufstellen einer
   detaillierten Objektbeschreibung als Grundlage der
   Leistungsbeschreibung mit Leistungsprogramm (LPH 5), f. Aufstellen der
   Leistungsbeschreibungen mit Leistungsprogramm auf der Grundlage der
   detaillierten Objektbeschreibung bzw. Ausführungsplanung (LPH 6) und h.
   Prüfen und Werten der Angebote aus Leistungsbeschreibung mit
   Leistungsprogramm einschließlich Preisspiegel (LPH 7)) optional
   beauftragt.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen, auch nach
   Erbringung der ersten Leistungsphasen, sowie auf die Beauftragung der
   optionalen Besonderen Leistungen besteht nicht.
   Brutto-Grundfläche (BGF) Grundschule: 4 870 m^2
   Brutto-Grundfläche (BGF) Sporthalle: 2 100 m^2
   Nutzungsfläche (NUF) Grundschule: ca. 2 680 m^2
   Nutzungsfläche (NUF) Sporthalle: ca. 1 330 m^2
   Bauwerkskosten Anlagengruppen 1 - 3: ca. 1 533 400 EUR brutto
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Persönliche Referenzen A des Projektleiters
   / Gewichtung: 35,00
   Qualitätskriterium - Name: Persönliche Referenzen B des Projektleiters
   / Gewichtung: 5,00
   Qualitätskriterium - Name: Persönliche Referenzen C des Bauüberwachers
   / Gewichtung: 33,00
   Qualitätskriterium - Name: Persönliche Referenzen D des Bauüberwachers
   / Gewichtung: 5,00
   Qualitätskriterium - Name: Kapazitätsplanung für das Projekt /
   Gewichtung: 4,00
   Preis - Gewichtung: 18,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/07/2019
   Ende: 29/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen: Mit Abschluss
   des Offenen Verfahrens werden vertraglich die Leistungsphasen 1 - 3 der
   Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (Anlagengruppen 1 - 3)
   beauftragt. Die weiteren Leistungsphasen werden optional vergeben.
   Weiterhin werden die Besonderen Leistungen mit Bezug zur
   Leistungsbeschreibung mit Leistungsprogramm (e. Aufstellen einer
   detaillierten Objektbeschreibung als Grundlage der
   Leistungsbeschreibung mit Leistungsprogramm (LPH 5), f. Aufstellen der
   Leistungsbeschreibungen mit Leistungsprogramm auf der Grundlage der
   detaillierten Objektbeschreibung bzw. Ausführungsplanung (LPH 6) und h.
   Prüfen und Werten der Angebote aus Leistungsbeschreibung mit
   Leistungsprogramm einschließlich Preisspiegel (LPH 7)) optional
   beauftragt.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen, auch nach
   Erbringung der ersten Leistungsphasen, sowie auf die Beauftragung der
   optionalen Besonderen Leistungen besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Öffnungszeiten Submissionsstelle:
   Montag bis Mittwoch 8.30 -12.00 Uhr und 13.30 -15.30 Uhr, Donnerstag
   8.30 - 12.00 Uhr und 13.30 Uhr -16.30 Uhr, Freitag 8.30 -12.00
   Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, keine Unterlagen
   nachzufordern.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mindestbedingung:
   a) Geforderte Qualifikation des/der Bieters/-in bzw. bei juristischen
   Personen des/der benannten verantwortlichen Berufsangehörigen (§ 75
   Abs. 3 VgV):
   Abschluss Master, Dipl.-Ing., Bachelor, Techniker im Bereich Technische
   Ausrüstung, Versorgungstechnik oder gleichwertige Qualifikation
   b) Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister gemäß § 44 VgV:
   Auszug aus dem Handelsregister nicht älter als 1 Jahr ab dem Zeitpunkt
   der Bekanntmachung oder Erklärung, dass nicht zur Eintragung
   verpflichtet mit Begründung (z.B. freiberuflicher Ingenieur). Nachweis
   der Eintragung in ein Berufsregister oder gleichwertig.
   Nachweise liegen bei durch
   Bescheinigung über den Studienabschluss und Auszug aus dem
   Handelsregister (nicht älter als 1 Jahr ab dem Zeitpunkt der
   Bekanntmachung) oder Erklärung, dass nicht zur Eintragung verpflichtet
   mit Begründung oder Eintragung in einem Berufsregister (z. B. einer
   Ingenieur- bzw. Architektenkammer) oder sonstige Bescheinigung der
   erlaubten Berufsausübung oder Freiberuflicher Ingenieur
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebote einzureichen:
   a) Honorarumsatz Bereich Technische Ausrüstung HLS - Anlagengruppen 1 -
   3
   b) Berufshaftpflichtversicherung
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu a)
   Es ist für die letzten 3 Geschäftsjahre je Jahr ein
   Mindesthonorarumsatz in Höhe von 50 000 EUR netto im Bereich Technische
   Ausrüstung HLS - Anlagengruppen 1 - 3 nachzuweisen.
   Bei Bietergemeinschaften ist der addierte Wert je Jahr einzutragen.
