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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Einbauküchen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019041109144140244 / 169820-2019
Veröffentlicht :
11.04.2019
Angebotsabgabe bis :
08.05.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
39141400 - Einbauküchen
DE-Berlin: Einbauküchen

2019/S 72/2019 169820

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH
Dircksenstr. 38
Berlin
10178
Deutschland
Telefon: +49 3024714256
E-Mail: [1]vergabe@wbm.de
Fax: +49 3024713670
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.wbm.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
WBF Wohnungsbaugesellschaft Friedrichshain mbH
Dircksenstr. 38
Berlin
10178 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 3024714256
E-Mail: [4]vergabe@wbm.de
Fax: +49 3024713670
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]http://www.wbm.de
I.1)Name und Adressen
Berliner Wohn- und Geschäftshaus GmbH BEWOGE
Dircksenstr. 38
Berlin
10178
Deutschland
Telefon: +49 3024714256
E-Mail: [6]vergabe@wbm.de
Fax: +49 3024713670
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.wbm.de
I.1)Name und Adressen
WBMI Real Estate GmbH Berlin
Dircksenstr. 38
Berlin
10178
Deutschland
Telefon: +49 3024714256
E-Mail: [8]vergabe@wbm.de
Fax: +49 3024713670
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [9]http://www.wbm.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/2/tenderId/112811
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: landeseigenes wohnungswirtschaftliches Unternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Einbauküchen - Demontage, Anschaffung, Lieferung, Montage
und Reparatur
Referenznummer der Bekanntmachung: OV 2597-03-2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39141400
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Siehe II.2.4
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen von Neuvermietungen sowie aufgrund der bestehenden
lnstandhaltungspflicht bei geförderten Wohnungen in den
Wohnungs-Eigenbeständen des WBM Konzerns ist abhängig vom Bedarf
regelmäßig die Anschaffung sowie Montage einer kompletten Einbauküche
(EBK inkl. Spüle; ohne E-Geräte) oder einzelner EBK-Teile notwendig. Um
für die EBK eine allgemeingültige Standardausführung zu
berücksichtigen, wird eine entsprechende Produktbeschreibung
vorgegeben. Berücksichtigt man die bisherigen Erfordernisse in der
Praxis, werden regelmäßig Küchenelemente mit unterschiedlichen
Abmessungen benötigt. Neben der Demontage, Anschaffung, Lieferung und
Montage von neuen EBK ist regelmäßig auch die Reparatur von alten EBK
erforderlich. Zur Demontage gehört auch die sachgerechte Entsorgung.
Alle Leistungen werden Gegenstand des Rahmenvertrages. Der
abzuschließende Rahmenvertrag soll zur Bearbeitung von Aufträgen für
Instandsetzungsmaßnahmen an Einbauküchen bis zu einem
Einzelauftragswert bis zu 10 000,00 EUR (netto) gelten
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option auf einmalige Vertragsverlängerung (weitere zwei Jahre)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Erklärung, dass eine gültige ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung
für Stadtentwicklung Berlin bzw. Eintragung im
Präqualifikationsverzeichnis vorliegt. Sofern keine gültige
ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin
bzw. Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis vorliegt, ist die
Eintragung in das Berufs-/Handelsregister (Handwerkskammer bzw. IHK)
nachzuweisen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2. Nachweis einer gültigen Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung

3. Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für vergleichbare
Leistungen (Anschaffung/ Lieferung/Montage/Demontage/Reparatur von
Einbauküchen) aus den letzten drei Geschäftsjahren
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4. Erklärung über geeignete Referenzen über ausgeführte Leistungen
(Anschaffung, Lieferung und Montage von Einbauküchen) aus den letzten
drei Jahren mit Angabe des Wertes, des Liefer- bzw.
Erbringungszeitpunktes (Leistungszeitraum) sowie des öffentlichen oder
privaten Auftraggebers.

5. Angaben der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen angehören oder nicht (Angaben
gemäß Bewerberbogen)

6. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahlseiner Führungskräfte in den letzten drei
Jahren und aktuell ersichtlich ist

7. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 4. Mindestbedingungen: 3 Referenzen über ausgeführte Leistungen
(Anschaffung, Lieferung und Montage von Einbauküchen) aus den letzten
drei Jahren; mindestens eine Referenz davon muss für einen Auftraggeber
aus der kommunalen Wohnungswirtschaft erbracht worden sein

