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Ausschreibung: Internetdienste - DE-Saarbrücken
Internetdienste
Internet-Entwicklung
Entwicklung von Internet- oder Intranet-Kundenanwendungen
Diensteanbieter
Website-Gestaltung
Dokument Nr...: 232194-2019 (ID: 2019052009301906157)
Veröffentlicht: 20.05.2019
*
DE-Saarbrücken: Internetdienste
2019/S 96/2019 232194
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landesamt für Zentrale Dienste
Am Halberg 4
Saarbrücken
66121
Deutschland
Telefon: +49 681-5014442
E-Mail: [1]vergabe@lzd.saarland.de
Fax: +49 681-5014413
NUTS-Code: DEC01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.saarland.de/2428.htm
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.saarland/NetServer/TenderingProcedureDetails?functio
n=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a29903c8e-4bb9fe3bbdd52533
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.saarland
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausschreibung eines Dienstleisters für den Relaunch des
Internetauftritts saarland.de
Referenznummer der Bekanntmachung: EU29 /2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72400000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ausschreibung eines Dienstleisters für den Relaunch des
Internetauftritts saarland.de
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 485 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72420000
72421000
72410000
72413000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bis Ende 2019 soll ein neuer Internetauftritt für die saarländische
Landesverwaltung (bisher unter [5]www.saarland.de) auf Grundlage des
Redaktionssystem Government Site Builders (GSB) umgesetzt und in den
Folgejahren sukzessive weiterentwickelt werden.
Im Rahmen der vorliegenden Ausschreibung wird ein Dienstleister
gesucht, der folgende Bereiche abdeckt:
Für die Phase des Aufbaus des Basissystem:
Erarbeitung eines Sollkonzeptes für die Implementierung auf
Grundlage der im folgenden beschriebenen Anforderungen,
Systemaufbau und -implementierung,
Verwendung des GSB inkl. vorhandener und zu entwickelnder Templates,
Entwicklung neuer, moderner, flexibler, zielgruppenorientierter
Gesamtstrukturen (In-halte/Design) inkl. Implementierung von externen
Schnittstellen,
Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (z. B. Barrierefreiheit),
Entwicklung und Verknüpfung moderner Vertriebskanäle (wie App,
Newsletter, Social Media, Warenkorb, RSS),
Erarbeitung eines Designentwurfs unter Berücksichtigung des
bestehenden CI des Saarlandes,
Entwicklung effektiver Filter- und Suchmöglichkeiten, evtl.
Einbindung von KI,
Designentwicklung und Überführung ins System,
Systemeinführung (Schulungen, Dokumentation, etc.),
Übernahme des Betriebs/Hosting des Systems nach Umsetzung,
Übernahme des 2nd- und 3rd-Level Supports,
Beratung und Konzeptionierung sowie Durchführung von Anpassungen und
Weiterentwicklung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 485 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag hat eine Mindestdauer von 2 Jahren mit der zweimaligen
Verlängerungsoption um je ein Jahr auf maximal insgesamt 4 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
1.1.2020 bis 30.6.2021 Dienstleistung:
Erweiterte/verlängerte Supportzeiten im 2nd- und 3rd-Level Support
Für 2 Jahre mit Verlängerungsoption um je ein Jahr auf maximal 4 Jahre
(siehe hierzu Abschnitt 5.10 der Leistungsbeschreibung)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes;
andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand
des Unternehmens des Bewerbers.
Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbare Nachweisdarf zum
Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang des Angebotes nicht älter
als 6 Monate sein;
2) Eigenerklärungen, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen;
3) Bewerbergemeinschaftserklärung;
4) Erklärung zum Nachunternehmereinsatz;
5) Nachunternehmerverpflichtungserklärung
6) Eigenerklärung Zahlung von Steuern und Beiträgen für Versicherungen;
7) Eigenerklärung Insolvenzverfahren.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1) Nachweis einer Haftpflichtversicherung für Sach-, Personen- und
Vermögensschäden mindestens in Höhe von 250 000,00 EUR je
Versicherungsfall und mindestens 500 000,00 EUR je Versicherungsjahr.
Es genügt die Vorlage einer Bescheinigung einer Versicherung, dass
diese bereit ist, im Auftragsfall eine Versicherung mit den
entsprechenden Deckungssummen mit dem Bewerber abzuschließen;
2) Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bewerbers in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren. Hierbei muss ein Jahresumsatz von
mindestens 700 000 EUR im einschlägigen Geschäftssegment erreicht
worden sein.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1) Darstellung von min. 4 Projektreferenzen Die Projekte müssen
vergleichbar sein in Bezug auf: Art, Projektvolumen, Komplexität und
die Aufgabenwahrnehmung des Bieters.
Der Bieter muss in diesen Projekten die Komponenten und Technologien,
auf denen der GSB basiert erfolgreich einsetzen bzw. eingesetzt haben.
Mindestens eine Projektreferenz muss aus den letzten 5 Jahren stammen
und vom Bieter als verantwortliches Unternehmen im Bereich von
vergleichbaren Internet-Projekten im behördlichen Umfeld erbracht
worden sein.
Zu den Projekten sind folgende Angaben zu machen:
Bezeichnung des Auftraggebers, Ansprechpartner, Telefonnummer.
E-Mail,
Beschreibung der erbrachten Leistung: nennen Sie bitte hierbei
konkret die zum Einsatz gekommenen Systeme, Technologien und Elemente,
Zeitraum der Leistungserbringung,
Angabe der ausgeführten Rolle im Projekt 2.) Angaben der personellen
Kapazitäten des Bewerbers von mindestens 15 Mitarbeitern im für das
Projekt relevanten Kontext (Projektsteuerung, Beratung, Entwicklung,
Support) des im Angebot vertretenen Unternehmens.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/06/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/06/2019
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zur Abgabe des Angebotes sind zwingend die Formblätter zu verwenden.
Diese Formblätter können ausschließlich auf der Vergabeplattform
[6]www.vergabe.saarland bis zum 3.6.2019 12.00 Uhr abgerufen werden.
Die Versendung der Angebotsunterlagen erfolgt ebenfalls über die
Vergabeplattform.
Bewerberfragen müssen ebenfalls bis zum 17.5.2019 über die
Vergabeplattform gestellt werden.
Das Angebot ist mit den in dieser Bekanntmachung geforderten Nachweisen
rechtzeitig (vgl. ZifferIV.3.4) über die Vergabeplattform einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft
Franz-Josef-Röder-Straße 17
Saarbrücken
66119
Deutschland
Telefon: +49 6815014994
E-Mail: [7]vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
Fax: +49 6815013506
Internet-Adresse: [8]http://www.saarland.de/3339.htm
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr
als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er
diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2019
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References
1. mailto:vergabe@lzd.saarland.de?subject=TED
2. http://www.saarland.de/2428.htm
3. https://vergabe.saarland/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a29903c8e-4bb9fe3bbdd5
2533
4. https://vergabe.saarland/
5. http://www.saarland.de/
6. http://www.vergabe.saarland/
7. mailto:vergabekammern@wirtschaft.saarland.de?subject=TED
8. http://www.saarland.de/3339.htm
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