Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019052209353411659" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Öffentlicher Schienentransport/öffentliche Schienenbeförderung - DE-Hofheim am Taunus
Öffentlicher Schienentransport/öffentliche Schienenbeförderung
Dokument Nr...: 237552-2019 (ID: 2019052209353411659)
Veröffentlicht: 22.05.2019
*
  DE-Hofheim am Taunus: Öffentlicher Schienentransport/öffentliche Schienenbeförderung
   2019/S 98/2019 237552
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH
   Alte Bleiche 5
   Hofheim am Taunus
   65719
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabemanagement, Herrn Tobias Norgall
   Telefon: +49 6192294634
   E-Mail: [1]2023-WWO@rmv.de
   NUTS-Code: DE7
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.rmv.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe-rmv.de/E47772353
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabe-rmv.de/E47772353
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Aufgabenträgerorganisation
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung 2023-Wetterau West-Ost
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-Wetterau West-Ost
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60210000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand dieser Vergabe sind Verkehrsdienstleistungen im
   Schienenpersonennahverkehr (SPNV) im Zuständigkeitsbereich des
   Auftraggebers.
   Die zu vergebenden Leistungen sind im Teilnetz Wetterau West-Ost auf
   folgenden Strecken zu erbringen:
    RMV-Linie RB46: Gießen  Gelnhausen,
    RMV-Linie RB47: Lich/Hungen  Wölfersheim-Södel  Friedberg (
   Frankfurt),
    RMV-Linie RB48: Nidda  Friedberg ( Frankfurt),
    Lumdatalbahn: Gießen  Lollar  Londorf.
   Hinweis: Das Betriebsprogramm der Linien RB47/RB48 sieht in Beienheim
   für die einzusetzenden Fahrzeuge ein Flügelzugkonzept vor.
   Die zu vergebenden Leistungen umfassen im Fahrplanjahr 2023 insgesamt
   ca. 1 596 Mio. Zugkilometer/Jahr, im Fahrplanjahr 2026 insgesamt ca. 1
   834 Mio. Zugkilometer/Jahr und im Fahrplanjahr 2027 insgesamt ca. 2 087
   Mio. Zugkilometer/Jahr.
   Das o. g. Teilnetz wird nur als Gesamtleistung vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe Ziffer II.1.4).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/12/2022
   Ende: 11/12/2032
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber hat das Recht, die Laufzeit des
   Verkehrs-Service-Vertrages unter ansonsten unveränderten Bedingungen
   bis zum nächsten internationalen Fahrplanwechsel, maximal jedoch um 13
   Monate zu verlängern (§ 132 Absatz 2 Satz 1 Nr. 1 GWB). Diese
   Verlängerungsoption kann insgesamt zweimal ausgeübt werden. Nähere
   Einzelheiten sind § 2 Absatz 3 VSV zu entnehmen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Gesamtmenge gemäß Ziffer II.1.4) kann im Rahmen eines Zu- und
   Abbestellkontingents über die Vertragslaufzeit nach Kapitel 3.3.5 der
   Leistungsbeschreibung angepasst werden. Bei Abbestellungen darf die
   verbleibende jährliche Leistung 90 % der zum Zeitpunkt der
   Ausschreibung festgelegten Zugkilometer (vgl. Kapitel 1 der
   Leistungsbeschreibung) nicht unterschreiten. Bei Zubestellungen darf
   die erhöhte jährliche Leistung 110 % der vorgenannten Zugkilometer
   nicht überschreiten. Leistungsänderungen führen zu einer Anpassung des
   Grundanspruchs (vgl. Kapitel 6.2 der Leistungsbeschreibung). Nähere
   Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bei den im folgenden genannten Nachweisen und Erklärungen handelt es
   sich um keine Mindestbedingungen für den Nachweis der Eignung. Der
   Auftraggeber prüft die Eignung und das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB sowie gegebenenfalls Maßnahmen
   des Bewerbers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB auf Grundlage der
   gesetzlichen Vorgaben und der mit dem Teilnahmeantrag eingereichten
   Nachweise und Erklärungen (vgl. § 42 Absatz 1 VgV).
