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Ausschreibung: Bau von weiterführenden Schulen - DE-Dresden
Bau von weiterführenden Schulen
Dokument Nr...: 236522-2019 (ID: 2019052209052910632)
Veröffentlicht: 22.05.2019
*
  DE-Dresden: Bau von weiterführenden Schulen
   2019/S 98/2019 236522
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Dresden, GB Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und
   Liegenschaften, Amt f. Hochbau u. Immobilienverwaltung
   Postfach 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   E-Mail: [1]EWehlmann@Dresden.DE
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dresden.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
   Vergabebüro
   PF 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   Telefon: +49 351488-3772
   E-Mail: [4]kkoppe@dresden.de
   Fax: +49 351488-993753
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.dresden.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Modernisierung und Erweiterung Schulgebäude Gymnasium Plauen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-65-00134
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214220
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fach los 12 Tischlerarbeiten Fenster und Außentüren.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 222 735.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45214220
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2
   Hauptort der Ausführung:
   01187 Dresden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   5 St. Außentüren aufarbeiten, 17 St. Außentüren neu, 8 St. Innentüren
   und -anlagen aufarbeiten, 23 St. Fenster 2-3-teilig mit Kämpfer neu, 2
   St. Kastenfenster mit OL instandsetzen, 56 St. Bestandsfenster neu
   einglasen, 200 m Wetterschenkel erneuern, 57 St. Innenfensterbänke
   Betonwerkstein in versch. Größen einbauen
   Wartung:
   Die Beauftragung des Wartungsvertrages erfolgt durch die
   liegenschaftsverwaltende Stelle zeitgleich mit der Beauftragung für die
   Erstellung der Anlage. Bei der Angebotsauswertung werden die in den
   Wartungsangeboten angegebenen Preise bei einer vorgesehenen Laufzeit
   von 4 Jahren ohne Anwendung eines Barwertfaktors berücksichtigt.
   Vorlage der Urkalkulation auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 222 735.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/09/2019
   Ende: 24/04/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer
   Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de!
   Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/Vergabeunterlagen
   sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z. B.
   Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben)
   werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt.
   Achtung! Ab sofort Müssen auch die Bieteranfragen zu den
   Vergabeunterlagen elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit
   gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über
   eVergabe.de Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie
   unter eVergabe.de
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung zur Eignung
   (Formblatt 124 der Vergabeunterlagen) mit folgenden Angaben
   einzureichen:
    Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen und andere
   Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen,
    Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind,
    Angaben zu Arbeitskräften,
    Angaben zur Eintragung in das Berufsregister (Handelsregister),
    Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde,
    Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
    Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung und Sozialkasse,
    Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft,
    Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt:
    kommt das Angebot in die engere WAHL, sind nach Aufforderung durch
   die Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter
   folgende Nachweise vorzulegen: 1.1 Gewerbeanmeldung einschl.
   -ummeldung; 1.2 Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung,
    der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste
   des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    kommt das Angebot in die engere Wahl, sind nach Aufforderung durch
   die Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter
   folgende Nachweise vorzulegen: 3.1 Vorlage von Referenzbescheinigungen
   für 3 Referenzen der letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahre, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und die mindestens
   folgende Angaben enthalten: Angaben zum Ansprechpartner; Art der
   ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum;
   stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
   maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen;
   Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer;
   stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
   gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
   Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschl. eventueller Besonderheiten
   der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau/Umbau/Denkmal);
   Angabe zur vertraglichen Bindung
   (Hauptauftragnehmer/ARGE-Partner/Nachunternehmer); ggf.
   Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert
   wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße
   Ausführung der Leistung
    der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste
   des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Qualifizierungsnachweis Restaurator/in im Tischlerhandwerk
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/06/2019
   Ortszeit: 15:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/06/2019
   Ortszeit: 15:00
   Ort:
   Landeshauptstadt Dresden
   Zentrales Vergabebüro An der Kreuzkirche 6
   II. Etage Dresden
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Beauftragte des Auftraggebers
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Kommunikation im Vergabeverfahren:
   Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer
   Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de!
   Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/Vergabeunterlagen
   sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z. B.
   Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben)
   werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt.
   Achtung! Ab sofort MÜSSEN auch die Bieteranfragen zu den
   Vergabeunterlagen elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit
   gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über
   eVergabe.de
   Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter
   eVergabe.de
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Besucheranschrift: Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 341977-1040
   Fax: +49 341977-1049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
   Vergabebüro
   Postfach 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   Telefon: +49 351488-3772
   E-Mail: [7]kkoppe@dresden.de
   Fax: +49 351488-993753
   Internet-Adresse: [8]www.dresden.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/05/2019
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   2. http://www.dresden.de/
   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:kkoppe@dresden.de?subject=TED
   5. http://www.dresden.de/
   6. http://www.evergabe.de/
   7. mailto:kkoppe@dresden.de?subject=TED
   8. http://www.dresden.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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