(1) Searching for "2019052009330606272" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Gutachterische Tätigkeit - DE-Salzgitter
Gutachterische Tätigkeit
Dokument Nr...: 232277-2019 (ID: 2019052009330606272)
Veröffentlicht: 20.05.2019
*
DE-Salzgitter: Gutachterische Tätigkeit
2019/S 96/2019 232277
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesamt für kerntechnische Entsorgungssicherheit
Willy-Brandt-Straße 5
Salzgitter
38226
Deutschland
Telefon: +49 30-183331521
E-Mail: [1]vergabestelle@bfe.bund.de
NUTS-Code: DE912
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bfe.bund.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=258127
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=258127
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
4719E03270 - Weiterentwicklung und Durchführung des Konzepts zur
Auswahl von Bürgerinnen und Bürgern für das Nationale Begleitgremium
Referenznummer der Bekanntmachung: Z 6 - BfE62214/4719E03270
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71319000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Weiterentwicklung und Durchführung des Konzepts zur Auswahl von
Bürgerinnen und Bürgern für das Nationale Begleitgremium
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:
Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Nach dem StandAG trägt das BMU die Verantwortung für die Endlagerung
hochradioaktiver Abfälle in Deutschland. Ziel des vorliegenden
Vorhabens ist es, die Auswahl und Benennung von Bürgerinnen und Bürgern
für das Nationale Begleitgremium, die nach § 8 StandAG dem BMU obliegt,
sicherzustellen und entsprechend durchzuführen.
Das Nationale Begleitgremium nach § 8 StandAG soll aus 18 Mitgliedern
bestehen. 12 Mitglieder werden vom Bundesrat und Bundestag gewählt.
Weitere sechs Bürgerinnen und Bürger sollen durch ein geeignetes
Verfahren von BMU ausgewählt werden, davon zwei als Vertreter der
jungen Generation.
Das Auswahlverfahren wurde erstmals 2016 durchgeführt und anschließend
unter der FKZ 4718E03270 evaluiert. Hierbei wurde auch ein Konzept für
eine Weiterentwicklung erarbeitet um den wiederkehrenden Auswahlprozess
durchzuführen.
In dem jetzt geplanten Vorhaben soll das oben genannte,
weiterentwickelte Verfahren zur wiederkehrenden qualifizierten Auswahl
von Bürgerinnen und Bürgern für das Nationale Begleitgremium
detailliert, angewandt und anschließend evaluiert werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 32
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Anforderungen an Anbieter und Projektteam
Für die im Rahmen dieses Auftrags zu erbringenden Leistungen muss der
AN Personal mit der für die Bearbeitung der Aufgabenstellung
erforderlichen Erfahrung einsetzen. Am Projekt Beteiligte sind mit
Angaben zu ihren projektspezifischen Funktionen zu benennen.
Der Bieter muss über folgende Erfahrungen und Kenntnisse verfügen und
diese nachweisen:
Erfahrungen in der Projekt- und Teamleitung (mindestens vom
Projektleiter nachzuweisen)
Umfassende Kenntnisse im Bereich Soziologie/politische Soziologie
oder Partizipationsforschung
Kenntnisse im Bereich der Endlagersuche oder anderen
umweltpolitischen Fragestellungen
Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Organisation,
Durchführung, Moderation und Nachbereitung von Veranstaltungen zur
Bürgerbeteiligung, dazu insbesondere Erfahrungen im Bereich der
Planungszelle bzw. vergleichbare Formate,
Kenntnisse in der Zufallsauswahl von Bürgerinnen und Bürger.
Es sind zu den Punkten 1. bis 5. jeweils mindestens eine Referenz
(entweder im Rahmen der Darstellung der Referenzaufträge des Bieters
oder im Rahmen der Qualifikation des Projektteams und des
Projektleiters) auf je max. zwei DIN A4-Seiten aussagekräftig zu
beschreiben. Die Referenzen sind den einzelnen Eignungskriterien
zuzuordnen. Bei der Beschreibung der Referenzen sind folgende Angaben
erforderlich (eine einfache Auflistung der Referenzen ist nicht
ausreichend):
Projektbezeichnung,
Projektinhalt,
Projektlaufzeit,
erbrachte Leistungen innerhalb des Projektes,
Vergleichbarkeit mit dem hier ausgeschriebenen Auftragsgegenstand
(ggf. Bezug zum Arbeitspaket/Arbeitsschritt
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Für den Vertrag findet die ABFE-BMU (Stand: März 2018), und damit auch
die VOL/B, Anwendung. Sie beinhaltet u. a. die Regelungen:
Die Rechnungsstellung kann nach Übergabe und Abnahme der vereinbarten
Leistung (Arbeitspakete oder
Gesamtleistung) erfolgen.
Der Rechnungsbetrag wird binnen 30 Tagen nach Eingang einer prüfbaren
Rechnung ausgezahlt,
Die Zahlung erfolgt bargeldlos.
Die ABFE-BMU sind den Unterlagen beigefügt. Es wird darauf hingewiesen,
dass Allgemeine Geschäftsbedingungen des Bieters
Grundsätzlich ausgeschlossen sind. Es findet das Deutsche Recht
Anwendung.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/06/2019
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/06/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Zwei Vertreter der Auftraggeberin
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Zuständig für die Nachprüfung von Vergabeverfahren des Bundes ist das
Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes, Villemombler Straße 76,
53123 Bonn. Gemäß §160 Abs. 3 GWB müssen erkannte Verstöße gegen
Vergabevorschriften spätestens innerhalb von zehn Kalendertagen bei der
Vergabestelle des Auftraggebers gerügt werden. Verstöße
Gegen Vergabevorschriften, die sich aus diesem Bekanntmachungstext
ergeben, müssen innerhalb der Bewerbungsfrist gerügt werden. Hilft die
Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung beim
Bundeskartellamt unter der o.g. Anschrift nur innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge
nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden, vergl. § 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/05/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:vergabestelle@bfe.bund.de?subject=TED
2. http://www.bfe.bund.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=258127
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=258127
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|