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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Neukirchen-Vluyn
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Einsammeln von kommunalem Müll
Einsammeln von Hausmüll
Müllsammlung
Altpapiersammlung
Dokument Nr...: 235221-2019 (ID: 2019052109535109286)
Veröffentlicht: 21.05.2019
*
  DE-Neukirchen-Vluyn: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2019/S 97/2019 235221
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Neukirchen-Vluyn  Der Bürgermeister
   Hans-Böckler-Straße 26
   Neukirchen-Vluyn
   47506
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau May-Hacker
   Telefon: +49 2845391255
   E-Mail: [1]Marion.May-Hacker@neukirchen-vluyn.de
   Fax: +49 284539134255
   NUTS-Code: DEA1F
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.neukirchen-vluyn.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport-elvis.de/E31752741
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   _teamwerk_ AG
   Willy-Brandt-Platz 6
   Mannheim
   68161
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Michael Helmes, Frau Sarah Strehle
   Telefon: +49 6215959500
   E-Mail: [4]vergabe@teamwerk.ag
   Fax: +49 6215959599
   NUTS-Code: DE126
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://www.subreport-elvis.de/E31752741
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.subreport-elvis.de/E31752741
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung und Beförderung von kommunalen Abfällen in der Stadt
   Neukirchen-Vluyn
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Los 1: Sammlung und Beförderung von Restabfall und biogenen Abfällen,
    Los 2: Sammlung und Beförderung von Papier, Pappe und Kartonagen
   (PPK),
    Los 3: Sammlung und Beförderung von sperrigen Abfällen, Elektro- und
   Elektronikaltgeräten sowie Altmetallen,
    Los 4: Sammlung und Beförderung von Schadstoffen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung und Beförderung von Restabfall und biogenen Abfällen in der
   Stadt Neukirchen-Vluyn.
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90511000
   90511100
   90511200
   90511300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1F
   Hauptort der Ausführung:
   Neukirchen-Vluyn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Sammlung und Beförderung von Restabfall in einem Umfang von ca. 1 900
   Mg pro Jahr sowie die Gestellung von ca. 7 255 Abfallsammelbehälter pro
   Jahr inkl. Behälterbewirtschaftung,
    Sammlung und Beförderung von Bioabfall in einem Umfang von ca. 4 800
   Mg pro Jahr sowie die Gestellung von ca. 7 211 Abfallsammelbehälter pro
   Jahr inkl. Behälterbewirtschaftung,
    Sammlung und Beförderung von Grüngut und Weihnachtsbäumen in einem
   Umfang von ca. 50 Mg pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den jeweiligen
   Vertrag zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu unveränderten
   Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den jeweiligen
   Vertrag zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu unveränderten
   Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Anforderungen an Fahrzeuge (Auszug Vertrag zu Los 1):
   (...) 50 % der durch den AN zu Leistungsbeginn eingesetzten Fahrzeuge
   müssen daher mindestens die Anforderungen der Abgasnorm EURO 5 und 50 %
   der zu Leistungsbeginn eingesetzten Fahrzeuge mindestens die
   Anforderungen der Abgasnorm EURO 6 erfüllen.(...)".
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung und Beförderung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) in der
   Stadt Neukirchen-Vluyn
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90511000
   90511400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1F
   Hauptort der Ausführung:
   Neukirchen-Vluyn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sammlung und Beförderung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) in
   einem Umfang von ca. 2 000 Mg pro Jahr inkl. Behälterbewirtschaftung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den jeweiligen
   Vertrag zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu unveränderten
   Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den jeweiligen
   Vertrag zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu unveränderten
   Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Anforderungen an Fahrzeuge (Auszug Vertrag zu Los 2):
   (...) 50 % der durch den AN zu Leistungsbeginn eingesetzten Fahrzeuge
   müssen daher mindestens die Anforderungen der Abgasnorm EURO 5 und 50 %
   der zu Leistungsbeginn eingesetzten Fahrzeuge mindestens die
   Anforderungen der Abgasnorm EURO 6 erfüllen.(...)".
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung und Beförderung von sperrigen Abfällen, Elektro- und
   Elektronikaltgeräten sowie Altmetallen in der Stadt Neukirchen-Vluyn
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90511000
   90511100
   90511200
   90511300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1F
   Hauptort der Ausführung:
   Neukirchen-Vluyn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Sammlung und Beförderung von sperrigen Abfällen in einem Umfang von
   ca. 1 250 Mg pro Jahr,
    Sammlung und Beförderung von Elektro- und Elektronikaltgeräten sowie
   Altmetallen in einem Umfang von ca. 100 Mg pro Jahr,
    Abfuhr und Beförderung von kleinen Elektro- und Elektronikaltgeräten
   und kleinteiligen Altmetallen in ca. 20 Abfallsammelbehältern mit einem
   Fassungsvermögen von ca. 1 100 l in einem Umfang von ca. 10 Mg pro
   Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den jeweiligen
   Vertrag zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu unveränderten
   Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den jeweiligen
   Vertrag zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu unveränderten
   Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Anforderungen an Fahrzeuge (Auszug Vertrag zu Los 3):
   (...) 50 % der durch den AN zu Leistungsbeginn eingesetzten Fahrzeuge
   müssen daher mindestens die Anforderungen der Abgasnorm EURO 5 und 50 %
   der zu Leistungsbeginn eingesetzten Fahrzeuge mindestens die
   Anforderungen der Abgasnorm EURO 6 erfüllen.(...)".
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung und Beförderung von Schadstoffen in der Stadt Neukirchen-Vluyn
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90511000
   90511100
   90511200
   90511300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1F
   Hauptort der Ausführung:
   Neukirchen-Vluyn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sammlung von Schadstoffen mittels Schadstoffmobil und stationärer
   Sammelstelle und die Beförderung in einem Umfang von ca. 4 Terminen pro
   Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den jeweiligen
   Vertrag zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu unveränderten
   Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den jeweiligen
   Vertrag zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu unveränderten
   Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Anforderungen an Fahrzeuge (Auszug Vertrag zu Los 4):
   (...) 50 % der durch den AN zu Leistungsbeginn eingesetzten Fahrzeuge
   müssen daher mindestens die Anforderungen der Abgasnorm EURO 5 und 50 %
   der zu Leistungsbeginn eingesetzten Fahrzeuge mindestens die
   Anforderungen der Abgasnorm EURO 6 erfüllen.(...)".
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für
   Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs.
   1 VgV (nicht älter als 6 Monate).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auszug aus den Vergabeunterlagen:
   Allgemeiner Jahresumsatz
    Jahresumsätze des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren,
    sofern Sie in der EEE keine Angaben zur elektronischen Abrufbarkeit
   gemacht haben, reichen Sie bitte mit dem Angebot folgende Unterlagen
   ein:
   Bilanzen oder Bilanzauszüge der jüngsten 3 Geschäftsjahre, für die eine
   testierte Bilanz zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt. Liegt für
   das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr noch keine testierte Bilanz vor,
   so ist für dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr anstatt der
   testierten Bilanz eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine
   vorläufige Bilanz für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor,
   ist für dieses abgelaufene Geschäftsjahr eine betriebswirtschaftliche
   Auswertung (BWA) vorzulegen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht
   des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung
   verpflichtet und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor,
   hat er die Gründe anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht
   verpflichtet ist.
    anstatt der Bilanzen kann der Bieter ein externes oder bankinternes
   Rating (nicht älter als ein Jahr) vorlegen.
   Spezifischer Jahresumsatz
    Jahresumsätze des Bieters der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, in dem vom Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich.
   Andere wirtschaftliche und finanzielle Anforderungen:
    mit Abgabe der EEE erklärt der Bieter rechtsverbindlich, dass er im
   Falle der Beauftragung eine Sicherheit für die ordnungsgemäße
   Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und
   Schadensersatz sowie Erstattung von Überzahlungen gemäß den
   vertraglichen Regelungen in Block B stellen und über die
   Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Die Sicherheit kann im Falle
   der Beauftragung erbracht werden durch Übergabe der
   Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen
   Kreditinstituts gemäß dem Vertrag beiliegendem Muster.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auszug aus den Vergabeunterlagen:
   Los 1:
    es sind folgende unternehmensbezogene Referenzen über vergleichbare
   für kommunale Auftraggeber erbrachte Leistungen zur behältergestützten
   Abfuhr von Abfällen (...) mit folgendem Mindestumfang (...) anzugeben:
   die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die
   leistungsgegenständliche eines Jahres abzufahrende Behälteranzahl einen
   ähnlichen Umfang (mindestens jedoch 50 % der abzufahrenden Behälter)
   aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht worden sein und aus den
   letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne Referenzen in Summe betrachtet
   werden können, um die entsprechende Behälteranzahl zu ermitteln,
    es sind folgende Referenzen über den Einsatz eines
   Behälteridentifikationssystems mindestens zu Abrechnungszwecken im
   Rahmen der haushaltsnahen behältergestützten Sammlung von kommunalen
   Abfällen (...) erbrachte Leistungen mit folgendem Mindestumfang
   anzugeben: es muss mindestens eine Referenz benannt werden, bei der zum
   Zeitpunkt der Veröffentlichung der Ausschreibung oder innerhalb der
   vergangenen 5 Jahre ein Behälteridentifikationssystem zum Einsatz
   kommt/kam.
