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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Kiel - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019041209344143403 / 172956-2019
Veröffentlicht :
12.04.2019
Angebotsabgabe bis :
10.05.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90911000 - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
DE-Kiel: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung

2019/S 73/2019 172956

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinsame Klassenlotterie der Länder AöR (GKL), vertreten durch die
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Katja Schmidt, GB Beschaffung, FB Vergabewesen
Telefon: +49 4315991518
E-Mail: [1]katja.schmidt@gmsh.de
Fax: +49 4315991465
NUTS-Code: DEF02

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.gmsh.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Staatliche Lotterie/Klassenlotterie

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung der Gemeinsamen Klassenlotterie der Länder (GKL)
für den Sitz in Hamburg und München
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die GKL Gemeinsame Klassenlotterie der Länder (GKL) ist eine
rechtsfähige Anstalt öffentlichen Rechts mit Sitz in Hamburg und
München. Die GKL ist die Staatslotterie der 16 deutschen Länder und
wurde per Staatsvertrag zum 1.7.2012 errichtet. Die Aufgabe der GKL ist
die Wahrnehmung der ordnungsrechtlichen Aufgabe der Sicherstellung
eines ausreichenden Glücksspielangebotes durch Veranstaltung von
staatlichen Klassenlotterien und ähnlichen Spielangeboten
(Glücksspiele). Die GKL ist Veranstalter der NKL- und SKL-Lotterien.

Die GKL sucht einen Dienstleister für die Unterhaltsreinigung für das
Los 1 in Hamburg und Los 2 in München.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung am Standort Hamburg
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE60
Hauptort der Ausführung:

Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung am Standort Hamburg

Die GKL am Sitz Hamburg befindet sich im Überseering 4 in 22297
Hamburg. Die Büro- u. Geschäftsräume sind in diesem Objekt über mehrere
Etagen verteilt. Die täglich zu reinigenden Bürofläche, Flure, Sanitär-
und Küchenbereiche umfassen ca. 1 900 m^2.

Parkmöglichkeiten können auf dem Firmenparkplatz zur Verfügung gestellt
werden. In unmittelbarer Nähe befinden sich S/U-Bahn-Stationen
(Rübenkamp/Sengelmannstraße) und die Bushaltestelle Dakarweg.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Preis Verbrauchsmaterialien/Sonstige
Leistungen / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Qualität Konzept / Gewichtung: 50 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr, sofern nicht
der Auftraggeber der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 3 Monaten
zum Ablauf des ersten bzw. zweiten, dritten Vertragsjahres schriftlich
widerspricht. Eine Verlängerung erfolgt höchstens 3 x, das heißt, eine
Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4 Jahren (bis zum
30.6.2023) hinaus erfolgt nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung am Standort München
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE2
Hauptort der Ausführung:

München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung am Standort München

Die GKL am Sitz München befindet sich in der Bayerwaldstr.1 in 81737
München. Das Gebäude befindet sich im Eigentum der GKL und wird über 5
Etagen von der GKL als Büro- und Verwaltungsgebäude genutzt und
betrieben. Die Büro- und Lagerfläche umfasst ca. 2 200 m^2.
Parkmöglichkeiten können auf dem Firmenparkplatz zur Verfügung gestellt
werden. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine S-Bahn-Station
(Haltestelle Perlach S7 und Buslinie 196) und die Bushaltestelle in der
Weidenerstraße (Linie 196).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Preis Verbrauchsmaterialien/Sonstige
Leistungen / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Qualität Konzept / Gewichtung: 50 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr, sofern nicht
der Auftraggeber der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 3 Monaten
zum Ablauf des ersten bzw. zweiten, dritten Vertragsjahres schriftlich
widerspricht. Eine Verlängerung erfolgt höchstens 3x, das heißt, eine
Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4 Jahren (bis zum
30.6.2023) hinaus erfolgt nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte
Berufsausübung vorliegt gem. § 44 Abs. 1 VgV.

Hinweis: Die GMSH wird ggf. den entsprechenden Nachweis vor
Zuschlagserteilung abfordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2) Eigenerklärung über eine entsprechend bestehende
Betriebshaftpflichtversicherung und dass diese im Falle eines
Vertragsabschlusses die Mindestdeckungssummen entsprechend den
Ergänzenden Vertragsbedingungen (EVB) aufweist bzw. bereits eine
entsprechende Haftpflichtversicherung abgeschlossen wurde. Hinweis: Die
GMSH behält sich die Einholung des Nachweises vor Zuschlagserteilung
vor;

3) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
Umsatz bezüglich der Leistungsart (Unterhaltsreinigung), die Gegenstand
der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei Jahre
(2016-2018).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4) Erklärung (Formblatt) über mindestens 3 Referenzen der im
Wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2016-2018) erbrachten
vergleichbaren Leistungen auf dem Gebiet der Unterhaltsreinigung unter
Angabe von Leistungsumfang, Dauer des Vertrages, Auftraggeber sowie der
Auftragssumme mit Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse;

