Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019052009354906367" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Dresden
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Öffentlichkeitsarbeit
Dokument Nr...: 232385-2019 (ID: 2019052009354906367)
Veröffentlicht: 20.05.2019
*
  DE-Dresden: Werbe- und Marketingdienstleistungen
   2019/S 96/2019 232385
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Dresden Marketing GmbH
   Messering 7
   Dresden
   01067
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabebuero@abstsachen.de
   Fax: +49 3512802404
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.marketing.dresden.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen/2088909/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V.
   Mügelner Straße 40
   Dresden
   01237
   Deutschland
   E-Mail: [4]vergabebuero@abstsachsen.de
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.abstsachsen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Marketing
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   PR-Kampagne für den Wirtschafts-und Wissenschaftsstandort Dresden
   2020-2022
   Referenznummer der Bekanntmachung: VB 21/19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79340000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   PR-Kampagne für den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Dresden
   2020-2022
   Arbeitstitel: Exzellenzstadt Dresden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79416000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Dresden, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Dresden Marketing GmbH (DMG) schreibt in enger Kooperation mit der
   Landeshauptstadt Dresden eine PR-Kampagne für den Wirtschafts-und
   Wissenschaftsstandort Dresden aus.
   Im Anschluss an die erfolgreiche PR-Kampagne 2017-2019 soll damit
   weiterhin die Bekanntheit und Reputation Dresdens als einen der
   führenden High-Standorte in Deutschland, Europa und der Welt erhöht und
   gestärkt werden. Die sächsische Landeshauptstadt hat sich zu Europas
   größtem Mikroelektronik-Forschungs- und Produktionsstandort und einem
   weltweiten Leitstandort für zukunftweisende Technologien entwickelt.
   Ansässige Unternehmen und Forschungseinrichtungen, und jene, die sich
   hier ansiedeln, profitieren vom Dresden Spirit, einem attraktiven
   Standort zum Forschen & Arbeiten, Wohnen & Leben, für Bildung, Kultur &
   Freizeit. Der übergreifende inhaltliche Bogen der PR-Kampagne wird mit
   Exzellenzstadt Dresden beschrieben.
   Primärzielgruppen sind Investoren, Unternehmensentscheider,
   Wissenschaftler und Kongressveranstalter. Das Budget beträgt 200 000
   EUR brutto pro Jahr.
   Die PR Agentur hat ein detailliertes PR-Konzept für den Zeitraum 2020
   bis 2022 zu erstellen. Unmittelbar nach Bestätigung des PR-Konzeptes,
   geplant ab 10/ 2019, ist mit der konkreten Umsetzungskonzeption und
   -planung der PR-Maßnahmen zu beginnen. Am Ende des jeweiligen
   Kalenderjahres und nach Beendigung der Kampagne insgesamt (geplant
   2022) ist ein Controlling der PR-Maßnahmen durchzuführen und der DMG
   vorzulegen.
   Die Auftragserteilung erfolgt für 1 Jahr mit der zweimaligen Option auf
   Verlängerung um jeweils 1 Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftragserteilung erfolgt für 1 Jahr mit der zweimaligen Option auf
   Verlängerung um jeweils 1 Jahr.
   Die Option erfolgt vorbehaltlich der Mittelzuwendung durch die
   Landeshauptstadt Dresden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe Vergabeunterlagen - 02 Anlage 1 Wertungsschema Phase 1 DMG
   PR-Kampagne 2020-22
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftragserteilung erfolgt für 1 Jahr mit der zweimaligen Option auf
   Verlängerung um jeweils 1 Jahr.
   Die Option erfolgt vorbehaltlich der Mittelzuwendung durch die
   Landeshauptstadt Dresden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es gelten die Vergabeunterlagen sowie die VOL/B.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärungen nach § 123, 124 GWB,
   dass keine Ausschlussgründe vorliegen (Anlage A) oder eigene Erklärung
   gleichen Inhalts. (Original unterschrieben und als elektronische Kopie
   einzureichen = Erklärung besonderen Inhalts);
   2) Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des
   Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, max. 1 Jahr
   alt). Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist
   und keine handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie
   der Gewerbean- bzw. -ummeldung einzureichen. Sofern auch die
   Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist dies zu erklären. Die Abgabe des
   Teilnahmeantrages ist dann unter Angabe der Umsatzsteuernummer möglich;
   3) Alternativ zu vorstehenden Forderungen (1-2) Abgabe der gültigen
   Eintragungsbescheinigung in das AVPQ
   Bietergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
   Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung abzugeben,
    in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
    dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
    dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sowie die
   fachliche Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ist für
   alle Mitglieder der Bietergemeinschaft nachzuweisen, soweit zutreffend.
   Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmen ist Art und Umfang
   des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden
   Unternehmen haben mit Abgabe des Teilnahmeantrages neben der zwingend
   einzureichenden Verpflichtungserklärung in gleichem Umfang die
   geforderten Erklärungen, Referenzen und Nachweise einzureichen, soweit
   sie auf sie passen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4) Angaben zum Umsatz des Unternehmens über vergleichbare Leistungen,
   die Gegenstand der Ausschreibung sind; jeweils in den letzten 3
   Geschäftsjahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   5) Angaben zu wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten
   Leistungen, mit Angabe des Umfanges, der Leistungszeit sowie der
   öffentlichen und privaten Auftraggeber (wenn möglich mit
   Ansprechpartner), bezogen auf das Projektteam. Die Mitglieder des
   Projektteams sind zu benennen.
   6) Benennung des Projektleiters mit dessen Qualifikation (mindestens
   akademischer Abschluss ist nachzuweisen) und dessen Referenzen, die mit
   der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, in den letzten 3
   Jahren.
   Die folgenden Kriterien 7 bis 13 beziehen sich auf Referenzen des
   Unternehmens in den letzten 3 Jahren der Geschäftstätigkeit:
   7) Erfahrungen in der Konzeption und der Umsetzung einer PR-Kampagne in
   Kommunen mit mehr als 350.000 Einwohnern als Wirtschafts- und
   Wissenschaftsstandorte in Deutschland und internationalen Märkten durch
   Vorlage von Belegexemplaren (z. B. Pressespiegel, Printprodukte wie z.
   B. Beilagen in Zeitungen und Zeitschriften, Nachweis von
   Einschaltquoten bei TV/ Radio).
   8) Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit auflagenstarken
   deutschlandweit und international agierenden (Fach-)Medien (z. B.
   Angabe von Medium, Projekt und Ergebnis).
   9) Erfahrungen mit einem eigenen Erfolgskontrollsystem für
   PR-Maßnahmen.
   10) Erfahrungen in der Kommunikation in den Bereichen Wirtschaft und
   Wissenschaft (z. B. Angabe von PR-Projekten für einzelne
   wissenschaftliche Institutionen).
   11) Erfahrungen in crossmedialer PR (Kommunikationsmix von klassischer
   Kommunikation und Social Media PR) zeigen.
   12) Auszeichnungen, Preise o. ä. Anerkennungen für PR-Konzepte bzw.
   PR-Kampagnen.
   13) Beschreibung der eigenen Top-Referenz, die den Anbieter dazu
   befähigt, die Aufgabe am besten zu erfüllen, mit Begründung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/06/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 01/07/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Um ggf. erfolgte Änderungen, Ergänzungen, Berichtigungen oder Hinweise
   zu den Vergabeunterlagen zu erhalten, haben sich die Bewerber/Bieter
   eigenverantwortlich auf der Bekanntmachungsplattform (siehe Pkt.
   I.3)Kommunikation) zu informieren.
   Das Angebot, sowie die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren und
   der gesamten Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und
   Schrift zu erfolgen.
   Angebote, die in anderer Form (z. B. schriftlich, per E-Mail oder auf
   einem Datenträger) eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt und
   vom Verfahren zwingend ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   PF 10 13 64
   Leipzig
   04013
   Deutschland
   E-Mail: [7]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte
   Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
   Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter
   Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff.
   VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/05/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:vergabebuero@abstsachen.de?subject=TED
   2. http://www.marketing.dresden.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen/2088909/zustellweg-auswaehlen
   4. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
   5. http://www.abstsachsen.de/
   6. https://www.evergabe.de/
   7. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau