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Ausschreibung: Bereitstellung von Software - DE-Hannover
Bereitstellung von Software
Software-Implementierung
Software-Wartung und -Reparatur
Schulungsseminare
Dokument Nr...: 231496-2019 (ID: 2019052009125905479)
Veröffentlicht: 20.05.2019
*
DE-Hannover: Bereitstellung von Software
2019/S 96/2019 231496
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
BG-Phoenics GmbH
Tiergartenstraße 39
Hannover
30559
Deutschland
Telefon: +49 51189879-0
E-Mail: [1]ausschreibung@bg-phoenics.de
Fax: +49 51189879-295
NUTS-Code: DE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bg-phoenics.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=l9bRE9mr2kQ%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://portal.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Öffentlicher Auftraggeber gem. § 99 Nr. 2 GWB
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Informationstechnologie
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung eines Service Management Tools inkl. Wartung,
Installationsunterstützung und Schulungen.
Referenznummer der Bekanntmachung: AS180190
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72268000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Vergabe ist der Abschluss eines Rahmenvertrags für ein
Service Management Tool mit folgenden Leistungsinhalt:
Softwarelieferung/Software-Lizenzierung (Tool-Lieferung),
Softwarepflege und -support,
Dienstleistung für Installation, Einrichtung etc.,
Schulungen für Administratoren und Endanwender.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 850 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72263000
72267000
80522000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung eines Service Management Tools inkl. Wartung,
Installationsunterstützung und Schulungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 30/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Bewertung der eingereichten Referenzprojekte und Kundenzufriedenheiten:
1) Referenzen (Kompetenz und Erfahrung) des Bewerbers/der
Bewerbergemeinschaft, 60 %.
Für die Auswahl entscheidend ist zu 60 % die nachgewiesene Kompetenz
und Erfahrung anhand der Anzahl der eingereichten Referenzen über die
mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar erbrachten Leistungen.
Die Vergabestelle wird anhand der eingereichten Referenzen die
Kompetenz und Erfahrung des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft durch
Vergabe von Punkten 1-10 bewerten. Positiv berücksichtigt werden
Erfahrungen und Kompetenzen anhand der nachgewiesenen Referenzprojekte
mit einer hohen Vergleichbarkeit der Aufgabenstellung mit einem hohen
Grad eines vergleichbaren Unternehmensgegenstandes. Je Referenz sind
maximal 10 Punkte und somit insgesamt maximal 30 Punkte erreichbar. Der
entsprechende Punktwert wird mit dem Faktor 60 multipliziert.
2) Grad der Kundenzufriedenheit, 40 %.
Bestandteil der Vergabeunterlagen ist das Formblatt
Kundenzufriedenheit, das als Mustervorlage verwandt werden kann.
Gewertet wird jeweils nur der Grad der nachgewiesenen Zufriedenheit.
Ein Bewerber erhält für jeden sehr zufriedenen Referenzkunden pro
ausgefülltem Formblatt 10 Punkte, für jeden zufriedenen Kunden 5
Punkte. Für alle sonstigen Zufriedenheitsbestätigungen erhält der
Bewerber 1 Punkt. Je Kundenzufriedenheit sind maximal 10 Punkte und
somit insgesamt maximal 30 Punkte erreichbar. Der entsprechende
Punktwert wird mit dem Faktor 40 multipliziert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Angaben zum Firmenprofil, zur Unternehmensgröße und zum
Personalbestand insgesamt, Geschäftsstellenstruktur und Ansprechpartner
vor Ort;
b) Eigenerklärung über Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123
GWB;
c) Aktueller Handelsregisterauszug, nicht älter als 6 Monate zum
Stichtag der Bewerbungsfrist oder soweit dieser nicht existiert, eine
Gewerbeanmeldung. Sollte der Bewerber in einem EU-Mitgliedsland
ansässig sein, sind die vergleichbaren Bescheinigungen des
EU-Mitgliedslandes vorzulegen;
d) Es besteht eine Betriebshaftpflichtversicherung über Personen-,
Sach- und Vermögensschäden mit einer Mindesthaftsumme je Schadensfall
von mindestens 500 000 EUR.
Alternativ wird die Bereitschaft erklärt, eine
Betriebshaftpflichtversicherung mit den vorgenannten
Mindestvoraussetzungen abzuschließen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/06/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Wettbewerbsteilnehmern steht der vergaberechtliche Rechtsschutz gemäß
den §§ 160 ff. GWB zur Verfügung. Ein Nachprüfungsverfahren ist nur auf
Antrag zulässig. Antragsbefugt ist gemäß § 160 Abs. 2 GWB jedes
Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine
Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung
von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist gemäß §
160 Abs. 2 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Satz 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2019
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6. http://www.bundeskartellamt.de/
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