   Der Auftraggeber weist in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hin,
   dass entsprechende Teilnahmeanträge bereits wegen eines fehlenden
   Nachweises nach § 57 Absatz 1 Nr. 2 VgV ausgeschlossen werden können.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage eines Nachweises gemäß § 6c Absatz 4 AEG, der dem Auftraggeber
   die Prüfung der in Anlage 2 zu § 6c AEG genannten Merkmale ermöglicht,
   oder Vorlage einer Eidesstattlichen Erklärung des Bewerbers über seine
   finanzielle Leistungsfähigkeit im Sinne des § 6c AEG i. V. m. § 45
   Absatz 1 Satz 1 VgV.
   Zusätzlich erklärt der Bewerber mit Teilnahmeantragsabgabe:
   a) dass keine erheblichen oder wiederholten Rückstände an Steuern oder
   an Sozialversicherungsbeiträgen bestehen, die aus der
   Unternehmenstätigkeit resultieren; § 6c Absatz 3 AEG;
   b) dass ausreichend verfügbare Finanzmittel vorhanden sind, um die
   gegebenenfalls mit diesem Auftrag verbundenen Anschaffungen für
   Fahrzeuge, Grundstücke, Gebäude, Anlagen und Ausrüstungen fristgerecht
   zu tätigen und die geforderten Sicherheiten zu leisten sowie den
   laufenden Betrieb aufrecht zu erhalten;
   c) dass die Finanzmittel auftragsbezogen zur Verfügung stehen und nicht
   vorrangig durch andere Rechte belastet sind;
   d) dass er sich nicht im Insolvenzverfahren oder in Liquidation
   befindet.
   Der Bewerber erklärt in seinem Teilnahmeantrag, ob Zuwendungen der
   öffentlichen Hand, die dem Bewerber oder einem mit ihm im Konzern
   verbundenen Unternehmen im Sinne des § 36 Absatz 2 GWB in der
   Vergangenheit zugeflossen sind, zum Zeitpunkt der
   Teilnahmeantragsabgabe Gegenstand einer Subventionsbeschwerde oder
   eines beihilferechtlichen Prüfverfahrens durch die europäische
   Kommission bzw. einer Konkurrenten klage vor den nationalen Gerichten
   eines der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sind oder waren.
   Der Bewerber erklärt mit Teilnahmeantragsabgabe, dass er als
   zuverlässig im Sinne des § 6b AEG gilt und dass er und die für die
   Führung der Geschäfte bestellten Personen die Voraussetzungen der
   Zuverlässigkeit gemäß § 6b AEG erfüllen.
   Alle Bewerber mit mittelbaren oder unmittelbaren kommunalem
   Anteilseigner haben darüber hinaus darzulegen, dass die Abgabe des
   Teilnahmeantrags im Einklang mit den die wirtschaftliche Betätigung der
   Kommune regelnden Vorschriften des Kommunalverfassungsrechts steht.
   Der Bieter unterliegt der Tariftreuepflicht gemäß § 4 des Hessischen
   Vergabe- und Tariftreuegesetzes (HVTG). Der Bieter legt mit seinem
   Angebot die Verpflichtungserklärungen nach § 4 Absätze 1 bis 4 und § 6
   HVTG gemäß Anlage 23 der Vergabeunterlagen vor (vgl. § 7 Absatz 1
   HVTG).
   Für den Fall der Ausführung vertraglich übernommener Leistungen durch
   Unterauftrag-/ Nach- bzw. Subunternehmer (UAN) oder Verleihunternehmen
   legt der Bieter zusätzlich mit seinem Angebot die
   Verpflichtungserklärungen gemäß Anlage 23 der Vergabeunterlagen seiner
   UAN und Verleihunternehmen vor, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe
   bekannt sind (vgl. § 8 Absatz 2 HVTG).
