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Ausschreibung: Landschaftsgestaltung - DE-Essen
Landschaftsgestaltung
Dokument Nr...: 240066-2019 (ID: 2019052309392314242)
Veröffentlicht: 23.05.2019
*
DE-Essen: Landschaftsgestaltung
2019/S 99/2019 240066
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Regionalverband Ruhr
Kronprinzenstraße 6
Essen
45128
Deutschland
Kontaktstelle(n): Heinemann & Partner Rechtsanwälte
Partnerschaftsgesellschaft mbB; RA Janosch Neumann; RA Roman Nocon;
III. Hagen 30, 45127 Essen
E-Mail: [1]jneumann@raehp.de
NUTS-Code: DEA36
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.rvr.ruhr
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5BYVFP/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5BYVFP
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
AktivLinearPark Gewerk Freianlagen Dienstleistungen von
lngenieurbüros 2019 EFRE
Referenznummer der Bekanntmachung: 532/19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71420000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der RVR als Betreiber der Halde Hoheward widmet eine ehem.
Bergbaufläche am Fuße des Haldenberges (Bahnhof Hoheward) in eine
Freianlage mit attraktiven Sport, Spiel- und Erholungsbereichen um
(AktivLinearPark), die in dem Zeitraum 2019-2021 geplant, gebaut und
fertiggestellt werden soll.
Neben der Anlegung einer Rad- und Fußwegverbindung sollen
Aktivangebote, u. a. Bewegungs- und Spiel- bzw. Sportstationen für
Kinder, Jugendliche und Erwachsene (Spielplatz, Outdoorfitnessgeräte,
Pumptracks...) und ein in ein didaktisches Gesamtkonzept eingebettetes
Beschilderungssystem geschaffen werden. Die Erhaltung, Entwicklung und
Erlebbarmachung der Industrienaturflächen (Trockenlebensräume) ist
vorgesehen. Die Maßnahme wird mit EU-Fördermitteln bezuschusst. Eine
Vorentwurfsplanung ist Teil der Vergabeunterlagen. Der
Auftragsgegenstand umfasst die Weiterführung der Planung in den Lpn 3-8
gem. HOAI. Lp 9 ist als Option mitanzubieten. Das Budget beträgt netto
2 276 333,00 EUR (Obergrenze)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 270 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71420000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA36
Hauptort der Ausführung:
Landschaftspark Hoheward Städte Recklinghausen und Herten
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftragsgegenstand umfasst die Lpn 3-8 (gem. HOAI) u. optional Lp 9
der Freianlagenplanung für das Projekt AktivLinearPark (s. o.
Kurzbeschreibung).
Das gesamte Gelände des zukünftigen Parks ist geprägt von
Schotterbetten, auf denen vormals Schienen gelegen haben, die bereits
zurückgebaut wurden. Der gesamte Planungsbereich von der Hohewardstraße
(südwestl.) bis zur Wanner Straße (östl.) ist heute für die
Allgemeinheit nicht zugänglich. An der Hohewardstraße endet die heutige
Ringpromenade; eine Durchgängigkeit der Wege sowie ein Zugang am Fuße
der Halde Hoheward sind derzeit nicht gegeben. Westlich der Wanner
Straße wurde bereits ein Fuß- und Radweg angelegt, welcher den Auftakt
Ost und das Gartenband verbindet. Die direkte Verbindung zum Auftakt
West fehlt jedoch weiterhin.
Im nördlichen Bereich des zukünftigen AktivLinearParks befindet sich
ein Tunnel, der in Nord-Süd-Richtung unter der Halde Hoheward hindurch
führt. Der Tunnel kann zurzeit nicht genutzt werden. Langfristig ist
geplant, diesen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und so einen
direkten Anschluss des AktivLinearParks an die Allee des Wandels
-Fahrradstraße zu ermöglichen. Die Anbindung des Parks über Rad- und
Fußwege nach Süden ist ebenfalls langfristig geplant. Hier soll eine
Anbindung an den Emscherpark-Radweg entstehen. Die vorstehenden
Zwangspunkte sind bei der Planung zu berücksichtigen. Näheres ergibt
sich aus dem Konzeptplan, der Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Aufgrund der Historie des Ortes haben umfassende Beprobungen des Bodens
stattgefunden. Auf die Ergebnisse des sich in den Vergabeunterlagen
befindenden Bodengutachtens wird hingewiesen, wonach abgegrenzte
Bereiche Belastungen aufweisen. Der RVR befindet sich hierzu in
Abstimmungen mit der Unteren Bodenschutzbehörde. Das Bodengutachten und
die Abstimmungsergebnisse sind bei den Planungen zu berücksichtigen. In
den zurückliegenden Jahren konnten sich sukzessiv Flora und Fauna
entwickeln, welche typisch sind für Flächen der Industrienatur. Um
artenschutzrechtliche Belange zu klären, wurde ein
artenschutzrechtlicher Fachbeitrag Stufe 1 beauftragt, dessen
Ergebnisse zu Beginn der Planung für die Leistungsphase 3 (nach HOAI)
vorliegen werden. Zur Konzipierung der geplanten Trocken- und
Feuchtbiotope ist eine enge Abstimmung mit der Unteren
Naturschutzbehörde Recklinghausen erforderlich (zur vorläufigen
Einschätzung der UNB, vgl. Vergabeunterlagen, Anlage 7). Da es sich um
die zeitverzögerte Umsetzung des vierten Bauabschnitts für die
Entwicklung der Halde Hoheward handelt, soll sich die Wahl der
Ausstattungselemente (Bänke, Abfalleimer, etc.), der Bodenbeläge und
der Bepflanzung stark am Bestand der Halde Hoheward orientieren bzw.
diesen widerspiegeln.
