(1) Searching for "2019052109430308863" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Düsseldorf
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 234827-2019 (ID: 2019052109430308863)
Veröffentlicht: 21.05.2019
*
DE-Düsseldorf: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2019/S 97/2019 234827
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bau- und Liegenschaftsbetrieb Nordrhein-Westfalen, Niederlassung
Düsseldorf
Eduard-Schulte-Straße 1
Düsseldorf
40225
Deutschland
E-Mail: [1]BLBVergabe@blb.nrw.de
NUTS-Code: DEA1
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.blb.nrw.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.evergabe.blb.nrw.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYSR5/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYSR5
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Teilrechtsfähiges Sondervermögen des Landes Nordrhein-Westfalen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilien
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
BLB D/Düssldorf/Instandsetzung Haroldstraße 4: Fachplanung Technische
Ausrüstung - 065-19-00371
Referenznummer der Bekanntmachung: 065-19-00371
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Instandsetzung eines Verwaltungsgebäudes aus den Baujahren ca. 1950 -
1965. Überwiegend 1:1 Instandsetzung [Erhalt der Fassade - jedoch
Austausch der Fenster, Dämmung Dachflächen, Austausch Innentüren,
abgehängte Decken, Innentüren, Neuinstallation Sanitär, etc.]
Weitere Unterlagen werden zur Verfügung gestellt, sie können unter
[6]www.evergabe.nrw.de heruntergeladen werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 550 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
Hauptort der Ausführung:
Düsseldorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fachplanung Technische Ausrüstung für die unter II.1.4 genannte
Baumaßnahme mit folgenden Leistungen:
Technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1 - 9 gem. HOAI § 55 i.V.m.
Anlage 15, Anlagengruppen 1 - 8)
Die geforderten Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern der
HOAI.
Die Beauftragung erfolgt optional stufenweise.
Bei diesem Projekt sind BLB-Gremien (Verwaltungsrat) nach der
Leistungsphase 3 HOAI beteiligt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorgehen im ausgeschriebenen Projekt /
Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Projektablauf / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Erläuterungen zur Kostenplanung und
-steuerung am ausgeschriebenen Projekt / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Erläuterungen zur Terminplanung und
-steuerung am ausgeschriebenen Projekt / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Erläuterungen zur Qualitätssteuerung am
ausgeschriebenen Projekt / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des mit der Ausführung des
Auftrags betrauten Personals / Gewichtung: 10 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/11/2019
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Umsatz für die entsprechenden Dienstleistungen in Euro netto im
Mittel der letzten drei Geschäftsjahre: insgesamt 20 %
Referenzen Fachplanung Technische Ausrüstung: insgesamt 60 %
Anzahl Beschäftigte für die entsprechenden Dienstleistungen im Mittel
der letzten 3 Geschäftsjahre: insgesamt 20 %
Details und Unterkriterien zur Bewertung siehe veröffentlichte
Bewertungsmatrix, diese kann unter [7]http://www.evergabe.blb.nrw.de
heruntergeladen werden.
Innerhalb der gewichteten Kriterien werden, entsprechend den mit den
eingereichten Unterlagen gemachten Angaben, jeweils bis zu 6 Punkte
vergeben. Die Punktezahl wird mit der jeweiligen Gewichtung des
Kriteriums multipliziert. Die Gesamtzahl der Punkte wird durch Addition
aller gewichteten Punktzahlen der Kriterien ermittelt. Die maximal
erreichbare Punktzahl beträgt 600.
Nach Auswertung der Bewerbungen unter Anwendung dieser Matrix wird die
o.g. Zahl der Bewerber aufgefordert ein Angebot einzureichen und zum
Verhandlungstermin eingeladen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Direkt beauftragt werden folgende Leistungen:
Technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1 - 3 gem. HOAI § 55 i.V.m.
Anlage 15, Anlagengruppen 1 - 8)
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Weiterhin behält sich der
Auftraggeber vor, erforderliche weitere Leistungsphasen und sonstige
Leistungen einzeln oder im Ganzen optional zu übertragen. Auf die
Beauftragung der weiteren Leistungen besteht kein Rechtsanspruch.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Unter [8]http://www.evergabe.blb.nrw.de finden Sie weitere
Informationen zum Verfahren. Die Bewerbungsformulare und weitere
Unterlagen können von dort kostenlos heruntergeladen und Nachrichten
der Vergabestelle eingesehen werden.
Siehe auch unter VI.3) Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zugelassen ist, wer nach den Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt
ist, die Berufsbezeichnung Beratender Ingenieur / Ingenieur zu tragen
oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für die
gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der
Bundesrepublik Deutschland als Beratender Ingenieur / Ingenieur tätig
zu werden.
Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Beratenden Ingenieur
/ Ingenieur benennen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Rechtskräftig unterschriebener Teilnahmeantrag in Form einer PDF über
das Bietertool digital einzusenden.
