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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Forchheim
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 240043-2019 (ID: 2019052309385714223)
Veröffentlicht: 23.05.2019
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DE-Forchheim: Projektmanagement im Bauwesen
2019/S 99/2019 240043
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Klinikum Forchheim Fränkische Schweiz gGmbH
Projektsteuerungsleistungen
Krankenhausstraße 10
Forchheim
91031
Deutschland
Kontaktstelle(n): RAe Dr. Schrems und Partner mbB
Telefon: +49 94194583000
E-Mail: [1]vergabe@schrems-partner.de
Fax: +49 94194583999
NUTS-Code: DE248
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.klinikumforchheim.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0ea9de-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0ea9de-eu
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Klinikum
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektsteuerungsleistungen zur Erweiterung des Klinikums Forchheim
Fränkische Schweiz gGmbH
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand des Verfahrens ist die Vergabe von Leistungen der
Projektsteuerung für die Erweiterung desKlinikums Forchheim aufgrund
des Zusammenschlusses mit der Klinik Fränkische Schweiz.
Vergeben werden die Projektsteuerungsleistungen Stufe 1 bis 5
(entspricht Stufen 1-4 gem. HAV-KOM,entspricht Stufen 1-5 gem. AHO,
entspricht Lph. 1-9).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 330 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71541000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE248
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Anlass des Projekts ist der Zusammenschluss des Klinikums Forchheim mit
der Klinik Fränkische Schweiz(Ebermannstadt).
Im Rahmen des Medizinkonzeptes werden in einem ersten Schritt
Leistungen vom Standort Ebermannstadtin das Klinikum Forchheim
verlagert. Dazu werden zusätzliche Flächen in verschiedenen
Fachabteilungennotwendig.
Im Wesentlichen sollen die folgenden Bereiche erweitert werden:
Notaufnahme,
Funktionsdiagnostik und Endoskopie
Linksherzkatheter,
Intensivabteilung/Intermediate Care,
Sterilisation,
Arztdiensträume.
Neben Umbauten im Bestand wird vor allem der Bauteil 6 (OP,
Intensivstation im 1.OG, Notaufnahme,Röntgenabteilung im EG) nach
Norden und Westen erweitert.
In den Innenhöfen der Stationen sind kleine Anbauten für die
Arztdiensträume geplant, im Hof zwischen Laborund der
Funktionsdiagnostik wird der Bestand im EG geringfügig ergänzt.
Des Weiteren gibt es im 1. UG neben dem bestehenden Wirtschaftshof
zusätzliche Räume für Technik und Umkleidebereiche.
Auf dem Dach des Bauteils mit OP wird die Technikzentrale erweitert.
Insgesamt soll der maßstäbliche und transparente Charakter des Hauses
erhalten bleiben.
Für die weiteren Schritte am Standort Ebermannstadt muss zunächst
zeitnah die Erweiterung am Standort Forchheim erfolgen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 330 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/05/2019
Ende: 30/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bei juristischen Personen: Nachweis der Eintragung im Handelsregister
(nicht älter als diese Bekanntmachung), bei Kommanditgesellschaften
sind die HR-Auszüge sowohl der Kommanditgesellschaft als auch der
persönlich haftenden Gesellschafterin einzureichen. Bei
Partnerschaftsgesellschaften und Partnerschaftsgesellschaften mit
beschränkter Haftung: Nachweis der Eintragung ins
Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als diese
Bekanntmachung). Erklärungen nach GWB zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2019/S 044-100800
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/05/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Angebote und Teilnahmeunterlagen sind innerhalb der Frist
(Eingangsfrist: 4.4.2019, 16.00 Uhr)ausschließlich über die
eVergabe-Plattform aumass hochzuladen.
Enthalten die Vergabeunterlagen nach Ansicht des Bieters Unklarheiten,
so hat der Bieter unverzüglich und noch vor Abgabe des Angebotes die
unter I.1) genannte Kontaktstelle schriftlich darauf hinzuweisen.Die
Bieter werden aufgefordert, im Interesse einer schnellen Beseitigung
von Unklarheiten frühzeitig ihre Fragen über die eVergabeplattform
aumass zu übermitteln. Die Fragen werden ausschließlich über die
EVergabeplattform aumass beantwortet. Es obliegt alleine dem Bieter,
sich über den aktuellen Standan gestellten Fragen und erteilten
Antworten zu informieren. Der Auftraggeber behält sich in diesem
Zusammenhang vor, Konkretisierungen der Vergabeunterlagen vorzunehmen
und auf der genannten Plattform einzustellen. Fragen und Antworten
sowie eventuelle Konkretisierungen, die auf dem Portal eingestellt
sind,sind für das Vergabeverfahren und die zu erbringende Leistung
verbindlich. Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften
unverzüglich zu rügen, siehe Abschnitt VI.4).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531837
E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Internet-Adresse:
[7]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg21
01.htm
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht:
1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist;
2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an;
3) [...]
§ 160 GWB Einleitung, Antrag:
1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531837
E-Mail: [8]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Internet-Adresse:
[9]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg21
01.htm
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/05/2019
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References
1. mailto:vergabe@schrems-partner.de?subject=TED
2. https://www.klinikumforchheim.de/
3. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0ea9de-eu
4. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0ea9de-eu
5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:100800-2019:TEXT:DE:HTML
6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
7. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
8. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
9. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
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