Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019052109444108935" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Unternehmens- und Managementberatung - DE-Düren
Unternehmens- und Managementberatung
Dokument Nr...: 234851-2019 (ID: 2019052109444108935)
Veröffentlicht: 21.05.2019
*
  DE-Düren: Unternehmens- und Managementberatung
   2019/S 97/2019 234851
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Wasserverband Eifel-Rur
   Eisenbahnstr. 5
   Düren
   52353
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabe
   Telefon: +49 2421/494-1133
   E-Mail: [1]ZentraleVergabe@wver.de
   Fax: +49 2421/494-1509
   NUTS-Code: DEA26
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.wver.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E37238481
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   (Weiter-) Entwicklung der Führungsgrundsätze und -kultur
   Referenznummer der Bekanntmachung: E37238481
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79410000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beratungsleitungen bestehend aus dem "Teil A - Konzeptentwicklung" und
   "Teil B - Schulungen der Führungskräfte"
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA
   NUTS-Code: DEA26
   Hauptort der Ausführung:
   Verwaltungsgebäude des WVER in der Einsenbahnstr. 5, 52353 Düren
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   "Teil A - Konzeptentwicklung" im Wesentlichen bestehend aus:
    Erarbeitung von Führungsgrundsätzen, Workshops und Feedback-Runden
    Erarbeitung von Schulungskonzepten
   "Teil B - Schulungen der Führungskräfte" im Wesentlichen bestehend aus:
    Schulung aller Führungskräfte des WVER
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 05/08/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Der Nachweis der Eignung kann durch einen Eintrag in die Liste des
   Vereins für die Präqualifikation (Präqualifizierung von Bauunternehmen
   e. V. oder Eintrag in die Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer-
   und Dienstleistungsbereich) erbracht werden,
    Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
   dem Teilnahmeantrag das ausgefüllte und unterzeichnete Formblatt 124_LD
   Eigenerklärungen zur Eignung vorzulegen,
    Die Eigenerklärungen sind mit der Einreichung des Teilnahmeantrags
   durch die Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu
   bestätigen, die nicht älter als 1 Jahr sind und die durch die
   ausstellende Stelle festgelegte Gültigkeit nicht überschreiten,
    Ausländische Bieter haben einen gleichwertigen Nachweis / eine
   gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen,
    Die geforderten Nachweise müssen in deutscher Sprache verfasst sein,
    Die persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers muss die
   ordnungsgemäße Erbringung der Leistung garantieren können.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Der Nachweis der Eignung kann durch einen Eintrag in die Liste des
   Vereins für die Präqualifikation (Präqualifizierung von Bauunternehmen
   e. V. oder Eintrag in die Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer-
   und Dienstleistungsbereich) erbracht werden,
    Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
   dem Teilnahmeantrag das ausgefüllte und unterzeichnete Formblatt 124_LD
   Eigenerklärungen zur Eignung vorzulegen,
    Die Eigenerklärungen sind mit der Einreichung des Teilnahmeantrags
   durch die Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu
   bestätigen, die nicht älter als 1 Jahr sind und die durch die
   ausstellende Stelle festgelegte Gültigkeit nicht überschreiten,
    Ausländische Bieter haben einen gleichwertigen Nachweis / eine
   gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen,
    Die geforderten Nachweise müssen in deutscher Sprache verfasst sein.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Angabe des Umsatzes des Unternehmens in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (unter Einschluss des
   Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen),
    Die Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   müssen die Gewähr dafür bieten, dass die Leistung erbracht werden kann.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Der Nachweis der Eignung kann durch einen Eintrag in die Liste des
   Vereins für die Präqualifikation (Präqualifizierung von Bauunternehmen
   e. V. oder Eintrag in die Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer-
   und Dienstleistungsbereich) erbracht werden,
    Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
   dem Teilnahmeantrag das ausgefüllte und unterzeichnete Formblatt 124_LD
   Eigenerklärungen zur Eignung vorzulegen,
    Die Eigenerklärungen sind mit der Einreichung des Teilnahmeantrags
   durch die Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu
   bestätigen, die nicht älter als 1 Jahr sind und die durch die
   ausstellende Stelle festgelegte Gültigkeit nicht überschreiten,
    Ausländische Bieter haben einen gleichwertigen Nachweis / eine
   gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen,
    Die geforderten Nachweise müssen in deutscher Sprache verfasst sein.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Vorlage von Referenznachweisen:
   a) Referenzen methodisch Der AN kann umfassendes methodisches Know-how
   bei der Erarbeitung von Führungsgrundsätzen und der Weiterbildung von
   Führungskräften nachweisen.
