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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bocholt - Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019041509335447112 / 175583-2019
Veröffentlicht :
15.04.2019
Angebotsabgabe bis :
13.05.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79400000 - Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
DE-Bocholt: Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste

2019/S 74/2019 175583

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Bocholt
05 554 008
Berliner Platz 1
Bocholt
46395
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsreferat Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2871953
E-Mail: [1]rechtsreferat@mail.bocholt.de
Fax: +49 2871953190
NUTS-Code: DEA34

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.bocholt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS99NZ/doc
uments
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS99NZ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Quartiersmanagement Fildeken-Rosenberg: Durchführung der Dienstleistung
Referenznummer der Bekanntmachung: 25-eu 06/19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79400000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Integrierte Handlungskonzept Fildeken-Rosenberg ist als Resultat
eines integrierten Quartiersentwicklungsansatzes die Basis für die
zukunftsfähige Gestaltung des Quartieres Fildeken-Rosenberg. Das
Handlungskonzept wurde von der Stadtverordnetenversammlung der Stadt
Bocholt verabschiedet und von der Interministeriellen Arbeitsgruppe des
Landes Nordrhein-Westfalen (IntermAG) zur Förderung im Rahmen des
Aufrufes

Starke Quartiere starke Menschen sowie des Bund-Länder-Programms
Soziale Stadt empfohlen.

Im Rahmen des Umsetzungsprozesses der vielfältigen Einzelmaßnahmen
innerhalb des Zielsystems beabsichtigt die Stadt Bocholt die
Durchführung eines Quartiersmanagements für das Quartier
Fildeken-Rosenberg zu beauftragen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA34
Hauptort der Ausführung:

Quartier Fildeken-Rosenberg

46395 Bocholt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der Dienstleistung Quartiersmanagement:

Ziel des Quartiersmanagements ist es angepasst an die Individualität
des Quartieres Fildeken-Rosenberg die integrierte Entwicklung zu
fördern um eine nachhaltige soziale, ökonomische, städtebauliche und
ökologische Entwicklung unter Einbeziehung aller Akteure präventiv zu
fördern. Das Quartiersmanagement soll als Bindeglied zwischen
Stadtverwaltung und den unterschiedlichen Akteuren im Quartier agieren
und die jeweiligen Angebote aufeinander abstimmen. Im Dialog mit dem
Fachbereich Soziales wird durch das Quartiersmanagement die Umsetzung
des Integrierten Handlungskonzepts vor Ort koordiniert und im
Gesamtprozess begleitet.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept Aufgabenfelder Quartiersmanagement /
Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Herausforderungen und Chancen
Quartiersentwicklungsprozesse / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Präsentation und Herangehensweise an das
Projekt / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/07/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Zuschlag erfolgt unter dem Vorbehalt, dass die gewährte Förderung
(Budget) für diese Einzelmaßnahme nicht überschritten wird.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

A) Eigenerklärung, dass zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nicht vorliegen;

B) Eigenerklärung, dass fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
nicht vorliegen.

Den Vergabe- und Vertragsunterlagen liegt ein Formular (Angebot) bei.
Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften: jedes Mitglied hat die Erklärungen
und Nachweise zu erbringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
bezüglich der hier betreffenden Leistungsart, jeweils für die drei
Geschäftsjahre 2016 bis 2018.

Bewerber-/Bietergemeinschaften: Nur ein Mitglied hat die Erklärungen
und Nachweise zu erbringen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A) Angabe zur Kompetenz des Teams hinsichtlich der Berufserfahrung und
durchgeführter Projekte;

B) Referenzen über erbrachte Leistungen in den vergangenen 5 Jahren,
die mit der hier zu vergebenen Leistung vergleichbar sind. Es werden in
der Referenz Erklärungen zu folgenden Leistungsbereichen erwartet:

BA) Projektmanagement im Bereich Stadtentwicklung und Gemeinwesenarbeit
(Projektentwicklung, Planung, Finanzierung und Erfolgskontrolle);

BB) Durchführung bürgernaher Partizipationsverfahren im Rahmen von
Veranstaltungen;

BC) Erfahrungen in strategischer und operativer Kommunikationsarbeit
(Einführung und Nutzung einer zielgesteuerten Kommunikation mit
Bürgern, Akteuren und der Verwaltung);

BD) Quartiersmanagement (Systematischer Aufbau nachhaltig wirksamer
Strukturen in einem Quartier, die zur Verbesserung der
Lebensverhältnisse beitragen und sich im Idealfall selber tragen, dazu
gehört u. a. Kenntnis über die Erfordernisse und Aufgaben, die mit dem
Quartier und den dort notwendigen Aufwertungszielen und -strategien
verbunden sind);

C) Erklärung, ob und wenn ja, in welchem Umfang beabsichtigt ist, Teile
des evtl. Auftrages als Unteraufträge zu vergeben. Es wird im Falle der
Bildung einer Bietergemeinschaft davon ausgegangen, dass sämtliche
Mitglieder ihre Kapazitäten uneingeschränkt zur Verfügung stellen;

Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften: Nur ein Mitglied hat die
Erklärungen und Nachweise zu erbringen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu A) Die Teamleitung muss mindestens besetzt sein mit den folgenden
Kompetenzen:

AA: Soziale Arbeit/Sozialpädagogik B.A oder vergleichbar (z. B.
Bildungswissenschaftler, Soziologen, Diplompädagogen) und

AB; Stadtplanung/Stadtentwicklung B.Sc. oder vergleichbar (z. B.
abgeschl. Studium im Bereich Geographie, Raumplanung)

Zu B) Mindestens 2 vergleichbare Referenzen eines Öffentlichen
Auftraggebers in den vergangenen 5 Jahren mit einer
Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

A) Anerkennung der besonderen Vertragsbedingungen des Landes
Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung desTariftreue- und Vergabegesetzes
des Landes Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW).

