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Ausschreibung: Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht - DE-Berlin
Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
Dienstleistungen im Gartenbau
Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Pflegearbeiten für Ziergärten und Parks
Baumpflege
Reinigungsdienste
Parkplatzreinigung
Dokument Nr...: 232181-2019 (ID: 2019052009305606190)
Veröffentlicht: 20.05.2019
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
   2019/S 96/2019 232181
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundeskanzleramt
   DE300
   Willy-Brandt-Straße 1
   Berlin
   10557
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat 113
   Telefon: +49 30-184002179
   E-Mail: [1]113-beschaffung@bk.bund.de
   Fax: +49 30-184001824
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.bundesregierung.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=257890
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=257890
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung für Grünflächen- und Baumpflege sowie
   Graureinigungsdienstleistungen beim Bundeskanzleramt
   Referenznummer der Bekanntmachung: 113-02300-Be 022 NA 28
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Los 1: Grünflächenpflege,
    Los 2: Baumpflege,
    Los 3: Graureinigung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünflächenpflege
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77300000
   77310000
   77311000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Willy-Brandt-Straße 1
   10557 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Grünflächenpflege auf 62 000 m^2,
    Mäharbeiten (ca. 27 000 m^2),
    Rasenkantenschnitt (ca. 5 200 m), Zaunbärte (ca. 300 m), Deckel (ca.
   370 Stück),
    Rasenregenerationsarbeiten (ca. 24 000 m^2),
    Düngen der Rasenflächen (ca. 24 000 m^2),
    Gehölz/Stauden/Sommerblumenflächen (ca. 4 000 m^2),
    Gehölzflächenpflege auf den Stelen in ca. 14 Meter Höhe (ca. 14
   Stück),
    Formschnittarbeiten Heckenpflanzungen (ca. 600 m und ca. 420 m^2
   Buchsbaum),
    Fassadenbegrünung beschneiden (Länge ca. 430 m und ca. 950 m, Höhe
   ca. 4 bis 18 Meter),
    Erziehungsschnitt Alleebäume und Jungbäume (ca. 50 Stück),
    Unkrautbeseitigung auf Dachflächen (ca. 5 000 m^2, Höhe, ca. 18 und
   36 Meter),
    Unkrautbeseitigung auf Wegen und Plätzen (ca. 10 000 m^2
   Plattenfläche, ca. 8 000 m^2 Pflasterfläche, ca. 6 800 m^2 Tenne),
    Wartung und Reparaturarbeiten an Wegen und Platzflächen,
   Handwässerung an Jungbäumen (ca. 100 Stück), Hecken u. ä.,
   Wässerung von Gehölzflächen, Rasenflächen u. ä. (ca. 12 000 m^2),
   Reinigungsgänge Protokollbereich (ca. 11 000 m^2, mehrmals
   wöchentlich),
   Reinigungsgänge Restflächen (ca. 50 000 m^2) sowie,
   Eventuell anfallende Bedarfs- bzw. Zusatzleistungen nach vorheriger
   Absprache, Baumfällung, Ersatzpflanzungen, Wegebauarbeiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Option der Verlängerung um ein weiteres Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Baumpflege
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77211500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Willy-Brandt-Straße 1
   10557 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Baumpflege beinhaltet die Kronenpflege, -einkürzung und -sicherung,
   die Überprüfung der Baumstatik, inklusive der Wiederherstellung der
   Verkehrssicherheit im alten Baumbestand, die Nachbehandlung bereits
   eingekürzter Bäume, die Totholzbeseitigung, die Entfernung von
   anfallendem Ast- und Stammholz, Baumfällungen sowie Fräs- und
   Verfüllarbeiten an Wurzelstöcken und damit einhergehende Entsorgung-
   bzw. Verwertungsdienstleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Option der Verlängerung um ein weiteres Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Graureinigung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   90914000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Willy-Brandt-Straße 1
   10557 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Graureinigung: Reinigung von 4 000 m^2 Verkehrswegen, von 4 288 m^2,
    Pflaster- und Plattenflächen, von 72 Treppenstufen, von 280 m,
    Entwässerungsrinnen, von 4 600 m^2 Tiefgarage, von 3 700 m^2,
    Natursteinplattenflächen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Option der Verlängerung um ein weiteres Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Allgemeine Angaben zum Unternehmen:
   Name, Anschrift bzw. Sitz, Rechtsform (mit Gründungsdatum), Gegenstand
   des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichem Register
   oder der Genehmigungsbehörde, Angabe Registergericht oder
   Genehmigungsbehörde, Ansprechperson mit Telefonnummer, E-Mail-Adresse
   und Telefax.
   Die Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe
   inkl.
   Einverständniserklärung zur Sicherheitsüberprüfung (siehe Vordruck in
   den Vergabeunterlagen) ist vom Bieter auszufüllen und dem Angebot
   beizufügen.
