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Ausschreibung: Unternehmens- und Managementberatung - DE-Düren
Unternehmens- und Managementberatung
Dokument Nr...: 234851-2019 (ID: 2019052109444108935)
Veröffentlicht: 21.05.2019
*
DE-Düren: Unternehmens- und Managementberatung
2019/S 97/2019 234851
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Wasserverband Eifel-Rur
Eisenbahnstr. 5
Düren
52353
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabe
Telefon: +49 2421/494-1133
E-Mail: [1]ZentraleVergabe@wver.de
Fax: +49 2421/494-1509
NUTS-Code: DEA26
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.wver.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E37238481
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
(Weiter-) Entwicklung der Führungsgrundsätze und -kultur
Referenznummer der Bekanntmachung: E37238481
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79410000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beratungsleitungen bestehend aus dem "Teil A - Konzeptentwicklung" und
"Teil B - Schulungen der Führungskräfte"
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA
NUTS-Code: DEA26
Hauptort der Ausführung:
Verwaltungsgebäude des WVER in der Einsenbahnstr. 5, 52353 Düren
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
"Teil A - Konzeptentwicklung" im Wesentlichen bestehend aus:
Erarbeitung von Führungsgrundsätzen, Workshops und Feedback-Runden
Erarbeitung von Schulungskonzepten
"Teil B - Schulungen der Führungskräfte" im Wesentlichen bestehend aus:
Schulung aller Führungskräfte des WVER
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/08/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Nachweis der Eignung kann durch einen Eintrag in die Liste des
Vereins für die Präqualifikation (Präqualifizierung von Bauunternehmen
e. V. oder Eintrag in die Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer-
und Dienstleistungsbereich) erbracht werden,
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
dem Teilnahmeantrag das ausgefüllte und unterzeichnete Formblatt 124_LD
Eigenerklärungen zur Eignung vorzulegen,
Die Eigenerklärungen sind mit der Einreichung des Teilnahmeantrags
durch die Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu
bestätigen, die nicht älter als 1 Jahr sind und die durch die
ausstellende Stelle festgelegte Gültigkeit nicht überschreiten,
Ausländische Bieter haben einen gleichwertigen Nachweis / eine
gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen,
Die geforderten Nachweise müssen in deutscher Sprache verfasst sein,
Die persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers muss die
ordnungsgemäße Erbringung der Leistung garantieren können.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Nachweis der Eignung kann durch einen Eintrag in die Liste des
Vereins für die Präqualifikation (Präqualifizierung von Bauunternehmen
e. V. oder Eintrag in die Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer-
und Dienstleistungsbereich) erbracht werden,
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
dem Teilnahmeantrag das ausgefüllte und unterzeichnete Formblatt 124_LD
Eigenerklärungen zur Eignung vorzulegen,
Die Eigenerklärungen sind mit der Einreichung des Teilnahmeantrags
durch die Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu
bestätigen, die nicht älter als 1 Jahr sind und die durch die
ausstellende Stelle festgelegte Gültigkeit nicht überschreiten,
Ausländische Bieter haben einen gleichwertigen Nachweis / eine
gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen,
Die geforderten Nachweise müssen in deutscher Sprache verfasst sein.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Angabe des Umsatzes des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (unter Einschluss des
Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen),
Die Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
müssen die Gewähr dafür bieten, dass die Leistung erbracht werden kann.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Nachweis der Eignung kann durch einen Eintrag in die Liste des
Vereins für die Präqualifikation (Präqualifizierung von Bauunternehmen
e. V. oder Eintrag in die Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer-
und Dienstleistungsbereich) erbracht werden,
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
dem Teilnahmeantrag das ausgefüllte und unterzeichnete Formblatt 124_LD
Eigenerklärungen zur Eignung vorzulegen,
Die Eigenerklärungen sind mit der Einreichung des Teilnahmeantrags
durch die Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu
bestätigen, die nicht älter als 1 Jahr sind und die durch die
ausstellende Stelle festgelegte Gültigkeit nicht überschreiten,
Ausländische Bieter haben einen gleichwertigen Nachweis / eine
gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen,
Die geforderten Nachweise müssen in deutscher Sprache verfasst sein.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Vorlage von Referenznachweisen:
a) Referenzen methodisch Der AN kann umfassendes methodisches Know-how
bei der Erarbeitung von Führungsgrundsätzen und der Weiterbildung von
Führungskräften nachweisen.
