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Ausschreibung: Gutachterische Tätigkeit - DE-Salzgitter
Gutachterische Tätigkeit
Dokument Nr...: 232277-2019 (ID: 2019052009330606272)
Veröffentlicht: 20.05.2019
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  DE-Salzgitter: Gutachterische Tätigkeit
   2019/S 96/2019 232277
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesamt für kerntechnische Entsorgungssicherheit
   Willy-Brandt-Straße 5
   Salzgitter
   38226
   Deutschland
   Telefon: +49 30-183331521
   E-Mail: [1]vergabestelle@bfe.bund.de
   NUTS-Code: DE912
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bfe.bund.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=258127
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=258127
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   4719E03270 - Weiterentwicklung und Durchführung des Konzepts zur
   Auswahl von Bürgerinnen und Bürgern für das Nationale Begleitgremium
   Referenznummer der Bekanntmachung: Z 6 - BfE62214/4719E03270
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71319000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Weiterentwicklung und Durchführung des Konzepts zur Auswahl von
   Bürgerinnen und Bürgern für das Nationale Begleitgremium
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   Hauptort der Ausführung:
   Bonn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Nach dem StandAG trägt das BMU die Verantwortung für die Endlagerung
   hochradioaktiver Abfälle in Deutschland. Ziel des vorliegenden
   Vorhabens ist es, die Auswahl und Benennung von Bürgerinnen und Bürgern
   für das Nationale Begleitgremium, die nach § 8 StandAG dem BMU obliegt,
   sicherzustellen und entsprechend durchzuführen.
   Das Nationale Begleitgremium nach § 8 StandAG soll aus 18 Mitgliedern
   bestehen. 12 Mitglieder werden vom Bundesrat und Bundestag gewählt.
   Weitere sechs Bürgerinnen und Bürger sollen durch ein geeignetes
   Verfahren von BMU ausgewählt werden, davon zwei als Vertreter der
   jungen Generation.
   Das Auswahlverfahren wurde erstmals 2016 durchgeführt und anschließend
   unter der FKZ 4718E03270 evaluiert. Hierbei wurde auch ein Konzept für
   eine Weiterentwicklung erarbeitet um den wiederkehrenden Auswahlprozess
   durchzuführen.
   In dem jetzt geplanten Vorhaben soll das oben genannte,
   weiterentwickelte Verfahren zur wiederkehrenden qualifizierten Auswahl
   von Bürgerinnen und Bürgern für das Nationale Begleitgremium
   detailliert, angewandt und anschließend evaluiert werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 32
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Anforderungen an Anbieter und Projektteam
   Für die im Rahmen dieses Auftrags zu erbringenden Leistungen muss der
   AN Personal mit der für die Bearbeitung der Aufgabenstellung
   erforderlichen Erfahrung einsetzen. Am Projekt Beteiligte sind mit
   Angaben zu ihren projektspezifischen Funktionen zu benennen.
   Der Bieter muss über folgende Erfahrungen und Kenntnisse verfügen und
   diese nachweisen:
    Erfahrungen in der Projekt- und Teamleitung (mindestens vom
   Projektleiter nachzuweisen)
    Umfassende Kenntnisse im Bereich Soziologie/politische Soziologie
   oder Partizipationsforschung
    Kenntnisse im Bereich der Endlagersuche oder anderen
   umweltpolitischen Fragestellungen
    Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Organisation,
   Durchführung, Moderation und Nachbereitung von Veranstaltungen zur
   Bürgerbeteiligung, dazu insbesondere Erfahrungen im Bereich der
   Planungszelle bzw. vergleichbare Formate,
    Kenntnisse in der Zufallsauswahl von Bürgerinnen und Bürger.
   Es sind zu den Punkten 1. bis 5. jeweils mindestens eine Referenz
   (entweder im Rahmen der Darstellung der Referenzaufträge des Bieters
   oder im Rahmen der Qualifikation des Projektteams und des
   Projektleiters) auf je max. zwei DIN A4-Seiten aussagekräftig zu
   beschreiben. Die Referenzen sind den einzelnen Eignungskriterien
   zuzuordnen. Bei der Beschreibung der Referenzen sind folgende Angaben
   erforderlich (eine einfache Auflistung der Referenzen ist nicht
   ausreichend):
    Projektbezeichnung,
    Projektinhalt,
    Projektlaufzeit,
    erbrachte Leistungen innerhalb des Projektes,
    Vergleichbarkeit mit dem hier ausgeschriebenen Auftragsgegenstand
   (ggf. Bezug zum Arbeitspaket/Arbeitsschritt
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für den Vertrag findet die ABFE-BMU (Stand: März 2018), und damit auch
   die VOL/B, Anwendung. Sie beinhaltet u. a. die Regelungen:
    Die Rechnungsstellung kann nach Übergabe und Abnahme der vereinbarten
   Leistung (Arbeitspakete oder
   Gesamtleistung) erfolgen.
    Der Rechnungsbetrag wird binnen 30 Tagen nach Eingang einer prüfbaren
   Rechnung ausgezahlt,
    Die Zahlung erfolgt bargeldlos.
   Die ABFE-BMU sind den Unterlagen beigefügt. Es wird darauf hingewiesen,
   dass Allgemeine Geschäftsbedingungen des Bieters
   Grundsätzlich ausgeschlossen sind. Es findet das Deutsche Recht
   Anwendung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/06/2019
   Ortszeit: 15:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Zwei Vertreter der Auftraggeberin
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zuständig für die Nachprüfung von Vergabeverfahren des Bundes ist das
   Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes, Villemombler Straße 76,
   53123 Bonn. Gemäß §160 Abs. 3 GWB müssen erkannte Verstöße gegen
   Vergabevorschriften spätestens innerhalb von zehn Kalendertagen bei der
   Vergabestelle des Auftraggebers gerügt werden. Verstöße
   Gegen Vergabevorschriften, die sich aus diesem Bekanntmachungstext
   ergeben, müssen innerhalb der Bewerbungsfrist gerügt werden. Hilft die
   Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung beim
   Bundeskartellamt unter der o.g. Anschrift nur innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden, vergl. § 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/05/2019
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