Auf der gesamten Länge des AktivLinearParks entstehen ein Radweg aus
Asphalt und ein separater Fußweg aus wassergebundener Wegedecke. Für
Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren soll ein Spielplatz konzipiert
werden. Zudem soll eine Gestaltungsidee für ein Tierkreisobservatorium
erarbeitet werden. Auf 2 Flächen sollen Outdoorfitnessgeräte
aufgestellt werden. Zudem sollen 2 speziell modellierte und komplett
asphaltierte Pump-Tracks mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgeraden
entstehen.
Um die enge Zeitschiene (für die Umsetzung des Projekts einzuhalten,
muss die Rodungsperiode Oktober 2019 bis Ende Februar 2020 genutzt
werden. Als besondere Leistung sind alle Umwelt- und
Naturschutzmaßnahmen in einem didaktischen Gesamtkonzept aufzubereiten
und mit der Natur- und Umweltschutzakademie NUA abzustimmen mit dem
Ziel, Wissen über die Historie des Geländes sowie die Flora und Fauna
vor Ort kindgerecht und graphisch aufbereitet zu vermitteln. Es muss
eine Beschilderungshierarchie und eine Kategorisierung der
Schilderinhalte passend zu deren Hierarchie entwickelt werden.
Eine ausführliche Leistungsbeschreibung mit Anlagen (u. a. Plänen), aus
denen sich Einzelheiten zum Auftragsgegenstand ergeben ist Bestandteil
der Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 270 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2019
Ende: 30/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Falls die ebenfalls anzubietende Lp 9 (gem. HOAI) beauftragt wird,
verlängert sich der Auftrag um die Gewährleistungszeit der ausführenden
Gewerke. Auch können Verzögerungen in der Projektabwicklung zu einer
Verlängerung der Bauzeit und somit auch zu einem späteren Ende der
Leistungen des Auftragnehmers führen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Unter den grundsätzlich geeigneten, d. h. die Mindestkriterien
erfüllenden Bewerbern wird nach folgenden Eignungskriterien und deren
Gewichtung ausgewählt:
1) Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren bezogen auf
Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar (Planung
von Freianlagen ab 2 ha Fläche) sind, unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (10 Punkte);
2) Kurzprofil des Unternehmens (20 Punkte).
3) Referenzprojekte (70 Punkte):
3.1) Anzahl, Qualität und Umfang der Projekte (35 Punkte);
3.2) Vergleichbarkeit der Projekte mit der zu vergebenden Leistung
unter besonderer Berücksichtigung der Komplexität der Parkgestaltung,
insbesondere unter Berücksichtigung der Einbeziehung bestehender
Landschaftsarchitektur in ein neues planerisches Gesamtkonzept und der
Planung vollständig asphaltierter Pumptracks (35 Punkte).
Für jedes (Unter-) Kriterium werden die Punkte entsprechend des
Erfüllungsgrades vergeben: Bei vollem Erfüllungsgrad gibt es die volle
Punktzahl, bei gutem, aber nicht vollem Erfüllungsgrad der möglichen
Punktzahl, bei durchschnittlichem Erfüllungsgrad gibt es der möglichen
Punktzahl, bei ausreichendem Erfüllungsgrad der möglichen Punktzahl,
bei mangelhaftem Erfüllungsgrad der möglichen Punktzahl und bei
ungenügendem Erfüllungsgrad 0 Punkte.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftragnehmer mit Lp 9 (gem.
