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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Baden-Baden
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 232225-2019 (ID: 2019052009311006204)
Veröffentlicht: 20.05.2019
*
  DE-Baden-Baden: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2019/S 96/2019 232225
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Baden-Baden, FB Gebäudemanagement
   Marktplatz 2
   Baden-Baden
   76530
   Deutschland
   Telefon: +49 7221930
   E-Mail: [1]info@baden-baden.de
   NUTS-Code: DE121
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.baden-baden.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E66798164
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E66798164
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalsanierung Schulzentrum West
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Stufenweise Vergabe von Objektplanungsleistungen für die
   Grundleistungen der Leistungsphasen 1-3/4-8 gem. HOAI für die Sanierung
   der Bauteile III + IX des Schulzentrums West Baden-Baden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE121
   Hauptort der Ausführung:
   76530 Baden-Baden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Schulzentrum West in Baden-Baden wurde Anfang der 1980er Jahre in
   einer Stahl-Skelettbauweise mit massiven Betonkernen errichtet und
   beherbergt die Louis-Lepoix-Schule, die Robert-Schuman-Schule und das
   Richard-Wagner-Gymnasium. Weiterhin befinden sich auf dem Schulareal
   noch weitere Gebäude, wie die 2- und 3-Feld-Sporthalle, die
   Ganztagesbetreuung/Mensa und die Heizzentrale.
   Gegenstand dieses Verfahrens ist die Generalsanierung der Gebäude III
   und IX der Louis-Lepoix-Schule mit einer Brutto-Grundfläche von
   insgesamt 2 261 m^2. Während der Sanierung sind die Nutzungen
   interimistisch ausgelagert. In den restlichen Bauteilen auf dem Areal
   läuft der Schulbetrieb weiter.
   Im ersten Bauabschnitt soll mit den Bauteilen III und IX der
   Louis-Lepoix-Schule begonnen werden. Für diese beiden Gebäudeteile
   wurde eine Generalsanierung (einschließlich Innenausbau und
   Haustechnik) durch den Gemeinderat Ende Dezember 2018 beschlossen. Die
   Gesamtkosten für die Sanierung der beiden Gebäude (ohne
   Zwischennutzungen, Provisorien, Umzüge o. ä.) gemäß der Kostenschätzung
   aus der Machbarkeitsstudie beträgt ca. 7,5 Mio. EUR. Der Kostendeckel
   für das VgV-Verfahren Sanierung der Bauteile III und IX beim
   Schulzentrum West beträgt demnach 7,5 Mio. EUR (Kgr. 200-700) inkl.
   MwSt.
   Im Verhandlungsverfahren ist von den ausgewählten Planungsbüros eine
   Ideenskizze der zukünftigen Fassadengestaltung (Fassade, Fenster,
   Sonnenschutz) für die Gebäude vorzulegen und zu erläutern.
   Weitere detaillierte Angaben zur Beschreibung der Beschaffung können
   der Information entnommen werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: 1. Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des
   Projektteams / Gewichtung: 24
   Qualitätskriterium - Name: 2. Sicherstellung der Präsenz vor Ort
   während der Leistungserbringung / Gewichtung: 8
   Qualitätskriterium - Name: 3. Kosten,- Qualitäts-, Termin-, Nachtrags-
   und Baustellenmanagement / Gewichtung: 17
   Qualitätskriterium - Name: 4. Referenzen / Gewichtung: 24
   Qualitätskriterium - Name: 5. Ideenskizze / Gewichtung: 15
   Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 12
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/10/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    fristgerechter Eingang der Unterlagen,
    formgerechter Eingang der Unterlagen,
    Vollständigkeit der Unterlagen,
    Prüfung von Mindestanforderungen und Ausschlusskriterien,
    wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (III.1.2): Umsatz,
    technische Leistungsfähigkeit (III.1.3): Mitarbeiter,
    technische Leistungsfähigkeit (III.1.2): Referenzprojekte.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   nach § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123 und 124 GWB.
   Nachweis des besonderen Berufstandes und der Qualifikation gem. §§ 44,
   75 VgV als Architekt oder vergleichbare Qualifikation durch
   Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder falls nötig durch
   eine bestimmte Berechtigung oder Mitgliedschaft.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis des besonderen Berufsstandes und der Qualifikation gem. §§ 44,
   75 Abs. 1 VgV als Architekt" gem. dem Architektengesetz (ArchG)
   Baden-Württemberg vom 28.3.2011
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/06/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/07/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Bewerbungsunterlagen stehen über die Vergabeplattform unter
   [5]www.subreport-elvis.de bis zum Ablauf der unter Ziffer IV.2.2
   genannten Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf diesem Weg
   erhältlich. Die Bewerber müssen sich eigenverantwortlich über ggf.
   nachgereichte Dokumente über die Vergabeplattform informieren. Für die
   Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von der Vergabestelle
   vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden und ausgefüllt online
   einzureichen. Die Angebotsabgabe erfolgt ebenfalls elektronisch über
   die Vergabeplattform. Das Verfahren wird elektronisch durchgeführt,
   eine postalische oder eigenhändige Abgabe oder eine Abgabe per Mail des
   Teilnahmeantrags/Angebotsabgabe ist nicht zulässig.
   Fragen zum Verfahren bitte grundsätzlich nur schriftlich über die
   Vergabeplattform.
   Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Abschluss der Wertung der
   Teilnahmeanträge unvollständige bzw.
   Fehlende Nachweise und Unterlagen sowie fehlende Eintragungen in den
   Teilnahmeformularen nachzufordern.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Karlsruhe
   Deutschland
   E-Mail: [6]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Internet-Adresse: [7]www.rp-karlsruhe.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung
   eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 KT (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2019
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   3. https://www.subreport.de/E66798164
   4. https://www.subreport.de/E66798164
   5. http://www.subreport-elvis.de/
   6. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   7. http://www.rp-karlsruhe.de/
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