   Los 2:
    es sind folgende unternehmensbezogene Referenzen über vergleichbare
   für kommunale Auftraggeber erbrachte Leistungen zur behältergestützten
   Abfuhr von Abfällen (...) mit folgendem Mindestumfang (...) anzugeben:
   die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die
   leistungsgegenständliche eines Jahres abzufahrende Behälteranzahl einen
   ähnlichen Umfang (mindestens jedoch 50 % der abzufahrenden Behälter)
   aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht worden sein und aus den
   letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne Referenzen in Summe betrachtet
   werden können, um die entsprechende Behälteranzahl zu ermitteln.
   Los 3:
    es sind unternehmensbezogene Referenzen über vergleichbare für
   kommunale Auftraggeber erbrachte Leistungen zur haushaltsnahen Abfuhr
   von sperrigen Abfällen und Elektro- und Elektronikaltgeräten sowie
   Altmetallen (...) mit folgendem Mindestumfang (...) anzugeben: die
   erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die leistungsgegenständliche
   Tonnage ein ähnliches Volumen (mindestens jedoch 50 % der Tonnage)
   aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht worden sein und aus den
   letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne Referenzen in Summe betrachtet
   werden können, um die entsprechende Jahrestonnage zu ermitteln.
   Los 4:
    es sind unternehmensbezogene Referenzen über vergleichbare für
   kommunale Auftraggeber erbrachte Leistungen zur Abfuhr von Schadstoffen
   (...) mit folgendem Mindestumfang (...) anzugeben: die erbrachten
   Leistungen müssen in Bezug auf die leistungsgegenständliche Tonnage ein
   ähnliches Volumen (mindestens jedoch 50 % der Tonnage) aufweisen, über
   mindestens 3 Jahre erbracht worden sein und aus den letzten 5 Jahren
   stammen, wobei einzelne Referenzen in Summe betrachtet werden können,
   um die entsprechende Jahrestonnage zu ermitteln.
   Für alle Lose gilt:
    sofern Sie noch nicht oder nicht über hinreichende Referenzen im
   Bereich abfallwirtschaftlicher Leistungen verfügen, können Sie weitere
   Angaben machen, warum Sie sich/Ihr Unternehmen für ausreichend
   fachkundig und leistungsfähig für die Erbringung der abgefragten
   Leistungen halten. Bitte schildern Sie dies ausführlich, da Sie mit
   Ihren Angaben Ihre Fachkunde nachweisen müssen. Sie können daher auch
   als Anlage weitere geeignete Unterlagen, Bescheinigungen etc.
   einreichen. In jedem Fall müssen dann aber die für die Durchführung des
   Auftrags verantwortlichen Personen über persönliche Referenzen
   verfügen, die die Referenzen des Bieters zu ergänzen oder zu ersetzen
   geeignet sind.
   Weiter ist vorzulegen:
    Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in
   Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen
   Nachweises oder
    Vorlage eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN
   EN ISO 9000-1 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder eines
   gleichwertigen Nachweises.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland - Bezirksregierung Köln
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zur Prüfung des Vergabeverfahrens im Hinblick auf das Vorliegen von
   Vergaberechtsverstößen können die Bieter einen Nachprüfungsantrag bei
   der vorgenannten Vergabekammer stellen. Es wird darauf hingewiesen,
   dass ein solcher Antrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nur zulässig ist, soweit der Bieter:
    den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, spätestens bis zur Angebotsabgabe gerügt hat.
   Darüber hinaus muss der Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
   4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   AG, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden.
   Anderenfalls ist dieser verspätet und somit unzulässig.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/05/2019
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   2. http://www.neukirchen-vluyn.de/
   3. https://www.subreport-elvis.de/E31752741
   4. mailto:vergabe@teamwerk.ag?subject=TED
   5. https://www.subreport-elvis.de/E31752741
   6. https://www.subreport-elvis.de/E31752741
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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