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Ausschreibung: Immobiliendienste - DE-Berlin
Immobiliendienste
Technische Gebäudeüberwachung
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dienstleistungen im Gartenbau
Hausmeisterdienste
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Schneeräumung
Dokument Nr...: 239986-2019 (ID: 2019052309372614163)
Veröffentlicht: 23.05.2019
*
DE-Berlin: Immobiliendienste
2019/S 99/2019 239986
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Berlin Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB)
vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Alexanderstr. 3
Berlin
10178
Deutschland
Kontaktstelle(n): Falko Gill
Telefon: +49 30901661272
E-Mail: [1]einkauf@bim-berlin.de
Fax: +49 30901661668
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bim-berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntma
chungen/114694
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntma
chungen/114694
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Land Berlin (SILB Sondervermögen des Landes Berlin)
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienmanagement
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dienstleistung im Facility Management Allgemeiner Bestand
Referenznummer der Bekanntmachung: V-2018-000059
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
70000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Management im Facility Management, Betriebsführung, technisches- und
infrastrukturelles Facility Management (Gebäudemanagement,
Hausmeisterdienste, Instandhaltung und Betreiben technischer Anlagen,
Unterhalts-, Grund-, Sonder- und Glasreinigung, Winterdienst,
Außenanlagenpflege, Schädlingsbekämpfung, Sicherheitsdienste,
Liegenschaftsmanagement)
Das Verfahren wird unter dem Aktenzeichen V-2018-000059 geführt. Bitte
geben Sie dies bei jedem Schriftwechsel an.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dienstleistungen im Facility Management Allgemeiner Bestand Los 1
V-2018-000059
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71631300
79710000
77300000
98341140
90911200
90911300
90620000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Auf dem Grat 2
Hanna-Renate-Laurien-Platz 1
Hartmannsweilerweg 63
Martin-Buber-Str. 20,21
Schloßstr. 58,59
Müllerstr. 147
Osloer Str. 37
Storkower Str. 97
Bundesallee 171
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Leistungsspektrum der AN umfasst die optimale Unterstützung der
Primärprozesse des AG und des Nutzers, durch die ganzheitliche und
professionelle Ausführung der Sekundärprozesse. Hierbei soll der DL in
den Bereichen des technischen, infrastrukturellen und übergeordneten FM
die Sicherung des Kerngeschäfts (Hauptprozesse) gewährleisten:
Betriebsführung im Facility Management (Objektmanagement,
Fortschreibung und Pflege von Leistungsverzeichnissen, IT-gestützte
Serviceleistungen, Mangelanspruchsmanagement/
Gewährleistungsverfolgung, Dokumentation und Berichtswesen); Leistungen
des technischen Gebäudemanagements (Betriebsführung/Objektbetrieb;
Wiederkehrende Prüfungen (SV-Prüfungen), Planen der wiederkehrenden
Prüfungen, Instandsetzung der entsprechenden Bauelemente gem. LV bzw.