   Der Auftraggeber ist vor der Zuschlagserteilung verpflichtet, eine
   Anfrage an das Gewerbezentralregister (GZR) zu stellen. Sofern
   zutreffend, sind die Bietergemeinschaftserklärungen und die Erklärung
   Nachunternehmen/Eignungsleihe (siehe Vordrucke in den
   Vergabeunterlagen) beizufügen.
   Hinweis: Dokumente und Erklärungen, für die von der Vergabestelle keine
   Vordrucke zur Verfügung gestellt wurden, sind vom Bieter selbst zu
   erstellen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   In der Anlage Bieterdarstellung (siehe Vergabeunterlagen) sind
   Angaben zu den Umsätzen der vergangenen 3 Geschäftsjahre und zur Höhe
   der Deckungssummen der Betriebs- /Berufshaftpflichtversicherung zu
   machen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards
   Deckungssummen der Betriebs- /Berufshaftpflichtversicherung für:
   Personenschäden: mind. 2 500 000 EUR
   Sachschäden: mind. 2 000 000 EUR
   Vermögensschäden: mind. 500 000 EUR
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) In der Anlage Bieterdarstellung sind die personelle und technische
   Ausstattung, die für diesen Auftrag zum Einsatz kommen soll,
   aufzuführen.
   Zusätzlich sind je nach Leistungsart Angaben zur beruflichen
   Qualifikation und zur Berufserfahrung (in Jahren) zu machen.
   Dem Unternehmen stehen spätestens bei Leistungsbeginn alle notwendigen
   Maschinen, Geräte, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung, um die
   ausgeschriebene Leistung sach- und fristgerecht und unter Einhaltung
   der geltenden oder vom Auftraggeber vorgegebenen
   Sicherheitsbestimmungen zu erbringen.
   Nur Los 1: Innerhalb des Leistungszeitraumes haben vier Arbeitskräfte
   (sog. Stammpersonal) bestehend aus dem Vorarbeiter, mindestens einem
   Facharbeiter und 2 weiteren Mitarbeitern ständig vor Ort zu sein.
   2) Zusätzlich sind folgende leistungsbezogene Unternehmensangaben zu
   machen:
    Beschäftigtenanzahl des Unternehmens,
    Anzahl der Beschäftigten bezogen auf die jeweilige Leistungsart und
   die entsprechende Qualifikation.
   Es ist zu benennen, von welchem Standort/welcher Niederlassung aus das
   Bundeskanzleramt betreut werden soll  inkl. Angabe der Fahrtzeit und
   der Reaktionszeit von der Beauftragung durch den Auftraggeber bis zum
   Eintreffen der Arbeitskräfte am Erfüllungsort.
   3) Es sind je Los jeweils 2 Referenzbescheinigungen für vergleichbare
   Aufträge einzuholen. Hierbei ist u. a. der Auftraggeber mit
   Ansprechperson inkl. Telefonnummer und E-Mail-Adresse, das betreute
   Objekt mit Ortsangabe, einer Beschreibung der betreuten Anlage und der
   erbrachten Leistung, dem Leistungszeitraum, dem Auftragsvolumen in EUR
   und der Anzahl der vor Ort eingesetzten Mitarbeiter anzugeben. Der
   Referenzgeber hat die erbrachte Leistung zu bewerten. (Näheres ist den
   Vorducken für die Referenzbescheinigung der jeweiligen Lose in der
   Anlage Bieterdarstellung zu entnehmen.);
   4) Eigenerklärung Nachunternehmen/Eignungsleihe:
   Die Teilleistung, für die der Einsatz von Unterauftragnehmern geplant
   ist, ist zu beschreiben und der geplante Umfang zu benennen; der
   Nachunternehmer ist anzugeben (siehe Anlagen Erklärung
   Nachtunternehmen Eignungsleihe und Bieterdarstellung in den
   Vergabeunterlagen).
   Bei Inanspruchnahme der Eignungsleihe, sind das Unternehmen und das
   Eignungskriterium, auf das sich die Eignungsleihe bezieht bzw. die
   Mittel und Kapazitäten, die von dritter Seite zur Verfügung gestellt
   werden, anzugeben (siehe Anlagen Erklärung Nachtunternehmen
   Eignungsleihe und Bieterdarstellung in den Vergabeunterlagen).
   5) Erklärung Bietergemeinschaft
   Bietergemeinschaften sind zugelassen. Sie haften gesamtschuldnerisch
   für die Erfüllung der angebotenen Leistungen und haben in den
   Angebotsunterlagen sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft zu
   benennen (siehe Anlage Erklärung Bietergemeinschaft).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Der Vertrag soll zwingend außerhalb der Vegetationsperiode enden.
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/06/2019
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 01/07/2019
   Ortszeit: 00:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt
   Villemomblerstraße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-9499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht:
   [6]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
   § 135 Unwirksamkeit:
   [7]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2019
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References
   1. mailto:113-beschaffung@bk.bund.de?subject=TED
   2. https://www.bundesregierung.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=257890
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=257890
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   6. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
   7. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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