HOAI) zu beauftragen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
EFRE-0600055
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Maßnahmen im Bestand bzw. der zeitliche Gesamtumfang der
Baumaßnahmen kann nur geschätzt werden. Daher besteht die Möglichkeit,
dass sich auf Grund der Vorortgegebenheiten Änderungen vorgenommen
werden müssen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
zugelassen werden nur Bewerber, die nach geltendem Recht berechtigt
sind, die Berufsbezeichnung Landschaftsarchitekt/-in zu führen oder
nach EU-Richtlinien berechtigt sind, in der Bundesrepublik Deutschland
als Landschaftsarchitekt tätig zu werden und bauvorlageberechtigt sind
oder einen bauvorlageberechtigten Nachunternehmer hinzuziehen,
mit dem Teilnahmeantrag ist eine entsprechende Befugnis der vom
Bewerber benannten, für die Auftragsausführung verantwortlichen
Personen nachzuweisen (z.B. durch Bestätigung einer Kammer oder Vorlage
eines Prüfzeugnisses oder einer anderen aussagekräftigen Urkunde),
mit dem Teilnahmeantrag sind Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach § 123 Abs. 1 GWB, § 123 Abs. 4 GWB sowie § 124
Abs. 1 GWB, zur Einhaltung der Verpflichtungen gem. § 2 TVgG NRW sowie
zur Unabhängigkeit von Liefer- und Ausführungsinteressen gemäß § 73
Abs. 3 VgV vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Teilnahmeantrag sind als Eigenerklärungen vorzulegen:
Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren als
Gesamtsumme (Mindestumsatz: 400 000 EUR/Geschäftsjahr),
Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren bezogen auf
Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar (Planung
von Freianlagen ab 2 ha Fläche) sind, unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen,
Mindestvoraussetzung: Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit
einer Deckungssumme für Personenschäden und sonstige Schäden von
jeweils 1 500 000,00 (jeweils je Schadensfall und 2-fach maximiert im
Versicherungsjahr) bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
zugelassenen Versicherungsunternehmen. Die
Betriebshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit
bestehen und insbesondere auch Schäden aus einer vom Bewerber zu
verantwortenden (Teil-)Rückforderung von Fördermitteln durch den
Zuwendungsgeber (z. B. wegen fehlerhafter Nachweisführung oder
Verfehlung der Förderziele) abdecken.
Mit dem Teilnahmeantrag sind entsprechende Nachweise vorzulegen; es
genügt die Bescheinigung eines Versicherers, mit der dieser den
Abschluss der den o. g. Voraussetzungen entsprechenden
Haftpflichtversicherung im Auftragsfall zusichert. Bei
Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung
nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe oben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Teilnahmeantrag sind als Eigenerklärungen vorzulegen:
Kurzprofil des Unternehmens bzw. des Büros mit Angaben mindestens zu
folgenden Punkten:
zur durchschnittlichen Zahl der Projektleiter und (sonstigen)
Beschäftigten in den letzten 3 Jahren,
zur Zahl der Projektleiter und der sonstigen Beschäftigten bezogen
auf die zu erbringende Leistung, inklusive etwaiger freier Mitarbeiter
(Mindestanforderung: Es müssen über einen Zeitraum von 3 Jahren bis zum
Ende der Teilnahmefrist mindestens 2 Landschaftsarchitekten dem
Unternehmen angehören.),
zu Studiennachweisen oder sonstigen Bescheinigungen über die
fachliche Qualifikation des Inhabers/der Inhaberin bzw. der
Projektleiter,
zu Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern und/oder privaten
Auftraggebern, die mit öffentlichen Fördermitteln arbeiten, als Kunden.
Referenzliste mit Angabe von mindestens 3 Referenzprojekten, die mit
der zu vergebenden Gesamtleistung vergleichbar sind (komplexe
Parkgestaltung, insbesondere unter Berücksichtigung der Einbeziehung
bestehender Landschaftsarchitektur in ein neues planerisches
Gesamtkonzept und der Planung vollständig asphaltierter Pumptracks oder
Objekte mit vergleichbaren Planungsanforderungen).
Die Referenzliste muss eine Kurzbeschreibung des Projekts (max. eine
DIN A4- Seite je Projekt) unter Angabe des Auftraggebers (mit dortigem
Ansprechpartner), des Leistungsumfangs (ausgeführte Leistungsphasen
nach HOAI), der überplanten Fläche, des finanziellen Volumens und der
Dauer sowie ggf. der besonderen Gegebenheiten/Hindernisse im Rahmen der
Realisierung des Projekts, enthalten. Zusätzlich ist anzugeben, ob es
sich um ein öffentlich gefördertes Projekt handelt und ob ein
interdisziplinäres Team durch den Landschaftsarchitekten geleitet
wurde. Der Auftraggeber wird auch Referenzen berücksichtigen, die mehr
als 3 Jahre zurückliegen.
Angabe, ob und ggf. auf welche Art und Weise auf den Auftrag bezogen
mit anderen Unternehmen kooperiert werden soll (unter Benennung der
betroffenen Leistungsinhalte und Einreichung der o. g. Nachweise der
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des zur Zusammenarbeit
vorgesehenen Unternehmens). Hinsichtlich der Planung der Pumptracks
wird die Einbeziehung eines Nachunternehmers empfohlen.
Der Auftraggeber behält sich vor, Erfahrungen mit dem Teilnehmer/Bieter
und der von diesem benannten Nachunternehmer/Kooperationspartner bei
den früheren Auftraggebern zu erfragen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe oben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/06/2019
Ortszeit: 16:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 05/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5BYVFP.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48128
Deutschland
Telefon: +49 251411-1691
E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 251411-2165
Internet-Adresse: [6]http://www.bezreg-muenster.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen;
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48128
Deutschland
Telefon: +49 251411-1691
E-Mail: [7]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 251411-2165
Internet-Adresse: [8]http://www.bezreg-muenster.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/05/2019
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3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5BYVFP/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5BYVFP
5. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
6. http://www.bezreg-muenster.de/
7. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
8. http://www.bezreg-muenster.de/
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