Anlagen zum LV, Energiemanagement, Operative Leistungen (Hausmeister/
Haustechnikerdienste), DGUV (ortsveränderlich),
Schließanlagenverwaltung, Baumkontrolle); Leistungen des
infrastrukturellen Gebäudemanagements (Pförtner- und
Sicherheitsdienstleistungen, Unterhalts-, Grund-, Sonder-, Glas- und
Rahmenreinigung, Tagesreinigungskraft, Desinfektor,
Freiflächensäuberung, Außenanlagenpflege, Winterdienst,
Schädlingsbekämpfung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kalkulierte Zeit für Implementierung aller
Liegenschaften in Stunden Details siehe Bewertungsmatrix /
Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Kalkulierte Zeit für Betriebsführung pro
Gesamtlaufzeit in Stunden Details siehe Bewertungsmatrix /
Gewichtung: 4
Qualitätskriterium - Name: Kalkulierte Zeit für Operative Leistungen
pro Gesamtlaufzeit in Sunden Details siehe Bewertungsmatrix /
Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Kalkulierte Zeit für Unterhaltsreinigung
Details siehe Bewertungsmatrix / Gewichtung: 12
Qualitätskriterium - Name: Kalkulierte Zeit für Außenanlagenpflege und
Grünanlagenpflege Details siehe Bewertungsmatrix / Gewichtung: 4
Kostenkriterium - Name: Gesamtsumme gemäß LV ohne Bedarfspositionen +
Gesamtsumme der bewerteten Stundenverrechnungssätze + Gesamtsumme der
bewerteten Bedarfspositionen / Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2020
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten
Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 6 Monate,
längstens jedoch um 12 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6
Wochen zum Monatsende.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 99
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu II. 2.7:
(Teilweise unterschiedlicher Vertragsbeginn in den Liegenschaften)
Die Vorbereitung des Regelbetriebs (Implementierungsphase) beginnt am
2.1.2020, 8.00 Uhr.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dienstleistungen im Facility Management Allgemeiner Bestand Los 2
V-2018-000059
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
70000000
71631300
77300000
79710000
90911200
90911300
90620000
98341140
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Fehrbelliner Platz 1
Fehrbelliner Platz 2
Fehrbelliner Platz 4
Sächsische Straße 28-30
Württembergische Straße 6
10707 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Leistungsspektrum der AN umfasst die optimale Unterstützung der
Primärprozesse des AG und des Nutzers, durch die ganzheitliche und
professionelle Ausführung der Sekundärprozesse. Hierbei soll der DL in
den Bereichen des technischen, infrastrukturellen und übergeordneten FM
die Sicherung des Kerngeschäfts (Hauptprozesse) gewährleisten:
Betriebsführung im Facility Management (Objektmanagement,
Fortschreibung und Pflege von Leistungsverzeichnissen, IT-gestützte,
Mangelanspruchsmanagement/ Gewährleistungsverfolgung, Dokumentation und
Berichtswesen),
Leistungen des technischen Gebäudemanagements
(Betriebsführung/Objektbetrieb,
wiederkehrende Prüfungen (SV-Prüfungen), Planen der wiederkehrenden
Prüfungen, Instandsetzung der entsprechenden Bauelemente gem. LV bzw.
Anlagen zum LV, Energiemanagement, Operative Leistungen
(Hausmeister/Haustechnikerdienste), DGUV (ortsveränderlich),
Schließanlagenverwaltung, Baumkontrolle),
Leistungen des infrastrukturellen Gebäudemanagements (Pförtner- und
Sicherheitsdienstleistungen, Unterhalts-, Grund-, Sonder-, Glas- und
Rahmenreinigung, Tagesreinigungskraft, Freiflächensäuberung,
Außenanlagenpflege, Winterdienst, Schädlingsbekämpfung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kalkulierte Zeit für Implementierung
Details siehe Bewertungsmatrix / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Kalkulierte Zeit für Betriebsführung
Details siehe Bewertungsmatrix / Gewichtung: 4
Qualitätskriterium - Name: Kalkulierte Zeit für Operative Leistung
Details siehe Bewertungsmatrix / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Kalkulierte Zeit für Unterhaltsreinigung
Details siehe Bewertungsmatrix / Gewichtung: 12
Qualitätskriterium - Name: Kalkulierte Zeit für Außenanlagenpflege
Details siehe Bewertungsmatrix / Gewichtung: 4
Kostenkriterium - Name: Gesamtsumme gemäß LV ohne Bedarfspositionen;
Gesamtsumme der bewerteten Stundenverrechnugnssätze; Gesamtsummer der
bewerteten Bedarfspositionen / Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten
Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 6 Monate,
längstens jedoch um 12 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6
Wochen zum Monatsende.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 99
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu II.2.7:
Die Vorbereitung des Regelbetriebs (Implementierungsphase) beginnt am
1.4.2020, 8.00 Uhr.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft hat mit seinem
Teilnahmeantrag die Eigenerklärungen gemäß § 42 VgV i. V. m. § 122 GWB
sowie die Erklärung zur Ausbildungsförderung, die Erklärung über
Förderung von Frauen, die Erklärung zur Tariftreue, Mindestentlohnung
und Sozialversicherungsbeiträgen, die Verpflichtungserklärung gem.