   Die anzuwendenden Tarifverträge und deren entgeltrelevanten
   Bestandteile sind in den Abschnitten 1 bis 3 Tarifverträge für den
   Verkehr auf Schiene (SPNV)" im Staatsanzeiger für das Land Hessen Nr. 6
   vom 8.2.2016, S. 197 ff., zuletzt geändert durch StAnz. Nr. 12 vom
   18.3.2019, S. 259 ff. und auf der Internetseite der Hessischen
   Ausschreibungsdatenbank unter:
   [5]http://www.had.de/vergabestellen-tarifvertraege.html veröffentlicht.
   Für den Fall der nicht vertragsgerechten Erfüllung übernommener
   Verpflichtungen sowie bei einem Verstoß gegen eine sich aus den
   Verpflichtungserklärungen gemäß Anlage 23 der Vergabeunterlagen
   ergebende Verpflichtung wird eine Vertragsstrafe wirksam (vgl. § 18
   HVTG), Einzelheiten sind in den Vergabeunterlagen geregelt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber erbringt den Nachweis seiner technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit durch Vorlage einer zum Zeitpunkt der
   Teilnahmeantragsabgabe gültigen Genehmigung als
   Eisenbahnverkehrsunternehmer gemäß § 6 AEG oder § 6f AEG.
   Alternativ zu Satz 1 weist der Bewerber durch erschöpfende Darlegung
   nach, dass er über die für die Genehmigung als
   Eisenbahnverkehrsunternehmer erforderliche fachliche Eignung gemäß § 6d
   AEG verfügt und legt dar, wie die erforderliche Genehmigung nach § 6
   AEG bis zur Betriebsaufnahme erlangt werden soll.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Allgemeines Eisenbahngesetz (AEG)
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2017/S 074-142149
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/06/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu I.3) Kommunikation:
   Der Auftraggeber stellt die (ggf. fortgeschriebenen) Vergabeunterlagen
   sowie die Zusätzlichen Informationen an alle Bieter (kurz:
   Bieterinformation) über seine in Ziffer I.3) angegebene
   Vergabeplattform im Internet gemäß § 41 Absatz 1 VgV zum Abruf zur
   Verfügung, ohne dass eine vorherige Registrierung erforderlich ist. Aus
   der Möglichkeit des registrierungsfreien Unterlagenabrufs resultiert
   daher die Pflicht zur selbständigen, eigenverantwortlichen Information
   über etwaige Änderungen der Vergabeunterlagen oder die Bereitstellung
   zusätzlicher Informationen. Eine automatische Benachrichtigung über
   Änderungen erfolgt nur an registrierte Bewerber/Bieter.
   Die im Inhaltsverzeichnis der Vergabeunterlagen benannten nicht
   öffentlichen Unterlagen werden zum Schutz der Vertraulichkeit gemäß §
   41 Absatz 3 VgV nur auf schriftliche Anforderung über das
   Bieterkommunikationssystem der Vergabeplattform an dort registrierte
   Eisenbahnverkehrsunternehmen herausgegeben.
   Fragen, Hinweise und Rügen zu den Vergabeunterlagen können nur von
   Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) gestellt werden, die gemäß den
   Rechtsvorschriften ihres Mitgliedstaats, in dem sie niedergelassen
   sind, zur Erbringung der ausgeschriebenen Leistung berechtigt sind
   (vgl. § 9 Absatz 3 VgV i. V. m. Artikel 19 Absatz 1 der Richtlinie
   2014/24/EU vom 26.2.2014). Das EVU hat sich deshalb auf der
   Vergabeplattform unter der Internetadresse
   [7]https://vergabe-rmv.de/anmeldung.html mit einer eindeutigen
   Unternehmensbezeichnung, Anschrift und aktiver E-Mail-Adresse zu
   registrieren. Im Anschluss informiert der Auftraggeber das registrierte
   EVU automatisch über Änderungen an den Vergabeunterlagen und
   Veröffentlichung von Bieterinformationen über das interne
   Bieterkommunikationssystem der Vergabeplattform, das eine
   Benachrichtigungsfunktion per E-Mail beinhaltet.
