Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019052009303506174" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Buchhaltungsprüfung - DE-Herten
Buchhaltungsprüfung
Dokument Nr...: 232190-2019 (ID: 2019052009303506174)
Veröffentlicht: 20.05.2019
*
  DE-Herten: Buchhaltungsprüfung
   2019/S 96/2019 232190
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Herten  FB 3  Zentrale Vergabestelle
   Kurt-Schumacher-Str. 2
   Herten
   45699
   Deutschland
   Telefon: +49 23663030
   E-Mail: [1]vergabestelle@herten.de
   Fax: +49 2366303308
   NUTS-Code: DEA36
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.herten.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://www.herten.de/verwaltung-politik/ausschreibungen-vergaben.ht
   ml
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HERTEN-FB1.2-2019-
   0001
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HERTEN-FB1.2-2019-
   0001
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wirtschaftsprüferleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: S-HERTEN-FB1.2-2019-0001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79212500
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vergabe von Wirtschaftsprüferleistungen für die Jahre 2019-2021.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Lose 1 bis 4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Jahresabschlussprüfung Stadt
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79212500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA36
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vergabe der Jahresabschlussprüfung für die Jahresabschlüsse der Stadt
   2019-2021.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 20,00
   Preis - Gewichtung: 80,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 05/08/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann durch den Auftraggeber auf die Prüfungen für die
   Geschäftsjahre 2022 und 2023 verlängert werden. Der Ausführungszeitraum
   endet dann 31.12.2023 bzw. 31.12.2024.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Jahresabschlussprüfung ZBH
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79212500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA36
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vergabe der Jahresabschlussprüfung für die Jahresabschlüsse des
   Zentralen Betriebshofs 2019-2021.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 20,00
   Preis - Gewichtung: 80,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 05/08/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann durch den Auftraggeber auf die Prüfungen für die
   Geschäftsjahre 2022 und 2023 verlängert werden. Der Ausführungszeitraum
   endet dann 31.12.2023 bzw. 31.12.2024.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Jahresabschlussprüfung HIB wie ZBH
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79212500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA36
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vergabe der Jahresabschlussprüfung für die Jahresabschlüsse des
   Hertener Immobilienbetriebs 2019-2021.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 20,00
   Preis - Gewichtung: 80,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 05/08/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann durch den Auftraggeber auf die Prüfungen für die
   Geschäftsjahre 2022 und 2023 verlängert werden. Der Ausführungszeitraum
   endet dann 31.12.2023 bzw. 31.12.2024.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gesamtabschlussprüfung
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79212500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA36
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vergabe der Jahresabschlussprüfung für die die NKF-Gesamtabschlüsse
   2019-2021.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 20,00
   Preis - Gewichtung: 80,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 05/08/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann durch den Auftraggeber auf die Prüfungen für die
   Geschäftsjahre 2022 und 2023 verlängert werden. Der Ausführungszeitraum
   endet dann 31.12.2023 bzw. 31.12.2024.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB vorliegen.
   Angabe zur Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
   Angabe zu Insolvenzverfahren
   Angabe zu Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   Als Nachweise sind Eigenerklärungen zu verwenden
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über den Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind.
   Als Nachweise sind Eigenerklärungen zu verwenden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Anbieter müssen über einschlägige Erfahrungen bei der Prüfung von
   NRW-Kommunen der Größenklasse 4 nach KGSt (50 000 bis 100 000
   Einwohner) verfügen. Hierzu bitten wir um Nennung von mindestens 3
   Kommunen unter Angabe des jeweiligen Jahres, bei denen Sie seit 2010
   die Jahresabschlussprüfung entsprechend § 101 GO NRW durchgeführt haben
   bzw. mit deren Prüfung Sie aktuell beauftragt sind,
    Anbieter müssen über einschlägige Erfahrungen bei der Prüfung
   vergleichbarer öffentlicher Mehrsparten-Entsorgungs- und
   Dienstleistungsbetriebe in der Organisationsform einer
   eigenbetriebsähnlichen Einrichtung oder eines Eigenbetriebes in
   Nordrhein-Westfalen mit einem Umsatzvolumen von mind. 15 Mio. EUR p.a.
   verfügen. Hierzu bitten wir um Nennung von mindestens 3 Betrieben unter
   Angabe des jeweiligen Jahres, bei denen Sie seit 2010 die
   Jahresabschlussprüfung entsprechend § 106 GO NRW durchgeführt haben
   bzw. mit deren Prüfung Sie aktuell beauftragt sind,
    Anbieter müssen über einschlägige Erfahrungen bei der Prüfung
   vergleichbarer kommunaler Gesamtabschlüsse in Nordrhein-Westfalen
   verfügen. Die Stadt Herten konsolidiert in ihrem Gesamtabschluss
   verselbständigte Aufgabenbereiche in öffentlich-rechtlicher und
   privatrechtlicher Form. Hierzu bitten wir um Nennung von mindestens 2
   Kommunen unter Angabe des jeweiligen Jahres, bei denen Sie seit 2010
   die Gesamtabschlussprüfung entsprechend § 116 i. V. m. § 101 GO NRW
   durchgeführt haben bzw. mit deren Prüfung Sie aktuell beauftragt sind,
    Anbieter müssen über einschlägige Erfahrungen bei der steuerlichen
   Beratung von Kommunen und kommunalen Eigenbetrieben verfügen,
   insbesondere hinsichtlich:
    der Begleitung von Prüfungen der Finanzbehörden,
    der Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen zu umsatz- und
   ertragssteuerrechtlichen Fragestellungen,
    der Implementierung von Tax Compliance Systemen in öffentlichen
   Unternehmen oder Verwaltungen.
   Hierzu bitten wir um Nennung von mindestens 2 Kommunen, bei denen Sie
   seit 2016 mit einem Beratungsmandat beauftragt waren bzw. aktuell
   beauftragt sind.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/06/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/06/2019
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48143
   Deutschland
   Telefon: +49 2514113514
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse:
   [6]http://www.bezirksregierungmuenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommun
   alaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:vergabestelle@herten.de?subject=TED
   2. http://www.herten.de/
   3. https://www.herten.de/verwaltung-politik/ausschreibungen-vergaben.html
   4. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HERTEN-FB1.2-2019-0001
   5. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HERTEN-FB1.2-2019-0001
   6. http://www.bezirksregierungmuenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau