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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Datendienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019041509322447048 / 175571-2019
Veröffentlicht :
15.04.2019
Angebotsabgabe bis :
13.05.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72300000 - Datendienste
DE-Berlin: Datendienste

2019/S 74/2019 175571

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
D-Trust GmbH
Kommandantenstr. 15
Berlin
10969
Deutschland
Kontaktstelle(n): Office for EU-Contract awarding (FP ECA)
E-Mail: [1]ausschreibung.pur-p@bdr.de
Fax: +49 30 / 2598-1550
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse:
[2]https://www.bundesdruckerei.de/de/unternehmensgruppe-bundesdruckerei
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E93215136
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E93215136
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Akkreditiertes Trustcenter und qualifizierter
Vertrauensdiensteanbieter

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ident-Leistungen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist die Erbringung von
Identifizierungsleistungen für den Auftraggeber. Nähere Informationen
zum konkreten Leistungsgegenstand können der den Vergabeunterlagen
beigefügten Leistungsbeschreibung entnommen werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber produziert u. a. nicht-qualifizierte Signaturprodukte,
qualifizierte elektronische Signaturkarten (QES) nach eIDAS sowie
elektronische Ausweiskarten für das deutsche Gesundheitswesen, wie zum
Beispiel den elektronischen Heilberufsausweis (eHBA), deren
Antragsteller natürliche Personen sind, die nach der eIDAS-Verordnung
im Face-To-Face-Verfahren oder elektronisch via der eID-Funktion
identifiziert werden müssen.

Der AG schreibt daher in dem vorliegenden Vergabeverfahren den
Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Bereitstellung und Erbringung
von Identifizierungs-Leistungen für die Beantragung von digitalen
qualifizierten Langzeitzertifikaten für die vorgenannten Kartenprodukte
aus.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht für den Auftraggeber zweimal die Möglichkeit, den
Rahmenvertrag jeweils um weitere 12 Monate zu verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

allgemeine Informationen zum Unternehmen gemäß Formblatt
Bieterselbstauskunft,

Angaben zu gesetzlichen Vertretern, Gesellschaftern/wirtschaftlich
Berechtigten/Konzernstruktur gemäß Formblatt Bieterselbstauskunft,

Angaben zu bestehenden Vertragsverhältnissen und
persönlichen/dienstlichen Beziehungen zu Mitarbeitern der
Bundesdruckerei-Gruppe gemäß Formblatt Bieterselbstauskunft,

Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123,
124 GWB gemäß Formblatt Eigenerklärung Zuverlässigkeit,

Einreichung eines Auszuges aus dem Handelsregister, der nicht älter
als 3 Monate ist und den aktuellen Stand wiedergibt (Kopie
ausreichend),

Einreichung einer Gewerbezentralregisterauskunft, die nicht älter als
6 Monate ist und den aktuellen Stand wiedergibt (Kopie ausreichend).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung über den Gesamtumsatz in EUR netto sowie den
durchschnittlichen Umsatz mit zum ausgeschriebenen Leistungsgegenstand
vergleichbaren Leistungen in EUR netto bezüglich der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre gemäß dem Formblatt
Bieterselbstauskunft.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der durchschnittliche Umsatz des Bieters im Tätigkeitsbereich der zu
vergebenden Leistung muss in den letzten drei (3) abgeschlossenen
Geschäftsjahren jeweils mindestens 400 000,00 EUR betragen haben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe der durchschnittlich beschäftigten Arbeitnehmer insgesamt
sowie der durchschnittlich beschäftigten Arbeitnehmer, welche zum
ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbare Leistungen
erbringen, bezogen auf die Jahre 2016, 2017 und 2018 gem. dem Formblatt
Bieterselbstauskunft,

Angabe von bereits erbrachten und mit dem ausgeschriebenen
Leistungsgegenstand vergleichbaren Referenzprojekten der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre. Vergleichbar sind die Leistungen
insbesondere dann, wenn sie in Art sowie Umfang im Wesentlichen den in
der Leistungsbeschreibung definierten Anforderungen entsprechen.

Die Referenzen haben zumindest Angaben zu:

(1) dem Auftraggeber der Referenz (nebst den weiteren geforderten
Angaben im Dokument I.4 Referenzerklärung);

(2) der Beschreibung der Leistung(en);

(3) dem Leistungszeitraum;

(4) der Art und Anzahl der erfolgreich durchgeführten Identifizierungen
getrennt nach der Art der Identifizierung;

(5) dem Gesamtauftragswert der Referenzleistung;

(6) dem Leistungserbringer zu enthalten.

Angaben zum Qualitätsmanagement unter Vorlage der Zertifizierung nach
DIN ISO 9001 in Kopie oder Darstellung der Umsetzung gleichwertiger
Maßnahmen im Unternehmen als Eigenerklärung,

Angaben zum Konformitätsbewertungsbericht sowie der Nachweis der
Listung der Verfahren auf der Website der Bundesnetzagentur.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu den Referenzen:

es sind mindestens drei (3) vergleichbare Referenzen einzureichen,

der Leistungszeitraum der Referenzen darf 12 Monate nicht
unterschreiten,

die Anzahl der im angegebenen Leistungszeitraum durchgeführten
Identifizierungen darf, unabhängig von der Art der Identifizierung, 10
000 Stück pro Monat nicht unterschreiten.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Bieter haben sich gegenüber dem Auftraggeber zu verpflichten, die
Vergabeunterlagen und alle Informationen, die ihnen im Rahmen des
Vergabeverfahrens über die Verhältnisse des Auftraggebers bekannt
werden, vertraulich zu behandeln und Dritten nicht zugänglich zu
machen. Eine entsprechende Vertraulichkeitsvereinbarung (non-disclosure
agreement/NDA) liegt den Vergabeunterlagen als Formblatt I.8 bei und
ist unterschrieben und als eingescanntes PDF mit dem Angebot
einzureichen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/05/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/05/2019
Ortszeit: 11:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Teilnahme an der Öffnung der
Angebote gemäß § 55 Abs. 2 VgV nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Unterauftragnehmer:

