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Ausschreibung: Installation von Elektroanlagen - DE-Dortmund
Installation von Elektroanlagen
Dienstleistungen im Energiebereich
Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung
Dokument Nr...: 232222-2019 (ID: 2019052009310506200)
Veröffentlicht: 20.05.2019
*
  DE-Dortmund: Installation von Elektroanlagen
   2019/S 96/2019 232222
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Vergabe und Beschaffungszentrum
   Viktoriastraße 15
   Dortmund
   44135
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Klein
   E-Mail: [1]L.klein@stadtdo.de
   NUTS-Code: DEA52
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.dortmund.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFYUN0
   /documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFYUN0
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [5]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Prüfung gem. DGUV-V3 im TN-C-System
   Referenznummer der Bekanntmachung: L237/19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45311000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die ausgeschriebene Leistung umfasst die Prüfung der elektrischen
   Gebäudeinstallation in Grundschulen und Jugendfreizeitstätten der Stadt
   Dortmund, auf Grundlage der bestehenden Anforderungen der DGUV
   Vorschrift 3 (BGV).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Huckarde, Mengede, Lütgendortmund, Innenstadt-Nord
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45311000
   71314000
   31000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA52
   Hauptort der Ausführung:
   Dortmund
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die ausgeschriebene Leistung umfasst die Prüfung der elektrischen
   Gebäudeinstallation in Grundschulen und Jugendfreizeitstätten der Stadt
   Dortmund, auf Grundlage der bestehenden Anforderungen der DGUV
   Vorschrift 3 (BGV).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hombruch, Mengede, Eving, Innenstadt-Nord
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45311000
   71314000
   31000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA52
   Hauptort der Ausführung:
   Dortmund
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die ausgeschriebene Leistung umfasst die Prüfung der elektrischen
   Gebäudeinstallation in Grundschulen und Jugendfreizeitstätten der Stadt
   Dortmund, auf Grundlage der bestehenden Anforderungen der DGUV
   Vorschrift 3 (BGV).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Brackel, Scharnhorst, Innenstadt-Ost, Innenstadt-West
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45311000
   71314000
   31000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA52
   Hauptort der Ausführung:
   Dortmund
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die ausgeschriebene Leistung umfasst die Prüfung der elektrischen
   Gebäudeinstallation in Grundschulen und Jugendfreizeitstätten der Stadt
   Dortmund, auf Grundlage der bestehenden Anforderungen der DGUV
   Vorschrift 3 (BGV).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Brackel, Aplerbeck, Hörde, Innenstadt-Ost, Innenstadt-Nord
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45311000
   71314000
   31000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA52
   Hauptort der Ausführung:
   Dortmund
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die ausgeschriebene Leistung umfasst die Prüfung der elektrischen
   Gebäudeinstallation in Grundschulen und Jugendfreizeitstätten der Stadt
   Dortmund, auf Grundlage der bestehenden Anforderungen der DGUV
   Vorschrift 3 (BGV).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hombruch, Hörde, Aplerbeck, Innstadt-Ost, Scharnhorst
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45311000
   71314000
   31000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA52
   Hauptort der Ausführung:
   Dortmund
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die ausgeschriebene Leistung umfasst die Prüfung der elektrischen
   Gebäudeinstallation in Grundschulen und Jugendfreizeitstätten der Stadt
   Dortmund, auf Grundlage der bestehenden Anforderungen der DGUV
   Vorschrift 3 (BGV).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hörde, Innenstadt-West, Huckarde, Lütgendortmund
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45311000
   71314000
   31000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA52
   Hauptort der Ausführung:
   Dortmund
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die ausgeschriebene Leistung umfasst die Prüfung der elektrischen
   Gebäudeinstallation in Grundschulen und Jugendfreizeitstätten der Stadt
   Dortmund, auf Grundlage der bestehenden Anforderungen der DGUV
   Vorschrift 3 (BGV).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Erklärung über die Eintragung in das Berufsregister, z. B.
