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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Neukirchen-Vluyn
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Einsammeln von kommunalem Müll
Einsammeln von Hausmüll
Müllsammlung
Altpapiersammlung
Dokument Nr...: 235221-2019 (ID: 2019052109535109286)
Veröffentlicht: 21.05.2019
*
DE-Neukirchen-Vluyn: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2019/S 97/2019 235221
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Neukirchen-Vluyn Der Bürgermeister
Hans-Böckler-Straße 26
Neukirchen-Vluyn
47506
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau May-Hacker
Telefon: +49 2845391255
E-Mail: [1]Marion.May-Hacker@neukirchen-vluyn.de
Fax: +49 284539134255
NUTS-Code: DEA1F
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.neukirchen-vluyn.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport-elvis.de/E31752741
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
_teamwerk_ AG
Willy-Brandt-Platz 6
Mannheim
68161
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Michael Helmes, Frau Sarah Strehle
Telefon: +49 6215959500
E-Mail: [4]vergabe@teamwerk.ag
Fax: +49 6215959599
NUTS-Code: DE126
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]https://www.subreport-elvis.de/E31752741
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.subreport-elvis.de/E31752741
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung und Beförderung von kommunalen Abfällen in der Stadt
Neukirchen-Vluyn
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 1: Sammlung und Beförderung von Restabfall und biogenen Abfällen,
Los 2: Sammlung und Beförderung von Papier, Pappe und Kartonagen
(PPK),
Los 3: Sammlung und Beförderung von sperrigen Abfällen, Elektro- und
Elektronikaltgeräten sowie Altmetallen,
Los 4: Sammlung und Beförderung von Schadstoffen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung und Beförderung von Restabfall und biogenen Abfällen in der
Stadt Neukirchen-Vluyn.
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90511000
90511100
90511200
90511300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1F
Hauptort der Ausführung:
Neukirchen-Vluyn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sammlung und Beförderung von Restabfall in einem Umfang von ca. 1 900
Mg pro Jahr sowie die Gestellung von ca. 7 255 Abfallsammelbehälter pro
Jahr inkl. Behälterbewirtschaftung,
Sammlung und Beförderung von Bioabfall in einem Umfang von ca. 4 800
Mg pro Jahr sowie die Gestellung von ca. 7 211 Abfallsammelbehälter pro
Jahr inkl. Behälterbewirtschaftung,
Sammlung und Beförderung von Grüngut und Weihnachtsbäumen in einem
Umfang von ca. 50 Mg pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den jeweiligen
Vertrag zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu unveränderten
Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den jeweiligen
Vertrag zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu unveränderten
Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Anforderungen an Fahrzeuge (Auszug Vertrag zu Los 1):
(...) 50 % der durch den AN zu Leistungsbeginn eingesetzten Fahrzeuge
müssen daher mindestens die Anforderungen der Abgasnorm EURO 5 und 50 %
der zu Leistungsbeginn eingesetzten Fahrzeuge mindestens die
Anforderungen der Abgasnorm EURO 6 erfüllen.(...)".
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung und Beförderung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) in der
Stadt Neukirchen-Vluyn
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90511000
90511400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1F
Hauptort der Ausführung:
Neukirchen-Vluyn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sammlung und Beförderung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) in
einem Umfang von ca. 2 000 Mg pro Jahr inkl. Behälterbewirtschaftung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den jeweiligen
Vertrag zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu unveränderten
Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den jeweiligen
Vertrag zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu unveränderten
Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Anforderungen an Fahrzeuge (Auszug Vertrag zu Los 2):
(...) 50 % der durch den AN zu Leistungsbeginn eingesetzten Fahrzeuge
müssen daher mindestens die Anforderungen der Abgasnorm EURO 5 und 50 %
der zu Leistungsbeginn eingesetzten Fahrzeuge mindestens die
Anforderungen der Abgasnorm EURO 6 erfüllen.(...)".