Sofern ein Bieter beabsichtigt, Leistungen an Unterauftragnehmer zu
übertragen, hat er mit dem Angebot eine Erklärung über die Art und die
Weitergabe von Leistungsbestandteilen im Format PDF abzugeben. Der
Auftraggeber wird den Bieter des für die Zuschlagserteilung
vorgesehenen Angebotes vor Zuschlagserteilung auffordern, ihm die für
die Unterauftragsvergabe konkret bestimmten Unternehmen zu benennen und
ferner eine entsprechende Verpflichtungserklärung der benannten
Unterauftragnehmer (unterschrieben im Format PDF) sowie zum Nachweis
der Eignung der Unterauftragnehmer die ausgefüllte Bieterselbstauskunft
nebst Anlagen und die Eigenerklärung Zuverlässigkeit fristgebunden
abfordern.

Eignungsleihe:

Bieter/Bietergemeinschaften können sich ferner gem. § 47 VgV auch zum
Nachweis der Eignung der Ressourcen/Mittel anderer Unternehmen
bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der mit dem Dritten
bestehenden Verbindungen (Eignungsleihe). In einem solchen Fall muss
der Bieter/die Bietergemeinschaft mit dem Angebot das oder die andere/n
Unternehmen benennen und mittels einer entsprechenden
Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer (unterschrieben und
eingescannt als PDF) nachweisen, dass er/sie auf die Mittel des/der
anderen Unternehmen im Fall der Auftragserteilung tatsächlich zugreifen
kann.

Ferner sind für diesen Dritten zum Nachweis der Eignung ebenfalls mit
dem Angebot die ausgefüllte Bieterselbstauskunft nebst Anlagen sowie
die Eigenerklärung Zuverlässigkeit (jeweils als PDF) vorzulegen. Die
Referenzerklärungen, die Angaben zum Qualitätsmanagement sowie der
Konformitätsbewertungsbericht nebst Nachweis der Listung der Verfahren
sind für diesen Dritten mit dem Angebot ebenfalls als PDF einzureichen,
soweit sich der Bieter/die Bietergemeinschaft auf die Fähigkeiten
dieses Unternehmens zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und/oder
Fachkunde beruft.

Bietergemeinschaft:

Schließen sich mehrere Unternehmen zu einer Bietergemeinschaft
zusammen, hat diese mit dem Angebot eine von allen Mitgliedern
unterzeichnete und nachfolgend eingescannte Erklärung als PDF
abzugeben. In dieser Erklärung sind alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft zu benennen; außerdem ist der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigte Vertreter zu bezeichnen. Alle Mitglieder
der Bietergemeinschaft haften als Gesamtschuldner; diese Haftung bleibt
auch nach Auflösung der Bietergemeinschaft bestehen.

Die zum Nachweis der Eignung geforderte ausgefüllte
Bieterselbstauskunft nebst Anlagen sowie die Eigenerklärung
Zuverlässigkeit sind für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft im
Format PDF abzugeben. Die Referenzerklärungen, die Angaben zum
Qualitätsmanagement sowie der Konformitätsbewertungsbericht nebst
Nachweis der Listung der Verfahren sind mit dem Angebot für die
Bietergemeinschaft, d. h. für jedes Mitglied in dem Umfang im Format
PDF vorzulegen, in welchem die Bietergemeinschaft sich auf die
Fähigkeiten des jeweiligen Mitglieds zum Nachweis der
Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde beruft.

Ferner ist die Vertraulichkeitsvereinbarung als besondere Bedingung für
die Ausführung des Auftrags von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
unterschrieben und nachfolgend eingescannt im Format PDF mit dem
Angebot einzureichen.

Das vollständige Angebot ist ausschließlich elektronisch über das
Online-Portal Subreport unter zwingender Verwendung der vom
Auftraggeber zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen bis zum Ablauf
der Angebotsfrist einzureichen. Die Vergabeunterlagen werden im
Online-Portal Subreport kostenfrei bereitgestellt.

Geforderte Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der
Angebotsfrist nicht oder nicht vollständig mit dem Angebot vorgelegt
wurden, können nach Ermessen des Auftraggebers fristgebunden
nachgefordert werden. Werden die geforderten Unterlagen nicht innerhalb
der Nachfrist eingereicht, wird das betroffene Angebot zwingend
ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemomblerstraße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163

Internet-Adresse: [6]www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von
Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es:

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Die Frist zur Angebotsabgabe endet in diesem Verfahren gemäß Ziffer
IV.2.2), so dass erkannte oder erkennbare Vergaberechtsverstöße
gegenüber dem Auftraggeber bis zu diesem Zeitpunkt gerügt worden sein
müssen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/04/2019

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References

1. mailto:ausschreibung.pur-p@bdr.de?subject=TED
2. https://www.bundesdruckerei.de/de/unternehmensgruppe-bundesdruckerei
3. https://www.subreport.de/E93215136
4. https://www.subreport.de/E93215136
5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
6. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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