Bundesdatenschutzgesetz, Eigenerklärung zur Einhaltung der
ILO-Kernarbeitsnormen und die zusätzlichen Eigenerklärungen gemäß
Bewerberbogen (s. Anlage Checkliste) abzugeben.
Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
Nachweise Dritter belegen zulassen. Dies gilt auch für Nachweise gem.
Ziffer III.1.2) und III.1.3). Der Auftraggeber behält sich vor, einen
Handelsregisterauszug einzufordern.
Der AN ist verpflichtet, zur Absicherung sämtlicher Ansprüche des AG im
Zusammenhang mit dem Vertrag eine Haftpflichtversicherung gemäß den in
den Vergabe- und Vertragsunterlagen, hier: EVB, geforderten Bedingungen
abzuschließen und während der Vertragslaufzeit aufrechtzuerhalten. Der
AN übergibt im Falle der Beauftragung dem AG innerhalb von 2 Wochen
nach Zuschlagserteilung und darüber hinauskalenderjährlich innerhalb
des ersten Quartals eine Bestätigung des Versicherers, aus der
hervorgeht, dass der Versicherungsschutz besteht.
Der AN ist verpflichtet zur Sicherung der Vertragserfüllung
(Vertragserfüllungs- und Gewährleistungsbürgschaft) dem AG binnen 2
Wochen nach Zuschlagserteilung eine schriftliche Bürgschaft einer
Großbank oder eines öffentlich-rechtlichen Geldinstituts jeweils mit
Sitz in der EU in Höhe von 5 % der vereinbarten Gesamtauftragssumme
zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer zu übergeben.
Die Bürgschaft muss selbstschuldnerisch, unbedingt, unwiderruflich und
unbefristet sein, sowie unter Verzicht auf Einreden, Anfechtung und
Vorausklage (§§ 770, 771 BGB), Zurückbehaltungs- und
Hinterlegungsrechte sowie Aufrechnungsrechte (mit Ausnahme von
rechtskräftig festgestellten oder unstrittigen Forderungen) erklärt
werden. Die Bürgschaft muss des Weiteren als Erfüllungsort und
Gerichtsstand Berlin bestimmen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Wir weisen darauf hin, dass in dieser Bekanntmachung nur die
wesentlichen Informationen angegeben sind. Dies ist in den Formularen
zur Richtlinie von 2014 aufgrund der Zeichenbegrenzung so vorgesehen.
Die abschließenden Informationen zum Verfahren können den
Vergabeunterlagen entnommen werden. Bezüglich der Anforderung der
Bewerbungsunterlagen beachten Sie bitte die Angaben unter Punkt VI.3)
Zusätzliche Angaben.
Eignungskriterien gemäß Auftrags-/Vergabeunterlagen; Die
Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen
direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: URL siehe I.3)
Kommunikation:
I) § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV: Umsatz;
II) § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Betriebshaftpflichtversicherung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
I) Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Kriterien:
Ich erkläre/Wir erklären, rechtsverbindlich mit formgerechter Abgabe
des Teilnahmeantrages,
1) dass ich/wir über eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für
Personen-, Sach- und Vermögensschäden einer Versicherungsgesellschaft
mit Firmensitz in der EU unter Berücksichtigung der folgenden
Mindestdeckungssummen je Schadensereignis verfüge/n bzw. im Fall der
Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung abschließen werde/n:
5 000 000 EUR für Personenschäden (2 fach maximiert p. a.),
5 000 000 EUR für Sachschäden (2 fach maximiert p. a.),
100 000 EUR für Vermögensschäden (2 fach maximiert p. a.),
5 000 000 EUR für Umwelthaftpflichtschäden (1 fach maximiert p. a.),
5 000 000 EUR für Umweltschadensversicherung (1 fach maximiert p.
a.),
1 000 000 EUR für Bearbeitungsschäden (2 fach maximiert p. a.),
250 000 EUR für Abhandenkommen von Schlüsseln/Codekarten (2 fach
maximiert p. a.),
500 000 EUR für Abhandenkommen von bewachten Sachen (2 fach maximiert
p. a.),
2) dass ich/wir diese Versicherung während der gesamten
Vertragslaufzeit vorhalten werde und
3) dass ich/wir das Bestehen des Versicherungsschutzes durch Vorlage
einer entsprechenden Bestätigung der Versicherung spätestens 14 Tage
nach Zuschlagserteilung unaufgefordert nachweisen werden.
