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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Köln
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 237366-2019 (ID: 2019052209310811518)
Veröffentlicht: 22.05.2019
*
DE-Köln: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2019/S 98/2019 237366
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universität zu Köln Vergabestelle VOB D5
Robert-Koch-Str. 46-50
Köln
50931
Deutschland
Telefon: +49 2214706097
E-Mail: [1]vergabestelle-d5@verw.uni-koeln.de
Fax: +49 2214706056
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.uni-koeln.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYWYYCG/document
s
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYWYYCG
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
UzK, TGA-Planung Lph 6-9
Referenznummer der Bekanntmachung: 999-F-19-080
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
TGA-Planung nach HOAI, Stufenbeauftragung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Diverse Gebäude 50931 Köln Gebäude 105, Hörsaalgebäude
Universitätsstraße 35, Geb. 107, Bibliothek, Universitätsstraße 33,
Geb. 125, Küpperstift, Kerpener Straße 30, Geb. 163, Ur- und
Frühgeschicht...
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
TGA-Planung div. Gebäude LP 6-9.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 31/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
100 % Referenzen plus Mindestkriterien
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Mit Vertragsabschluß wird die Stufe 1, bestehend aus der Einarbeitung
in das Projekt sowie den Leistungsphasen 6+7 abgerufen.
Weitere Stufen sind:
Stufe 2: Objektüberwachung, Leistungsphase 8 und
Stufe 3: Objektbetreuung, Leistungsphase 9.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Erklärung zu Ausschlussgründen nach den §§ 123, 124 GWB. Hierfür
muss das den Vergabeunterlagen beigefügte Formular verwendet werden;
2) Nachweis, dass die Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung und
der gemeinsamen Einrichtung der Tarifvertragsparteien im Sinne des § 5
Nr. 3 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) vollständig entrichtet
wurden. (§7 Abs. 1 TVgG NRW);
3) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe des EU-Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber tätig ist bzw.
Nachweis der Eintragung in die Ingenieurkammer;
4) Bei Bewerbergemeinschaften: Von allen Mitgliedern der
Bewerbergemeinschaft rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung, nach
der die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft gesamtschuldnerisch haften
und einen bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren benennen.
Nachweise dürfen nicht älter als 6 Monate sein.
Ausländische Bewerber können anstelle der geforderten Eignungsnachweise
auch vergleichbare Eignungsnachweise vorlegen, sofern diese dach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen
ansässig ist, erstellt wurden. Fremdsprachige Nachweise sind in
beglaubigter deutscher Übersetzung vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung zum Jahresumsatz netto in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren;
2) Nachweis einer marktüblichen Berufshaftpflichtversicherung für
Personen-, Sach- und Vermögensschäden mit Versicherungssummen je
Schadensfall von mindestens 2,5 Mio. EUR für Personenschäden und 1 Mio.
EUR für Sach- und Vermögensschäden, wobei die Summen zweifach maximiert
sein müssen.
Ausreichend ist die Vorlage einer Erklärung der Versicherung, dass die
ausreichende Höhe der Versicherung bei Auftragserteilung angepasst
wird.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1.: Jahreumsatz netto in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren von durchschnittlich mindestens 500 000 EUR,
Zu 2.: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit den hierzu
angegebenen Anforderungen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Referenzen für Leistungen der TGA-Planung, Zeitraum der
Fertigstellung ab 2011. Die Höchstbewertung kann bei drei Referenzen
erreicht werden; der Nachweis einer höheren Zahl an Referenzen führt
nicht zu einer besseren Bewertung;
2) Eigenerklärung: Angaben zum jährlichen Mittel der beim Bewerber
festangestellten Ingenieure im Vollzeitäquivalent (VZÄ) in den letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahren;
3) Angaben zur Beschäftigungsdauer der festangestellten Beschäftigten
im Vollzeitäquivalent.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Von den Referenzen muss mindestens:
a) eine Referenz ein Bauvolumen KG 400 eines vergleichbaren Gebäudes
von netto 2 Mio. EUR;
b) eine Referenz eines Öffentlichen Auftraggebers im Sinne der §§ 99,
100 GWB nachgewiesen werden und
c) eine Referenz einer Kernsanierung LPH 6-9.
Dabei darf eine Referenz mehrere der vorgenannten Mindestanforderungen
zugleich erfüllen.
Zu 2.: durchschnittlich mindestens vier festangestellte Beschäftigte,
die Ingenieure sind oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss
besitzen. Der/die Projektleiter muss/müssen mindestens 8 Jahre
Berufserfahrung haben und mindestens 3 Jahre Bürozugehörigkeit im Büro
des Bewerbers vorweisen können.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Wenn der Auftragnehmer die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
Hinblick auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in
Anspruch nimmt, müssen sich der Auftragnehmer und das andereUnternehmen
zur gemeinsamen Haftung für die Auftragsausführung entsprechend dem
Umfang der Eignungsleihe verpflichten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/06/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen können kostenfrei unter [5]www.evergabe.nrw
abgerufen werden, bitte führen Sie eventuelle Kommunikation
ausschließlich über das Vergabeportal. Die Vergabeunterlagen werden
nicht anderweitig versandt.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YYWYYCG
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln
Zeughausstrasse 2-10
Köln
50667
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Anlauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Universität zu Köln Vergabestelle VOB D5
Robert-Koch-Str. 46-50
Köln
50931
Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle-d5@verw.uni-koeln.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/05/2019
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2. http://www.uni-koeln.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYWYYCG/documents
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYWYYCG
5. http://www.evergabe.nrw/
6. mailto:vergabestelle-d5@verw.uni-koeln.de?subject=TED
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