(1) Searching for "2019052110183410260" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen im Eisenbahnbau
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 236219-2019 (ID: 2019052110183410260)
Veröffentlicht: 21.05.2019
*
DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2019/S 97/2019 236219
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Station&Service AG (Bukr 11)
Europaplatz 1
Berlin
10557
Deutschland
Kontaktstelle(n): Schuster, Martina
Telefon: +49 6926543721
E-Mail: [1]silvia.weck@deutschebahn.com
Fax: +49 6926543457
NUTS-Code: DE30
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bf Frankfurt West-barrierefreier Ausbau und Modernisierung,
Planungsleistung Lph 1-4, Opt. 5-7, 9
Referenznummer der Bekanntmachung: 13TEI04502
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bf Frankfurt West-barrierefreier Ausbau und Modernisierung,
Planungsleistung Lph 1-4, Opt. 5-7, 9
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
71311230
71327000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:
Frankfurt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
BF Frankfurt West - Modernisierung und barrierefreier Ausbau der
Verkehrstation
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 27/02/2014
Ende: 20/11/2014
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2014/S 107-189171
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 13TEI04502
Bezeichnung des Auftrags:
Bf Frankfurt West-barrierefreier Ausbau und Modernisierung,
Planungsleistung Lph 1-4, Opt. 5-7, 9
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
21/02/2014
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Obermeyer Planen + Beraten GmbH
Quatermarkt 5
Köln
50667
Deutschland
NUTS-Code: DEA23
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 393 180.45 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/05/2019
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
71240000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
71311230
71327000
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:
Frankfurt am Main
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bf Frankfurt West - Modernisierung und barrierefreier Ausbau der
Verkehrsstation, Planung IWP, VA, TWP, TA, Lph. 1-4, opt. 5-7, 9
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 27/02/2014
Ende: 20/11/2014
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 32 876.00 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Obermeyer Planung + Beraten GmbH
Quatermarkt 5
Köln
50667
Deutschland
NUTS-Code: DEA23
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Nachtrag 006: Planungsanpassung Wiederholung auf Wunsch des AG
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
Im Zuge des barrierefreien Ausbaus des Bahnhofs Frankfurt (Main) West
sind aufgrund der Abstimmung mit der Stadt Frankfurt Umplanungen
gegenüber der beauftragen Leistung und bereits bearbeiteten Planung
erforderlich. Hierfür ist eine Überarbeitung der vorliegenden Planung
notwendig, sowohl als Ergebnis der Abstimmung als auch aufgrund von
Änderungen in der Vorschriftenlage wie z. B. die Überarbeitung des
EBA-Leitfadens oder auch der Anpassung der Aufzugsplanung an die
aktuelle Technik. Im Einzelnen handelt es um folgende Maßnahmen:
Überarbeitung Baulärm- und Erschütterungsgutachten:
Gutachten für Baulärm und Erschütterungen ist unter Beachtung der
neuen Bauwerke / Sperrpausen / Bauablauf vollständig zu überarbeiten,
Abstimmung / Überarbeitung Aufzugsplanung:
Überprüfung / Anpassung Aufzüge Maschinentechnik/Schachtgerüst,
Erneute Abstimmung mit Leitungsbetreibern aufgrund der vorliegenden
Planänderungen und Überarbeitung Bestandsleitungsplan,
Überarbeitung Sperrpausen / Bauablauf.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 230 761.09 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 264 637.09 EUR
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:silvia.weck@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
3. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:189171-2014:TEXT:DE:HTML
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|