Anlage 1. Erklärung zu Interessen und Beteiligungen
Anlage 2. Erklärung zur Zusammenarbeit mit Anderen
Anlage 3. Erklärung, dass keine zwingenden Ausschlusskriterien
vorliegen
Anlage 4. Erklärung, dass keine Ausschlusskriterien vorliegen
Anlage 5. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung
In der geforderten Höhe. Mindestanforderung ist die Erklärung der
Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall eine Versicherung über
die Deckungssummen abgeschlossen wird.
Anlage 6: Erklärung über den Umsatz für die entsprechenden
Dienstleistungen in Euro netto in den letzten 3 Geschäftsjahren
(Zeitraum siehe Bewerberbogen).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Verpflichtung zum Abschluss einer
Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für die ausgeschriebenen
Leistungen in Höhe von mindestens 3 000 000 EUR für Personen- und 5 000
000 EUR für Sachschäden je Schadensfall.
Die Versicherung ist während der gesamten Vertragszeit zu unterhalten
und nachzuweisen. Die Maximierung der Ersatzleistung pro
Versicherungsjahr muss mindestens das Zweifache der Deckungssumme
betragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Anlage 7: Unternehmensreferenzen
Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen Leistungen in den
letzten 3 Jahren (Zeitraum siehe Wertungsmatrix) erbracht wurden, die
durch eine Bescheinigung nachgewiesen sind.
Anlage 8: Angaben zum jährlichen Mittel der Beschäftigten in den
letzten 3 Geschäftsjahren (Zeitraum siehe Bewerberbogen).
Anlage 9: Nachweis zur Ausstattung (Geräte und technische Ausrüstung).
Eine Erklärung, dass die BLB-Standards eingehalten werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderungen damit die Eignung zuerkannt werden kann:
1. Drei Referenzen für Fachplanung Technische Ausrüstung, davon
Mindestens eine Referenz für ein Gebäude mit mind. 7 500 qm BGF,
Mindestens eine Referenz für eine Instandsetzungsmaßnahme,
Mindestens eine Referenz mit Baukosten KG 400 über 3 Mio. EUR brutto
2. Die Referenzaufgabe muss eine vergleichbare Leistung sein
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Siehe Ziffer III.1.1
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Wird der Auftrag einer Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft erteilt, so
ist diese in eine gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit
bevollmächtigtem Vertreter zu überführen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/06/2019
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zusätzliche Bedingungen für die Teilnahme am Vergabeverfahren und die
Auftragsdurchführung:
Die geforderten Erklärungen sind mit den geforderten Nachweisen an die
genannte Vergabestelle zu übersenden. Der unterschriebene
Teilnahmeantrag muss dort bis zum Schlusstermin für den Eingang der
Teilnahmeanträge eingegangen sein.
Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied die gemäß den Vorgaben
des Bewerberbogens vom Bewerber geforderten Erklärungen und Nachweise
jeweils für sich vorzulegen. Soweit der Bewerber den Einsatz von
Unterauftragnehmern für wesentliche Leistungen beabsichtigt, sind auch
für diese die Erklärungen und Nachweise gemäß den Vorgaben des
Bewerberbogens vorzulegen. Der Bewerber oder Bieter muss ein
Unternehmen, das ein entsprechendes Eignungskriterium nicht erfüllt
oder bei dem zwingende Ausschlussgründe nach § 123 oder fakultative
Ausschlussgründe nach § 124 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen vorliegen, nach schriftlicher Anforderung
ersetzen.
Der Auftraggeber fordert - sofern gesetzlich zulässig - fehlende
Erklärungen oder Nachweise nach, diese sind nach schriftlicher
Anforderung der Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.
Die Vorgaben des TVgG NRW zu den Bereichen Mindestlohn und Tariftreue,
sind zwingend zu berücksichtigende Ausführungsbedingungen i.S.v. §§ 128
Abs. 2 i. V. m. 129 GWB. Die besonderen Vertragsbedingungen werden
Bestandteil des Vertrages.
Bei der Auftragsbearbeitung sind für die Verarbeitung personenbezogener
Daten die Bestimmungen zum Datenschutz, insbesondere der
EU-Datenschutzgrundverordnung einzuhalten.
Bekanntmachungs-ID: CXPUYYNYSR5
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
E-Mail: [9]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 211147-2891
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Bau und Liegenschaftsbetrieb NRW - Justiziariat
Mercedesstr. 12
Düsseldorf
40470
Deutschland
Fax: +49 21161700-174
Internet-Adresse: [10]www.blb.nrw.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3
Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o.g. Vergabekammer unzulässig
ist, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
BLB NRW Zentrale Justitziariat
Mercedesstraße 12
Düsseldorf
40470
Deutschland
Fax: +49 21161700-174
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/05/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:BLBVergabe@blb.nrw.de?subject=TED
2. http://www.blb.nrw.de/
3. http://www.evergabe.blb.nrw.de/
4. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYSR5/documents
5. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYSR5
6. http://www.evergabe.nrw.de/
7. http://www.evergabe.blb.nrw.de/
8. http://www.evergabe.blb.nrw.de/
9. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
10. http://www.blb.nrw.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|