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung und Beförderung von sperrigen Abfällen, Elektro- und
Elektronikaltgeräten sowie Altmetallen in der Stadt Neukirchen-Vluyn
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90511000
90511100
90511200
90511300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1F
Hauptort der Ausführung:
Neukirchen-Vluyn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sammlung und Beförderung von sperrigen Abfällen in einem Umfang von
ca. 1 250 Mg pro Jahr,
Sammlung und Beförderung von Elektro- und Elektronikaltgeräten sowie
Altmetallen in einem Umfang von ca. 100 Mg pro Jahr,
Abfuhr und Beförderung von kleinen Elektro- und Elektronikaltgeräten
und kleinteiligen Altmetallen in ca. 20 Abfallsammelbehältern mit einem
Fassungsvermögen von ca. 1 100 l in einem Umfang von ca. 10 Mg pro
Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den jeweiligen
Vertrag zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu unveränderten
Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den jeweiligen
Vertrag zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu unveränderten
Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Anforderungen an Fahrzeuge (Auszug Vertrag zu Los 3):
(...) 50 % der durch den AN zu Leistungsbeginn eingesetzten Fahrzeuge
müssen daher mindestens die Anforderungen der Abgasnorm EURO 5 und 50 %
der zu Leistungsbeginn eingesetzten Fahrzeuge mindestens die
Anforderungen der Abgasnorm EURO 6 erfüllen.(...)".
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung und Beförderung von Schadstoffen in der Stadt Neukirchen-Vluyn
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90511000
90511100
90511200
90511300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1F
Hauptort der Ausführung:
Neukirchen-Vluyn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sammlung von Schadstoffen mittels Schadstoffmobil und stationärer
Sammelstelle und die Beförderung in einem Umfang von ca. 4 Terminen pro
Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den jeweiligen
Vertrag zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu unveränderten
Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den jeweiligen
Vertrag zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu unveränderten
Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Anforderungen an Fahrzeuge (Auszug Vertrag zu Los 4):
(...) 50 % der durch den AN zu Leistungsbeginn eingesetzten Fahrzeuge
müssen daher mindestens die Anforderungen der Abgasnorm EURO 5 und 50 %
der zu Leistungsbeginn eingesetzten Fahrzeuge mindestens die
Anforderungen der Abgasnorm EURO 6 erfüllen.(...)".
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für
Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs.
1 VgV (nicht älter als 6 Monate).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auszug aus den Vergabeunterlagen:
Allgemeiner Jahresumsatz
Jahresumsätze des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren,
sofern Sie in der EEE keine Angaben zur elektronischen Abrufbarkeit
gemacht haben, reichen Sie bitte mit dem Angebot folgende Unterlagen
ein:
Bilanzen oder Bilanzauszüge der jüngsten 3 Geschäftsjahre, für die eine
testierte Bilanz zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt. Liegt für
das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr noch keine testierte Bilanz vor,
so ist für dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr anstatt der
testierten Bilanz eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine
vorläufige Bilanz für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor,
ist für dieses abgelaufene Geschäftsjahr eine betriebswirtschaftliche
Auswertung (BWA) vorzulegen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht
des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung
verpflichtet und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor,
hat er die Gründe anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht
verpflichtet ist.
anstatt der Bilanzen kann der Bieter ein externes oder bankinternes
Rating (nicht älter als ein Jahr) vorlegen.
Spezifischer Jahresumsatz
Jahresumsätze des Bieters der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, in dem vom Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich.
Andere wirtschaftliche und finanzielle Anforderungen:
mit Abgabe der EEE erklärt der Bieter rechtsverbindlich, dass er im
Falle der Beauftragung eine Sicherheit für die ordnungsgemäße
Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und
Schadensersatz sowie Erstattung von Überzahlungen gemäß den
vertraglichen Regelungen in Block B stellen und über die
Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Die Sicherheit kann im Falle
der Beauftragung erbracht werden durch Übergabe der
Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen
Kreditinstituts gemäß dem Vertrag beiliegendem Muster.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auszug aus den Vergabeunterlagen:
Los 1:
es sind folgende unternehmensbezogene Referenzen über vergleichbare
für kommunale Auftraggeber erbrachte Leistungen zur behältergestützten
Abfuhr von Abfällen (...) mit folgendem Mindestumfang (...) anzugeben:
die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die
leistungsgegenständliche eines Jahres abzufahrende Behälteranzahl einen
ähnlichen Umfang (mindestens jedoch 50 % der abzufahrenden Behälter)
aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht worden sein und aus den
letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne Referenzen in Summe betrachtet
werden können, um die entsprechende Behälteranzahl zu ermitteln,
es sind folgende Referenzen über den Einsatz eines
Behälteridentifikationssystems mindestens zu Abrechnungszwecken im
Rahmen der haushaltsnahen behältergestützten Sammlung von kommunalen
Abfällen (...) erbrachte Leistungen mit folgendem Mindestumfang
anzugeben: es muss mindestens eine Referenz benannt werden, bei der zum
Zeitpunkt der Veröffentlichung der Ausschreibung oder innerhalb der
vergangenen 5 Jahre ein Behälteridentifikationssystem zum Einsatz
kommt/kam.