   Zu Ziffer IV.1.1) Informationen zum Verfahrensablauf:
   Das Vergabeverfahren erfolgt in 2 Stufen.
   In der 1. Stufe des Vergabeverfahrens erfolgt der Teilnahmewettbewerb.
   Interessierte Bewerber können ihr Interesse an der Leistungserbringung
   durch Übermittlung ihres Teilnahmeantrags unter Darlegung ihrer
   Qualifikation bekunden.
   In der 2. Stufe des Vergabeverfahrens finden die Verhandlungen statt,
   die aus einer oder ggf. mehreren Verhandlungsrunden bestehen. Die im
   Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bieter werden einzeln zu einer 1.
   Verhandlungsrunde am Sitz des RMV eingeladen. Nach Abschluss der 1.
   Verhandlungsrunde werden die Vergabeunterlagen modifiziert und den
   Bietern zeitnah zur Verfügung gestellt. Auf dieser Grundlage sind die
   Bieter aufgefordert, jeweils ein erstes verbindliches Angebot
   abzugeben. Damit ist die 1. Verhandlungsrunde abgeschlossen. Der
   Auftraggeber behält sich bei jeder Verhandlungsrunde vor, d. h. auch
   bereits nach der 1. Verhandlungsrunde, den Zuschlag zu erteilen.
   Sollte nach der 1. Verhandlungsrunde für den Auftraggeber noch kein
   wirtschaftliches Angebot vorliegen, werden weitere bis zu maximal 3
   Verhandlungsrunden durchgeführt, die dem Ablauf der 1.
   Verhandlungsrunde entsprechen. Näheres ist in Ziffer 2 der Aufforderung
   zur Angebotsabgabe geregelt.
   Weitere zusätzliche Angaben:
   Der Bieter legt mit seinem Angebot zusätzlich zu jeder
   Angebotskalkulation gemäß Anlage 13 der Vergabeunterlagen jeweils eine
   aussagefähige und nachvollziehbare Urkalkulation als separate, mit
   einem Passwort gegen Lesezugriff geschützte, PDF-Datei bei. Der
   Auftraggeber sichert die Vertraulichkeit der Urkalkulationen zu.
   Näheres ist in Ziffer 8.2 Absatz 5 der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   geregelt.
   Im Fall eines Betreiberwechsels kommt ein Personalübergang gemäß § 131
   Absatz 3 GWB i. V. m. Artikel 4 Absatz 5 der Verordnung (EG) Nr.
   1370/2007 vom bisherigen Betreiber zum Neubetreiber zur Anwendung.
   Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Glaubt sich ein Bewerber/Bieter wegen eines Verstoßes gegen
   Vergabevorschriften in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB verletzt,
   so hat er dies innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Absatz 3 Nr. 1 GWB).
   Rügt ein Bewerber/Bieter einen seiner Ansicht nach vorliegenden Vergabe
   verstoß und teilt der Auftraggeber ihm mit, dass er der Rüge nicht
   abhelfen will, muss der Bewerber/Bieter innerhalb von 15 Kalendertagen
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers ein Nachprüfungsverfahren
   einleiten (§ 160 Absatz 3 Nr. 4 GWB), wenn er seine Rüge aufrecht
   erhalten will, damit das aufwändige Verfahren nicht unnötig mit den
   sich aus der Rüge ergebenden Risiken belastet wird. Genaue Hinweise in
   Bezug auf die Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt die
   unter Ziffer VI.4.1) genannte Stelle.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/05/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:2023-WWO@rmv.de?subject=TED
   2. http://www.rmv.de/
   3. https://vergabe-rmv.de/E47772353
   4. https://vergabe-rmv.de/E47772353
   5. http://www.had.de/vergabestellen-tarifvertraege.html
   6. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:142149-2017:TEXT:DE:HTML
   7. https://vergabe-rmv.de/anmeldung.html
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau