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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Steingaden
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 240029-2019 (ID: 2019052309384314211)
Veröffentlicht: 23.05.2019
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  DE-Steingaden: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 99/2019 240029
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Steingaden
   Krankenhausstraße 1
   Steingaden
   86989
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verwaltung
   E-Mail: [1]gemeinde@steingaden.bayern.de
   NUTS-Code: DE21N
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.steingaden.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0e9c07-eu
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0e9c07-eu
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umbau und Modernisierung Fohlenhof Steingaden  TA Elektro
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Beauftragung sind die Anlagengruppen 4, 5, 6 und 7 und
   hier zunächst Leistungen der Leistungsphasen 1 und 2. Anschließend
   werden stufenweise weitere Leistungsphasen beauftragt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 120 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21N
   Hauptort der Ausführung:
   Steingaden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der denkmalgeschützte Fohlenhof wurde als 4-flügeliger Klostermeierhof
   des Prämonstratenserklosters Steingaden unter Einbeziehung von
   Vorgängerbauten im 17./18. Jahrhundert errichtet. In den Jahren 2003
   bis 2005 wurden der Süd- und Westflügel zu einer Grundschule umgebaut.
   Die vorhandene Gebäudestruktur mit Kreuzgewölben im Erdgeschoß und
   Stützenachsen im Obergeschoß blieb erhalten. Im anschließenden
   Westflügel ist ein Pfarr- und Jugendheim mit Gruppenraum, Bibliothek
   und Gemeindesaal untergebracht.
   Gegenstand der neuen Beauftragung sind der Ost- und Nordflügel der
   Anlage (siehe auch Lageplan). Im Ostflügel werden weiterhin das Rathaus
   (einschließlich Sitzungssaal und Archivräume), die Tourist-Information
   und ein Mehrzweckraum für unterschiedliche Nutzungen (z. B. zur
   Verwendung für Kurse der Volkshochschule) untergebracht. Die Turnhalle
   der Grundschule, die auch dem Breitensport dient, soll ebenfalls in
   diesem Gebäudetrakt verbleiben. Derzeit werden verschiedene Räume auch
   vom Bauhof der Gemeinde Steingaden genutzt, über die künftige
   Verwendung dieser Räume wurden noch keine Festlegungen getroffen.
   Zumindest ein Teil dieser Nutzflächen wird auch in Zukunft als Lager
   und zur Unterbringung von Fahrzeugen, Maschinen und Geräten (z. B.
   Rasenmäher, Kleinschlepper etc.) notwendig sein. Die künftige Nutzung
   des Dachgeschosses ist noch offen. Im Nordbau soll die vorhandene
   Heizzentrale (Hackschnitzelheizung) verbleiben. In diesem Gebäudeteil
   sollen auch Räume für Vereine und Sozialwohnungen entstehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Nach Bedarf, bis zum Abschluss des Projekts
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Berufserfahrung der Projektleitung:
    9 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 4 Punkte,
    6 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 3 Punkte,
    3 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 2 Punkte,
    1 Jahr Berufserfahrung oder mehr = 1 Punkt,
    weniger als 1 Jahr Berufserfahrung = 0 Punkte.
   Referenzen:
   Es werden maximal 2 Referenzen der für die Durchführung vorgesehenen
   Projektleitung bei einem Gebäude im Leistungsbild Technische Ausrüstung
    Anlagengruppen 4, 5, 6 und 7 berücksichtigt.
   Die Vergleichbarkeit der Anrechenbaren Kosten je Referenzprojekt:
    0,4 Mio. Anrechenbare Kosten oder mehr = 4 Punkte,
    0,3 Mio. Anrechenbare Kosten oder mehr = 3 Punkte,
    0,2 Mio. Anrechenbare Kosten oder mehr = 2 Punkte,
    0,1 Mio. Anrechenbare Kosten oder mehr = 1 Punkt,
    weniger als 0,1 Mio. Anrechenbare Kosten = 0 Punkte.
   Denkmalschutz:
   Unterliegt das Referenzgebäude dem Denkmalschutz = 1 Punkt.
