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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Parkanlagen - DE-Siegen
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Parkanlagen
Dokument Nr...: 238603-2019 (ID: 2019052309043712803)
Veröffentlicht: 23.05.2019
*
  DE-Siegen: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Parkanlagen
   2019/S 99/2019 238603
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsstadt Siegen
   Lindenplatz 7
   Siegen
   57078
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 271 / 404-0
   E-Mail: [1]vergabestelle@siegen.de
   Fax: +49 271 / 404-3323
   NUTS-Code: DEA5A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.rib.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/83026
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rund um den Siegberg - Erweiterung Schlosspark, Landschaftsbauarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 118_19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45112711
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neuanlage eines Parkteils mit Geländemodellierung, Wegen, Spielanlagen,
   Sitzmöbeln, etc.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5A
   Hauptort der Ausführung:
   Siegener Altstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Schlosspark-Erweiterung wurde ehemals Haingarten oder auch Alte
   Friedhof genannt und wird nach dem Abbruch der Jugendherberge wieder
   Teil des Schlossparks. Ziel ist die gestalterische Anbindung des
   Haingartens zum restlichen Schlosspark über ein komplettes Wege- und
   Platznetzwerk, übergreifende Pflanzkonzepte sowie gemeinsame Details
   und Materialien. Der Schwerpunkt der Planung liegt bei der Anlage eines
   neuen, großen Kinderspielplatzes.
   Die Tätigkeitsschwerpunkte bestehen aus:
    der Aufnahme alter Beläge und darunter liegender Tragschichten und
   deren Entsorgung
    die Aufnahme und Entsorgung bestehender Tragschichten in
   Baustellen-Lagerbereichen
    dem Einbau neuer Entwässerungs- und Versorgungseinrichtungen
    der Herstellung neuer Verkehrswege mit Asphaltschichten oder
   Natursteinbelag
    der Vorrichtung von Kinderspielplätzen
    der Pflanzung und Pflege von Gehölzen und Stauden sowie Rasenflächen.
   Bei der ausgeschriebenen Leistung handelt es sich um eine Teilmaßnahme
   im Rahmen des Städtebauförderungsprojektes "Rund um den Siegberg".
   Zentrale Bausteine des vom Bund und Land mit Städtebauförderungsmitteln
   unterstützen Projektes sind die umfassende Sanierung der Stadt- und
   Schlossmauer, die energetische Instandsetzung öffentlicher Gebäude und
   die Neugestaltung wichtiger Grün- und Freiflächen.
   Es erfolgt eine europaweite Ausschreibung, da sich der geschätzte
   Auftragswert aus dem Gesamtwert aller Lose Rund um den Siegberg
   ergibt und die Ausnahmeregelung des § 3 (9) VgV bei der über mehrere
   Jahre dauernden Maßnahme derzeit nicht angewendet werden kann. § 3 (9)
   VgV sieht vor, dass auf eine europaweite Ausschreibung verzichtet
   werden kann, wenn der geschätzte Netto-Gesamtwert der Leistung unter 80
   000 EUR liegt und die Summe der Nettowerte 20 % des Gesamtwertes aller
   Lose nicht übersteigt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 19/08/2019
   Ende: 21/08/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank des
   Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (PQ VOB) oder
   Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) bzw.
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das
   Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind
   die im Formblatt 124 bzw. der EEE angegebenen Bescheinigungen innerhalb
   von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der
   Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
   Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
   oder sind die Eigenerklärungen sowie ggf. die Nachweise und
   Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Ebenfalls gefordert sind Angaben
   zu Nachunternehmerleistungen (Formblatt 235 der Vergabeunterlagen). Bei
   beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz ist auf gesondertes Verlangen die
   Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236 der
   Vergabeunterlagen) von den Nachunternehmern vorzulegen.
   Gefordert sind in der Eigenerklärung gem. Formblatt 124:
    Angaben zur Eintragung im Handels-/Berufsregister,
    Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
   Der Vordruck 124 Eigenerklärung zur Eignung befindet sich in den
   Vergabeunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank des
   Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (PQ VOB) oder
   Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) bzw.
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das
   Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind
   die im Formblatt 124 bzw. der EEE angegebenen Bescheinigungen innerhalb
   von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der
   Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
   Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
   oder sind die Eigenerklärungen sowie ggf. die Nachweise und
   Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Ebenfalls gefordert sind Angaben
   zu Nachunternehmerleistungen (Formblatt 235 der Vergabeunterlagen). Bei
   beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz ist auf gesondertes Verlangen die
   Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236 der
   Vergabeunterlagen) von den Nachunternehmern vorzulegen.