   Handwerkskammer, Industrie- und Handelskammer am Sitz des Unternehmens
   oder gleichwertiger Nachweis zur erlaubten Berufsausübung,
    Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§
   123 und 124 GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung, über den Gesamtumsatz des Unternehmens, sowie den Umsatz
   in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages, jeweils bezogen auf die letzten
   3 Geschäftsjahre,
    steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen
   Finanzamtes über abgeführte Steuern (nicht älter als 6 Monate).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Vergabestelle behält sich vor, die unter III.1.1, III.1.2 und
   III.1.3 abgegebenen Angaben und Erklärungen zu überprüfen. Hierzu
   verlangt sie vom Bieter die Vorlage entsprechender Bescheinigungen (z.
   B. von Handwerkskammer, Industrie- und Handelskammer, Finanzamt,
   Krankenkasse). Kopien der verlangten Bescheinigungen sind zugelassen.
   Dieses gilt auch, wenn das Original den Vermerk Nur im Original oder
   als beglaubigte Kopie trägt.
   Präqualifizierte Unternehmen können anstelle der unter III.1.1, III.1.2
   und III.1.3 verlangten Unterlagen und Angaben den Namen und das
   Ordnungsmerkmal angeben, unter der sie bei einer
   Präqualifizierungsstelle eingetragen sind.
   Eine Marktteilnahme von weniger als 3 Jahren ist zulässig, wenn die
   Eignung in vergleichbarer Weise nachgewiesen werden kann.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
   Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten 3 Jahren
   erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen mit Angabe Werts,
   der Liefer-bzw. Erbringungszeit sowie des öffentlichen oder privaten
   Empfängers,
    Erklärung, aus der die durchschnittlich jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
   Jahren ersichtlich ist.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eine Marktteilnahme von weniger als 3 Jahren ist zulässig, wenn die
   Eignung in vergleichbarer Weise nachgewiesen werden kann.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf
   die maßgeblichen Vorschriften: siehe Vergabeunterlagen.
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/06/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Aktenzeichen: L237/19:
   Der Auftraggeber ist an die Bestimmungen des Runderlasses des
   Innenministeriums Nordrhein-Westfalen Verhütung und Bekämpfung von
   Korruption in der öffentlichen Verwaltung vom 26.4.2005  IR
   12.2.2006-Nr. 3.1 und 3.3 gebunden.
   Mit Angebotsabgabe sind Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen der
   Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB abzugeben.
   Der Auftraggeber wird bei Dienstleistungen ab einer Auftragssumme von
   30 000 EUR für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, den
   Nachunternehmer und den Verleiher von Arbeitskräften einen Auszug aus
   dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.
   Subunternehmer:
   Bei der Beauftragung von Subunternehmen oder der sonstigen Einschaltung
   Dritter können sich die Bieter zum Nachweis Ihrer Leistungsfähigkeit
   und Fachkunde auch dieser Unternehmen bedienen.
   Bei Angebotsabgabe in Verbindung mit einem Subunternehmer ist eine
   Verpflichtungserklärung über das Bereitstellen entsprechender Mittel
   zur Auftragserfüllung einzureichen. Darüber hinaus ist von den Bietern
   anzugeben, in welcher Höhe sie beabsichtigen, Leistungen an
   Subunternehmen zu vergeben.
   Bietergemeinschaften:
   Die Anforderungen an Bietergemeinschaften sind den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
   Bereitstellung der Unterlagen:
   Es erfolgt eine elektronische Bereitstellung auf dem Vergabemarktplatz
   Metropole Ruhr.
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYYFYUN0.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
   MünsterAlbrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse: [6]www.bezreg-muenster.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   s. o.
   Münster
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB) muss ein Nachprüfungsantrag spätestens 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, bei der angegebenen Vergabekammer eingereicht werden.
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 GWB).
   Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung der
   Information über die Vergabeentscheidung per Fax oder E-Mail und 15
   Kalendertage nach Absendung der Information über die
   Vergabeentscheidung per Post, wobei die Frist jeweils unabhängig vom
   Zugang der Information beim betroffenen Bewerber oder Bieter am Tag
   nach Absendung der Information beginnt (§ 134 GWB).
   Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens setzt ferner voraus, dass
   erkannte Vergabeverstöße innerhalb der in § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB
   genannten Fristen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   s. o.
   Münster
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2019
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References
   1. mailto:L.klein@stadtdo.de?subject=TED
   2. http://www.dortmund.de/
   3. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFYUN0/documents
   4. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFYUN0
   5. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/
   6. http://www.bezreg-muenster.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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