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Ausschreibung: Abdichtungs- und Dämmarbeiten - DE-Mannheim
Abdichtungs- und Dämmarbeiten
Bauarbeiten
Dokument Nr...: 238608-2019 (ID: 2019052309043212799)
Veröffentlicht: 23.05.2019
*
  DE-Mannheim: Abdichtungs- und Dämmarbeiten
   2019/S 99/2019 238608
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   BBS Bau- und Betriebsservice GmbH
   Leoniweg 2
   Mannheim
   68167
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kurt Kau (nur über eVergabe)
   E-Mail: [1]kurt.kau@bbs-mannheim.de
   NUTS-Code: DE126
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bbs-mannheim.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2019-0006
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2019-0006
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Städtische Gesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Sanierung, Planung, Bau, Finanzierung, Instandhaltung
   und Bewirtschaftung von kommunalen Zwecken dienenden Bauten der Stadt
   Mannheim, insbesondere von Schulen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   FES  LV03 Dachabdichtungsarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: X-BBS-2019-0006
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   LV 03 Dachabichtungsarbeiten an der Friedrich-Ebert-Schule in Mannheim.
   Leistung ca. 2 600 m^2 Fläche mit Abbruch Bestandabdichtung und Aufbau
   bitumin. Warmdach einschl. Gefälledämmung, Lichtkuppel, Attika, teilw.
   Extensivbegrünung und Absturzsicherung. Ausführung in 3 Bauabschnitten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126
   NUTS-Code: DE126
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Friedrich-Ebert-Schule in Mannheim-Waldhof wurde bis 1966 als
   Volksschule mit angegliedertem Kinderhaus erbaut. Das architektonische
   Erscheinungsbild der Schule wird von der Kombination von ockergelbem
   Sichtmauerwerk mit Sichtbetonteilen geprägt. Die Gesamtanlage steht
   unter Denkmalschutz.
   Für die zukünftige Nutzung als Ganztagsgrundschule sind Umbau- und
   Sanierungsmaßnahmen geplant, ohne die äußere Erscheinung des Baukörpers
   zu verändern. Das Gebäude wird durch den Einbau von Aufzügen und
   Rollstuhlfahrerrampen barrierefrei hergestellt und der bauliche
   Brandschutz wird durch zusätzliche Flucht- und Rettungswege über Dach
   ertüchtigt.
   Die energetische Sanierung der Dachflächen, denn derzeit befinden sich
   teilweise nur Notabdichtungen auf den Dächern, ist ein wichtiger Teil
   des Sanierungskonzeptes. Bis auf das Mensadach handelt es sich um nicht
   genutzte Dachflächen, die teilweise extensiv begrünt, teilweise mit
   Kiesoberflächen neu hergestellt werden. Das Mensadach erhält einen
   Plattenbelag wie ursprünglich im Baujahr vorhanden.
   Generell werden Warmdachkonstruktionen ausgeführt mit hochwertigem
   Dämmstoff im Gefälle verlegt. Die Haupt- und Notentwässerung aller
   Dächer wird komplett erneuert. Die vorhandenen Attika-Abdeckungen
   werden rückgebaut und durch neue Alublechabdeckungen, silberfarben
   beschichtet, abgestimmt mit dem Denkmalschutz, ersetzt. Der
   Treppenaufgang zum Mensadach erhält eine Titanzinkblechdeckung.
   Die fehlenden Absturzsicherungen auf den Dächern werden hergestellt.
   Die Blitzschutzanlage wird nach Planung des Elektro- Fachingenieurs
   ebenfalls erneuert.
   Der Schulbetrieb wird nicht komplett ausgelagert, sondern findet
   teilweise in jenen Bauabschnitten statt, die noch nicht saniert sind
   oder bereits saniert wurden (1. und 2. Bauabschnitt). Die Turnhalle
   bleibt bis Sommer 2020 in Benutzung. Baubetrieb und Schulnutzung werden
   strikt getrennt, sodass keine Einschränkungen im Baubetrieb durch die
   Weiternutzung von Teilen zu berücksichtigen sind.
   Abmessungen der Baukörper:
    Gesamtlänge Nordflügel ca. 140,00 m,
    Gesamtgebäudetiefe ca. 54,00 m.
   (größte Nord-Süd-Ausdehnung)
   Gebäudehöhen OK Attika:
    von ca. 3,60 m (Nordseite Küchentrakt),
    bis ca. 13,20 m (Südseite 3-geschossiger Klassentrakt).
   Konstruktion der Dachflächen:
   Stahlbetonflachdächer als Rippen- oder Plattendecken aus dem Baujahr
   mit bituminöser Abdichtung.
   Einzeldachflächen mit starker Höhenstaffelung, umlaufenden
   Sichtbetonattiken und einer Vielzahl von Lichtkuppeln im Hallenbereich.
   Pultdächer über den 2 Werkräumen im Nordflügel sind als flach-geneigte
   Dächer ausgebildet.
   Baukörpereinteilung und Bauabschnitte:
   Es sind 3 unterschiedliche Baukörper vorhanden, die zeitlich versetzt
   saniert werden. Die folgende Gliederung berücksichtigt auch die Nutzung
   der Schule. Im 1. Bauabschnitt wird der Klassentrakt (2. BA) durch die
   Schule genutzt und der Nordflügel (1.BA) wird umgebaut. Ab Sommer 2020,
   wenn der 1. BA fertig gestellt ist, wird mit der Sanierung des 2. BA
   begonnen und der Schulbetrieb wird im Nordflügel aufgenommen. Danach
   folgt der Umbau der Turnhalle.
   1) Nordflügel (1. BA):
   Im Wesentlichen 1- bis 2-geschossig mit Rundbau Mensa:
    Attikahöhen der Baukörper: ab ca. 3,60 m bis ca. 8,70 m.
   2) Südflügel (Klassenräume) (2. BA):
   3-geschossig mit versetzten Ebenen
    Attikahöhen der Baukörper: bis ca. 13,20 m.
   3) Hallen (3. BA):
   1-geschossig Halle zwischen den nördlichen und südlichen Baukörpern mit
   nicht rechtwinkliger Grundrissgestaltung und versetzten Ebenen:
    Attikahöhen der Baukörper: ab ca. 2,50 m bis ca. 3,30 m.
   Leistungsumfang:
    Abbrucharbeiten vorh. Dachflächen ca. 2 600 m^2,
    Dachabdichtung bitumin. Warmdach ca. 2 600 m^2,
    Dachabläufe ca. 50 St.,
    Klempnerarbeiten Attikaabdeckung ca. 1 750 lfm,
    Titanzinkblechdach Treppe Mensadach ca. 35 m^2,
    Lichtkuppeln ø 0,90 m bis 1,50 m ca. 52 St.,
    Gründach Extensivbegrünung ca. 1 000 m^2,
    Absturzsicherung alle Dachflächen ca. 3 700 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 05/08/2019
   Ende: 30/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe Ausschreibung
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Ausschreibung
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Über eVergabe bei der BBS in Mannheim
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   EVergabe mit Projektleiter Kurt Kau für die Vergabestelle zusammen mit
   der Revision (4 Augenprinzip)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium, Referat 15
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219268730
   E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [6]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium, Referat 15
   Karlsruhe
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/05/2019
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   1. mailto:kurt.kau@bbs-mannheim.de?subject=TED
   2. http://www.bbs-mannheim.de/
   3. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2019-0006
   4. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2019-0006
   5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   6. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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