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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Bonn
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 232322-2019 (ID: 2019052009332706288)
Veröffentlicht: 20.05.2019
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  DE-Bonn: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2019/S 96/2019 232322
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des
   Bundesministeriums des Innern
   Brühler Straße 3
   Bonn
   53119
   Deutschland
   Telefon: +49 22899610-2958
   E-Mail: [1]B14.25@bescha.bund.de
   Fax: +49 2289910610-2958
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bescha.bund.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=258182
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterstützungsleistungen zur Begutachtung von eID-Systemen
   Referenznummer der Bekanntmachung: B 14.25 - 0014/19/VV: 1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung über Unterstützungsleistungen im Rahmen der
   Begutachtung von eID-Systemen (eIDAS Peer Reviews) für das Bundesamt
   für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 154 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   Hauptort der Ausführung:
   BSI Bonn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung von Unterstützungsleistungen im Kontext der Peer Reviews,
   sowie der allgemeinen Gremienarbeit im Rahmen der eIDAS-VO gemäß
   Leistungsbeschreibung (Anlage 2) sowie dem Vertragsentwurf Anhang 6.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Erweiterte Richtwertmethode gem.
   Vergabeunterlage / Gewichtung: 100,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Wird der Vertrag nicht
   mindestens 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt,
   verlängert sich dieser um weitere 12 Monate. Nach Ablauf der maximalen
   Vertragslaufzeit von 48 Monaten endet der Vertrag automatisch.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Anlage Eigenerklaerung-Ausschlussgruende (Anlage 11) ist vom
   Bieter auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Vor der Auftragsvergabe
   wird von der Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft
   eingeholt. Für einen Zuschlag kommt nur ein Bieter in Frage, der keine
   auftragsverhindernden Eintragungen besitzt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Kriterium AE.3 - Unternehmensdaten:
   Die Anlage Unternehmensdaten (Anlage 12) wurde vollständig ausgefüllt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Kriterium AE.1 - Fachkunde im Bereich der Bewertung von eID System:
   Ihre Fachkunde im Bereich der Bewertung/ Konformitätsprüfung von eID
   Systemen können Sie entweder über die Abgabe eines Nachweises des BSIs
   über die Anerkennung als Prüfstelle im Bereich technischer Richtlinien
   (z. B. Anerkennungsschreiben des BSI) nachweisen oder durch den
   Nachweis umfangreicher Projekterfahrung in Form von
   Unternehmensreferenzen. Es muss nur einer der oben genannten Nachweise
   mit dem Angebot eingereicht werden.
   Anforderung an die Unternehmensreferenzen:
   Benennen Sie mindestens 2 einschlägige Unternehmensreferenzen aus den
   letzten 2 Jahren, die in Art und Umfang mit der beschriebenen Leistung
   vergleichbar sind. Im Rahmen der genannten Referenzprojekte sollen
   hierbei mindestens die folgenden Tätigkeiten erbracht worden sein
   (mehrere Tätigkeiten in einer Referenz erlaubt):
    Bewertung/ Prüfung von eID-Systemen auf Konformität zu den
   Vertrauensniveaus gemäß eIDAS oder vergleichbarer Kriterienkataloge (z.
   B. Technische Richtlinien des BSI zur Vertrauensniveaubewertung)
   Das Gesamtauftragsvolumen ist in Personentagen und EUR anzugeben
   (Angabe des eigenen Auftragsvolumens erforderlich; ohne
   Unterauftragnehmer, es sei denn, der Unterauftragnehmer ist auch an der
   vorliegenden Bewerbung beteiligt).
   Bitte verwenden Sie zur Beschreibung Anlage 6 Formblatt Referenz.
   Kriterium AE.2 - Unternehmensdarstellung:
   Fügen Sie Ihrem Angebot eine aussagekräftige Darstellung des
   anbietenden Unternehmens / von sämtlichen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft bei. Die Darstellung muss die folgenden Punkte
   umfassen:
    Rechtsform,
    Struktur und Organisation,
    Geschäftsfelder,
    Firmensitz und Standorte,
    Anzahl der Mitarbeiter in der für den Auftrag relevanten Sparte,
    Gesamtumsatz / auftragsbezogener Umsatz in den letzten drei
   Geschäftsjahren.
   Bitte verwenden Sie zur Beschreibung Anlage 7 Formblatt
   Unternehmensdarstellung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/06/2019
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/06/2019
   Ortszeit: 11:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
   durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
   Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
   Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
   Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
   richten.
   Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
   verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
   enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
   ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
   wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
   Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2019
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   1. mailto:B14.25@bescha.bund.de?subject=TED
   2. http://www.bescha.bund.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=258182
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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