   Gefordert sind in der Eigenerklärung gem. Formblatt 124:
    Angaben zum Umsatz des Unternehmens,
    Erklärung zu evtl. Insolvenzverfahren und Liquidation,
    Erklärung, dass nachweislich keine schweren Verfehlungen die
   Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellen,
    Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung.
   Der Vordruck 124 Eigenerklärung zur Eignung befindet sich in den
   Vergabeunterlagen.
   Ebenfalls gefordert ist ein Nachweis einer
   Bauhandwerkerhaftpflichtversicherung auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank des
   Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (PQ VOB) oder
   Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) bzw.
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das
   Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind
   die im Formblatt 124 bzw. der EEE angegebenen Bescheinigungen innerhalb
   von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der
   Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
   Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
   oder sind die Eigenerklärungen sowie ggf. die Nachweise und
   Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Ebenfalls gefordert sind Angaben
   zu Nachunternehmerleistungen (Formblatt 235 der Vergabeunterlagen). Bei
   beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz ist auf gesondertes Verlangen die
   Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236 der
   Vergabeunterlagen) von den Nachunternehmern vorzulegen.
   Gefordert sind in der Eigenerklärung gem. Formblatt 124:
    Angaben zu Leistungen aus den letzten bis zu 5 abgeschlossenen
   Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
    Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen
   Arbeitskräfte zur Verfügung stehen.
   Der Vordruck 124 Eigenerklärung zur Eignung befindet sich in den
   Vergabeunterlagen.
   Ebenfalls wird Folgendes gefordert:
    Die Pflanzarbeiten sind von einer Fachkraft (Gärtner/in oder
   gleichwertig) auszuführen, deren Qualifikation mit Angebotsabgabe
   nachzuweisen ist,
    Für die Rohrbauarbeiten ist eine Zertifizierung nach DVGW GW 301
   erforderlich, die mit Angebotsabgabe nachzuweisen ist.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/06/2019
   Ortszeit: 10:15
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/06/2019
   Ortszeit: 10:15
   Ort:
   Universitätsstadt Siegen
   Zentrale Vergabestelle
   Zimmer 216
   Lindenplatz 7
   57078 Siegen
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind im Öffnungstermin nicht zugelassen (§ 14 EU VOB/A).
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Fragen zu dem Vergabeverfahren sind über die unter Abschnitt I
   genannte Vergabeplattform möglichst bis zum 17.6.2019 zu stellen;
   2) Antworten auf die o. g. Fragen oder weitere Informationen werden
   ausschließlich auf der Vergabeplattform [6]https://my.vergabe.rib.de
   eingestellt. Sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der
   Vergabestelle erfolgt über die Vergabeplattform. Zur Teilnahme an der
   Kommunikation ist eine Registrierung erforderlich. Die Registrierung
   ist kostenlos möglich.
   3) Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und müssen das
   Formblatt 234 Erklärung Bieterarge abgeben, das den Vergabeunterlagen
   beigefügt ist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Fax: +49 251/4112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann bis zur wirksamen
   Zuschlagsentscheidung gestellt werden, sofern der Auftraggeber die
   unterlegenen Bieter gem. § 134 GWB über die Gründe der
   Nichtberücksichtigung und den Namen des Bieters, dessen Angebot
   angenommen werden soll, informiert hat. Es ist eine gesetzliche
   Wartefrist von mindestens 10 Kalendertagen (im Falle der Versendung z.
   B. auf elektronischem Weg) vor einer verbindlichen Zuschlagserteilung
   einzuhalten. Meint ein Bieter, einen Verstoß gegen Vergabevorschriften
   erkannt zu haben, ist der geltend gemachte Verstoß innerhalb einer
   Frist von 10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
   in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf
   der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Wird der Rüge
   nicht abgeholfen, so kann der Bewerber/Bieter wegen dieser Rüge nur
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einen
   zulässigen Nachprüfungsantrag stellen (siehe § 160 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Fax: +49 251/4112165
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/05/2019
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   3. https://my.vergabe.rib.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/83026
   5. https://my.vergabe.rib.de/
   6. https://my.vergabe.rib.de/
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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