II) Der durchschnittliche Konzern-/Gesamtjahresumsatz der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 4 000 000,00 EUR netto
für Los 1 und mindestens 5 000 000,00 EUR netto für Los 2 betragen.
Sofern ein Bieter für mehr als 1 Los ein Angebot abgeben möchte,
entspricht die Mindestanforderung der Summe der Mindestforderung beider
Lose.
*Hinweis: Angaben für 2015 nur, wenn das Geschäftsjahr 2018 noch nicht
abgeschlossen ist, ansonsten Angaben für 2016-2018.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Wir weisen darauf hin, dass in dieser Bekanntmachung nur die
wesentlichen Informationen angegeben sind. Dies ist in den Formularen
zur Richtlinie von 2014 aufgrund der Zeichenbegrenzung so vorgesehen.
Die abschließenden Informationen zum Verfahren können den
Vergabeunterlagen entnommen werden. Bezüglich der Anforderung der
Bewerbungsunterlagen beachten Sie bitte die Angaben unter Punkt VI.3)
"Zusätzliche Angaben.
Eignungskriterien gemäß Auftrags-/Vergabeunterlagen; Die
Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen
direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: URL siehe I.3)
Kommunikation/
I) § 46 Abs. 3 Nr. 5 VgV: Eigenleistungsquote;
II) § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV: Anzahl beschäftigte Mitarbeiter;
III) § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV: Projektleiter, Operatives Personal;
IV) § 46 Abs. 3 Nr. 9 VgV: Beschreibung der technischen Ausstattung;
V) § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: Referenzen;
VI) § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV: Qualitätsmanagement;
VII) § 46 Abs. 3 Nr. 7 VgV: Maßnahmen des Unternehmens zur
Gewährleistung des Umweltschutzes.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
I) Nachweis Befähigung Unternehmen in Bezug auf Eigenleistungsquote
gemäß Eigenerklärung:
Wir erklären, dass gem. VgV § 47 (5) die wesentlichen Leistungen der
Betriebsführung im FM in Eigenleistung erbracht werden.
II) Nachweis Befähigung Personal Eigenerklärung:
Eingesetzte MA mind. den Anforderungen aus Anlage
VI.1_Anforderungen_Personal_TGM bzw. VI.2_Anforderungen_Personal_IGM.
III) MA: Operatives Personal:
In letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren im Mittel mind. 10 MA in
Los 1 und 12 MA in Los 2 betragen. Bei Interesse an beiden Losen ist
die Mindestanforderung Summe der Mindestforderung beider Lose.
IV) MA: Objektleiter:
In letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren im Mittel mind. 3 MA in
Los 1 und 2 MA in Los 2 betragen. Bei Interesse an beiden Losen ist die
Mindestanforderung Summe der Mindestforderung beider Lose.
V) MA: Revier- und Streifendienste:
In letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren im Mittel mind. 2 MA in
Los 1 und 2 MA in Los 2 betragen. Bei Interesse an beiden Losen ist die
Mindestanforderung Summe der Mindestforderung beider Lose.
VI) MA: Pförtnerdienste:
In letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren im Mittel mind. 9 MA in
Los 1 und 26 MA in Los 2 betragen. Bei Interesse an beiden Losen ist
die Mindestanforderung Summe der Mindestforderung beider Lose.
VII) MA: Tagesreinigungskräfte:
In letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren im Mittel mind. 4 MA in
Los 1 und 4 MA in Los 2 betragen. Bei Interesse an beiden Losen ist die
Mindestanforderung Summe der Mindestforderung beider Lose.
VIII) MA: Desinfektor:
In letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren im Mittel mind. 2 MA in
Los 1 betragen.
IX) Nachweis Befähigung Unternehmen Eigenerklärung:
a) Eintragung Fachbetrieb TrinkwV, Abschnitt 4;
b) Nachweis 20-KV-Schaltberechtigung für elektrotechn. Anlagen.
