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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Amberg - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019041210013544626 / 174187-2019
Veröffentlicht :
12.04.2019
Angebotsabgabe bis :
20.05.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Unbestimmt
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79710000 - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
DE-Amberg: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten

2019/S 73/2019 174187

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2009/81/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Amberg
Kümmersbrucker Straße 1
Kontaktstelle(n): FM 2.3
Zu Händen von: Caren Gebhard
92224 Amberg
Deutschland
Telefon: +49 9621-7847-3405/3340
E-Mail: [1]bwdlzambergbeschaffung@bundeswehr.org
Fax: +49 9621-7847-3349

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
[2]http://www.evergabe-online.de/

Elektronischer Zugang zu Informationen:
[3]http://www.evergabe-online.de/

Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[4]http://www.evergabe-online.de/

Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Bewachung und Absicherung von Liegenschaften in der Bundeswehr; hier:
Schweppermann-Kaserne Kümmersbruck
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 3: Verteidigung, militärische Verteidigung
und zivile Verteidigung
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Schweppermann-Kaserne
92245 Kümmersbruck

NUTS-Code DE234
II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 4
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Es werden nachfolgende Wachaufgaben ausgeschrieben:
eine Wachaufgabe Aufsichtführende Wachperson, hinterlegt mit einer
(1) ziv.-gew. Wachperson 24 Std./7 Tage in der 12-Stundenschicht,
eine Wachaufgabe Torposten/EK/ Streife hinterlegt mit 3 ziv.-gew.
Wachperson 24 Std./7 Tage in der 12-Stundenschicht,
eine Wachaufgabe Sicherungsposten MAO hinterlegt mit einer (1)
ziv.-gew. Wachpersonen in der Tagschicht von 6.00-18.00 Uhr/7 Tage in
der 12-Stundenschicht,
eine Wachaufgabe Sicherungsposten MAO hinterlegt mit 2 ziv.-gew.
Wachpersonen in der Nachtschicht von 18.00-6.00 Uhr/ 7 Tage in der
12-Stundenschicht.
Die Wachaufgabe Sicherungsposten MAO wird bis zur Realisierung der
baulich-technischen Absicherung benötigt.
Es handelt sich bei der Schweppermann-Kaserne Kümmersbruck um ein
Objekt der Wachkategorie B.
Es werden keine Diensthunde und kein Dienst-Kfz eingesetzt.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

79710000
II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
1
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren
Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe)
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Gemäß Bewerbungsbedingungen (Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen
der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B))
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamtschuldnerisch haftend
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage

Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Sachkundenachweis gem. § 34a GewO bzw. § 25
VSVgV Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als 3
Monate zum Ende der Teilnahmefrist),
Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
gemäß §§ 23 u. 24 VSVgV i. V. m §§ 123, 124, 147 GWB (vgl. BAAINBw-B- V
034),
Anmerkung zu Pos. 2 und 3: Bewerber mit Sitz außerhalb der
Bundesrepublik Deutschland haben eine gleichwertige Bescheinigung oder
Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des
Herkunftslandes beizubringen.

Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Versicherungsnachweis Berufshaftpflicht (VSVgV
§ 26) in Höhe von den in § 13 Abs. 2 des Bewachungsvertrages
festgelegten Deckungssummen bzw. Eigenerklärung, dass eine
entsprechende Versicherung im Falle der Zuschlagserteilung
abgeschlossen wird (bei nichtausreichender Deckungssumme ist die
Deckungszusage des Versicherers erforderlich) Deckungssummen:
a) für Personenschäden 1 500 000,00 EUR;
b) für Sachschäden 350 000,00 EUR;
c) für das Abhandenkommen bewachter Sachen 20 000,00 EUR;
d) für Vermögensschäden 15 000,00 EUR.

Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)
III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Formlose Eigenerklärung, dass § 28 Waffengesetz akzeptiert und beachtet
wird und Erklärung, Waffentrageerlaubnis für das Bewachungspersonal zu
beantragen. Eigenverpflichtungserklärung über die Behandlung von
Verschlusssachen (VS) des Geheimhaltungsgrades VS-Nur für den
Dienstgebrauch (VS-NfD) (vgl. Merkblatt BAAINBw-B 096a), Erklärung zum
Schutz von Verschlusssachen durch Bewerber/Bieter mit Formular
BAAINBw-B-V 031 Eigenerklärung, dass die Anforderungen aus dem
Merkblatt Anleitung für die Geheimhaltung in der Wirtschaft
akzeptiert und eingehalten werden (Handbuch für den Geheimschutz in der
Wirtschaft Anlage 21) Eigenerklärung, dass ausschließlich Personal
eingesetzt wird, das körperlich, geistig und sprachlich zur Erfüllung
der vertraglichen Bewachungsleistungen geeignet ist, wobei sprachlich
geeignet bedeutet, dass das Personal sich in Wort und Schrift in
deutscher Sprache verständigen kann, für das ein Führungszeugnis
vorliegt, das eine Unterrichtung nach § 34a GewO durch die Industrie-
und Handelskammer erhalten hat, das eine entsprechende
Erste-Hilfe-Ausbildung erhalten hat und das über eine fundierte Waffen-
und Schießausbildung entsprechend den vertraglichen Vorgaben verfügt.
Eigenerklärung, dass der der Teilnehmer im Auftragsfall auf Verlangen
des Auftraggebers die vorstehenden Einzelnachweise vor Leistungsbeginn
bzw. vor dem ersten Einsatz des betreffenden Mitarbeiters vorlegen wird
und als Aufsichtführende Wachperson nur solche Mitarbeiter einsetzen
wird, die im Hinblick auf die dabei erforderlichen besonderen Aufgaben
hinreichend ausgebildet und geschult sind. Referenzen der wesentlichen
in den letzten fünf Jahren erbrachten vergleichbaren Dienstleistungen
unter Angabe Art und Umfang der Leistung. Zeit der Leistungserbringung
und Angabe, ob die Dienstleistung fachgerecht und ordnungsgemäß
ausgeführt wurde. Insgesamt sind genau 3 erfolgreiche Referenzen über
die Bewachung von militärischen Liegenschaften, von ziviler kritischer
Infrastruktur (z. B. Technische Basisstrukturen zur Energieversorgung
wie AKW, Flughafen, sozioökonomische Dienstleistungsinfrastrukturen wie
Parlament, Regierung) oder vergleichbarer Sicherheitsdienstleistung.
Infrastrukturen gelten dann als kritisch, wenn sie für die
Funktionsfähigkeit moderner Gesellschaften von wichtiger Bedeutung sind
und ihr Ausfall oder ihre Beeinträchtigung nachhaltige Störungen im
Gesamtsystem zur Folge hat. (Auszug Nationale Strategie zum Schutz
Kritischer Infrastrukturen (Kritis-Strategie) Bei Leistungen an
öffentliche Auftraggeber ist eine von der zuständigen Behörde
ausgestellte Bescheinigung vorzulegen. Bei Leistungen in militärischen
Liegenschaften ist die zuständige Stelle mindestens der
Kasernenkommandant. Bei Leistungen an private Auftraggeber ist eine von
diesen ausgestellte Bescheinigung oder, falls eine solche Bescheinigung
nicht erhältlich ist, eine einfache Erklärung vorzulegen. Bei der
Einreichung von mehr oder weniger als 3 Referenzen wird der
Teilnahmeantrag ausgeschlossen.

Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: nein

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 7
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer: 7. Objektive Kriterien für die
Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Der Bieterkreis wird auf der
Grundlage der im Teilnahmewettbewerb eingereichten Referenzen auf
höchstens 7 Bieter begrenzt. Die Reihung der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe aufgefordert werden, erfolgt nach folgender
Bewertungsmatrix: militärische Liegenschaft oder kritische
Infrastruktur jeweils mit Waffe und mehr als 10 Wachaufgaben = 5
Punkte, militärische Liegenschaft oder kritische Infrastruktur jeweils
mit Waffe und 6 bis 10 Wachaufgaben = 4 Punkte, militärische
Liegenschaft oder kritische Infrastruktur jeweils mit Waffe und bis zu
5 Wachaufgaben = 3 Punkte, Sicherheitsdienstleistung mit Waffe = 2
Punkte, militärische Liegenschaft und kritische Infrastruktur jeweils
ohne Waffe = 1 Punkt. Soweit eine Begrenzung auf 7 Bieter wegen
Punktegleichheit an der 7. Stelle nicht möglich ist, wird der
Bieterkreis um die Anzahl der punktgleichen Bieter erweitert. (siehe
hierzu auch Aufforderung zur Bewerbung, Formular BAAINBw-B-V 041)
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote nein
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
6001654164-BwDLZ Amberg
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
20.5.2019 - 14:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
Anwendungen bezeichneten Menüpunkte auf [5]www.evergabe-online.de zur
Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
(Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit
([6]www.lv-cockpit.de).
Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen,
Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen
Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete
Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der
Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der
elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.

Weitergehende Informationen stehen auf
[7]https://www.evergabe-online.info bereit.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Bundeskartellamt
Villemomblerstraße 76
53123 Bonn
Deutschland
E-Mail: [8]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
160 GWB Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht

[9]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
§ 135 Unwirksamkeit

[10]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
9.4.2019
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References

1. mailto:bwdlzambergbeschaffung@bundeswehr.org?subject=TED
2. http://www.evergabe-online.de/
3. http://www.evergabe-online.de/
4. http://www.evergabe-online.de/
5. http://www.evergabe-online.de/
6. http://www.lv-cockpit.de/
7. https://www.evergabe-online.info/
8. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
9. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
10. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html

 
 
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