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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Wiesbaden - Kraftfahrzeuge
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019041509162846376 / 174871-2019
Veröffentlicht :
15.04.2019
Angebotsabgabe bis :
22.05.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
34100000 - Kraftfahrzeuge
DE-Wiesbaden: Kraftfahrzeuge

2019/S 74/2019 174871

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Hessisches Polizeipräsidium für Technik
Willy-Brandt-Allee 20
Wiesbaden
65197
Deutschland
Telefon: +49 611 / 8801-0
E-Mail: [1]vergabe.hpt@polizei.hessen.de
Fax: +49 611 / 8801-1239
NUTS-Code: DE7

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-1699a698acf-6d27c128ff922a44
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

RV zur Lieferung von schweren und leichten Geländefahrzeugen incl.
Ausbau
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0008-2019-0008
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34100000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag zur Lieferung von schweren und leichten
Geländefahrzeugen, incl. Ausbau.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schwere Geländefahrzeuge nach SZ 104
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:

Hessisches Polizeipräsidium für Technik

Willy-Brandt-Allee 20

65197 Wiesbaden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1:

Schwere Geländewagen nach SZ 104,

Mindestabnahmemenge 2019/6 Stück,

Rahmenvertragsmenge 2019-2022/10 Stück ohne Abnahmeverpflichtung,

Optionale Position Ergonomischer Fahrer-u. Beifahrersitz.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Leistung / Gewichtung: 40,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/09/2019
Ende: 30/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leichte Geländefahrzeuge nach SZ 106
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:

Hessisches Polizeipräsidium für Technik

Willy-Brandt-Allee 20

65197 Wiesbaden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2:

Leichte Geländefahrzeuge nach SZ 106,

Mindestabnahmemenge 2019/10 Stück,

Rahmenvertragsmenge 2019-2022/45 Stück ohne Abnahmeverpflichtung,

Optionale Position Ergonomischer Fahrer-u. Beifahrersitz.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Leistung / Gewichtung: 40,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/09/2019
Ende: 30/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leichte Geländefahrzeuge nach SZ 207
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:

Hessisches Polizeipräsidium für Technik

Willy-Brandt-Allee 20

65197 Wiesbaden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3:

Leichte Geländefahrzeuge nach SZ 207,

Mindestabnahmemenge 2019/4 Stück,

Rahmenvertragsmenge 2019-2022/20 Stück ohne Abnahmeverpflichtung,

Optionale Position Ergonomischer Fahrer-u. Beifahrersitz.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Leistung / Gewichtung: 40,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/09/2019
Ende: 30/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erklärung des Bieters gemäß des Gemeinsamen Runderlasses zum Ausschluss
von Bewerbern und Bietern Eigenerklärungen zu Vergabesperren
(beigefügter Vordruck)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung gemäß §124 GWB (beigefügter Vordruck),

Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und über seinen
Umsatz bei der Herstellung bzw. Lieferung von Waren, die Gegenstand der
Ausschreibung sind, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
(beigefügter Vordruck).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzliste über vergleichbare Lieferungen bevorzugt an andere
öffentliche Bedarfsträger mit Angaben zu den Ansprechpartnern inkl.
Telefonnummer (beigefügter Vordruck). Der Auftraggeber behält sich vor,
eine Begutachtung der Referenzen/Referenzobjekte ohne Benachrichtigung
des Bieters durchzuführen,

Erklärung zu Gütesicherungsmaßnahmen/Qualitätssicherungssystemen.
Darin ist anzugeben, welche Gütesicherungsmaßnahmen während der
Produktion, welche Maßnahmen zur Gütesicherung bei der Endprüfung,
welches Qualitätsüberwachungssystem angewandt wird/werden. Vorhandene
Qualitätsmanagement-Zertifikate, z. B. gemäß DIN EN ISO 9001, sind
vorzulegen; dies gilt auch für Vorlieferanten sowie Subunternehmer
(beigefügter Vordruck),

Darstellung des Firmenprofils mit Angaben zu Mitarbeiteranzahl,
Fertigungsstätten, technischer Ausrüstung sowie Anzahl und
Qualifikation der mit dem Lieferauftrag verantwortlich betrauten
Mitarbeiter (beigefügter Vordruck).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen
und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (diese wird mit den
Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum
Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die
Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei
einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU- Ausland
beschäftigt sind und die Leistung im EU- Ausland erbringen.

Für jeden schuldenhaften Verstoß gegen eine sich aus der
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebene
Verpflichtung ist eine Vertragsstrafe in Höhe von einem

Prozent der Nettoauftragssume vom Auftragnehmer zu zahlen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/05/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/05/2019
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bieter unterliegt mit Abgabe seines Angebotes den Bestimmungen über
nicht berücksichtigte Angebote (§ 134 GWB).

Die Weitergabe von Aufträgen an Nachunternehmer ist zulässig.

Den Verträgen mit Nachunternehmern sind die Allgemeinen Bedingungen für
die Ausführung von Leistungen (VOL/B) zugrunde zu legen. Sofern der
Bieter beabsichtigt, Aufträge an

Nachunternehmer weiterzugeben, hat er dies in seinem Angebot kenntlich
zu machen. Wird der Bieter in die engere Wahl für die
Zuschlagsentscheidung gezogen, behält sich der Auftraggeber vor, von
diesem vor Zuschlagserteilung die Vorlage einer Nachunternehmer- und
Verpflichtungserklärung zu verlangen.

Der Auftraggeber veröffentlicht diese Bekanntmachung auch auf der
Vergabeplattform [5]www.vergabe.hessen.de.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Hilpertstraße 31
Darmstadt
64295
Deutschland
Telefon: +49 6151/120
Fax: +49 6151/126347
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/04/2019

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References

1. mailto:vergabe.hpt@polizei.hessen.de?subject=TED
2. https://vergabe.hessen.de/
3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1699a698acf-6d27c128ff9
22a44
4. https://vergabe.hessen.de/
5. http://www.vergabe.hessen.de/

 
 
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