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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Am Mellensee - Bauarbeiten für Kindergärten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019041109341940990 / 170625-2019
Veröffentlicht :
11.04.2019
Angebotsabgabe bis :
13.05.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
45214100 - Bauarbeiten für Kindergärten
85311300 - Kinder- und Jugendfürsorgeleistungen
85312100 - Betreuung in Tagesstätten
DE-Am Mellensee: Bauarbeiten für Kindergärten

2019/S 72/2019 170625

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Am Mellensee
Zossener Straße 21c
Am Mellensee
15838
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bauverwaltung Herr Thomas Reetz
Telefon: +49 33703-95940
E-Mail: [1]reetz@mellensee.de
Fax: +49 33703-95969
NUTS-Code: DE40H

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.gemeinde-am-mellensee.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHK
DFD1/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHK
DFD1
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistungskonzession zum Planen, Bauen und Betreiber einer
Kombieinrichtung (Kita, Hort, Jugendklub)
Referenznummer der Bekanntmachung: GAM_2019_001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Vergabe einer Bau- und
Dienstleistungskonzession über die Planung, den Bau und den Betrieb
einer Kombieinrichtung mit Kita, Hort und Jugendklub in der Gemeinde Am
Mellensee an einen anerkannten freien Träger gemäß § 75 SGB VIII. Die
Gemeinde stellt im Rahmen eines Erbbaurechtsvertrages das erforderliche
Grundstück mit einer Teilfläche von etwa 3 000 Quadratmetern zur
Verfügung, ferner eine von der Investitionsbank des Landes Brandenburg
gewährte Zuwendung in Höhe von 439 259,80 EUR, die baubegleitend
ausgezahlt wird. Der von der Gemeinde für den Betrieb zu tragende
Kostenanteil wird über das KitaG geregelt.

Der Konzessionär wird auf eigenes unternehmerisches Risiko verpflichtet
sein, dass vorliegende Raumprogramm für insgesamt mindestens 200 Kinder
(25 U3-Plätze, 25 Ü3-Plätze und 150 Hortplätze) und 80 Mensa-plätzen
planerisch und baulich umzusetzen und die Kombieinrichtung 30 Jahre zu
betreiben. Die Inbetriebnahme ist zum 31.7.2021 vorgesehen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85311300
85312100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40H
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Am Mellensee

Zossener Straße 21c

15838 Am Mellensee
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dienstleitungskonzession zum Planen, Bauen und Betreiben einer
Kom-bieinrichtung (Kita, Hort und Jugendclub).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Pädagogisches Konzept / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Einbindung der Gemeinde in
Planungs- und Bauprozess / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Vertragliche Regelungen hinsichtlich
Änderungswünsche und Ergebnis der Vertragsverhandlungen / Gewichtung:
35 %
Kostenkriterium - Name: Wirtschaftlichkeit des Angebotes / Gewichtung:
35 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 360
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Anerkennung als freier Träger gemäß § 75 SGB VIII,

Bestätigung der Steuerbehörde (nicht älter als 12 Monate), dass die
Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben ordnungsgemäß
erfüllt wurden,

Bestätigung gesetzlicher Sozialversicherer der Mehrzahl der
Beschäftigten (nicht älter als 12 Monate), dass die Beiträge
ordnungsgemäß bezahlt sind,

Eigenerklärung im Original, dass beim Bewerber keine Ausschlussgründe
gemäß § 123 Abs. 1 und 2 und § 124 Abs. 1 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegen,

Eigenerklärung im Teilnahmewettbewerb gem. KonzVgV,

sofern beabsichtigt: Bewerbergemeinschaftserklärung und/oder
Nachunternehmererklärungen, aus der hervorgeht, dass der
Nachunternehmer im Zuschlagsfall verbindlich für die vorgesehenen
Nachunternehmerleistungen zur Verfügung steht.

Bitte berücksichtigen Sie die unter "Teilnahmeunterlagen" beigefügte
Langeversion der Auftragsbekanntmachung mit den für die Eignung
vorzulegenden Nachweisen und Dokumenten.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Vgl. Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/05/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9YHKDFD1
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 331-866179
Fax: +49 331-8661652
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es sind die Rechtsbehelfsfristen und Präklusionsbestimmungen nach § 160
Abs. 3 GWB zu beachten:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 331-866179
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/04/2019

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2. http://www.gemeinde-am-mellensee.de/
3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHKDFD1/documents
4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHKDFD1

 
 
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