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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Landshut - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019041109335040966 / 170536-2019
Veröffentlicht :
11.04.2019
Angebotsabgabe bis :
09.05.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71222000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
DE-Landshut: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen

2019/S 72/2019 170536

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Landshut
Altstadt 315
Landshut
84028
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Johannes Oswald
Telefon: +49 871882414
E-Mail: [1]vergabestelle@landshut.de
Fax: +49 871882401
NUTS-Code: DE221

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.landshut.de/

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://vst.deutsche-evergabe.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0b5dd8d4-8
4f6-4bb3-ad42-3516b31c9370
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://vst.deutsche-evergabe.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umbau und Erweiterung Grundschule St. Peter und Paul in Landshut
Freianlagen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71222000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftrag umfasst die Planungsleistungen des Leistungsbildes
Freianlagen nach § 38 HOAI in Verbindung mit Anlage 11 HOAI,
Leistungsphasen 1-9 für den Umbau und Erweiterung der Grundschule St.
Peter und Paul in Landshut.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE221
Hauptort der Ausführung:

84028 Landshut
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Landshut beabsichtigt die Grundschule St. Peter und Paul in
Landshut aufgrund der steigenden Schülerzahlen von 3 auf 4 Züge zu
erweitern. Hierfür sind sowohl Erweiterungsbauten als auch erhebliche
Bestandssanierungen notwendig. Da die gesamte Sanierung im laufenden
Betrieb stattfindet, ist eine genaue Ablaufplanung der einzelnen
Bauphasen unabdingbar, damit für den Schulbetrieb immer ausreichend
Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Die Organisation des
Sportunterrichts in Verbindung mit Neubau bzw. Generalsanierung der
Turnhalle ist im Konzept zu berücksichtigen. Sowohl auf Inklusion als
auch Barrierefreiheit ist besonders zu achten. Ebenso soll die Schule
weg vom bisher üblich alleinigem Frontalunterricht hin zu
Lernlandschaften, sogenannten Lernclustern, entwickelt werden. Weiter
ist eine offene Ganztagsschule samt Mensa und integrierter Küche in dem
Verbund einzubinden. Die Bestellung soll jeweils hälftig durch den
offenen Ganztag und den Hort abgedeckt werden. Derzeit werden knapp 80
Hortplätze und 50 Mittagsbetreuungsplätze angeboten. Diese werden sich
zukünftig aber erhöhen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die fristgerechte Vorlage (Abgabe mit Teilnahmeantrag) der geforderten
Nachweise, Erklärungen und der vollständig ausgefüllte Bewerbungsbogen
(rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle, technische
Leistungsfähigkeit, Teilnahmebedingungen). Teilnahmeanträge ohne Angabe
von Name/Bewerber in Textform werden nicht berücksichtigt. Die Auswahl
der Bewerber erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der Eignung
geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen und auf Grundlage der
Wertung bei den unter der Technischen Leistungsfähigkeit geforderten
Liste von mindestens 2, maximal 5 Referenzprojekten bei denen die
Leistungsphase 8 nach HOAI in der Zeit von 04/2012 bis zum Tag der
Absendung dieser Bekanntmachung abgeschlossen wurde. Soweit die
Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten
Punktzahl für die Auswahl maßgebend. Die Bewertung erfolgt nach
folgender Aufstellung: maximale Punktzahl/Gewichtung/erreichte
Punktzahl. Sofern mehrere Bewerber die Kriterien in gleichem Maße
erfüllen, entscheidet gemäß § 75 (6) VgV das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung:

Stufe 1 LPH 1-2

Stufe 2 LPH 3-4

Stufe 3 LPH 5-7

Stufe 4 LPH 8-9

Die Beauftragung erfolgt stufenweise, zunächst für die Stufe 1. Es ist
beabsichtigt, weitere Stufen zu beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die
Übertragung der Stufen 2-4 besteht jedoch nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für den Teilnahmeantrag ist ein Bewerbungsbogen zu verwenden, der unter
[6]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0b5dd8d4-8
4f6-4bb3-ad42-3516b31c9370 heruntergeladen werden kann. Zur Angabe der
Nachweise ist der Bewerbungsbogen vollständig ausgefüllt in Textform
einzureichen.

Geforderte Nachweise sind:

Soweit der Bewerber eintragungspflichtig ist: Auszug aus dem
entsprechenden Register (z. B. Handelsregister) nicht älter als 12
Monate bezogen auf das Datum der Absendung der Bekanntmachung oder dem
Vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bewerbers (ggf. in Kopie).
Erklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe gegen ihn
vorliegen gemäß §§ 123 und 124 GWB. Die vollständigen, abschließenden
Anforderungen bzw. Bedingungen ergeben sich ausschließlich aus den
Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen unter:
[7]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0b5dd8d4-8
4f6-4bb3-ad42-3516b31c9370
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0b5dd8d4-8
4f6-4bb3-ad42-3516b31c9370
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen ist, wer nach den Architekten-/Ingenieurgesetzen der Länder
berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt/in oder Ingenieur/in zu
tragen, über Vergleichbares verfügt oder nach den EG-Richtlinien,
insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der
Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als
Architekt/in oder Ingenieur/in tätig zu werden. Die verantwortlichen
Planer müssen über eine angemessene Berufserfahrung verfügen.
Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
die Durchführung der Aufgabe eine/n entsprechende/n Architekt/in oder
Ingenieur/in benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen unter:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0b5dd8d4-8
4f6-4bb3-ad42-3516b31c9370
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/05/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/05/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bewerber wird darauf hingewiesen, dass Antworten auf gestellte
Fragen im Zuge des Teilnahmewettbewerbs (Bewerbungsverfahren) auf
[10]https://vst.deutsche-evergabe.de/ eingestellt werden. Der Bewerber
hat sich eigenverantwortlich laufend darüber zu informieren. Fragen zu
den Unterlagen dürfen nur über das Onlineportal der Vergabeplattform
gestellt werden. Der Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag
fehlende und unvollständige Erklärungen und Nachweise innerhalb einer
zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Ein Anspruch der Bewerber,
dass der Auftraggeber von der Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht,
besteht nicht. Unklare, widersprüchliche oder fehlende Angaben des
Bewerbers in den Bewerbungsunterlagen gehen zulasten des Bewerbers.

Ergänzung IV.1.5) Angaben zur Verhandlung: Unter Umständen fordert der
öffentliche Auftraggeber die Bieter auf, ein finales Angebot (oder auch
nur Teile des Angebotes) nach Verhandlung einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe,

der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Landshut
Altstadt 315
Landshut
84028
Deutschland

Internet-Adresse: [12]http://www.landshut.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/04/2019

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References

1. mailto:vergabestelle@landshut.de?subject=TED
2. http://www.landshut.de/
3. https://vst.deutsche-evergabe.de/
4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0b5dd8d4-84f6-4bb3-ad42-3516b31c9370
5. https://vst.deutsche-evergabe.de/
6. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0b5dd8d4-84f6-4bb3-ad42-3516b31c9370
7. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0b5dd8d4-84f6-4bb3-ad42-3516b31c9370
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0b5dd8d4-84f6-4bb3-ad42-3516b31c9370
9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0b5dd8d4-84f6-4bb3-ad42-3516b31c9370
10. https://vst.deutsche-evergabe.de/
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
12. http://www.landshut.de/

 
 
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