Los 2:
es sind folgende unternehmensbezogene Referenzen über vergleichbare
für kommunale Auftraggeber erbrachte Leistungen zur behältergestützten
Abfuhr von Abfällen (...) mit folgendem Mindestumfang (...) anzugeben:
die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die
leistungsgegenständliche eines Jahres abzufahrende Behälteranzahl einen
ähnlichen Umfang (mindestens jedoch 50 % der abzufahrenden Behälter)
aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht worden sein und aus den
letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne Referenzen in Summe betrachtet
werden können, um die entsprechende Behälteranzahl zu ermitteln.
Los 3:
es sind unternehmensbezogene Referenzen über vergleichbare für
kommunale Auftraggeber erbrachte Leistungen zur haushaltsnahen Abfuhr
von sperrigen Abfällen und Elektro- und Elektronikaltgeräten sowie
Altmetallen (...) mit folgendem Mindestumfang (...) anzugeben: die
erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die leistungsgegenständliche
Tonnage ein ähnliches Volumen (mindestens jedoch 50 % der Tonnage)
aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht worden sein und aus den
letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne Referenzen in Summe betrachtet
werden können, um die entsprechende Jahrestonnage zu ermitteln.
Los 4:
es sind unternehmensbezogene Referenzen über vergleichbare für
kommunale Auftraggeber erbrachte Leistungen zur Abfuhr von Schadstoffen
(...) mit folgendem Mindestumfang (...) anzugeben: die erbrachten
Leistungen müssen in Bezug auf die leistungsgegenständliche Tonnage ein
ähnliches Volumen (mindestens jedoch 50 % der Tonnage) aufweisen, über
mindestens 3 Jahre erbracht worden sein und aus den letzten 5 Jahren
stammen, wobei einzelne Referenzen in Summe betrachtet werden können,
um die entsprechende Jahrestonnage zu ermitteln.
Für alle Lose gilt:
sofern Sie noch nicht oder nicht über hinreichende Referenzen im
Bereich abfallwirtschaftlicher Leistungen verfügen, können Sie weitere
Angaben machen, warum Sie sich/Ihr Unternehmen für ausreichend
fachkundig und leistungsfähig für die Erbringung der abgefragten
Leistungen halten. Bitte schildern Sie dies ausführlich, da Sie mit
Ihren Angaben Ihre Fachkunde nachweisen müssen. Sie können daher auch
als Anlage weitere geeignete Unterlagen, Bescheinigungen etc.
einreichen. In jedem Fall müssen dann aber die für die Durchführung des
Auftrags verantwortlichen Personen über persönliche Referenzen
verfügen, die die Referenzen des Bieters zu ergänzen oder zu ersetzen
geeignet sind.
Weiter ist vorzulegen:
Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in
Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen
Nachweises oder
Vorlage eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN
EN ISO 9000-1 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder eines
gleichwertigen Nachweises.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/06/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/06/2019
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland - Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Zur Prüfung des Vergabeverfahrens im Hinblick auf das Vorliegen von
Vergaberechtsverstößen können die Bieter einen Nachprüfungsantrag bei
der vorgenannten Vergabekammer stellen. Es wird darauf hingewiesen,
dass ein solcher Antrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nur zulässig ist, soweit der Bieter:
den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens bis zur Angebotsabgabe gerügt hat.
Darüber hinaus muss der Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
AG, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden.
Anderenfalls ist dieser verspätet und somit unzulässig.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/05/2019
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References
1. mailto:Marion.May-Hacker@neukirchen-vluyn.de?subject=TED
2. http://www.neukirchen-vluyn.de/
3. https://www.subreport-elvis.de/E31752741
4. mailto:vergabe@teamwerk.ag?subject=TED
5. https://www.subreport-elvis.de/E31752741
6. https://www.subreport-elvis.de/E31752741
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Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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