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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019041509585648178 / 176655-2019
Veröffentlicht :
15.04.2019
Angebotsabgabe bis :
n.ow.Unkn
Dokumententyp : Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren ohne Aufruf zum Wettbewerb
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71327000 - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 74/2019 176655

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Netz AG (Bukr 16)
Theodor-Heuss-Allee 7
Frankfurt am Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Billen, Peter
Telefon: +49 89130849524
E-Mail: [1]peter.billen@deutschebahn.com
Fax: +49 69260913730
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

BIM Daglfinger Kurve Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke
Lph 1+2, 3 (Optional 4,5-7)
Referenznummer der Bekanntmachung: 18FEI33118
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

BIM Daglfinger Kurve Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke
Lph 1+2, 3 (Optional 4,5-7)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
71240000
71327000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:

Daglfinger Kurve Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke,

Höhenfreiheit Daglfinger Kurve Objekt- und Tragwerksplanung IBW Lph
1+2,

Daglfinger Kurve incl. Höhenfreiheit Daglfinger Kurve Objekt- und
Tragwerksplanung IBW Lph 3 (4, 5-7 Optional).
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 06/08/2018
Ende: 31/01/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2018/S 152-349837

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 18FEI33118
Bezeichnung des Auftrags:

BIM Daglfinger Kurve Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke
Lph 1+2, 3 (Optional 4,5-7)
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
17/07/2018
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Pöyry Deutschland GmbH
Mannheim
Deutschland
NUTS-Code: DE126
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/04/2019

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
71000000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
71240000
71327000
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

München
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Daglfinger Kurve Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke,

Höhenfreiheit Daglfinger Kurve Objekt- und Tragwerksplanung IBW Lph
1+2,

Daglfinger Kurve incl. Höhenfreiheit Daglfinger Kurve Objekt- und
Tragwerksplanung IBW Lph 3 (4, 5-7 Optional).
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 06/08/2018
Ende: 31/01/2020
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Pöyry Deutschland GmbH
Heinrich-von-Stephan-Str. 3-5
Mannheim
68161
Deutschland
NUTS-Code: DE126
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):

Planung Freianlagen Umverlegung Hüllgraben Lph 1-4, opt. 5-7;

Objekt- und Tragwerksplanung Durchlässe Hüllgraben für die Lph 1-4,
opt. 5-7.

Hintergrund der Änderungen ist Folgender: Das Planungsgebiet von dem
Projekt der Daglfinger und Truderinger Kurve erstreckt sich im Münchner
Osten und umfasst die Planung von zwei Verbindungskurven von Daglfing
nach Riem und Trudering nach Riem. Im Projektumgriff enthalten ist
ebenso der Hüllgraben, ein Gewässer dritter Ordnung. Dabei verläuft der
Hüllgraben durch das Planungsgebiet hindurch. Der Ist-Stand des
Hüllgrabens ist wie folgt zu beschreiben: Aus Südwesten kommend fließt
der in diesem Bereich verrohrte Hüllgraben in Richtung Nordosten und
kreuzt die derzeit geplante Daglfinger Kurve. In Höhe des
Industriegebiets in Daglfing endet der verrohrte Bereich des
Hüllgrabens und verläuft dann auf einer begrenzten Strecke in
offengelegter Form weiter.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:

In der Vorplanung wurde in Abstimmung mit dem Wasserwirtschaftsamt
(WWA) eine Dükerlösung für den Hüllgraben zur Kreuzung der Daglfinger
Kurve, welches sich in diesem Bereich in Troglage befindet, angestrebt.
Dieser Lösung wurde aus wasserrechtlicher Hinsicht seitens WWA
grundsätzlich zugestimmt.

Im Rahmen der Entwurfsplanung erfolgte ein weiteres Abstimmungsgespräch
mit dem WWA und dem Baureferat aus dem neue Erkenntnisse resultierten.
Diese beinhalteten die Vermeidung einer Dükerung und die Empfehlung zur
Untersuchung einer möglichen Umverlegung des Hüllgrabens. Aus diesen
neuen Erkenntnissen ergeben sich die vorliegende Leistungsänderung.
VII.2.3)Preiserhöhung

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References

1. mailto:peter.billen@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
3. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:349837-2018:TEXT:DE:HTML

 
 
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