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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen - DE-Amberg
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 232756-2019 (ID: 2019052009462206744)
Veröffentlicht: 20.05.2019
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  DE-Amberg: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   2019/S 96/2019 232756
   Bekanntmachung der Wettbewerbsergebnisse
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Amberg, Referat für Stadtentwicklung und Bauen
   Steinhofgasse 2
   Amberg
   92224
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Amberg, Referat für Stadtentwicklung und Bauen
   Telefon: +49 9621101471
   E-Mail: [1]Baerbel.Neumueller@Amberg.de
   Fax: +49 962137600471
   NUTS-Code: DE254
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.amberg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Freianlagenplanerischer und hochbaulicher Realisierungswettbewerb mit
   integriertem Ideenteil Leben an der Vils in Amberg
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71222000
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das gesamte Stadtgebiet von Amberg wird mittig von der Vils
   durchflossen. Gerade im Altstadtbereich ist der Fluss aber aufgrund der
   fehlenden Zugänglichkeit nur wenig in das städtische Leben integriert.
   Die erforderliche Barrierefreiheit der Wege und die wünschenswerte
   urbane Vernetzung sind weitgehend nicht gegeben.
   Die Stadt Amberg möchte den Aufenthalts- und Erlebnischarakter der Vils
   verbessern, um die Attraktivität der Stadt sowohl im Altstadtbereich
   als auch in den Außenbereichen für Einwohner und Besucher zu steigern.
   Insbesondere der urbane Raum der Altstadt soll durch eine Vernetzung
   mit den im Altstadtbereich und Umgebung liegenden Grün- und
   Wasserflächen als Wohnstandort deutlich an Attraktivität gewinnen.
   Der Vielzahl von möglichen Konzepten geschuldet sollen die
   landschaftsgestalterischen und architektonischen Anregungen und Ideen
   im Stadtgebiet im Rahmen eines Wettbewerbs ausgelotet werden.
   Ziel des Wettbewerbs ist, qualitativ herausragende Lösungen in einer
   bunten Mischung aus Ideen, Standorten und Maßnahmen zu erhalten und in
   ein langfristiges Gesamtkonzept umzusetzen. Erwartet werden Ideen und
   Vorschläge mit hoher gestalterischer Qualität, eine intensive und
   sensible Auseinandersetzung mit den funktionalen Anforderungen, dem
   naturräumlichen Umfeld sowie der Historie, dem Bestand und dem
   Charakter der Stadt Amberg.
   Grundsätzlich soll dabei das gesamte Stadtgebiet betrachtet werden, der
   Focus aber selbstverständlich auf der Altstadt liegen.
   Konkrete Vorschläge werden für die Neugestaltung der Kräuterwiese
   erwartet, die an die Altstadt und den Stadtring im Norden angrenzt und
   deren freiräumliche Qualität als naturnaher Erholungsraum in direkter
   Nachbarschaft zur Altstadt gestärkt werden soll. Die im Ideen teil zu
   bearbeitenden Planungsräume sollen von den Wettbewerbsteilnehmern
   selbst erkannt und selbst gewählt werden.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.2)Art des Wettbewerbs
   Offen
   IV.1.9)Kriterien für die Bewertung der Projekte:
   Gestalterisches Konzept, landschaftsplanerische und städtebauliche
   Leitidee, Originalität
   Stadträumliche und freiräumliche Qualität
   Aufenthaltsqualität/Organisation/Funktionalität
   Wirtschaftlichkeit/Nachhaltigkeit
   Realisierbarkeit
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2018/S 174-395411
   Abschnitt V: Wettbewerbsergebnisse
   Der Wettbewerb endete ohne Vergabe: nein
   V.3)Zuschlag und Preise
   V.3.1)Datum der Entscheidung des Preisgerichts:
   24/01/2019
   V.3.2)Angaben zu den Teilnehmern
   Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 9
   V.3.3)Namen und Adressen der Gewinner des Wettbewerbs
   FFFW Architekten, Berlin, Rost Niderehe Architekten, Hamburg
   Schlesische Straße 25
   Berlin
   10997
   Deutschland
   NUTS-Code: DE300
   Der Gewinner ist ein KMU: nein
   V.3.4)Höhe der Preise
   Höhe der vergebenen Preise ohne MwSt.: 90 000.00 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Termine:
   Ausgabe der Wettbewerbsunterlagen: 1.10.2018
   Kolloquium: 12.10.2018
   Abgabe der Planunterlagen: 22.11.2018
   Die Ausgabe der Unterlagen erfolgt durch Nennung eines Dropboxlinks,
   der ab dem 22.11.2018 auf folgender Webseite des Betreuers genannt
   wird: [4]http://stm-architekten.de/projects/view/46
   Eine Anmeldung vor dem Herunterladen der Unterlagen ist nicht
   erforderlich.
   2) Weitere Beauftragung:
   Die Ausloberin verpflichtet sich, wenn die Aufgabe realisiert wird,
   unter Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichtes einem oder mehreren
   der Preisträger die für die Umsetzung des Wettbewerbsentwurfs des
   Realisierungsteils notwendigen weiteren Planungsleistungen mindestens
   bis zur abgeschlossenen Werk- und Detailplanung zu übertragen; dies
   sind die Leistungen für Außenanlagen gemäß HOAI § 39 in Verbindung mit
   § 40 sowie der Anlage 11 mindestens die Leistungsphasen 1 bis 5.
   Weiterhin sind das  falls aufgrund des Entwurfs hochbauliche Elemente
   vorgeschlagen werden  die Leistungen für Gebäude und Innenräume gemäß
   HOAI § 34 in Verbindung mit § 35 sowie der Anlage 10 mindestens die
   Leistungsphasen 1 bis 5.
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise, sowie unter dem Vorbehalt der
   abschnittsweisen Realisierung und unter dem Vorbehalt der
   Finanzierbarkeit des Vorhabens aufgrund der Haushaltslage des
   Auftraggebers, sowie unter dem Vorbehalt des Umfangs der vorgesehenen
   Realisierung.
   Die prozentuale Aufteilung der Planungsleistungen in die Bereiche
   Außenanlagen und Verkehrsanlagen erfolgt nach Abschluss des Wettbewerbs
   auf der zur Realisierung vorgesehenen Planungsgrundlage.
   Der Auslober behält sich vor, optional die nachfolgenden
   Leistungsphasen 6 bis 8 der einzelnen Auftragsteile zu beauftragen.
   Von den Teilnehmern wird erwartet, dass sie bereit sind, die im
   Wettbewerb vorgeschlagene Planung bei einer Weiterentwicklung des
   Entwurfs entsprechend anzupassen und dabei die Anregungen der
   Ausloberin zu integrieren.
   Für den Teil des Ideenwettbewerbs ist derzeit kein weiterer Auftrag
   vorgesehen.
   3) Eignungskriterien:
   Um für das Verhandlungsverfahren zugelassen zu werden, müssen Bieter
   oder Bietergemeinschaften spätestens 15 Werktage nach dem Abschluss des
   Wettbewerbs Eignungskriterien nachweisen. Alle folgenden vier
   Eignungskriterien sind nachzuweisen:
   a) Erklärung zur Anzahl der durchschnittlich beschäftigten
   Mitarbeiter/innen; Mindestkriterium: mind. 2
   Landschaftsarchitekten*innen inkl. Inhaber;
   b) Erklärung zur Berufserfahrung des/der Projektleiters*in;
   Mindestkriterium: mind. 2 Jahre Berufserfahrung;
   c) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124
   Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen GWB vorliegen;
   d) Berufshaftpflichtversicherung: Nachzuweisen ist eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen von mindestens 2
   000 000 EUR für Personenschäden und über 500.000.- Euro für Sachschäden
   bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmens. Bei Versicherungsverträgen mit
   Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und
   Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
   erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel
   zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Die
   Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 2-fache der
   Deckungssumme pro Jahr betragen. Die Deckung für das Objekt muss über
   die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Alternativ
   genügt die Vorlage einer Bestätigung eines entsprechenden
   Versicherungsunternehmens über eine entsprechende Versicherbarkeit im
   Auftragsfall.
   4) weitere Angaben zum Verhandlungsverfahren nach VgV: siehe
   Teilnahmeantrag
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt voraus, dass der
   geltend gemachte Vergabeverstoß spätestens 10 Kalendertage nach
   Kenntnis gerügt wurde (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung gegenuber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
   in den Auslobungsunterlagen erkennbar sind, müssen spatestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Abgabe der Wettbewerbsarbeiten
   gegenuber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3
   GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2019
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   1. mailto:Baerbel.Neumueller@Amberg.de?subject=TED
   2. http://www.amberg.de/
   3. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:395411-2018:TEXT:DE:HTML
   4. http://stm-architekten.de/projects/view/46
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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