X) Nachweis Notruf- und Serviceleitstelle:
Zertifiziert nach VdS 2153 oder DIN EN 50518.
XI) Nachweis zertifiziertes QM-System:
Zertifizierte QM-Standards gem. DIN EN ISO 9001:2015 vorhanden sind.
XII) Nachweis zertifiziertes Umweltschutzsystem:
Umweltmanagementsystems nach (DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001,
EG-Öko-Audit-Verordnung EMAS, gleichwertiges System oder mind. 3
Aktivitäten zum Umweltschutz gemäß Anlage Umweltschutz.
XIII) Referenzen Unternehmen:
Nachweis fachlicher Eignung durch projektvergleichbare Referenzen:
Vorlage mind. 3 Referenzen, die genannten Anforderungen erfüllen,
die Leistungen wurden von 2016 bis zum Tag der Versendung der
Bekanntmachung erbracht,
bisherige Leistungserbringung beträgt bereits mind. 12 Monate bis zum
Tag der Versendung der Bekanntmachung,
bewirtschaftete Fläche kumuliert für alle Referenzen muss mind. 97
000 m^2 BGF für Los 1 und 152 000 m^2 BGF für Los 2 betragen,
Auftragswert kumuliert für alle Referenzen muss mind. 2 Mio. EUR
netto p.a. für Los 1 und 2,5 Mio. EUR netto p. a. für Los 2 betragen.
Bei Interesse an beiden Losen ist die Mindestanforderung Summe der
Mindestforderung beider Lose.
Referenz projektvergleichbar, wenn folgende Anforderungen erfüllt:
Referenz Nr. 1:
Leistungsinhalt der Referenz:
(1) Betriebsführung im FM insb. Objektmanagementleistungen (bspw.
Fortschreibung und Pflege von LV, Dokumentation, Berichtswesen,
IT-gestützte Serviceleistungen, Servicecenter (Störungsmanagement und
-Meldebereitschaft);
(2) Leistungen Techn. FM insb. Betriebsführung/Objektbetrieb bspw.
Bedienen und Inspektion, Wartung und SK-Prüfungen,
Hygieneverantwortung, Elektroanlagenverantwortung, Wiederkehrende
Prüfungen (SV-Prüfungen), Betreuung von Abscheideranlagen;
Instandsetzung, Energiemanagement, Operative Leistungen (Hausmeister,
Haustechniker);
(3) Leistungen Infrastr. FM insb. Freiflächensäuberung,
Grünanlagenpflege, Winterdienst, Sicherheitsdienstleistungen,
Reinigungsleistungen (Unterhalts-/Grund-/Glas- und Rahmenreinigung,
Tageskräfte, Desinfektor (Los 1), Schädlingsbekämpfung.
Referenz Nr. 2:
Leistungsinhalt: Leistungen Techn. FM insb.
Betriebsführung/Objektbetrieb.
Referenz Nr. 3:
Leistungsinhalt: Leistungen Infrastr. FM.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Qualifikation des vorgesehenen Personals ist auf Verlangen durch
entsprechende Nachweise zu belegen.
Die Bieter werden auf die Pflicht zur Einhaltung von Tarifverträgen
gem. § 1 Abs. 2 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz bzw. zur
Zahlung eines Mindestlohnes gem. § 1 Abs. 4 Berliner Ausschreibungs-
und Vergabegesetz sowie auf die Verpflichtung zur Weitergabe dieser
Pflicht an Nachunternehmer hingewiesen. Einzelheiten ergeben sich aus
dem Berliner Ausschreibungs-und Vergabegesetz. Für die Teilnehmer von
Bietergemeinschaften sind dieselben formalen Bedingungen für jeden
Teilnehmer zu erfüllen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/06/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 19/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zu Pkt I.3): Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch
über itwo-tender bereitgestellt. Es werden für diese Vergabe keine
Vergabeunterlagen mehr in Papier versendet. Um sich bewerben zu können,
ist eine einmalige Registrierung auf itwo-tender notwendig. Nach der
erfolgreichen Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit dem selbst
vergebenen Benutzer-Login erfolgen. Die Registrierung sowie die
Vergabe-/Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: URL
siehe I.3)
Die Abgabe der Teilnahmeanträge und Angebote kann ebenfalls
ausschließlich über itwo-tenderer folgen. Es werden nur
Teilnahmeanträge und Angebote zur Wertung zugelassen,die bis zum Ablauf
der Teilnahmewettbewerbs- bzw. Angebotsfrist auf itwo-tender
hochgeladen wurden und elektronisch signiert vorliegen oder bei der
Abgabe in Textform die Person des Erklärenden benannt wurde. Angebote
oder Teilnahmeanträge,die in Papierform vorliegen, gelten als nicht
formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen.
