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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bad Ems - Feuerwehrfahrzeuge
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019041109164140338 / 169912-2019
Veröffentlicht :
11.04.2019
Angebotsabgabe bis :
11.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Verschiedene Zuschlagskriterien
Produkt-Codes :
34144210 - Feuerwehrfahrzeuge
34139000 - Fahrgestelle
34200000 - Fahrzeugkarosserien, Anhänger oder Sattelanhänger
35110000 - Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
DE-Bad Ems: Feuerwehrfahrzeuge

2019/S 72/2019 169912

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises
Insel Silberau 1
Bad Ems
56130
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Erler
E-Mail: [1]guido.erler@rhein-lahn.rlp.de
NUTS-Code: DEB1A

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.rhein-lahn-kreis.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E94989976
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E94989976
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Feuerwehr

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

EU-weite Ausschreibung der Lieferung eines Gerätewagens Gefahrgut
(GW-G) für den Rhein-Lahn-Kreis
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144210
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung eines Gerätewagens
Gefahrgut nach DIN 14555-(GW-G). Der Aufbau ist auf das zugelieferte
Fahrgestell zu montieren und zusammen mit der zugelieferten Beladung zu
einem Komplettfahrzeug zusammenzubauen. Die Gesamtleistung wird in 3
Losen vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung eines Fahrgestells
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34139000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB1A
Hauptort der Ausführung:

Standort des Auftragnehmers in Deutschland aus Los 2.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung eines Fahrgestells für einen Gerätewagen Gefahrgut nach DIN
14555-12:

Zum vertraglichen Leistungsumfang gehören folgende (Neben-)Leistungen:

Zulieferung eines Fahrgestells durch den Auftragnehmer an einen
Standort des Auftragnehmers in Deutschland aus Los 2,

Bereitstellung der losspezifischen technischen Unterlagen,

Einweisung des Bedienpersonals,

Sicherstellung der Ersatzteillieferungen der gängigsten Ersatzteile.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 7
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Weitere Zusatzausrüstungen/-leistungen für das Fahrgestell (Option ohne
Wertung):

Zusätzlich zur obligatorischen Ausstattung für ein Fahrgestell können
weitere Ausstattungsbestandteile/Leistungen optional angeboten werden,
welche im Auftragsfall ggf. gesondert beauftragt werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zu Ziffer II.2.7): Lieferung eines Fahrgestells für einen Gerätewagen
Gefahrgut nach DIN 14555-12 bis zum 28.2.2020.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung eines feuerwehrtechnischen Aufbaus
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB1A
Hauptort der Ausführung:

Standort des Auftragnehmers in Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung eines feuerwehrtechnischen Aufbaus für einen Gerätewagen
Gefahrgut nach DIN 14555-12:

Zum vertraglichen Leistungsumfang gehören folgende (Neben-)Leistungen:

Abnahme (stellvertretend für den Auftraggeber) und Zwischenlagerung
eines zugelieferten Fahrgestells,

Abnahme (stellvertretend für den Auftraggeber) und Zwischenlagerung
einer feuerwehr-technischen Beladung,

Lieferung/Montage eines feuerwehrtechnischen Aufbaus,

Einbau/Montage der feuerwehrtechnischen Beladung,

Komplettmontage, Zulassung nach StVZO und DIN 1846 Teil 2,

Auslieferung/Übergabe/Abnahme des Komplettfahrzeugs beim
Rhein-Lahn-Kreis,

Bereitstellung der losspezifischen technischen Unterlagen,

Einweisung des Bedienpersonals,

Sicherstellung der Ersatzteillieferungen der gängigsten Ersatzteile.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 4
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Weitere Zusatzausrüstungen/-leistungen für den Aufbau (Optionen ohne
Wertung):

Zusätzlich zur obligatorischen Ausstattung für den Aufbau können
weitere Ausstattungsbestandteile/Leistungen optional angeboten werden,
welche im Auftragsfall ggf. gesondert beauftragt werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zu Ziffer II.2.7): Das Komplettfahrzeug ist zum frühestmöglichen
Zeitpunkt, spätestens jedoch bis zum 30.11.2020 durch den Auftragnehmer
zu liefern.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung einer feuerwehrtechnischen Beladung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB1A
Hauptort der Ausführung:

Standort des Auftragnehmers in Deutschland aus Los 2.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung einer feuerwehrtechnischen Beladung für einen Gerätewagen
Gefahrgut nach DIN 14555-12:

