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Ausschreibung: Bau von Eisenbahntunnels - DE-Stuttgart
Bau von Eisenbahntunnels
Dokument Nr...: 232962-2019 (ID: 2019052009512406941)
Veröffentlicht: 20.05.2019
*
  DE-Stuttgart: Bau von Eisenbahntunnels
   2019/S 96/2019 232962
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Bahn AG
   DE11
   Räpplenstraße 17
   Stuttgart
   70191
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG  Beschaffung Infrastruktur FS.EI 3
   E-Mail: [1]einkauf-s21nbs@deutschebahn.com
   Fax: +49 69-265-21939
   NUTS-Code: DE11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.deutschebahn.com
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubaustrecke Wendlingen-Ulm, PA 2.1 Los 2, Streckenabschnitt
   Albvorlandtunnel (mit Kleine Wendlinger Kurve) AVL-Nr 120
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2015/S 031-052875
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45221242
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubaustrecke Wendlingen-Ulm, PA 2.1 Los 2, Streckenabschnitt
   Albvorlandtunnel (mit Kleine Wendlinger Kurve)
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11
   Hauptort der Ausführung:
   Stuttgart
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Neubaustrecke Wendlingen-Ulm, PA 2.1 Los 2, Streckenabschnitt
   Albvorlandtunnel (mit Kleine Wendlinger Kurve).
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/01/2016
   Ende: 30/04/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Teil des EUProjektes Nr. 17 im Programm derTranseuropäischenNetze
   (TEN) ParisStraßburg Stuttgart Wien Bratislava, hier: Abschnitt
   Stuttgart-Wendlingen. Darüber hinaus wird das TEN-Förderprogramm der EU
   in den Jahren 2014 bis 2019 durch die Anschlussfinanzierung Connecting
   Europe Facility (CEF) fortgeführt.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2016/S 041-068168
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 15TEI14773
   Bezeichnung des Auftrags:
   Neubaustrecke Wendlingen-Ulm, PA 2.1 Los 2, Streckenabschnitt
   Albvorlandtunnel (mit Kleine Wendlinger Kurve)
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   18/12/2015
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Implenia Construction GmbH
   Gustav-Nachtigal Str. 3
   Wiesbaden
   65189
   Deutschland
   Telefon: +49 61170800
   E-Mail: [5]info@mplenia.com
   Fax: +49 61170887
   NUTS-Code: DE91
   Internet-Adresse: [6]www.implenia.com
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 377 964 925.45 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   52123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [7]info@bundeskartellamt.de
   Fax: +49 2289499400
   Internet-Adresse: [8]http://www.bundeskartellamt.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   52123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [9]info@bundeskartellamt.de
   Fax: +49 2289499400
   Internet-Adresse: [10]http://www.bundeskartellamt.de/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (vgl. § 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder per Email bzw. 15 Tage nach
   Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs.
   2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus,
   dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10
   Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S.
   1 Nr. 1-3 GWB). Des Weiteren wird auf die in 135 Abs. 2 GWB genannten
   Fristen verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   52123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [11]info@bundeskartellamt.de
   Fax: +49 2289499400
   Internet-Adresse: [12]http://www.bundeskartellamt.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2019
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45221242
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11
   Hauptort der Ausführung:
   Stuttgart
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen der Bauausführung wurde pyrithaltiges Material ausgehoben,
   für dessen Entsorgung aufgrund der festgestellten veränderlichen
   Zuordnungswerte keine vertragliche Grundlage besteht. Um Engpässe zu
   vermeiden müssen zusätzliche temporären Bereitstellungsfläche
   eingerichtet, betrieben und rückgebaut werden.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 13/05/2019
   Ende: 31/12/2019
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 1.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Implenia Construction GmbH
   Gustav-Nachtigal Str. 3
   Wiesbaden
   65189
   Deutschland
   Telefon: +49 61170800
   E-Mail: [13]info@implenia.de
   Fax: +49 61170887
   NUTS-Code: DE91
   Internet-Adresse: [14]www.implenia.com
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   AVL 120: Einrichten, Betreiben und Rückbau einer temporären
   Bereitstellungsfläche für Ausbruchmaterial aus den TVM-Vortrieben.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
   Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
   und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
   Eine Änderung des Gesamtcharakters läge vor, wenn sich das Wesen des
   gesamten Auftrages verändern würde  indem beispielsweise die originäre
   Bauleistung, Lieferung oder Dienstleistung durch andersartige
   Leistungen ersetzt werden würde oder indem sich die Art der Erbringung
   der Leistung grundlegend ändern würde. Dies ist gegenständlich nicht
   der Fall, weil die zusätzliche Leistung den Leistungsumfang ergänzt.
   Eine Trennung der Leistung ist aus technischer Sicht nicht möglich.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 489 001 430.35 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 489 001 431.35 EUR
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   1. mailto:einkauf-s21nbs@deutschebahn.com?subject=TED
   2. http://www.deutschebahn.com/
   3. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   4. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:068168-2016:TEXT:DE:HTML
   5. mailto:info@mplenia.com?subject=TED
   6. http://www.implenia.com/
   7. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
   8. http://www.bundeskartellamt.de/
   9. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
  10. http://www.bundeskartellamt.de/
  11. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
  12. http://www.bundeskartellamt.de/
  13. mailto:info@implenia.de?subject=TED
  14. http://www.implenia.com/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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