   Zu b)
   Im Auftragsfall muss eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer
   Mindestdeckungssumme in Höhe von mind. 1 500 000 EUR für
   Personenschäden, mind. 1 500 000 EUR für sonstige Schäden nachgewiesen
   werden, die bei Einzelpersonen und Einzelunternehmen als AN 2-fach, bei
   Personen- und Kapitalgesellschaften als AN 4-fach pro Versicherungsjahr
   zur Verfügung stehen müssen.
   Die Versicherung muss für die gesamte Dauer des Vertrages lückenlos
   aufrecht erhalten bleiben.
   Bei Arbeitsgemeinschaften muss der Versicherungsschutz für alle
   Mitglieder der Auftragnehmer-ARGE bestehen.
   Die Versicherung muss eine mindestens 5-jährige Nachhaftung nach Ablauf
   des Versicherungsvertrages für alle Ersatzansprüche umfassen. Weiterhin
   muss die Versicherung eine 30-jährige Nachhaftung nach Ablauf des
   Versicherungsvertrages für Schadenersatzansprüche im Sinne von § 199
   Abs. 2 und Abs. 3 BGB beinhalten.
   Der Nachweis der Versicherung umfasst folgende Angaben:
    Höhe der Deckungssumme für Personenschäden
    Höhe der Deckungssumme für sonstige Schäden
    Angabe der Maximierung pro Versicherungsjahr
    Angabe der mindestens 5-jährigen Nachhaftung für alle Ersatzansprüche
   und der 30-jährigen Nachhaftung nach Ablauf des Versicherungsvertrages
   für Schadenersatzansprüche im Sinne von § 199 Abs. 2 und Abs. 3 BGB
   (z.B. durch zugehörige Versicherungsbedingungen)
    zusätzlich bei Bietergemeinschaft: Eintritt für Schäden im Rahmen
   einer Arbeitsgemeinschaft
   Der Nachweis liegt bei als:
    Kopie der Police oder Deckungsbestätigung nicht älter als 1 Jahr ab
   dem Zeitpunkt der Bekanntmachung mit den eben benannten Angaben oder
    eine Erklärung des Versicherers, dass die Deckungssummen im
   Auftragsfall angepasst werden bzw. im Auftragsfall eine objektbezogene
   Versicherung mit den oben benannten Angaben abgeschlossen wird.
   (Hinweis für Bietergemeinschaften: entweder eine Erklärung des
   Versicherers des jeweiligen Bieters zur Übernahme der Haftung auch in
   Arbeitsgemeinschaften oder des Versicherers des bevollmächtigten
   Vertreters der Arbeitsgemeinschaft zur Übernahme der Haftung für alle
   Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot einzureichen:
   a) eine Mindestreferenz mit den unten aufgeführten Mindestbedingungen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu a)
   Es ist mindestens folgende durch den Bieter erbrachte Mindestreferenz
   einzureichen:
   Fachplanung Technische Ausrüstung HLS der Anlagengruppen 1 - 3 eines
   Gebäudes mind. der Honorarzone II, mind. Leistungsphasen 2, 3 und 5 - 8
   erbracht, mit Bauwerkskosten KG 410 - 430 größer/gleich 100 000 EUR
   brutto, Übergabe an den Nutzer im Zeitraum vom 1.6.2014 bis 31.5.2019
   Zur Referenz ist das als Anlage beigefügte Referenzdeckblatt
   Mindestreferenz auszufüllen. Weiterhin ist ein Referenzblatt mit
   Beschreibung und Vorstellung des Projektes auf max. 2 Blatt DIN A4
   einzu-reichen. Die Darstellung ist frei wählbar, sollte jedoch einen
   Grundriss und Fotos enthalten.
   Bei Bietergemeinschaften kann die Referenz sowohl für jeden Bieter
   gesondert eingereicht werden als auch für die Bieter gemeinsam. Die
   Referenzen einer Bietergemeinschaft werden addiert.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Siehe Punkt III.1.1
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mit dem Angebot sind die folgenden Unterlagen über die
   e-Vergabe-Plattform einzureichen:
   1. an den mit gelben Markierungen gekennzeichneten Stellen ausgefüllter
   und unterzeichneter Ingenieurvertrag einschließlich der Anlage 6 -
   Besondere Leistungen, ggf. mit Anlage ARGE, ohne sonstige Anlagen
   2. Eigenerklärung zur Eignung mit allen darin geforderten Nachweisen,
   Formblättern und Referenzanlagen
   3. Nachweis der persönlichen Referenzen des vorgesehenen Projektleiters
   auf Deckblatt Persönliche Referenz A bzw. B Projektleiter mit den
   entsprechenden Referenzblättern
   4. Nachweis der persönlichen Referenzen des vorgesehenen Bauüberwachers
   auf Deckblatt Persönliche Referenz C bzw. D Bauüberwacher mit den
   entsprechenden Referenzblättern
   5. Projektbezogene Kapazitätsplanung
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen, DS Leipzig
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit 1) der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. 2) Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Chemnitz, Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
   Friedensplatz 1
   Chemnitz
   09111
   Deutschland
   Telefon: +49 3714883077
   E-Mail: [5]submissionsstelle@stadt-chemnitz.de
   Fax: +49 3714883096
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/05/2019
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   1. mailto:submissionsstelle@stadt-chemnitz.de?subject=TED
   2. http://www.chemnitz.de/
   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. http://www.evergabe.de/
   5. mailto:submissionsstelle@stadt-chemnitz.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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