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Ausschreibung: Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung - DE-Ahrensburg
Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung
Allgemeine und berufliche Bildung
Grundschulunterricht
Dienstleistungen des Sozialwesens
Dokument Nr...: 240005-2019 (ID: 2019052309374314177)
Veröffentlicht: 23.05.2019
*
DE-Ahrensburg: Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung
2019/S 99/2019 240005
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Ahrensburg
Manfred-Samusch-Straße 5
Ahrensburg
22926
Deutschland
E-Mail: [1]rathaus@ahrensburg.de
NUTS-Code: DEF0F
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.ahrensburg.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRY25V/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRY25V
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausschreibung Trägerschaft einer Offenen Ganztagsschule Stadt
Ahrensburg
Referenznummer der Bekanntmachung: 5602/19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75110000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand des Auftrages ist die Erstellung und Umsetzung eines
Ganztags- und Betreuungsangebotes basierend auf dem pädagogischen
Konzept der Offenen Ganztagsschule Am Aalfang in Ahrensburg. Die
Grundschule Am Aalfang soll ab dem Schuljahr 2020/2021 als offene
Ganztagsschule geführt werden. Für den Betrieb der offenen
Ganztagsschule wird ein Träger gesucht.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
80000000
80100000
85310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0F
Hauptort der Ausführung:
Offene Ganztagsschule an der Grundschule Am Aalfang
Ahrensfelder Weg 43
22926 Ahrensburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistungen des Trägers sind:
Ganztagsbetreuung von 11.45 bis 16.15 Uhr (bedarfsgerecht),
Früh- und Spätbetreuung von 6.45 bis 7.45 Uhr und 16.15 bis 17.00
Uhr,
durchgängige Ferienbetreuung/Ferienbetreuung (mit 3-wöchiger
Schließzeit),
Angebot eines Mittagsessens,
Umsetzung des pädagogischen Konzeptes, u. a. betreute Aktivitäten (z.
B. Hausaufgabenbetreuung usw.), Kurs- bzw. AG-Angebote, Verzahnung von
Unterricht und Betreuungsangeboten, Kooperation mit den Lehrkräften
(insbesondere Übergabe),
die Schule und der weitere Träger kooperieren bei der Gewinnung von
Kursanbietern. Der weitere Träger schließt Kooperationsverträge mit den
ausgewählten Kursanbietern ab und überwacht deren Dienstleistung,
Zusammenarbeit mit der Jugendhilfe und der städtischen
Schulsozialarbeit,
Abschluss von Betreuungsverträgen mit den Eltern auf Basis dieser
Leistungsbeschreibung und der Kooperationsvereinbarung und Einzug der
Elternbeiträge unter Berücksichtigung von Ermäßigungstatbeständen nach
Vorgabe der Stadt,
Landesmittel beantragen und abrechnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Umsetzungskonzepts /
Gewichtung: 50 %
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des eingesetzten Personals /
Gewichtung: 20 %
Kostenkriterium - Name: Betriebsdefizit gemäß Wirtschaftsplan /
Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2020
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Automatische Verlängerung um jeweils ein weiteres Schuljahr, wenn der
Kooperationsvertrag nicht bis zum 01.12. des Vorjahres zum 31.07 eines
jedem Jahres gekündigt wird.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Betreuung während der 3-wöchigen Schließzeit (Optionale Zusatzleistung)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre und Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren soweit er Leistungen betrifft, die mit
der zu vergebenden Leistung (Betreuung von Kindern im Grundschulalter)
vergleichbar sind; zur Nachweisführung genügt eine Eigenerklärung zu
den entsprechenden Umsätzen in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren im vorgegebenen Bewerbungsformular. Der Auftraggeber
behält sich vor, bei begründeten Zweifeln an der Richtigkeit der
Eigenerklärung von den Bewerbern im Wege der Aufklärung die Vorlage
geprüfter Jahresabschlüsse oder vergleichbarer Nachweise (z. B.
Steuerberaterbescheinigung) zu verlangen. Beruft sich der Bewerber im
Wege der Eignungsleihe zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit auf den Umsatz anderer Unternehmen (§
47 VgV), so wird gemäß § 47 Abs. 3 VgV vorgeschrieben, dass diese
Unternehmen gemeinsam mit dem Bewerber für die Auftragsausführung
haften.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Referenzliste über die Betreuung von Kindern im Grundschulalter
innerhalb der letzten 3 Jahre; zur Nachweisführung genügt die Angabe
der Referenzen im Bewerberformular mit ergänzenden Informationen zum
Auftraggeber, zu Art und Umfang der ausgeführten Leistung (insbesondere
zur Anzahl der betreuten Kinder) und zum Ausführungszeitraum; der
Auftraggeber behält sich vor von den Bewerbern Bescheinigungen über die
ordnungsgemäße Ausführung der Leistungen zu verlangen;
b) Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte; zur Nachweisführung
genügt eine Eigenerklärung im Bewerbungsformular.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu a): Bewerber müssen mindestens eine Referenz vorweisen, die
sämtliche genannten Anforderungen erfüllt, sonst gelten sie als nicht
hinreichend geeignet. Die Möglichkeit zur Eignungsleihe gem. § 47 Abs.
1 VgV bleibt hiervon unberührt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/06/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Teilnahmeanträge sind unter Verwendung des vom Auftraggeber
bereitgestellten Bewerbungsformulars zu stellen; das Formular ist unter
der in Abschnitt I.3 angegebenen Internetadresse abrufbar.
Rückfragen werden nur über das Vergabeportal (vgl. die in Abschnitt I.3
angegebene Internetadresse) beantwortet. Nur dort registrierte
Unternehmen werden über neue Bewerber- bzw. Bieterinformationen
unaufgefordert informiert. Eine entsprechende Registrierung bereits
unmittelbar beim Herunterladen der dort abrufbaren Unterlagen wird
deshalb dringend empfohlen. Alle nicht registrierten Interessenten sind
aufgefordert, regelmäßig das genannte Vergabeportal aufzusuchen, um
dort eventuelle Bewerber- bzw. Bieterinformationen abzurufen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YKRY25V.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Düserbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des
Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen
sind.
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat,
Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder
Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer
Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter
wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/05/2019
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1. mailto:rathaus@ahrensburg.de?subject=TED
2. https://www.ahrensburg.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRY25V/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRY25V
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