   Die maximale Punktzahl wird bereits mit nur einer Referenz erreicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung mit der Option über die
   Leistungsphase 2 hinaus weitere Leistungsphasen zu beauftragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) Handelsregisterauszug (soweit einschlägig)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
   einer Deckungssumme von 2,0 Mio. EUR für Personenschäden und von 2,0
   Mio. EUR für Sonstige Schäden (bei Bewerbergemeinschaften von jedem
   Mitglied). Alternativ genügt eine Bestätigung eines Versicherers (nicht
   Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit im
   Auftragsfall.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu A) Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung oder
   einer entsprechenden Versicherbarkeit im Auftragsfall.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Benennung der für die Durchführung der Planungsaufgabe vorgesehenen
   Projektleitung unter Angabe:
   (1) der beruflichen Qualifikation/Berufszulassung;
   (2) der Berufserfahrung in Jahren;
   (3) von persönlichen Referenzprojekten der Projektleitung.
   Zu den Referenzprojekten sind folgende Angaben zu machen:
    Name des Referenzprojekts,
    Name Auftraggeber mit Ansprechpartner und Anschrift,
    Zeitpunkt Fertigstellung Lph 8 (Monat/Jahr),
    Leistungsumfang,
    Anrechenbare Kosten im Leistungsbild Technische Ausrüstung 
   Elektro mit Anlagengruppen 4, 5, 6 und 7,
    Eigener prozentualer Leistungsanteil an der Projektleitung,
    Angabe zu Denkmalschutz.
   B) Angabe der Anzahl der Beschäftigten;
   C) Angabe für welche Leistungsbereiche der Einsatz von Nachunternehmen
   vorgesehen ist und Benennung der betreffenden Nachunternehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu A) Nachweis von 2 persönlichen Referenzprojekten der vorgesehenen
   Projektleitung über die Planung beim Umbau/der Modernisierung eines
   Gebäudes im Leistungsbild Technische Ausrüstung  Elektro mit
   Anlagengruppen 4, 5, 6 und 7 mit den Leistungsphasen (LPh) 2-8. Der
   eigene Anteil an der Projektleitung muss je Leistungsphase mindestens
   50 % betragen haben. Es werden maximal 2 Referenzen bewertet. Die
   Leistungsphase 8 muss zwischen dem 1.1.2009 und dem Schlusstermin
   dieser Bewerbung fertiggestellt worden sein. Es ist die verbindliche
   Erklärung abzugeben, dass die benannte Person bereit und in der Lage
   ist, die Projektleitung persönlich und hauptverantwortlich zu
   erbringen.
   Zu B) Mindestens 2 Beschäftigte.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/06/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Als Teilnahmeantrag sind die Formblätter Bewerbungsbogen und
   Projektleitung samt Referenzen vollständig ausgefüllt und
   unterschrieben elektronisch in Textform bis zum 21.6.2019 um 12.00 Uhr
   in das Vergabeportal unter
   [5]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0e9c07-eu
   einzustellen. Werden die zur Verfügung gestellten Formblätter nicht
   verwendet/vollständig ausgefüllt, bleibt der Teilnahmeantrag
   unberücksichtigt.
   Alle anderen abrufbaren Unterlagen (z. B. Aufforderung zur
   Angebotsabgabe, Vertrag nebst Anlagen) dienen zunächst nur der
   Information und sind nur von den am Ende des Teilnahmewettbewerbs
   ausgewählten Bewerbern und nur auf gesonderte Aufforderung
   einzureichen.
   Bei Bewerbergemeinschaften muss jedes Mitglied das ausgefüllte
   Formblatt Bewerbungsbogen nebst allen darin in Bezug genommenen Anlagen
   mit dem Teilnahmeantrag einreichen. Bewerbergemeinschaften müssen
   zusätzlich angeben, welches Mitglied vertretungsberechtigt und
   empfangsbevollmächtigt ist und welches Mitglied für welche
   Teilleistungen zuständig sein wird.
   Zur angemessenen Durchführung des Teilnahmewettbewerbs sind alle
   geforderten Erklärungen und Nachweise bereits mit dem Teilnahmeantrag
   vorzulegen. Erfüllen mehrere Bewerber im Teilnahmewettbewerb
   gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach der
   objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten
   Eignungskriterien zu hoch, wird die Auswahl unter den verbleibenden
   Bewerbern durch Los getroffen werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [7]http://www.regierung.oberbayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekam
   mer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
   bevor die Vergabekammerden Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung
   informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der der
   Bieterinformation nach §134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
   Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
   Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
   geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
   wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/05/2019
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   1. mailto:gemeinde@steingaden.bayern.de?subject=TED
   2. https://www.steingaden.de/
   3. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0e9c07-eu
   4. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0e9c07-eu
   5. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0e9c07-eu
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de?subject=TED
   7. http://www.regierung.oberbayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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