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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Forchheim
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 240043-2019 (ID: 2019052309385714223)
Veröffentlicht: 23.05.2019
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  DE-Forchheim: Projektmanagement im Bauwesen
   2019/S 99/2019 240043
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Klinikum Forchheim  Fränkische Schweiz gGmbH
   Projektsteuerungsleistungen
   Krankenhausstraße 10
   Forchheim
   91031
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): RAe Dr. Schrems und Partner mbB
   Telefon: +49 94194583000
   E-Mail: [1]vergabe@schrems-partner.de
   Fax: +49 94194583999
   NUTS-Code: DE248
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.klinikumforchheim.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0ea9de-eu
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0ea9de-eu
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Klinikum
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projektsteuerungsleistungen zur Erweiterung des Klinikums Forchheim 
   Fränkische Schweiz gGmbH
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71541000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Verfahrens ist die Vergabe von Leistungen der
   Projektsteuerung für die Erweiterung desKlinikums Forchheim aufgrund
   des Zusammenschlusses mit der Klinik Fränkische Schweiz.
   Vergeben werden die Projektsteuerungsleistungen Stufe 1 bis 5
   (entspricht Stufen 1-4 gem. HAV-KOM,entspricht Stufen 1-5 gem. AHO,
   entspricht Lph. 1-9).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 330 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71541000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE248
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Anlass des Projekts ist der Zusammenschluss des Klinikums Forchheim mit
   der Klinik Fränkische Schweiz(Ebermannstadt).
   Im Rahmen des Medizinkonzeptes werden in einem ersten Schritt
   Leistungen vom Standort Ebermannstadtin das Klinikum Forchheim
   verlagert. Dazu werden zusätzliche Flächen in verschiedenen
   Fachabteilungennotwendig.
   Im Wesentlichen sollen die folgenden Bereiche erweitert werden:
    Notaufnahme,
    Funktionsdiagnostik und Endoskopie
    Linksherzkatheter,
    Intensivabteilung/Intermediate Care,
    Sterilisation,
    Arztdiensträume.
   Neben Umbauten im Bestand wird vor allem der Bauteil 6 (OP,
   Intensivstation im 1.OG, Notaufnahme,Röntgenabteilung im EG) nach
   Norden und Westen erweitert.
   In den Innenhöfen der Stationen sind kleine Anbauten für die
   Arztdiensträume geplant, im Hof zwischen Laborund der
   Funktionsdiagnostik wird der Bestand im EG geringfügig ergänzt.
   Des Weiteren gibt es im 1. UG neben dem bestehenden Wirtschaftshof
   zusätzliche Räume für Technik und Umkleidebereiche.
   Auf dem Dach des Bauteils mit OP wird die Technikzentrale erweitert.
   Insgesamt soll der maßstäbliche und transparente Charakter des Hauses
   erhalten bleiben.
   Für die weiteren Schritte am Standort Ebermannstadt muss zunächst
   zeitnah die Erweiterung am Standort Forchheim erfolgen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 330 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/05/2019
   Ende: 30/10/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bei juristischen Personen: Nachweis der Eintragung im Handelsregister
   (nicht älter als diese Bekanntmachung), bei Kommanditgesellschaften
   sind die HR-Auszüge sowohl der Kommanditgesellschaft als auch der
   persönlich haftenden Gesellschafterin einzureichen. Bei
   Partnerschaftsgesellschaften und Partnerschaftsgesellschaften mit
   beschränkter Haftung: Nachweis der Eintragung ins
   Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als diese
   Bekanntmachung). Erklärungen nach GWB zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2019/S 044-100800
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/05/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Angebote und Teilnahmeunterlagen sind innerhalb der Frist
   (Eingangsfrist: 4.4.2019, 16.00 Uhr)ausschließlich über die
   eVergabe-Plattform aumass hochzuladen.
   Enthalten die Vergabeunterlagen nach Ansicht des Bieters Unklarheiten,
   so hat der Bieter unverzüglich und noch vor Abgabe des Angebotes die
   unter I.1) genannte Kontaktstelle schriftlich darauf hinzuweisen.Die
   Bieter werden aufgefordert, im Interesse einer schnellen Beseitigung
   von Unklarheiten frühzeitig ihre Fragen über die eVergabeplattform
   aumass zu übermitteln. Die Fragen werden ausschließlich über die
   EVergabeplattform aumass beantwortet. Es obliegt alleine dem Bieter,
   sich über den aktuellen Standan gestellten Fragen und erteilten
   Antworten zu informieren. Der Auftraggeber behält sich in diesem
   Zusammenhang vor, Konkretisierungen der Vergabeunterlagen vorzunehmen
   und auf der genannten Plattform einzustellen. Fragen und Antworten
   sowie eventuelle Konkretisierungen, die auf dem Portal eingestellt
   sind,sind für das Vergabeverfahren und die zu erbringende Leistung
   verbindlich. Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften
   unverzüglich zu rügen, siehe Abschnitt VI.4).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531837
   E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Internet-Adresse:
   [7]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg21
   01.htm
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht:
   1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist;
   2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
   nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an;
   3) [...]
   § 160 GWB Einleitung, Antrag:
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531837
   E-Mail: [8]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Internet-Adresse:
   [9]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg21
   01.htm
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/05/2019
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References
   1. mailto:vergabe@schrems-partner.de?subject=TED
   2. https://www.klinikumforchheim.de/
   3. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0ea9de-eu
   4. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0ea9de-eu
   5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:100800-2019:TEXT:DE:HTML
   6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   7. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
   8. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   9. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
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