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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Gleisbauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019041210222345434 / 173887-2019
Veröffentlicht :
12.04.2019
Angebotsabgabe bis :
n.ow.Unkn
Dokumententyp : Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Produkt-Codes :
45234116 - Gleisbauarbeiten
45112000 - Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
DE-Frankfurt am Main: Gleisbauarbeiten

2019/S 73/2019 173887

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Netz AG (Bukr 16)
Theodor-Heuss-Allee 7
Frankfurt am Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Mannal, Erik
Telefon: +49 7219386264
E-Mail: [1]bernhard.hofmann@deutschebahn.com
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

B007 Oberbau Freie Strecke Nord und Süd (Bereich Bashaide bis Rastatt
Süd)
Referenznummer der Bekanntmachung: 16FEI19701
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45234116
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 und 2 Angebot A mit BIM
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE124
Hauptort der Ausführung:

Rastatt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:

Bauarbeiten für die Anbindung des Tunnel Rastatt an das bestehende
Streckennetz.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 09/01/2017
Ende: 06/07/2022
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

2014-DE-TM-0094-M

Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2016/S 248-455255

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 1
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 und 2 Angebot A mit BIM
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
21/11/2016
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Reif Bauunternehmung GmbH & Co. KG
Rastatt
Deutschland
NUTS-Code: DE124
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/04/2019

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45234116
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112000
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE124
Hauptort der Ausführung:

Rastatt
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Montage LST-Bauteile zum Antrieb der Weichen Kreuzacker inkl.
Verschlusseinrichtung
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 08/04/2019
Ende: 06/07/2020
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Reif Bauunternehmung GmbH & Co. KG
Rastatt
Deutschland
NUTS-Code: DE124
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Grötz GmbH & Co. KG
Gaggenau
Deutschland
NUTS-Code: DE124
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):

Abweichend zur Ausschreibung erfolgt die Montage der LST-Bauteile zum
Antrieb der Weichen Kreuzacker inkl. Verschlusseinrichtung vorab.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Zur Erreichung des Bausolls ist diese Leistung erforderlich. Der
Baustellenverkehr ansonsten nicht abgewickelt werden kann. Die
Gesamt-IBN erfolgt 2024, wodurch die Montage der Weichenantriebe
vorgezogen werden muss um die Bedienung der Weichen zu ermöglichen. Da
die Arge Freie Strecke mit der Herstellung des Gleisbaus beauftragt
ist, sind diese Leistungen als Zusammenhangsarbeiten zu sehen und sind
zur Erbringung der Gesamtvertragsleistungen erforderlich. Nur so kann
ein funktionstüchtiger Einbau gewährleistet werden. Diese Leistungen
nur beim AN angesiedelt werden. Bei einer getrennten Vergabe wäre eine
erneute BE mit zusätzlichen Transporten erforderlich. Behinderungen
durch einen zusätzlichen Dritten im Baufeld wären zur Erbringung der
Gesamtleistung nicht zu vermeiden. Das Gewährleistungsrisiko für die
Gesamt-Neubautrasse in diesem Bereich wäre nicht mehr zuzuordnen. Die
Leistungen sind zur Erbringung der vertraglichen Leistungen unbedingt
erforderlich.
VII.2.3)Preiserhöhung

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References

1. mailto:bernhard.hofmann@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
3. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:455255-2016:TEXT:DE:HTML

 
 
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