5) Nachweis/Erklärung

Für die Vergabe an einen Betrieb ist Fachpersonal erforderlich.
Mindestanforderung zum Fachpersonal ist die Beschäftigung eines
Gebäudereinigungsmeisters oder einer Gebäudereinigungsmeisterin,
der/die im Unternehmen für die Dauer des Vertrages in Vollzeit
beschäftigt ist, oder dass das Unternehmen durch eine solche Person
geführt wird. Diese Person kümmert sich in leitender Funktion um die
Umsetzung der zur Ausschreibung kommenden Vertragsinhalte.

Zur Unterhaltsreinigung im Objekt wird mindestens die Beschäftigung
eines Vorarbeiters oder einer Vorarbeiterin mit abgeschlossener
Berufsausbildung als Gebäudereiniger/in oder Gebäudereinigungskraft mit
Erfahrung in der Unterhaltsreinigung gefordert. Dieser/Diese ist im
Unternehmen in Vollzeit beschäftigt und für die Dauer des Vertrages bei
ständiger örtlicher Präsenz mit der Ausführung der Arbeiten in
anleitender Funktion beauftragt.

Folgende weitere Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen, siehe VI.3
zusätzliche Angaben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/05/2019
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/05/2019
Ortszeit: 09:00
Ort:

Kiel
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei der Öffnung der Angebote dürfen außer dem autorisierten
Submissionspersonal keine weiteren Personen anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [5]www.e-vergabe-sh.de zur
Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018
das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
elektronischer Form über unsere Vergabeplattform [6]www.e-vergabe-sh.de
eingereicht werden können. Die Kommunikation während des
Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form
erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose
Registrierung auf unser Vergabeplattform: [7]www.e-vergabe-sh.de für
eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der
Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH
verknüpfen.

Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebote in Papierform ist bei dieser
Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge/Angebote, die in
Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und
Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte
Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.

Fragen zur Ausschreibung

Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
bis spätestens 29. April 2019 an die GMSH, z.H. Frau Katja Schmidt
(e-Vergabesystem, E-Mail: [8]Katja.schmidt@gmsh.de oder Fax:
+49(0)431-599-1465) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur
Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig
unter [9]www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.

Mit dem Angebot sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:

6) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung inkl. Leistungsportfolio
(Name, Anschrift, Rechtsform, Eigentümerstruktur, Organisatorischer
Aufbau, Unternehmensgröße, Mitarbeiterzahl (einschließlich geringfügig
Beschäftigter), Standorte, Gründungsdatum, Historie, Telefon und
Telefaxnummer, E-Mail Adresse, Umsatzsteueridentifikationsnummer und
der Bankverbindung);

7) Preisblatt/Leistungsverzeichnis pro Los;

8) Einreichung eines Konzeptes gem. den Vorgaben der Bewertungsmatrix
je Los;

9) Einreichung der unterschriebenen (durch den Auftraggeber)
Teilnahmeerklärung des Ortstermins je Los (Ausschlusskriterium)

Ortstermine:

Für diese Ausschreibung sind für die Lose, Ortsbesichtigungen
vorgesehen. (Siehe Datei Ortstermine). Die Teilnahme an den
Ortsterminen ist verpflichtend.

Die Teilnahmen sind unter Nennung der teilnehmenden Personen, der
Telefonnummer und E-Mail-Adresse, bis zum 16.4.2019 anzumelden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Finanzbehörde Organisation und Zentrale Dienste
Grundsatzangelegenheiten (Abtlg. 11)
Große Bleichen 27
Hamburg
20354
Deutschland
Telefon: +49 4042823-1491
Fax: +49 42823-2020
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
n.n.
n.n.
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor
Zuschlagserteilung gem. § 134 GWB informiert. Ein Bieter kann seine
Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen
Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein
Nachprüfungsverfahren ist die vorhergehende Rüge des Verstoßes
gegenüber der Vergabestelle. Ein Antrag auf Durchführung eines
Vergabeverfahrens ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB 412
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 431-599-1518
E-Mail: [10]katja.schmidt@gmsh.de
Fax: +49 431-599-1465

Internet-Adresse: [11]www.gmsh.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/04/2019

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References

1. mailto:katja.schmidt@gmsh.de?subject=TED
2. http://www.gmsh.de/
3. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
4. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
5. http://www.e-vergabe-sh.de/
6. http://www.e-vergabe-sh.de/
7. http://www.e-vergabe-sh.de/
8. mailto:Katja.schmidt@gmsh.de?subject=TED
9. http://www.e-vergabe-sh.de/
10. mailto:katja.schmidt@gmsh.de?subject=TED
11. http://www.gmsh.de/

 
 
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