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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019041210231145473 / 173586-2019
Veröffentlicht :
12.04.2019
Angebotsabgabe bis :
09.05.2019
Dokumententyp : Wettbewerbsbekanntmachung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Nicht offenes Verfahren
Produkt-Codes :
71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
DE-Berlin: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden

2019/S 73/2019 173586

Wettbewerbsbekanntmachung
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Nicht offener Realisierungswettbewerb Neubau Begegnungszentrum
Zuversicht und Kindertagesstätte für 90 Kinder
Pillnitzer Weg 8
Berlin
13593
Deutschland
Kontaktstelle(n): MP Architekten Ulrike Poeverlein, Lützowstraße 102,
10785 Berlin
Telefon: +49 302615669
E-Mail: [1]mail@mparchitekten.com
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.kirchengemeinde-staaken.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.kirchengemeinde-staaken.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter:
[4]https://www.wettbewerbe-aktuell.de/onlineverfahren/ov/270
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.wettbewerbe-aktuell.de/onlineverfahren/ov/270
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Religionsgemeinschaft

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Nicht offener Realisierungswettbewerb Neubau Begegnungszentrum
Zuversicht und Kindertagesstätte für 90 Kinder.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Nicht offener Realisierungswettbewerb Begegnungszentrum Zuversicht und
Kindertagesstätte für 90 Kinder für Architekten/innen mit
Landschaftsarchitekten/innen. Grundlagen des Wettbewerbs sind: RPW 2013
sowie der Leitfaden zur Durchführung von Wettbewerben gemäß IV 150 der
Anweisung Bau ABau Berlin.

Gegenstand des Wettbewerbs ist der Neubau eines Begegnungszentrums auf
dem rund 3 200 m^2 großen Grundstück am Brunsbütteler Damm 312 in
Berlin Spandau. Mit dem Neubau des Begegnungszentrums soll ein
inklusiver Ort für alle Bewohnerinnen und Bewohner im Stadtteil
entstehen. Ziel ist es, ein offenes Haus zu schaffen, das
gemeinschaftlich von Gemeinde-, Stadtteil- und Familienzentrum genutzt
wird und Raum bietet für eine Kindertagesstätte mit 90 Kindern. Darüber
hinaus wird das Programm durch einen Ausbildungs- und Inklusionsbetrieb
ergänzt, der die bestehende Gemeindearbeit mit eingeschränkten und/oder
benachteiligten Kindern und Jugendlichen weiterführt.

Gesucht wird ein städtebaulich tragfähiges Gesamtkonzept für die
Umsetzung der Bauaufgabe. Dabei soll auch untersucht werden, inwieweit
identitätsstiftende Elemente des vorhandenen Gebäude- und
Freiraumensembles in das Konzept integriert werden können. Für die
konkrete Umsetzung der verschiedenen Programmbausteine wird ein
gestalterisch anspruchsvoller und wirtschaftlicher Architekturentwurf
erwartet. Mit dem Wettbewerb soll auch ein landschaftsarchitektonisches
Konzept gefunden werden, das den vielfältigen Anforderungen gerecht
wird, eine hohe Aufenthaltsqualität im Außenraum sicherstellt und
erlebnisreiche Außenspielflächen für die Kinder bietet.

Von wesentlicher Bedeutung ist eine hohe Wirtschaftlichkeit im
Lebenszyklus und die Berücksichtigung der Belange Nachhaltigkeit und
Ökologie.

Weiteres dazu in der Anlage 1 zur Wettbewerbsbekanntmachung unter

[6]https://www.wettbewerbe-aktuell.de/onlineverfahren/ov/270
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.10)Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:

Zur Bewerbung zugelassen sind: Architekten/innen. Es ist von den
Teilnehmern sicherzustellen, dass Landschaftsarchitekten/innen zum
Wettbewerbsverfahren (RPW) eingebunden werden.

Die Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer/innen sind:

Fristgerechter Eingang sowie vollständig ausgefülltes und korrekt
abgesendetes Online-Bewerbungs-Formular mit folgenden Angaben (weiteres
dazu in der Anlage 1 zur Bekanntmachung):

1) Angaben zum/r Bewerber/in;

2) Nachweis der beruflichen Qualifikation (Eigenerklärung);

3) Nachweis der Eignungskriterien

3.1 Referenzliste: Nachweis der geforderten Referenzprojekte;

3.2 Nachweis zweier Referenzblätter mit bildlicher Darstellung der in
der Referenzliste genannten Projekte der Architekten/innen

Mehrfachbewerbungen sind unzulässig und führen zum Ausschluss. Eine
Mehrfachbewerbung ist auch eine Bewerbung unterschiedlicher
Niederlassungen eines Büros.

Weiteres dazu in der Anlage 1 zur Wettbewerbsbekanntmachung unter
[7]https://www.wettbewerbe-aktuell.de/onlineverfahren/xx/xxx
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:

Beruf angeben: Architektinnen und Architekten geforderte
Berufsqualifikation gem. VgV §75 (1) u. (3).

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.2)Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 20
IV.1.7)Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
IV.1.9)Kriterien für die Bewertung der Projekte:

Städtebau, Gestaltung, Funktionalität, Konstruktion, Nachhaltigkeit,
Wirtschaftlichkeit.

Die Listung stellt keine Rangfolge da.
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/05/2019
Ortszeit: 16:00
IV.2.3)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an
ausgewählte Bewerber
Tag: 16/05/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder
Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3)Preise und Preisgericht
IV.3.1)Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:

Die Wettbewerbssumme (RPW 2013 § 7 Absatz 2) ist auf der Basis der §§
35 und 40, HOAI (i. d. Fassung v. 25.4.2013) ermittelt. Für Preise und
Anerkennungen stehen insgesamt 34 000 EUR (netto) zur Verfügung.

Die Aufteilung ist wie folgt vorgesehen:

1) Preis 13 000 EUR;

2) Preis 9 000 EUR;

3) Preis 7 000 EUR;

Anerkennungen 5 000 EUR dem Preisgericht bleibt bei einstimmigem
Beschluss eine andere Verteilung der Wettbewerbssumme vorbehalten.
IV.3.2)Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:

Nein
IV.3.3)Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die
Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4)Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen
Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein
IV.3.5)Namen der ausgewählten Preisrichter:
Frank Bewig, Bezirksstadtrat, Bezirksamt Spandau von Berlin
Martina Pirch, Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen von
Berlin
Dr.-Ing. Achim Krekeler

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Verfahrenstermine befinden sich derzeit in Abstimmung,
voraussichtlicher Bearbeitungszeitraum Mitte Mai bis Mitte Juli 2019.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [8]vergabekammer@senweb.berlin.de
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen.

Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz
gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [9]vergabekammer@senweb.berlin.de
Fax: +49 3090137613
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/04/2019

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References

1. mailto:mail@mparchitekten.com?subject=TED
2. http://www.kirchengemeinde-staaken.de/
3. http://www.kirchengemeinde-staaken.de/
4. https://www.wettbewerbe-aktuell.de/onlineverfahren/ov/270
5. https://www.wettbewerbe-aktuell.de/onlineverfahren/ov/270
6. https://www.wettbewerbe-aktuell.de/onlineverfahren/ov/270
7. https://www.wettbewerbe-aktuell.de/onlineverfahren/xx/xxx
8. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
9. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED

 
 
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