Zu Pkt IV): Fragen zum Verfahren sind spätestens bis zum 26.2.2019,
12.00 Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der
Vergabeplattform itwo-tender einzustellen. Es ist darauf hinzuweisen,
dass die Übersicht zu den Bieterfragen und den entsprechenden Antworten
lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf itwo-tender
einzusehen ist.
Bei einer Bewerbung als Bewerber-/Bietergemeinschaft ist eine
Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung sowie von jedem Mitglied der
Bewerber-/Bietergemeinschaft jeweils ein separater
Bewerberbogenauszufüllen und einzureichen. Beabsichtigt der
Bewerber/Bieter bzw. die Bewerber-/Bietergemeinschaft zu dem
eignungsnachweisende Nachunternehmer einzusetzen, ist von jedem
eignungsnachweisenden Nachunternehmer jeweils ein separater
Bewerberbogen auszufüllen und einzureichen. Bewerber/Bieter bzw. die
Bewerber-/Bietergemeinschaft haben in diesem Fall mit Ihrer Bewerbung
Verpflichtungserklärungen dieser Nachunternehmer einzureichen.
Die geforderten Eignungsnachweise beruhen im Wesentlichen auf
Eigenerklärungen der Bewerber/Bieter bzw. die
Bewerber-/Bietergemeinschaft. Der AG weist daher darauf hin, dass
insbesondere im Zusammenhang mit Fragen der Zuverlässigkeit ergänzende
Nachweise und Erklärungen vom Bieter oder externen
Stellen(Korruptionsregister, Gewerbezentralregister, etc.) verlangt
oder eingeholt werden können.
Die Bewerber/Bieter bzw. die Bewerber-/Bietergemeinschaft werden darauf
hingewiesen, dass alle mit dem Teilnahmeantrag eingereichten
Erklärungen und Nachweise auch für das gegebenenfalls einzureichende
Angebot Geltung haben sollen. Sofern sich im weiteren Verfahren
Änderungen gegenüber dem Teilnahmeantragergeben, muss daher der AG zu
späterer Zeit gegebenenfalls erneut in eine Beurteilung der Eignung
eintreten.
Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass mit Ausnahme des Termins für
den Eingang der Teilnahmeanträge alle anderen ggf. angegebenen Termine
vorläufiger Natur sind und sich in Abhängigkeit des Verfahrens
jederzeit ändern können.
Zu Pkt II.2.5): Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im
Rahmen der geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen
des § 1, 7 und 8 Berliner Ausschreibungs- und
Vergabegesetzentsprechenden und sonst gleichwertigen Angeboten die
Unternehmen bevorzugt den Zuschlag, die Ausbildungsplätze
bereitstellen, sich an tariflichen Umlageverfahren zur Sicherung der
beruflichen.
Erstausbildung oder an Ausbildungsverbünden beteiligen. Als Nachweis
wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter eine Bescheinigung
der für die Berufsausbildung zuständigen Stellen eingeholt.
Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter eine entsprechende
Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Angebote,
die keine oder unvollständige Erklärungen gemäß § 1 Abs. 2 FFV
enthalten, werden nicht berücksichtigt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090138313
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber
unverzüglich zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung
oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der
Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a.
Vergabekammerschriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs.
1 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin; siehe Punkt VI.4.1
Berlin
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/05/2019
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1. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
2. http://www.bim-berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/114694
5. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/114694
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