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Ausschreibung: Möbel - DE-Bochum
Möbel
Büromöbel
Dokument Nr...: 235211-2019 (ID: 2019052109534109280)
Veröffentlicht: 21.05.2019
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DE-Bochum: Möbel
2019/S 97/2019 235211
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie
Hunscheidtstr. 18
Bochum
44789
Deutschland
Telefon: +49 6221510848110
E-Mail: [1]id-vergabe@bgrci.de
Fax: +49 6221510848199
NUTS-Code: DEA51
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bgrci.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E88671561
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung Büromöbel
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39100000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvereinbarung Büromöbel Lieferung von Büromöbeln (inkl.
Beratungsleistungen) für alle Standorte der BG RCI.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 292 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Standorte der BG RCI vgl. Ausschreibungsunterlagen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung und Montage von Büromöbeln (u. a. Schreibtische,
Rollcontainer, Schiebetürenschränke, Schränke);
Versorgung mit entsprechendem Zubehör sowie Ersatzteilleistungen für
die eingesetzten Büromöbel; Beratungsleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 292 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2019
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mit Abgabe des Angebots willigt der Bieter ein, dass die zur Verfügung
gestellten personenbezogenen Daten nach EU-Datenschutzverordnung
(DSGVO) für die Durchführung des Ausschreibungsverfahrens genutzt
werden können.
Es wird empfohlen, sich als Bieter im Portal subreport ELVIS zu
registrieren.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, in dem der Bieter
ansässig ist. Für Deutschland das Handelsregister nicht älter als 3
Monate (eine Kopie ist ausreichend).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung/ Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung
Eigenerklärung zu § 123 GWB (Vordruck ist beigefügt) Eigenerklärung zu
§ 124 GWB (Vordruck ist beigefügt; zutreffendes ist anzukreuzen)
Umsatzzahlen der letzten drei Geschäftsjahre des Unternehmens bezogen
auf die für die Ausschreibung maßgeblichen Gewerbezweige
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen der letzten drei Jahre über vergleichbare Aufträge
Beratungs- und Lieferkonzept (inkl. Darstellung Webportal) Erklärung,
aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des
Unternehmens in den letzten drei Jahren ersichtlich ist Erklärung, aus
der ersichtlich ist, über welche technische Ausrüstung zur Erfüllung
des Auftrags das Unternehmen, insbesondere zur Auslieferung (z. B.
Fuhrpark) verfügt Nachweis einer gültigen Zertifizierung nach DIN ISO
9001:2015 oder Eigenerklärung über ein eigenes
Qualitätsmanagementsystem inkl. ausführlicher Darstellung (vergleichbar
DIN ISO 9001:2015).
Nachweis einer gültigen Zertifizierung nach DIN ISO 14001:2015 oder
Eigenerklärung über ein eigenes Umweltmanagement inkl. ausführlicher
Darstellung (vergleichbar DIN ISO 14001:2015).
Eigenerklärung Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit (Vordruck ist
beigefügt) Eigenerklärung zum Subunternehmen (Vordruck ist beigefügt;
zutreffendes ist anzukreuzen und zu ergänzen) Eigenerklärung zu
Bietergemeinschaften (Vordruck ist beigefügt) ggf. autorisierter
Händlernachweis
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Produktbezogene Angaben Folgende Nachweise zur Erfüllung der
nachfolgenden DIN Normen sind im pdf-Format einzureichen.
DIN EN 527-1:2011-08 Büromöbel Büroarbeitstische Teil 1: Maße DIN
EN 527-2:2017-03 Büromöbel Büroarbeitstische Teil 2: Mechanische
Sicherheitsanforderungen DIN EN 527-3:2003-06 Büromöbel
Büroarbeitstische Teil 3: Prüfverfahren für die Bestimmung der
Standsicherheit und der mechanischen Festigkeit der Konstruktion DIN EN
14073-2:2004-11 Büromöbel Büroschränke Teil 2:
Sicherheitstechnische Anforderungen DIN EN 14073-3:2004-11 Büromöbel
Büroschränke Teil 3: Prüfverfahren zur Bestimmung der Standsicherheit
und der Festigkeit der Konstruktion DIN EN 14074:2004-11 Büromöbel
Büro Arbeitstische und Büroschränke Prüfverfahren für die Bestimmung
der Festigkeit und der Dauerhaltbarkeit beweglicher Teile DIN EN 12528
Räder und Rollen Möbelrollen Anforderungen DIN EN 13721 Möbel
Bewertung des Oberflächenreflexionsgrades DIN EN 13722 Möbel
Bewertung des Oberflächenglanzes DIN EN 14322 Holzwerkstoffe
Melaminbeschichtete Platten zur Verwendung im Innenbereich
Definition, Anforderungen und Klassifizierung DIN 68861 Teil 1 bis 8
Möbeloberflächen (Verhalten bei chemischer Beanspruchung, Ab-rieb- und
Kratzbeanspruchung, Zigarettenglut, trockene und feuchte Hitze) EK5.3
13-03:2014 Grundsätze für die Prüfung und Zertifizierung der Sicherheit
und Ergonomie von Büromöbeln auf Rollen (ausgenommen Bürositzmöbel) DIN
68858 Kippsicherheit Container GS-Zeichen (oder vergleichbarer
europäischer Standard) schadstoffgeprüftes Zertifikat, z. B. Blauer
Engel oder vergleichbar Produktinformationen bzw.
Produktbeschreibungen Katalog, Prospekt
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/06/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/06/2019
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/05/2019
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