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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Bauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019041209050742189 / 171733-2019
Veröffentlicht :
12.04.2019
Angebotsabgabe bis :
09.05.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
45000000 - Bauarbeiten
45311200 - Elektroinstallationsarbeiten
45331100 - Installation von Zentralheizungen
45332400 - Installation von Sanitäreinrichtungen
45422000 - Zimmer- und Tischlerarbeiten
45432000 - Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten, Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten
45442110 - Anstricharbeiten in Gebäuden
DE-Berlin: Bauarbeiten

2019/S 73/2019 171733

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH
Dircksenstr. 38
Berlin
10178
Deutschland
Telefon: +49 3024714256
E-Mail: [1]vergabe@wbm.de
Fax: +49 3024713670
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/109036
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: landeseigenes wohnungswirtschaftliches Unternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Instandhaltungs-, Sanierungs- und
Modernisierungsleistungen in Leerwohnungen
Referenznummer der Bekanntmachung: OV 2599-03-2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Auftrages sind die Instandhaltungs-, Sanierungs- und
Modernisierungsleistungen als Generalunternehmerleistung in
Leerwohnungen im Bestand des WBM Konzerns, die infolge von
Wohnungskündigungen erfolgen um diese in einen wieder vermietbaren
Zustand zu versetzten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45311200
45331100
45332400
45422000
45432000
45442110
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich z. Z. jährlich um ca. 350 Wohnungen in Abhängigkeit von
der Anzahl der Wohnungskündigungen der Mieter.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zahl der möglichen Verlängerungen: 2
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Ausschreibungsverfahren zur Vorbereitung von Rahmenvereinbarungen
erfolgt in vier Etappen:

1) Einholung von Angeboten (Marktanalyse);

2) Ermittlung von Mittelpreisen;

3) Auf-/Abgebotsverfahren;

4) Präsentation.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Erklärung, dass eine gültige ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung
für Stadtentwicklung Berlin Bzw. Eintragung im
Präqualifikationsverzeichnis vorliegt. Sofern keine gültige
ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin
bzw. Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis vorliegt, sind
nachfolgende Eintragungen nachzuweisen:

Eintragung in das Berufs- und Handelsregister,

Gewerbeanmeldung,

Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
Handelskammer,

Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse,

Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen,

Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG,

qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft. (siehe Bewerberbogen Pkt. 2.1 und 2.2).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2) Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung;

3) Angaben über den Umsatz des Bewerbers in Euro (netto) für die
Ausführung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und
Modernisierungsleistungen in Leerwohnungen gemäß Rahmenvertrag jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (siehe
Bewerberbogen Punkt 3.2).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 3) Es werden nur Bieter zugelassen die in diesem Zeitraum einen
Mindestumsatz von 1.000.00,00 EUR ohne Umsatzsteuer für vergleichbare
Leistungen nachweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4) Erklärung von geeigneten Referenzen über ausgeführte Leistungen
unter Angabe der entsprechend Bewerberbogen Punkt 4.1 geforderten
Daten. Mindestens zwei Referenzen aus den letzten 5 Jahren für einen
Rahmenvertrag Instandhaltungs-, Sanierungs- und
Modernisierungsleistungen in Leerwohnungen mit mindestens 20
Wohnungseinheiten und ein Jahresvolumen von netto 200 000,00 EUR. Die
Laufzeit des Rahmenvertrages muss mindestens 1 Jahr betragen/haben.

Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat die erforderlichen Referenzen mit
dem Angebot unter Verwendung des von der Vergabestelle mit den
Vergabeunterlagen vorgegebenen Vordrucks (Bewerberbogen) nachzuweisen.
Sofern der Bieter/die Bietergemeinschaft zum Nachweis der
wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen Leistungsfähigkeit
auf Kapazitäten Dritter, insbesondere Unterauftragnehmer oder
konzernverbundene Unternehmen, zurückgreifen will, sind die Angaben zu
den Referenzen auch für die Dritten vorzulegen. Referenzen von Dritten
können nur dann berücksichtigt werden, wenn eine von dem Dritten
unterzeichnete schriftliche Erklärung vorgelegt wird, wonach dieser
bereit ist, in der Erklärung näher zu beschreibende Leistungen im Zuge
des hier ausgeschriebenen Projektes für den Bieter/die
Bietergemeinschaft zu erbringen(Verpflichtungserklärung). Können die
Referenzen nicht nachgewiesen werden, ist der Bieter nicht geeignet und
sein Angebot ist auszuschließen;

5) Angaben der technischen Fachkräfte (siehe Bewerberbogen Pkt. 4.2);

6) Darstellung der durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für vergleichbare erbrachte
Leistungen, davon mindestens 3 Gewerke, die im eigenen Betrieb
ausgeführt werden (siehe Bewerberbogen Pkt. 4.3);

7) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (siehe Bewerberbogen Punkt
4.4).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 4) Mindestens zwei Referenzen aus den letzten 5 Jahren für einen
Rahmenvertrag Instandhaltungs-, Sanierungs- und
Modernisierungsleistungen in Leerwohnungen mit mindestens 20
Wohnungseinheiten und ein Jahresvolumen von netto 200 000,00 EUR. Die
Laufzeit des Rahmenvertrages muss mindestens 1 Jahr betragen/haben;

Zu 6) Darstellung der durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für vergleichbare erbrachte
Leistungen, davon mindestens 3 Gewerke die im eigenen Betrieb
ausgeführt werden (siehe Bewerberbogen Pkt. 4.3).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Das Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz in der jeweils aktuellen
Fassung ist einzuhalten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 5
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/05/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/05/2019
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Die Vergabeunterlagen sind auf der Vergabeplattform Berlin
hinterlegt. Um die Vergabeunterlagen zu downloaden, Informationen über
Fragen/Antworten und Änderungen an den Vergabeunterlagen zu erhalten
und Angebote elektronisch einzureichen, ist eine Registrierung auf der
Vergabeplattform Berlin erforderlich. Die Registrierung ist kostenfrei;

2) Fragen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 2.5.2019,
9.00 Uhr schriftlich ausschließlich per E-Mail an [7]vergabe@wbm.de
bzw. über die Vergabeplattform Berlin beim Auftraggeber eingehen. Der
Auftraggeber informiert die Teilnehmer über eingegangene Fragen und
dazu abgegebene Erklärungen über die Vergabeplattform Berlin. Die
Vergabestelle empfiehlt allen Interessenten, zum Abruf von aktuellen
Informationen der Vergabestelle sowie Antworten auf Interessentenfragen
zum Vergabeverfahren täglich folgenden Link zu nutzen:

[8]http://output67.rssinclude.com/output?type=direct&id=384132&hash=89b
205ac71b8f3f09c871188ae9fc68f3) Die geforderten Nachweise und
Erklärungen sind einzureichen;

4) Der Bewerber muss sämtliche Angaben zwingend auf dem Bewerberbogen
machen. Dieser dient der Besseren Vergleichbarkeit und soll dem
Auftraggeber die Auswahl erleichtern. Die Vergabestelle behält sich
vor, nicht sachgerecht in den Rubriken enthaltene Angaben nicht zu
würdigen;

5) Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
Bewerber-/Bietergemeinschaft einzureichen;

6) Die Angaben zu Umsatz und Referenzen von Bewerbern und
Unterauftragnehmern (bei Eignungsleihe) bzw. Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft können addiert werden. Wenn sich der Bewerber zum
Nachweis der Eignung des Unterauftragnehmers bedient (Eignungsleihe),
sind die geforderten Nachweise auch von den Unterauftragnehmern
einzureichen (Bewerberbogen, Eignungsleihe);

7) Die Angebote (einschließlich aller Unterlagen und Dokumente) sind in
deutscher Sprache einzureichen.

8) Bewerber, die ihren Sitz nicht in Deutschland haben, können die
abgeforderten Nachweise, Erklärungen und Qualifikationen für natürliche
und juristische Personen in vergleichbarer Form nach den Erfordernissen
ihres Herkunftslandes nachweisen. Der Nachweis hat in deutscher Sprache
zu erfolgen, ggf. sind Dokumente zu übersetzen. Die Übersetzung ist zu
beglaubigen.

9) Auf Anforderung des Auftraggebers sind Nachweise zu den
Eigenerklärungen einzureichen.

10) Eine Änderung der Zusammensetzung der Bewerbergemeinschaft nach
Ablauf des Angebotes ist dem Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen. Die
Bewerber-/Bietergemeinschaft muss nachweisen, dass durch den Austausch
von Unternehmen die nachgewiesene Eignung der
Bewerber-/Bietergemeinschaft nicht nachteilig geändert wurde. Die
vorgenannten Ausführungen gelten entsprechend im Hinblick auf benannte
Drittunternehmen, wie Unterauftragnehmer, verbundene Unternehmen und
sonstige Dritte.

11) Es werden nur digitale Angebote akzeptiert. Papierangebote werden
ausgeschlossen.

12) Eine Nichteinhaltung der als Mindestbedingung gekennzeichneten
Kriterien führt zwingend zum Ausschluss.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle
innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen nach erkennen, bei
Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe, zu rügen (§ 160 Abs.3 Nr. 1, 2 und 3 GWB). Teilt der
Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. g. Vergabekammer
schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder per
E-Mail) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
WBM
Dircksenstr. 38
Berlin
10178
Deutschland
Telefon: +49 3024714256
Fax: +49 3024713670
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/04/2019

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1. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/109036
5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
6. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
7. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
8. http://output67.rssinclude.com/output?type=direct&id=384132&hash=89b205ac71b8f3f09c871188ae9fc68f3

 
 
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