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Ausschreibung: Dienstleistungen von Parkplätzen/-häusern - DE-Bielefeld
Dienstleistungen von Parkplätzen/-häusern
Parkplatzreinigung
Schneeräumung
Straßenreinigung
Dokument Nr...: 234981-2019 (ID: 2019052109483109066)
Veröffentlicht: 21.05.2019
*
  DE-Bielefeld: Dienstleistungen von Parkplätzen/-häusern
   2019/S 97/2019 234981
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Bielefeld  Amt für Organisation, IT und Zentrale Leistungen
   Niederwall 23
   Bielefeld
   33602
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 521512079
   E-Mail: [1]claudia.wilke@bielefeld.de
   Fax: +49 521513350
   NUTS-Code: DEA41
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bielefeld.de/de/rv/bgn/sus/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDZ99WR/doc
   uments
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDZ99WR
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bewirtschaftung von Kfz-Parkeinrichtungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 100.31-4291
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98351100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bewirtschaftung von 3 Kfz-Parkeinrichtungen für den Zeitraum vom
   1.1.2020-31.12.2023.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90914000
   90620000
   90611000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA41
   Hauptort der Ausführung:
   Bielefeld
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bewirtschaftung von 3 Kfz-Parkeinrichtungen. Zu den auszuführenden
   Leistungen zählen hauptsächlich: Reinigung der Parkflächen, Überwachung
   der Ein- und Ausgangskontrolleinrichtungen, Gewährleistung der
   allgemeinen Sicherheit und Ordnung, Ausführung kleinerer Reparatur- und
   Instandhaltungsarbeiten, Durchführung des Winterdienstes und der
   Anliegerreinigung, Entleerung, Einzahlung und Abrechnung der Gelder der
   Kassenautomaten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Umsatzes der Leistungsarten, die
   Gegenstand der Vergabe sind.
   Erklärung, dass die Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie Beiträgen zu den Sozialversicherungen sowie die Verpflichtungen
   aus den Tarifordnungen, Tarifverträgen und die Bestimmungen über die
   Beschäftigung Schwerbeschädigter erfüllt worden sind und während der
   Vertragsdauer erfüllt werden.
   Erklärung, dass das Angebot in keinem Zusammenhang mit
   wettbewerbsbeschränkenden Abreden oder Vereinbarungen ähnlicher Art
   steht, sondern das Ergebnis eigen betrieblicher Kalkulation und
   Preisbildung ist.
   Erklärung, dass das Unternehmen gegen Unfälle und
   Schadensersatzansprüche Dritter haftpflichtversichert ist und im Falle
   einer Auftragserteilung für die Vertragslaufzeit eine
   Betriebshaftpflichtversicherung (je Schadensfall mind. 5,0 Mio. EUR
   pauschal für Personen- und Sachschäden) abgeschlossen wird und ggfls.
   unaufgefordert spätestens 4 Wochen vor Vertragsbeginn der Nachweis
   darüber erbracht wird.
   Erklärung, dass über das Vermögen des Unternehmens kein
   Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren
   eröffnet oder die Eröffnung beantragt ist und man sich nicht in
   Liquidation befindet.
   Erklärung, dass gegen das Unternehmen keine strafrechtlichen
   Verurteilungen gem. der in §§ 123 und 124 GWB in Verbindung mit § 42
   VgV formulierten Tatbestände vorliegen.
   Auf besondere Anforderung sind vor Zuschlagserteilung zur Verifizierung
   der mit dem Angebot eingereichten Erklärungen folgende Nachweise
   beizubringen:
   Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
   durch Bescheinigung der zuständigen Behörden (Finanzamt und Steueramt
   der Gemeinde) des betreffenden Mitgliedsstaates, die nicht älter als 3
   Monate sind  Stichtag ist das Ende der Angebotsfrist  sind (z. B.
   Nachweis in Steuersachen/Bescheinigung des Finanzamtes und des
   Steueramtes) oder gleichwertiges:
    Nachweise über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von
   Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung durch Bescheinigung der
   zuständigen Behörde (Krankenkasse, Berufsgenossenschaft) des
   betreffenden Mitgliedsstaates, die nicht älter als 3 Monate  Stichtag
   ist das Ende der Angebotsfrist  sind; z. B.
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft und
   Krankenkasse oder gleichwertiges,
    Nachweis darüber, dass über mein/unser Vermögen kein
   Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren
   eröffnet oder die Eröffnung beantragt ist oder ich mich/wir uns nicht
   in Liquidation befinden, durch eine Erklärung der Stelle, die das
   Insolvenzregister führt oder der zuständige Gerichts- oder
   Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes,
    Nachweis, dass mein/unser Unternehmen im Berufs- oder Handelsregister
   nach Maßgabe der Rechtsvorschriften der EU-Mitgliedsstaaten eingetragen
   ist; z. B. Fotokopie über den Ausdruck des aktuellen Registerinhaltes
   oder gleichwertiges.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Beschreibung des Unternehmens mit Angabe des Hauptfirmensitzes und der
   Niederlassungen.
   Angaben über die im Unternehmen beschäftigten Arbeitskräfte und ihre
   Funktionen.
   Eigenerklärung, dass kein Nachunternehmer eingesetzt wird oder Angabe
   der Teilleistungen, welche durch einen Nachunternehmer ausgeführt
   werden sollen.
   Benennung von mind. 2 Referenzobjekten, die ab dem 1.4.2014
   bewirtschaftet werden/wurden. Die Objekte müssen jeweils mind. eine
   Stellplatzanzahl von mind. 400 aufweisen. Der Aufgabenbereich muss
   überwiegend vergleichbar zu den hier ausgeschriebenen Tätigkeiten sein
   und mind. die Tätigkeiten:
    Überprüfung der Funktionstauglichkeit einer automatischen Ein- und
   Auslasskontrolleinrichtungen und den in diesem Zusammenhang notwendigen
   Tätigkeiten/Codierungen von Parktickets,
    Gewährleistung der Ordnung, Sicherheit und Verkehrssicherheit
   innerhalb von Parkeinrichtungen,
    Entleerung, Einzahlung und Abrechnung von Geldern aus Kassenautomaten
   Aufweisen.
   Die Summe der Dauer der Bewirtschaftung aller genannten Objekte muss in
   der Zeit vom 1.4.2014 bis 31.3.2019 mind. 36 Monate betragen.
   Je Objekt ist anzugeben:
    Größe (Anzahl der Stellplätze) der einzelnen Referenzobjekte,
    Dauer der Bewirtschaftung der einzelnen Referenzobjekte,
    alle im Rahmen der Bewirtschaftung der Referenzobjekte durchgeführten
   Tätigkeiten,
    Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefonnummer) des Referenzgebers.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPWYDZ99WR
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   D-48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gem. § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
   Abs. 3 Nr. 1 GWB unzulässig, wenn der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Des Weiteren ist
   gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   D-48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   E-Mail: [6]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/05/2019
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   2. http://www.bielefeld.de/de/rv/bgn/sus/
   3. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDZ99WR/documents
   4. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDZ99WR
   5. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
   6. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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