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Ausschreibung: Wäschebeutel - DE-Köln
Wäschebeutel
Dokument Nr...: 234048-2019 (ID: 2019052109212208111)
Veröffentlicht: 21.05.2019
*
  DE-Köln: Wäschebeutel
   2019/S 97/2019 234048
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bw Bekleidungsmanagement GmbH
   Edmund-Rumpler-Straße 8-10
   Köln
   51149
   Deutschland
   E-Mail: [1]bieteranfragen@bwbm.de
   NUTS-Code: DEA2
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bwbm.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://vergabe.bwbm.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://vergabe.bwbm.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function
   =_Details&TenderOID=54321-Tender-16ab19818de-3353eb1a04a7276
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://vergabe.bwbm.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Inhousegesellschaft des Bundes
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beutel persönliche Ausrüstung, Rahmenvereinbarungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: BWBM-2019-0024
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   18935000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarungen über die Lieferung von Beutel persönliche
   Ausrüstung, Ausführungen A1 und B1, ASD-Nummern 17290A und 17295A, im
   Zeitraum 1.10.2019 - 30.9.2023
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Grundsätzlich kann jeder Bieter nur den Zuschlag auf maximal 3 Lose
   erhalten. Ein Bieter kann maximal den Zuschlag für die Anzahl an Losen
   erhalten, deren Auftragsvolumen (Vergleichsgrundlage ist die
   Mindestbestellmenge) in Summe die Hälfte des Umsatzes und Referenzen
   des Bieters im letzten Geschäftsjahr nicht überschreitet. detaillierte
   Information siehe Angebotsaufforderung
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beutel persönliche Ausrüstung, A1, Rahmenvereinbarung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   18935000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0B
   NUTS-Code: DE265
   Hauptort der Ausführung:
   Bekleidungszentrum Süd 97772 Wildflecken, Bekleidungszentrum Nord 24768
   Rendsburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mindestbestellmenge: 25 000 Stück
   Zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 120 000 Stück
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rahmenvereinbarung über 50 % des Bedarfs
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beutel persönliche Ausrüstung, A1, Rahmenvereinbarung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   18935000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0B
   NUTS-Code: DE265
   Hauptort der Ausführung:
   Bekleidungszentrum Süd 97772 Wildflecken, Bekleidungszentrum Nord 24768
   Rendsburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mindestbestellmenge: 25 000 Stück
   Zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 120 000 Stück
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rahmenvereinbarung über 50 % des Bedarfs
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beutel persönliche Ausrüstung, B1, Rahmenvereinbarung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   18935000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0B
   NUTS-Code: DE265
   Hauptort der Ausführung:
   Bekleidungszentrum Süd 97772 Wildflecken, Bekleidungszentrum Nord 24768
   Rendsburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mindestbestellmenge: 16 892 Stück
   Zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 233 598 Stück
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rahmenvereinbarung über 50 % des Bedarfs
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beutel persönliche Ausrüstung, B1, Rahmenvereinbarung
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   18935000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0B
   NUTS-Code: DE265
   Hauptort der Ausführung:
   Bekleidungszentrum Süd 97772 Wildflecken, Bekleidungszentrum Nord 24768
   Rendsburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mindestbestellmenge: 8 445 Stück
   Zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 116 800 Stück
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rahmenvereinbarung über 25 % des Bedarfs
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beutel persönliche Ausrüstung, B1, Rahmenvereinbarung
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   18935000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0B
   NUTS-Code: DE265
   Hauptort der Ausführung:
   Bekleidungszentrum Süd 97772 Wildflecken, Bekleidungszentrum Nord 24768
   Rendsburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mindestbestellmenge: 8 445 Stück
   Zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 116 800 Stück
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rahmenvereinbarung über 25 % des Bedarfs
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 und
   124 GWB (Erklärungen unter Verwendung der Anlage Eigenerklärungen);
   aktueller, vollständiger Handelsregisterauszug (bei Angebotsabgabe
   nicht älter als 12 Monate); Angabe der Produktionsstätten und
   Nachunternehmer; Erklärung der Nachunternehmer über das Nichtvorliegen
   von Ausschlussgründen gemäß § 123 und 124 GWB und
   Verfügbarkeitserklärung der Nachunternehmer. weiter siehe Sonstige
   Informationen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Aktuelle Bankauskunft (bei Abgabe des Angebotes nicht älter als 6
   Monate) mit Angabe des Avalrahmens und Angabe der gegenwärtigen
   Ausschöpfung; Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens
   sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand
   der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre;
   (Die unter III.2.2 der Vergabebekanntmachung verlangten Nachweise sind
   grundsätzlich zum Nachweis der Eignung vorzulegen, sofern sie nicht
   innerhalb von sechs Monaten vor Angebotsabgabe eingereicht wurden.
   Andernfalls genügt die Angabe des Vergabeverfahrens, zu dem die
   jeweiligen Unterlagen vorgelegt wurden.) weiter siehe Sonstige
   Informationen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Liste der wesentl. in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen, die
   in Art u. Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind,
   mit Angabe des Lieferumfanges, der Leistungszeit sowie der öffentlichen
   o. priv. Auftraggeber (Die Vergabestelle behält sich die Nachforderung
   der Kontaktdaten zu den genannten Referenzen vor.); Nachweis des
   unternehmenseigenen Qualitätsmanagements (z.B. Zertifikat ISO 9001).
   Sofern die angebotene Leistung oder Teile davon von Nachunternehmern
   erbracht werden sollen, sind diese Teile im Angebot konkret zu
   benennen. Nachweis des unternehmenseigenen Qualitätsmanagements der
   Nachunternehmer. weiter siehe Sonstige Informationen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 5
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/06/2019
   Ortszeit: 10:10
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Weitere Information zu III.1.1, III.1.2 und III.1.3: Die Nichtvorlage
   der in der Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise bis zum Ablauf
   der Angebotsfrist führt nicht zum automatischen Ausschluss des
   Angebots. Die BwBm kann im Rahmen der Angebotsprüfung unter Wahrung des
   Gleichbehandlungsgrundsatzes von den Bietern nicht oder nicht
   vollständig eingereichte Eignungsnachweise unter Setzung einer
   Ausschlussfrist nachfordern. Es besteht kein Anspruch der Bieter auf
   Nachforderung fehlender Unterlagen durch die Vergabestelle.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94-99-0
   E-Mail: [6]poststelle@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-94-99-400
   Internet-Adresse: [7]http://www.bundeskartellamt.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB Einleitung, Antrag
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/05/2019
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   1. mailto:bieteranfragen@bwbm.de?subject=TED
   2. http://www.bwbm.de/
   3. https://vergabe.bwbm.de/
   4. https://vergabe.bwbm.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16ab19818de-3353eb1a04a72
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   5. https://vergabe.bwbm.de/
   6. mailto:poststelle@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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