B) Vorhalten einer Haftpflichtversicherung mit den
Mindestdeckungssummen für 2 Mio EUR für Personenschäden und 1 Mio EUR
für Sachschäden
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/05/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/05/2019
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Der Termin ist nicht öffentlich; eine Teilnahme somit nicht erlaubt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

A) Information nach § 11 Abs. 3 Vergabeverordnung (VgV):

Die elektronische Teilnahme an Vergabeverfahren sowie die Registrierung
für die E-Vergabeplattform sind für Bieter vollständig kostenfrei. Die
von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden entweder
direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem
virtuellen Projektraum zum Vergabeverfahren (z. B. Bekanntmachungen,
Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen
Projekträume als Datei-Downloads bereitgestellt (Vergabeunterlagen und
/ oder Anhängezu Kommunikationsnachrichten). Die verwendeten Dateitypen
und Dateiformate werden durch das Vergabeverfahren bzw. die
Vergabestelle vorgegeben und können je nach Ausschreibungsgegenstand
abweichen. Zur Nutzung der E-Vergabeplattform bis zur Abgabe
elektronischer Teilnahmeanträge und Angebote sind lediglich ein
aktueller Internet-Browser sowie ein Internetzugang erforderlich.
Hierbei werden ausschließlich HTML- und Javascript-konforme
Standardtechnologien und keinerlei Add-Ons/Pluginsoder sonstige ggf.
(sicherheits-) kritische Technologien verwendet. Beachten Sie bitte die
technischen Voraussetzungen zur Nutzung des Vergabemarktplatzes NRW,
die Sie den Nutzungsbedingungen entnehmen können.

B) Sämtliche Informationen zum Vergabeverfahren sind auf dem
Vergabemarktplatz hinterlegt; etwaige Änderungen bzw. Berichtigungen
erfolgen ausschließlich über dem Projektraum, so dass der Bewerber
aufgefordert wird, sich in regelmäßigen Abständen über den aktuellen
Stand zu informieren.

C) Die Kommunikation während des Vergabeverfahrens und in der
Vertragsabwicklung erfolgt nur in deutscher Sprache.

D) Es werden gleichwertige Urkunden oder Bescheinigungen des
Herkunftslandes akzeptiert. Unbeglaubigte Kopien reichen zum Zeitpunkt
der Angebotseinreichung aus!

E) Die in diesen Teilnahmeunterlagen enthaltene Informationen sind
soweit schutzrechtsfähig und soweit sie nicht Informationen Dritter
enthalten Eigentum der Vergabestelle. Verwertung, Kopie sowie
Weitergabe der Teilnahmeunterlagen sind nur im Rahmen der Einreichung
eines Teilnahmeantrages und nur durch das die Teilnahmeunterlagen
anfordernde Unternehmen zulässig. Einer darüber hinausgehenden
Weitergabe und insbesondere der Verkauf von Teilnahmeunterlagen an
Dritte gleich zu welchem Zweck sind nicht gestattet.

F) Sollten Sie nicht die Teilnahmeunterlagen direkt von der
Vergabestelle bzw. über den Vergabemarktplatz des Landes NRW erhalten
haben, sondern über Dienstleister oder beauftragte Dritte wird Ihnen
eine Registrierung auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW und eine
Teilnahme über vorgenannten Vergabemarktplatz empfohlen.
Vergabeunterlagen können geändert oder ergänzt werden, die
Bieterkommunikation, die i. d. R. als einziges Kommunikationsmittel
zugelassen ist, kann erläuternde Hinweise erhalten. Einenverbindlichen
und jeweils aktuellen Stand der Informationen zu diesem
Vergabeverfahren finden Sie nur auf dem Vergabemarktplatz des Landes
NRW.

Bekanntmachungs-ID: CXPWYYS99NZ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514113514
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist nur zulässig ist, soweit:

1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Stadt Bocholt innerhalb von
spätestens 10 Tagen nach Erkennen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der
Stadt Bocholt gerügt hat,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in den
Vergabeunterlagen benannten Frist zur Abgabe erster indikativer
Angebote gegenüber der Stadt Bocholt gerügt werden,

4) der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Bocholt einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.

Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514113514
Fax: +49 2514112165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/04/2019

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References

1. mailto:rechtsreferat@mail.bocholt.de?subject=TED
2. http://www.bocholt.de/
3. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS99NZ/documents
4. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS99NZ

 
 
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