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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Chemnitz - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019041109290540788 / 170415-2019
Veröffentlicht :
11.04.2019
Angebotsabgabe bis :
10.05.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Chemnitz: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2019/S 72/2019 170415

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale,
Shared Service Center Vergabe- und Vertragsmanagement, Außenstelle
Chemnitz
Brückenstraße 12
Chemnitz
09111
Deutschland
Telefon: +49 371-457-0
E-Mail: [1]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 351-4510994560
NUTS-Code: DED41

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.sib.sachsen.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.sachsen-vergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a013db385-419a9e2cc56faaae
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Anfragen bitte immer in Textform mit Angabe der Vergabenummer an:
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale,
Shared Service Center Vergabe- und Vertragsmanagement, Außenstelle
Chemnitz
Brückenstraße 12
Chemnitz
09111
Deutschland
E-Mail: [5]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
NUTS-Code: DED41

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]www.sachsen-vergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[7]www.sachsen-vergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

HS Mittweida Neubau Bibliothek und Archiv, bedarfsgerechte
Unterbringung
Referenznummer der Bekanntmachung: 18D311067
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Technische Ausrüstung, Anlagengruppe 4 und 5.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 14 197 500.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43
Hauptort der Ausführung:

09648 Mittweida
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Hochschule (HS) Mittweida ist der Neubau für die
bedarfsgerechte Unterbringung der Hochschulbibliothek und des Archivs
geplant. Momentan sind Bibliotheken an zwei verschiedenen Standorten in
Mittweida untergebracht und sollen mit einem Neubau ersetzt werden.

Ziel des Verfahrens ist die Vergabe der Leistungen für die Planung der
Technischen Ausrüstung nach HOAI 2013 Teil 4 Abschnitt 2 § 53 (2)
Nummer (Nr.) 4 und 5.

Es ist eine Beauftragung zunächst mit den Leistungen der
Leistungsphasen (LPH) 2 bis 3, optional stufenweise mit den Leistungen
der LPH 5 bis 9 vorgesehen.

Der Neubau setzt sich aus einem Bibliotheksbereich inklusiv (inkl.)
Nutzerarbeitsplätzen, Info- und Serviceangeboten sowie Personalräumen
und einem kleineren Archivbereich (ca. 400 m^2) zusammen. Funktional
ist eine Unterteilung in frei zugängliche öffentliche Bereiche wie zum
Beispiel (z. B.) Foyer, Cafeteria, geschützte Benutzungsbereiche
(Servicebereich, Freihandbestände, Einzel- und Gruppenarbeitsplätze)
und interne Mitarbeiter- und Archivbereiche vorzusehen.

Es sind Starkstromanlagen (ELT), Fernmelde- und Informationstechnische
Anlagen (FM) zu planen.

Den Gesamtbaukosten (Brutto) in Höhe von 16 895 000 EUR liegt ein
genehmigtes Raumprogramm mit einer Gesamtfläche von 2 941 m^2 NFa 1-6
zugrunde.

Die Kosten für die zu bearbeitenden Anlagengruppen (Anl.-gr.) 4 und 5
betragen ca. 1 600 000 EUR (netto).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 242 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 24/06/2019
Ende: 29/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Angabe und Erklärungen aus den Ziffern III.1.1 bis III.1.3,
zusammengefasst im Bewerbungsbogen (elektronisch zugänglich Adresse
unter I.3) und in den Auswahlkriterien, dienen zur Auswahl der
Teilnehmer am Verhandlungsverfahren.

Die Bewerber werden nach den unten aufgeführten Auswahlkriterien
bewertet. Die Rangfolge richtet sich nach den erreichten Punkten
(Pkt.). Wird die Höchstzahl der Wirtschaftsteilnehmer durch Bewerber
mit gleicher Punktzahl überschritten, wird unter diesen das
Losverfahren angewendet.