Zum vertraglichen Leistungsumfang gehören folgende (Neben-)Leistungen:

Abnahme (stellvertretend für den Auftraggeber) und Zwischenlagerung
eines zugelieferten Fahrgestells,

Zulieferung einer feuerwehrtechnischen Beladung durch den
Auftragnehmer an den Standort des Auftragnehmers aus Los 2,

Bereitstellung der losspezifischen technischen Unterlagen,

Einweisung des Bedienpersonals,

Sicherstellung der Ersatzteillieferungen der gängigsten Ersatzteile.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 7
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Zusatzausrüstungen/-leistungen für die Beladung (Optionen ohne
Wertung):

Zusätzlich zur obligatorischen Ausstattung für die Beladung können
Ausstattungsbestandteile angeboten werden, welche im Auftragsfall ggf.
gesondert beauftragt werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zu Ziffer II.2.7): Lieferung einer feuerwehrtechnischen Beladung für
einen Gerätewagen Gefahrgut nach DIN 14555-12 bis zum 28.2.2020.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Lose 1 bis 3:

Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung,

Auf gesonderte Anforderung: Versicherungsschein,

Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Bilanzen oder
Bilanzauszüge der letzten 3 Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Lose 1 bis 3:

Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
1,0 Mio. EUR,

Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle bzw. spätestens 7 Tage
nach Vertragsbeginn: Versicherungsschein,

Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Bilanzen oder
Bilanzauszüge der letzten 3 Geschäftsjahre (2016 bis 2018) oder andere
geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines
Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters
nachweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1: Referenzen (als Eigenerklärung) über die Lieferung von
baugleichen oder ähnlichen Fahrgestellen für vergleichbare
Feuerwehrfahrzeuge,

Los 2: Referenzen (als Eigenerklärung) über die Lieferung von
baugleichen oder ähnlichen feuerwehrtechnischen Aufbauten für
vergleichbare Feuerwehrfahrzeuge,

Los 3: Referenzen (als Eigenerklärung) über die Lieferung von
vergleichbaren feuerwehrtechnischen Beladungen für vergleichbare
Feuerwehrfahrzeuge.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Los 1: Referenzen (als Eigenerklärung) über die Lieferung von
mindestens 3 baugleichen oder ähnlichen Fahrgestellen für vergleichbare
Feuerwehrfahrzeuge in den Jahren 2016 bis 2018 unter Angabe der
Auftraggeber und Lieferzeitpunkte,

Los 2: Referenzen (als Eigenerklärung) über die Lieferung von
mindestens 3 baugleichen oder ähnlichen feuerwehrtechnischen Aufbauten
für vergleichbare Feuerwehrfahrzeuge in Deutschland in den Jahren 2016
bis 2018 unter Angabe der Auftraggeber und Lieferzeitpunkte,

Los 3: Referenzen (als Eigenerklärung) über die Lieferung von
mindestens 5 vergleichbaren feuerwehrtechnischen Beladungen für
vergleichbare Feuerwehrfahrzeuge in Deutschland in den Jahren 2016 bis
2018 unter Angabe der Auftraggeber und Lieferzeitpunkte.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/06/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/06/2019
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine Bieter
zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu Ziffer I.3) Kommunikation: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens
erfolgt über das Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform
subreport. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch
über den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform
zur Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in
Papierform erfolgt nicht,

Zu Ziffer I.3) Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt: Anfragen
von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über
das elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform
subreport an die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine
(kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf
der vorgenannten elektronischen Vergabeplattform erforderlich.
Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden
Stelle ebenfalls ausschließlich über den entsprechenden Projektzugang
des elektronischen Vergabeinformationssystems ELViS der
Vergabeplattform subreport erteilt. Bieter, die sich (freiwillig) unter
dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform
registriert haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger
Bieterinformationen auf der Vergabeplattform informiert. Die
ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen,
sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten
Plattform (kostenlos) zu registrieren,

Zu Ziffer I.3) Kommunikation; Angebote sind einzureichen: Die
kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich
elektronisch in Textform einzureichen. Hierzu ist eine (kostenlose)
Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang des elektronischen
Vergabeinformationssystems ELViS der Vergabeplattform subreport
erforderlich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind.

Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/04/2019

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References

1. mailto:guido.erler@rhein-lahn.rlp.de?subject=TED
2. http://www.rhein-lahn-kreis.de/
3. https://www.subreport.de/E94989976
4. https://www.subreport.de/E94989976

 
 
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