Zu 6. Mindestbedingungen: aktuell mind. 4 gewerbliche Mitarbeiter
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Im Auftragsfall ist der Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung
mit mindestens 3 Mio. EUR für Personen-, Sachschäden pauschal mit einer
zweifachen Maximierung sowie eine Mitversicherung von
Bearbeitungsschäden mit einer Mindestdeckungssumme von 20 000,00 EUR
und der Versicherungsschutz nach dem Umweltschadensgesetz zu erbringen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/05/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/05/2019
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Die Vergabeunterlagen für das Offene Verfahren stehen auf der
Vergabeplattform Berlin barrierefrei zur Verfügung (siehe Punkt I.3 der
Bekanntmachung). Um die Vergabeunterlagen in bearbeitbarer Form zu
downloaden, Informationen über Fragen/Antworten und Änderungen an den
Vergabeunterlagen zu erhalten und Angebote elektronisch einzureichen,
ist eine Registrierung auf der Vergabeplattform Berlin erforderlich.
Die Registrierung ist kostenfrei. Im Zuge der flächendeckenden
Einführung der E-Vergabe werden bei Ausschreibungen des WBM Konzerns
grundsätzlich nur noch elektronische Angebote zugelassen. Bei
schriftlicher Abgabe des Angebotes ist dieses in einem geschlossenen
Umschlag per Post zu übermitteln oder direkt abzugeben. Der Umschlag
ist mit dem beiliegenden Kennzettel Angebot für ...(Bezeichnung der
Leistung, ...) zu kennzeichnen.

2) Fragen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum
30.4.2019,10.00 Uhr schriftlich ausschließlich per E-Mail an
[12]vergabe@wbm.de bzw. über die Vergabeplattform Berlin beim
Auftraggeber eingehen. Der Auftraggeber informiert die Interessenten
über eingegangene Fragen und dazu abgegebene Erklärungen über die
Vergabeplattform Berlin. Die Vergabestelle empfiehlt allen
Interessenten, zum Abruf von aktuellen Informationen der Vergabestelle
sowie Antworten auf Interessentenfragen zum Vergabeverfahren täglich
folgenden Link zu nutzen:

[13]http://output67.rssinclude.com/output?type=direct&id=384132&hash=89
b205ac71b8f3f09c871188ae9fc68f

3) Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot
einzureichen.

4) Auf Anforderung des Auftraggebers sind Nachweise zu den
Eigenerklärungen einzureichen.

5) Der Bewerber muss sämtliche Angaben zwingend auf dem Bewerberbogen
machen. Dieser dient der besseren Vergleichbarkeit und soll dem
Auftraggeber die Auswahl erleichtern. Die Vergabestelle behält sich
vor, nicht sachgerecht in den Rubriken enthaltene Angaben nicht zu
würdigen.

6) Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
Bietergemeinschaft einzureichen. Mehrfachbewerbungen können auch unter
Berücksichtigung der jeweiligen Unterauftragnehmer bei Vorliegen einer
Wettbewerbsverzerrung zum Ausschluss der Bieter/der
Bietergemeinschaften führen;

7) Eine Änderung der Zusammensetzung der Bietergemeinschaft nach Ablauf
der Angebotsfrist ist dem Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen.

8) Die Angaben zu Referenzen und Personal von Bietern und
Unterauftragnehmern (bei Eignungsleihe) bzw. Mitgliedern einer
Bietergemeinschaft können addiert werden. Wenn sich der Bewerber zum
Nachweis der Eignung eines Unterauftragnehmers bedient (Eignungsleihe),
sind die geforderten Nachweise auch von den Unterauftragnehmern
einzureichen (Bewerberbogen_Eignungsleihe).

9) Die Angebote (einschließlich aller Unterlagen und Dokumente) sind in
deutscher Sprache einzureichen;

10) Bieter, die ihren Sitz nicht in Deutschland haben, können die
abgeforderten Nachweise, Erklärungen und Qualifikationen für natürliche
und juristische Personen in vergleichbarer Form nach den Erfordernissen
ihres Herkunftslandes nachweisen. Der Nachweis hat in deutscher Sprache
zu erfolgen, ggf. sind Dokumente zu übersetzen. Die Übersetzung ist zu
beglaubigen.

11) Eine Nichteinhaltung der als Ausschlusskriterium gekennzeichneten
Kriterien führt zwingend zum Ausschluss.

12) Papierangebote werden nach Eingang und Erfassung vernichtet.
Wünscht der Bieter die Rückgabe seiner schriftlichen
Angebotsunterlagen, dann ist ein Hinweis im Angebot erforderlich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle
innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen nach erkennen, bei
Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabe-unterlagen
ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe, zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1, 2 und 3 GWB). Teilt der
Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. g. Vergabekammer
schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder per
E-Mail) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/04/2019

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1. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
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4. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
5. http://www.wbm.de/
6. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
7. http://www.wbm.de/
8. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
9. http://www.wbm.de/
10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/112811
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12. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
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