Nr. 1) Erfüllung der formalen Kriterien gemäß (gem.) Abschnitt III;

Nr. 2) Allgemeines Kriterium:

Nr. 2a) Durchschnitt des angegebenen Jahresumsatzes (netto) für
entsprechende Dienstleistungen (Ziffer III.1.2 Nr. 1) der letzten 3
Geschäftsjahre des Bewerbers: kleiner 400 000 EUR = 1 Pkt., 400 000 bis
inkl. 800 000 EUR = 2 Pkt., über 800 000 EUR = 3 Pkt.;

Nr. 2b) technische Ausstattung und geschultes Personal für 3D-Planung
vorhanden (Ziffer III.1.3 Nr. 4): ja = 2 Pkt., nein = 0 Pkt.;

Nr. 3) Kriterien zu Referenzobjekten (Ziffer III.1.3 Nr. 1):

Nr. 3a) mindestens (mind.) eine Referenz (Ref.) ist eine Ref. eines
öffentlichen Auftraggebers (AG): Bund/Land = 2 Pkt., sonstiger
öffentlicher AG = 1 Pkt., nein = 0 Pkt.;

Nr. 3b) mind. eine Ref. ist ein Hochschulbau: ja = 2 Pkt., nein = 0
Pkt.;

Nr. 3c) positive Referenzbescheinigung beiliegend: bei zwei Ref. = 2
Pkt., bei einer Ref. = 1 Pkt., bei keiner Ref. = 0 Pkt.;

Nr. 3d) Planung von folgenden Komponenten in einer Ref.:
Mittelspannungsschaltanlagen (MS-SA), Sicherheitsbeleuchtung und/oder
Gefahrenmeldeanlage (bei keiner Ref. = 0 Pkt., je nachgewiesener
Komponente = 1 Pkt.; maximal 3 Pkt.);

Nr. 3e) mind. eine Ref. mit Baukosten der ausgeschriebenen Kostengruppe
(KG) 440 bis 450 netto in Höhe von: kleiner 500 000 EUR = 0 Pkt., 500
000 EUR bis inkl. 1 500 000 EUR = 1 Pkt., über 1 500 000 EUR = 2 Pkt.;

Nr. 3f) mind. eine Ref. mit einer Hauptnutzfläche von: kleiner 1 000
m^2 = 1 Pkt., 1 000 m^2 bis inkl. 2 500 m^2 = 2 Pkt., über 2 500 m^2 =
3 Pkt.;

Nr. 3g) mind. eine Ref. ist ein Neubau einer mehrgeschossigen
Bibliothek mit Baukosten der KG 440 bis 450 netto in Höhe von: kleiner
400 000 EUR = 1 Pkt., 400 000 EUR bis inkl. 1 260 000 EUR = 3 Pkt.,
über 1 260 000 EUR = 5 Pkt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 5 bis 9 gemäß § 55 HOAI
2013
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Hinweis: Das Ende der Laufzeit ist eine ca. Angabe und bezieht sich auf
das Ende der LPH 8.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Angaben zum Bewerber: Name, Sitz des Dienstleistungserbringers bei
unselbständiger Niederlassung auch Hauptsitz, Kontaktdaten, Rechtsform,
Zeitraum des Bestehens;

2) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§
123, 124 GWB;

3) Nachweis der geforderten Qualifikation des Bewerbers (Büro):

Nachweis über die berufliche Befähigung/Berufsqualifikation des
Bewerbers und/oder der Führungskräfte des Unternehmens. Folgende
Angaben sind gefordert (gem. § 75 VgV): Name, berufliche Qualifikation,
Studien- und Ausbildungsnachweis sowie Bescheinigung über die Erlaubnis
zur Berufsausübung.

Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu Ziffer
III.2.1 nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige
die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber
oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
Mitgliedsstaates der Europäischen Union (EU) oder eines Vertragsstaates
des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen
die fachlichen Voraussetzungen dann,

a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
(geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder

b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.

Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben zu Nr. 1, 2 und 3 für alle
Mitglieder einzeln darzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Es ist der (spezifische) Jahresumsatz des Unternehmens in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags (Planungsleistungen gem. Teil 4
Abschnitt 2 § 53 (2) Nr. 4 und 5 der HOAI) in den letzten 3
Geschäftsjahren (jahresweise) in EUR netto anzugeben (§ 45 Absatz
(Abs.) 4 Nr. 4 VgV);

2) Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1 VgV mit
Deckungssummen für Personenschäden von 3 000 000 EUR und Deckungssummen
für sonstige Schäden von 3 000 000 EUR bei einem in einem Mitgliedstaat
der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
Vertragsabschluss abzuschließen und nachzuweisen.

Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
Deckungssumme beträgt.

Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert.

Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.

3) Eigenerklärung, dass der Auftrag unabhängig von anderen Ausführungs-
und Lieferinteressen ausgeführt wird gem. § 73 Abs. 3 VgV.

4) Erklärung der Bereitschaft zur Verpflichtung nach dem
Verpflichtungsgesetz.

5) Angaben zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu
anderen Unternehmen.

6) Angaben zur Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen gem.
§ 47 Abs. 1 VgV. Falls ja: Verpflichtungserklärung und Eigenerklärung
des verpflichteten Unternehmens gem. Ziffer III.1.1 Nr. 2 und 3,
Ziffer III.1.2 Nr. 1 und 3.

Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben zu Nr. 1, 3, 4, 5 und 6 für
alle Mitglieder der Gemeinschaft einzeln darzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Es sind geeignete Ref. über vom Bewerber erbrachte Dienstleistungen
anhand der nummerierten Referenzbögen aufzulisten. Es ist gewünscht,
dass die Inbetriebnahme der Ref. in den letzten 3 Jahren bis zum
Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages erfolgte. Der Auftraggeber
wird jedoch auch Ref. berücksichtigen, deren Inbetriebnahme mehr als 3
Jahre zurückliegt. In diesem Fall muss die Inbetriebnahme jedoch nach
dem 1.1.2015 erfolgt sein.

Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
Beratungsleistung vergleichbar sind. Der Bewerber muss bei allen Ref.
Leistungen gem. § 55 HOAI für die Anl.-gr. 4 oder 5 gem. § 53 (2) HOAI
erbracht haben.

Es werden gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur geforderte Angaben
berücksichtigt:

Je Ref. sind nachfolgende Angaben gefordert:

Objektbezeichnung;

Nutzung als;

Projektbeschreibung;

Projektdarstellung;

Art der Leistungserbringung;

Objektgröße (Nutzfläche (NFa 1-6) in Quadratmeter (m^2));

Gesamtbaukosten (KG 200-600) netto;

Baukosten der Technischen Ausrüstung (KG 440 und 450) netto;

Auftragswert der Planungsleistungen netto;

Honorarzone gem. HOAI;

Erbrachte Leistungsphasen gem. HOAI;

Datum der Inbetriebnahme;

Bauherr/Auftraggeber mit Ansprechpartner;

Angabe, ob öffentlicher AG;

Gegebenenfalls (ggf.) Referenzbescheinigung (nur wenn vorliegend)

Die Ref. müssen folgende Mindestbedingungen erfüllen:

mind. eine der Ref. beinhaltet Leistungen für die Anl.-gr. 4 bzw. 5
und ist in die Honorarzone III (§ 56 HOAI) eingeordnet,

mind. eine der Ref. weist Gesamtbaukosten von mind. 15,0 Mio. EUR
netto auf.

Werden diese Mindestbindungen nicht erfüllt, führt dies zum Ausschluss
der Bewerbung.

Die Ref. müssen folgende formale Bedingungen einhalten:

Je Ref. maximal 4 Blatt DIN A4 einseitig bedruckt (zuzüglich
Referenzbogen und ggf. Referenzbescheinigung) mit bildlicher
Darstellung (mind. 1 Außen-, 1 Innenansicht) sowie relevanter
Plandarstellung.

Hinweise:

Die Überschreitung der Seitenzahl je Ref. führt aus formellen Gründen
zum Ausschluss. Unvollständige Angaben zu den Ref. werden nicht
nachgefordert, sondern bei der Wertung entsprechend Ziffer II.2.9 mit 0
Punkten bewertet (§ 56 Abs. 2 VgV).