   Darstellung von mindestens 3 Referenzen, die mit der ausgeschriebenen
   Leistung vergleichbar sind.
   b) Referenzen öffentliche Unter-nehmen/ Wasserwirtschaft Der AN kann
   umfassende Erfahrungen im Bereich kommunaler Unternehmen, insbesondere
   aus dem Bereich der Wasserwirtschaft bzw. bei Wasserverbänden,
   nachweisen. Darstellung von mindestens 3 Referenzen möglichst aus dem
   Bereich kommunaler Unternehmen, vorzugsweise aus dem Bereich
   Wasserwirtschaft, aus den letzten 5 Geschäftsjahren.
   c) Beispiele Arbeitsergebnisse Mit dem Teilnahmeantrag ist ein
   anonymisiertes Beispiel für ein Arbeitsergebnis bei einem
   vergleichbaren Projekt einzureichen. Dabei sind sowohl die Inhalte bzw.
   Arbeitsergebnisse des Beispielprojekts als auch die Art und Weise der
   Dokumentation zu präsentieren.
    Angabe der in den letzten fünf Jahren jahresdurchschnittlich
   beschäftigten Arbeitskräfte sowie die Benennung der für die Leitung
   vorgesehenen Personen,
    Vorlage der Bescheinigung zur Bestätigung der Eintragung in das
   Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,
    Angabe zum Nichtvorliegen eines Insolvenzverfahrens und einer
   Liquidation,
    Erklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
    Erklärung, dass der Bewerber in den letzten zwei Jahren nicht
   aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
   Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist,
    Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
   Bescheinigung in Steuersachen zur Bestätigung der ordnungsgemäßen
   Zahlungen von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung
   unterfallen,
    Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Berufsgenossenschaft,
    Die Angaben zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen
   die Gewähr dafür bieten, dass die Leistung erbracht werden kann.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 18/06/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Ergänzung zu VI.2) elektronische Rechnungsstellung:
   Die elektronische Rechnungsstellung (digitale Zustellung der Rechnung
   per Mail) wird seitens des WVER (AG) nur dann akzeptiert, wenn nach
   Beauftragung und vor Stellung der ersten Rechnung eine Vereinbarung
   zwischen dem AG und AN unterzeichnet wird. Die Vereinbarung ist
   Bestandteil der Verdingungsunterlagen.
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass beim Wasserverband
   Eifel-Rur die im Tariftreue- und Vergabegesetz NRW festgelegten
   Grundsätze Anwendung finden.
   Bei Zustandekommen einer vertraglichen Vereinbarung zwischen dem
   öffentlichen Auftraggeber und dem Auftragnehmer wird Folgendes
   Vertragsbestandteil nach § 2 Abs. 6 TVgG NRW:
   1.) der Auftragnehmer verpflichtet sich, die in § 2 Absatz 1 bis 4 TVgG
   NRW genannten Vorgaben einzuhalten. Der Auftragnehmer übernimmt die
   Gewähr für die Einhaltung dieser Bedingungen für
   alleseineNachunternehmer.
   2.) der öffentliche Auftraggeber hat das Recht zur Kontrolle und
   Prüfung der Einhaltung der in § 2 Absatz 1 bis 4 TVgG NRW genannten
   Vorgaben.
   3.) dem öffentlichen Auftraggeber wird ein vertragliches
   außerordentliches Kündigungsrecht sowie die Festsetzung einer
   Vertragsstrafe für den Fall der Verletzung der in § 2 Absatz 1 bis 4
   TVgG NRW genannten Pflichten durch das beauftragte Unternehmen oder
   seiner Nachunternehmer eingeräumt.
   Die gesamte Kommunikation zwischen der Vergabestelle und Bewerbern /
   Bietern  von der Bekanntmachungbis zur Zuschlagserteilung  erfolgt
   ausschließlich in elektronischer Form über die Vergabeplattform
   subreport ELViS! Alle Informationen zum Vergabeverfahren wie
   Änderungsmitteilungen, Antworten auf Bieterfragen oder Informationen
   zur Zuschlagserteilung werden nur noch elektronisch (über die
   Vergabeplattform subreport ELViS) übermittelt. Bieter müssen ihre
   Fragen und Hinweise zum Vergabeverfahren, fehlende Angaben und
   Nachweise zur Eignung oder Informationen zur Aufklärung des
   Angebotsinhalts ebenfalls elektronisch (über die Vergabeplattform
   subreport ELViS) einreichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper
   Köln
   Zeughausstr. 2-10
   Köln
   50677
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473116
   E-Mail: [4]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:
   [5]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Wasserverband Eifel-Rur, - Revision -
   Eisenbahnstraße 5
   Düren
   52353
   Deutschland
   Telefon: +49 24214941155
   E-Mail: [6]revision@wver.de
   Fax: +49 24214941009
   Internet-Adresse: [7]https://www.wver.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gem. § 107 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren
   unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/05/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:ZentraleVergabe@wver.de?subject=TED
   2. https://www.wver.de/
   3. https://www.subreport.de/E37238481
   4. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   5. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/index.html
   6. mailto:revision@wver.de?subject=TED
   7. https://www.wver.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau