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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Paderborn - Erdgas
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019041109143140237 / 169855-2019
Veröffentlicht :
11.04.2019
Angebotsabgabe bis :
10.05.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
09123000 - Erdgas
DE-Paderborn: Erdgas

2019/S 72/2019 169855

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Paderborn
Pontanusstraße 55
Paderborn
33102
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zenke, Tobias
Telefon: +49 5251882016
E-Mail: [1]t.zenke@paderborn.de
Fax: +49 52518824248
NUTS-Code: DEA47

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.paderborn.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=kifb80MvAuA%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://portal.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausschreibung Erdgaslieferung ab 1.8.2019
Referenznummer der Bekanntmachung: Erdgas 191240
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09123000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erdgasausschreibung Stadt Paderborn

Lieferung 1.8.2019 1.1.2023 mit der Möglichkeit zur Verlängerung, 3
Lose, ca. 38 GWh/a
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RLM-Abnahmestellen (Gaspool)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09123000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ca. 8 Abnahmestellen mit registrierender Leistungsmessung im
Marktgebiet Gaspool, ca. 12,9 GWh/Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 01/01/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Erdgasliefervertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, sofern er
nicht vom Auftraggeber oder vom Auftragnehmer 12 Monate vor Ablauf der
Laufzeit schriftlich gekündigt wird. Der Erdgasliefervertrag endet
spätestens nach Ablauf von 4 Jahren und 5 Monaten (1.1.2024, 6.00 Uhr),
ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SLP-Abnahmestellen (Gaspool)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09123000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ca. 102 Abnahmestellen im Marktgebiet Gaspool, ca. 15,1 GWh/Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 01/01/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Erdgasliefervertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, sofern er
nicht vom Auftraggeber oder vom Auftragnehmer 12 Monate vor Ablauf der
Laufzeit schriftlich gekündigt wird. Der Erdgasliefervertrag endet
spätestens nach Ablauf von 4 Jahren und 5 Monaten (1.1.2024, 6.00 Uhr),
ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RLM/SLP-Abnahmestellen (NCG)
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09123000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ca. 69 Abnahmestellen mit und ohne registrierende Leistungsmessung im
Marktgebiet NCG, ca. 10 GWh/Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 01/01/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Erdgasliefervertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, sofern er
nicht vom Auftraggeber oder vom Auftragnehmer 12 Monate vor Ablauf der
Laufzeit schriftlich gekündigt wird. Der Erdgasliefervertrag endet
spätestens nach Ablauf von 4 Jahren und 5 Monaten (1.1.2024, 6.00 Uhr),
ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eintragung im Handelsregister,

Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft,

Eigenerklärung zu §§ 123/124 GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorlage eines aktuellen Jahresabschlusses oder Geschäftsberichtes.
Können Newcomer aufgrund ihrer bisherigen Geschäftstätigkeit keinen
aktuellen Jahresabschluss oder Geschäftsbericht vorlegen, haben sie
ihre Leistungsfähigkeit und ausreichende Liquidität durch andere
geeignete Nachweise zu belegen, beispielsweise durch Vorlage eines
Testats eines staatlich anerkannten Wirtschaftsprüfers,

Angabe/Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung in
angemessener Höhe zum ausgeschriebenen Leistungsumfang.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben zum Unternehmen,

Angabe eines verantwortlichen Ansprechpartners,

Nachweis über Erdgaslieferung an vergleichbare Kunden mit
vergleichbarem Volumen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistung.
Newcomer haben aus Gründen des Diskriminierungsverbotes anderweitige
geeignete Nachweise zur Fachkunde vorzulegen, wenn sie aufgrund ihrer
bisherigen Geschäftstätigkeit die Anforderungen an die vorgenannten
Referenzen nicht erfüllen können,

Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit nach den Landesregelungen in NRW.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Bei Bietergemeinschaften Eigenerklärung gemäß Formblatt.

Beabsichtigt ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft, sich bei der
Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann die
Vergabestelle sämtliche genannten Nachweise auch für dasjenige
Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die
Nachweise sind auf Verlangen der Vergabestelle binnen sieben
Kalendertagen vorzulegen. Werden die Nachweise nicht oder nicht
vollständig innerhalb der Frist eingereicht, wird das Angebot von der
Wertung ausgeschlossen werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/05/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/05/2019
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Kommunikation zwischen Vergabestelle und Bieter erfolgt, sofern
nicht ausdrücklich etwas anderes bestimmt ist, über die
Vergabeplattform Deutsche eVergabe [5]www.deutsche-evergabe.de. Das
gilt auch für Bieteranfragen. Nur die bei der Vergabeplattform
vollständig registrierten Bieter werden (automatisch) über eventuelle
Änderungen der Vergabeunterlagen und/oder über Bieteranfragen sowie
etwaige zusätzliche Informationen zu dem Vergabeverfahren informiert.
Es besteht keine Registrierungspflicht. Registriert sich der Bieter
nicht, ist er aber verpflichtet, sich regelmäßig selbständig über
eventuelle Änderungen der Vergabeunterlagen und/oder über
Bieteranfragen und deren Beantwortung oder sonstige Informationen zum
Vergabeverfahren über die vorgenannte Vergabeplattform zu informieren
und die Seiten entsprechend zu kontrollieren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens namentlich unzulässig, soweit:

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einleitung des Nachprüfungsverfahrens erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Vorstehendes gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der der
Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1
S.2 GWB bleibt unberührt. Die Frist zur etwaigen Geltendmachung der
Unwirksamkeit des öffentlichen Auftrages beträgt 30 Kalendertage nach
Veröffentlichungder Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union (vgl. §135 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/04/2019

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References

1. mailto:t.zenke@paderborn.de?subject=TED
2. http://www.paderborn.de/
3. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=kifb80MvAuA%253d
4. https://portal.deutsche-evergabe.de/
5. http://www.deutsche-evergabe.de/

 
 
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