Darstellung von mindestens 3 Referenzen, die mit der ausgeschriebenen
Leistung vergleichbar sind.
b) Referenzen öffentliche Unter-nehmen/ Wasserwirtschaft Der AN kann
umfassende Erfahrungen im Bereich kommunaler Unternehmen, insbesondere
aus dem Bereich der Wasserwirtschaft bzw. bei Wasserverbänden,
nachweisen. Darstellung von mindestens 3 Referenzen möglichst aus dem
Bereich kommunaler Unternehmen, vorzugsweise aus dem Bereich
Wasserwirtschaft, aus den letzten 5 Geschäftsjahren.
c) Beispiele Arbeitsergebnisse Mit dem Teilnahmeantrag ist ein
anonymisiertes Beispiel für ein Arbeitsergebnis bei einem
vergleichbaren Projekt einzureichen. Dabei sind sowohl die Inhalte bzw.
Arbeitsergebnisse des Beispielprojekts als auch die Art und Weise der
Dokumentation zu präsentieren.
Angabe der in den letzten fünf Jahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte sowie die Benennung der für die Leitung
vorgesehenen Personen,
Vorlage der Bescheinigung zur Bestätigung der Eintragung in das
Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,
Angabe zum Nichtvorliegen eines Insolvenzverfahrens und einer
Liquidation,
Erklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
Erklärung, dass der Bewerber in den letzten zwei Jahren nicht
aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist,
Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen zur Bestätigung der ordnungsgemäßen
Zahlungen von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung
unterfallen,
Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft,
Die Angaben zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen
die Gewähr dafür bieten, dass die Leistung erbracht werden kann.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/06/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/06/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Ergänzung zu VI.2) elektronische Rechnungsstellung:
Die elektronische Rechnungsstellung (digitale Zustellung der Rechnung
per Mail) wird seitens des WVER (AG) nur dann akzeptiert, wenn nach
Beauftragung und vor Stellung der ersten Rechnung eine Vereinbarung
zwischen dem AG und AN unterzeichnet wird. Die Vereinbarung ist
Bestandteil der Verdingungsunterlagen.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass beim Wasserverband
Eifel-Rur die im Tariftreue- und Vergabegesetz NRW festgelegten
Grundsätze Anwendung finden.
Bei Zustandekommen einer vertraglichen Vereinbarung zwischen dem
öffentlichen Auftraggeber und dem Auftragnehmer wird Folgendes
Vertragsbestandteil nach § 2 Abs. 6 TVgG NRW:
1.) der Auftragnehmer verpflichtet sich, die in § 2 Absatz 1 bis 4 TVgG
NRW genannten Vorgaben einzuhalten. Der Auftragnehmer übernimmt die
Gewähr für die Einhaltung dieser Bedingungen für
alleseineNachunternehmer.
2.) der öffentliche Auftraggeber hat das Recht zur Kontrolle und
Prüfung der Einhaltung der in § 2 Absatz 1 bis 4 TVgG NRW genannten
Vorgaben.
3.) dem öffentlichen Auftraggeber wird ein vertragliches
außerordentliches Kündigungsrecht sowie die Festsetzung einer
Vertragsstrafe für den Fall der Verletzung der in § 2 Absatz 1 bis 4
TVgG NRW genannten Pflichten durch das beauftragte Unternehmen oder
seiner Nachunternehmer eingeräumt.
Die gesamte Kommunikation zwischen der Vergabestelle und Bewerbern /
Bietern von der Bekanntmachungbis zur Zuschlagserteilung erfolgt
ausschließlich in elektronischer Form über die Vergabeplattform
subreport ELViS! Alle Informationen zum Vergabeverfahren wie
Änderungsmitteilungen, Antworten auf Bieterfragen oder Informationen
zur Zuschlagserteilung werden nur noch elektronisch (über die
Vergabeplattform subreport ELViS) übermittelt. Bieter müssen ihre
Fragen und Hinweise zum Vergabeverfahren, fehlende Angaben und
Nachweise zur Eignung oder Informationen zur Aufklärung des
Angebotsinhalts ebenfalls elektronisch (über die Vergabeplattform
subreport ELViS) einreichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper
Köln
Zeughausstr. 2-10
Köln
50677
Deutschland
Telefon: +49 2211473116
E-Mail: [4]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse:
[5]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Wasserverband Eifel-Rur, - Revision -
Eisenbahnstraße 5
Düren
52353
Deutschland
Telefon: +49 24214941155
E-Mail: [6]revision@wver.de
Fax: +49 24214941009
Internet-Adresse: [7]https://www.wver.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gem. § 107 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren
unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/05/2019
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2. https://www.wver.de/
3. https://www.subreport.de/E37238481
4. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
5. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/index.html
6. mailto:revision@wver.de?subject=TED
7. https://www.wver.de/
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