2) Angaben zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des
Unternehmens, aufgegliedert in Berufsgruppen, und die Zahl seiner
Führungskräfte in den letzten 3 Geschäftsjahre (jahresweise). Bei
Bewerbergemeinschaften ist dies für alle Mitglieder der Gemeinschaft
separat darzulegen;

3) Beabsichtigt der Bewerber Teile des Auftrages im Wege der
Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben, so hat er die vorgesehenen
Unterauftragnehmer sowie den Umfang zu benennen und für sie und ggf.
für noch weitere nachgeordnete Unternehmen mit der Bewerbung alle
geforderten Angaben und Nachweise abzugeben. Eine entsprechende
Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist auf Anforderung
nachzureichen. Bei Bewerbergemeinschaften ist dies für alle Mitglieder
der Gemeinschaft einzeln darzulegen;

4) Angabe, ob technische Ausstattung und geschultes Personal für
3-D-Planung vorhanden ist.

Hinweis:

Fehlende Angaben zur 3-D-Planung werden nicht nachgefordert, sondern
bei der Wertung entsprechend Ziffer II.2.9 mit 0 Punkten bewertet (§ 56
Abs. 2 VgV).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 VgV: Zugelassen sind nur Bewerber, die nach den Gesetzen der
Bundesländer berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu
tragen, oder die berechtigt sind, in der Bundesrepublik Deutschland als
Ingenieur tätig zu werden. Juristische Personen und GbRs sind
zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen
Verantwortlichen benennen, der die angegebenen beruflichen
Zulassungsvoraussetzungen erfüllt.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

Bietergemeinschaften sind zugelassen als gesamtschuldnerisch haftende
Arbeitsgemeinschaften (ARGE) mit bevollmächtigtem Vertreter. Es ist in
diesem Fall eine Erklärung abzugeben, dass die Mitglieder der ARGE
gesamtschuldnerisch haften. Der oder die bevollmächtigte(n) Vertreter
ist/sind zu benennen. Die Vollmacht ist beizufügen (Formblatt Anlage
07).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/05/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren

gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder

gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder

gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz.

Mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe
von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR
belegt worden ist.

2) Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerbungsbogen und Nachweisen;
sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen werden ausschließlich und
kostenfrei auf der Vergabeplattform ([8]www.sachsen-vergabe.de (siehe
Ziffer I.3 Kommunikation)) zum Download bereitgestellt. Ggf.
erforderliche Nachsendungen und Änderungen von Vergabeunterlagen werden
ebenfalls in diesem Portal in elektronischer Form zur Verfügung
gestellt. Die interessierten Unternehmen müssen sich selbstständig
informieren, ob Vergabeunterlagen zwischenzeitlich geändert oder ob
durch die Vergabestelle ergänzende Informationen zum Vergabeverfahren
bereitgestellt wurden. Unterlassen die Unternehmen dies, liegt das
Risiko, einen Teilnahmeantrag oder ein Angebot auf der Grundlage
veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren
Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden, bei ihnen.

3) Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
auszufüllen und zu speichern;

4) Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern
über die Vergabeplattform (siehe Ziffer I.3 Kommunikation) mittels
elektronischer Mittel in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten
und lokal gespeicherten Unterlagen sind als Teil des Teilnahmeantrags
auf die Plattform hochzuladen. Das Hinweisblatt zur elektronischen
Abgabe von Angeboten und Teilnahmeanträgen ist zu beachten;

5) Zur Einreichung des Teilnahmeantrags muss auf der Plattform in einem
entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden;

6) Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich;

7) Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche
(in Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419770
E-Mail: [9]vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbarsind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Chemnitz
Brückenstraße 12
Chemnitz
09111
Deutschland
E-Mail: [10]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/04/2019

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References

1. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
2. http://www.sib.sachsen.de/
3. http://www.sachsen-vergabe.de/
4. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a013db385-419a9e
2cc56faaae
5. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
6. http://www.sachsen-vergabe.de/
7. http://www.sachsen-vergabe.de/
8. http://www.sachsen-vergabe.de/
9. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
10. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED

 
 
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