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Ausschreibung: Bildgebungsausrüstung für medizinische, zahnärztliche und tiermedizinische Anwendungen - DE-Aachen
Bildgebungsausrüstung für medizinische, zahnärztliche und tiermedizinische Anwendungen
CT-Scanner
Röntgengeräte
Röntgendiagnosesystem
Dokument Nr...: 236790-2019 (ID: 2019052209133710889)
Veröffentlicht: 22.05.2019
*
  DE-Aachen: Bildgebungsausrüstung für medizinische, zahnärztliche und tiermedizinische Anwendungen
   2019/S 98/2019 236790
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsklinikum Aachen AöR
   Pauwelsstr. 30
   Aachen
   52074
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Telefon: +49 2418080782
   E-Mail: [1]vergabestelle@ukaachen.de
   Fax: +49 2418082504
   NUTS-Code: DEA2D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.ukaachen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYJYYTV/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYJYYTV
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Computertomograph und Multifunktionaler Durchleuchtungs- und
   Röntgenarbeitsplatz
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-vs59-JB
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33110000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Computertomograph und Multifunktionaler Durchleuchtungs- und
   Röntgenarbeitsplatz inkl. Vollservicevertrag.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Computertomograph
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33115100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D
   Hauptort der Ausführung:
   Franziskus-Hospital Aachen
   Morillenhang 27
   52074 Aachen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschafft werden soll ein Volumen-CT-Scanner zur Durchführung von
   schnellen Akquisitionen von Spiralbildern für alle Regionen des
   menschlichen Körpers.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 336 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/09/2019
   Ende: 13/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vollservicevertrag für alle Komponenten wird für 5 Jahre
   ausgeschrieben. Optionale Verlängerung um ein weiteres Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Multifunktionaler Durchleuchtungs- und Röntgenarbeitsplatz
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33111000
   33111800
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D
   Hauptort der Ausführung:
   Franziskus-Hospital Aachen
   Morillenhang 27
   52074 Aachen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ein voll digitalisiertes Obertisch  Durchleuchtungssystem in
   Kombination mit einem 3D Deckenstativ und Rasterwandstativ inkl.
   Vollservice für alle Komponenten (zunächst für 5 Jahre, alternativ
   Verlängerung um ein weiteres Jahr). Mit dem System sollen alle
   Röntgenaufnahmen am stehenden und liegenden Patienten einschließlich
   Bettaufnahmen möglich sein. Das Durchleuchtungssystem muss geeignet
   sein für folgende klinischen Anforderungen am Patienten:
   Kontrastmittel-Untersuchungen des Magen-DarmTraktes, Myelographie,
   ERCP, Lymphographie, Arthrographie, venöse- und arterielle Angiographie
   (DSA).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 354 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/09/2019
   Ende: 13/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vollservicevertrag für alle Komponenten wird für 5 Jahre
   ausgeschrieben. Optionale Verlängerung um ein weiteres Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einzureichende Unterlagen:
    Berufs.- bzw. Handelsregisterauszug (mit dem Angebot mittels
   Dritterklärung vorzulegen): Gültiger Auszug aus dem Handelsregister des
   Sitzes oder Wohnsitzes, soweit die Eintragung in das Register nach den
   gesetzlichen Bestimmungen des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber
   seinen Sitz hat, vorgeschrieben ist,
    Eigenerklärung Eignung (124) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): Eigenerklärung zur Eignung für nicht präqualifizierte
   Unternehmen nach Vordruck 124.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
    521 EU  Eigenerklärungen Ausschlussgründe (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem.
   § 123 und 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   vorliegen,
    Haftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
   vorzulegen): Gültiger Nachweis über die bezahlte
   Haftpflichtversicherung. Alter der Bescheinigung maximal 1 Jahr,
    Umsatz und Ergebnisentwicklung der letzten 3 Geschäftsjahre im
   Bereich der ausgeschriebenen Leistungen. (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
    VgV  Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
   Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende
   Angaben zu machen:
   Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
   Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten
   höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder
   Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise
   Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers.
   Die dargestellten Leistungen sollen der ausgeschriebenen Leistung nahe
   kommen bzw. einen ähnlichen Schwierigkeitsgrad aufweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/06/2019
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/06/2019
   Ortszeit: 11:30
   Ort:
   Kullenhofstr. 50
   52074 Aachen
   4. Etage
   R. 425
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind bei der Angebotseröffnung nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die in diesen Vergabeunterlagen enthaltenen Informationen sind soweit
   schutzrechtsfähig und soweit sie nicht Informationen Dritter enthalten
   Eigentum der Vergabestelle. Verwertung, Kopie sowie Weitergabe der
   Vergabeunterlagen sind nur im Rahmen der Erstellung eines Angebotes und
   nur durch das die Vergabeunterlagen anfordernde Unternehmen zulässig.
   Einer darüber hinausgehenden Weitergabe und insbesondere der Verkauf
   von Vergabeunterlagen an Dritte gleich zu welchem Zweck sind nicht
   gestattet.
   Sollten Sie die Vergabeunterlagen nicht direkt von der Vergabestelle
   bzw. über den Vergabemarktplatz des Landes NRW erhalten haben, sondern
   über Dienstleister oder beauftragte Dritte wird Ihnen eine
   Registrierung auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW und eine
   Teilnahme über v. g. Vergabemarktplatz empfohlen. Vergabeunterlagen
   können geändert oder ergänzt werden, die Bieterkommunikation, die i. d.
   R. als einziges Kommunikationsmittel zugelassen ist, kann erläuternde
   Hinweise erhalten.
   Einen verbindlichen und jeweils aktuellen Stand der Informationen zu
   diesem Vergabeverfahren finden Sie im Regelfall nur auf dem
   Vergabemarktplatz des Landes NRW.
   Für den Fall, dass der Auftragnehmer vor vollständiger
   Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
   sich der Auftraggeber vor, die verbleibenden Arbeiten den übrigen
   Bietern in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses anzutragen (§
   132 Abs. 2 Nr. 1 GWB).
   Jegliche Kommunikation zw. Bieter und AG soll über die
   vergabe.nrw-Nachrichtenfunktion erfolgen.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YYJYYTV.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstr. 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473116
   E-Mail: [5]vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse: [6]http://www.bezreg-koeln.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 GWB Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstr. 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473116
   E-Mail: [7]vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse: [8]http://www.bezreg-koeln.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2019
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   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYJYYTV/documents
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYJYYTV
   5. mailto:vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de?subject=TED
   6. http://www.bezreg-koeln.de/
   7. mailto:vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de?subject=TED
   8. http://www.bezreg-koeln.de/
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