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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Mülheim an der Ruhr - Rohbauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019041109045339795 / 169370-2019
Veröffentlicht :
11.04.2019
Angebotsabgabe bis :
21.05.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45223220 - Rohbauarbeiten
DE-Mülheim an der Ruhr: Rohbauarbeiten

2019/S 72/2019 169370

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Mülheimer Seniorendienste GmbH
Auf dem Bruch 70
Mülheim an der Ruhr
45475
Deutschland
Kontaktstelle(n): Mülheimer Seniorendienste GmbH
Telefon: +49 2083081102
E-Mail: [1]ausschreibung-gracht@mh-seniorendienste.de
NUTS-Code: DEA16

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.mh-seniorendienste.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/125422
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadtverwaltung Mülheim an der Ruhr
Hans-Böckler-Platz 5
Mülheim an der Ruhr
45468
Deutschland
Kontaktstelle(n): Referat VI
Telefon: +49 2084556042
E-Mail: [4]vergabe@muelheim-ruhr.de
Fax: +49 208455586042
NUTS-Code: DEA16

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]https://www.muelheim-ruhr.de/cms/index.php
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/125422
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunale Beteiligungsgesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Pflegedienstleitstungen/Seniorenwirtschaft

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Herstellung von Heizungsanlagen im Rahmen der
Modernisierung/Erweiterung Haus Gracht
Referenznummer der Bekanntmachung: MH-REFERAT_VI-2019-849
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45223220
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Haus Gracht ist eine Pflegeeinrichtung der ersten Generation und
wurde um 1967 erbaut. Nach über 50 Jahren Nutzung ist der gesamte
Komplex modernisierungsbedürftig. Zudem muss die Einrichtung an die
heutigen gesetzlichen Standards in Bezug auf Einzelzimmerquote und
Nasszellen an den Bewohnerzimmern angepasst werden.

Modernisierung und Erweiterung erfolgen im laufenden Betrieb, das
Bauprojekt ist in 2 Bauphasen unterteilt. Im ersten Bauabschnitt wird
ein Neubau (Erweiterungsbau) mit 109 Pflegeplätzen und einem
Erdgeschossteil mit Funktionsräumen errichtet. Für diesen Bauabschnitt
wird eine Bauzeit von ca. 2 Jahren inkl. Rüst- und Umzugszeiten
angesetzt. Im zweiten Schritt wird dann der Bestandsbaukörper
leergezogen. Die dort lebenden Bewohner/-innen ziehen in den Neubau um.
Der Bestandbaukörper wird auf den Rohbau zurückgebaut und umfassend
baulich ertüchtigt. Der Teilabriss und die Vorbereitung des Baufeldes
wurden seitens des Trägers vorbereitet.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA16
Hauptort der Ausführung:

Gracht 39-43

45470 Mülheim an der Ruhr
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für das Gebäude sind Einrichtungen der heizungstechnischen Anlagen
einzubauen.

Erstellung der Anlagen entsprechend der aktuell gültigen VOB.

Für das Bauvorhaben sind folgende Leistungen beschrieben und durch ein
qualifiziertes Fachunternehmen auszuführen:

Herstellen der kompletten, betriebsfähigen Heizungsanlagen als
vollständige Installation einschließlich allen für die einwandfreie
Funktion erforderlichen Anbauteilen und erforderlichem Zubehör.

Der Bauherr wird die errichteten Anlagen einer Abnahmeprüfung durch
einen unabhängigen Sachverständigen, entsprechend den gesetzlichen
Vorgaben, unterziehen. Hierbei werden im Besonderen die
brandschutztechnischen und sicherheitstechnischen Einrichtungen auf
Übereinstimmung mit den anerkannten Regeln der Technik überprüft.

Das Projekt wird in 2 Bauabschnitten ausgeführt:

1) Bauabschnitt ist die Erweiterung (Neubau)

Erdleitungen: Juli/August 2019 (vorab mit Erstellung der Bodenplatte)

Beginn Rohmontagen: März 2020

Fertigstellung: Oktober 2020

2) Bauabschnitt ist der Umbau des Bestandsgebäudes

Beginn: September 2021

Fertigstellung: April 2022

Vor Beginn der Arbeiten wird ein Bauablaufplan in Absprache zwischen
dem Auftragnehmer und dem Auftraggeber festgelegt. Dieser wird
Vertragsbestandteil und ist zwingend einzuhalten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zu Ziffer II.2.7: Es handelt sich um vorläufige Termine, s. auch unter
Ziffer II.2.4. Vor Beginn der Arbeiten wird ein Bauablaufplan in
Absprache zwischen dem Auftragnehmer und dem Auftraggeber festgelegt.
Dieser wird Vertragsbestandteil und ist zwingend einzuhalten.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Folgende Eignungsnachweise/Unterlagen sind vor Auftragserteilung
innerhalb von 6 Tagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber
einzureichen:

Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die
Handwerksrolle des Unternehmenssitzes oder Wohnsitzes,

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse, dass der
Auftragnehmer den Pflichten zur Zahlung der Beiträge zur
Sozialversicherung (Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung)
nachgekommen ist,

Unbedenklichkeitsbescheinigung über die Teilnahme am
Sozialkassenverfahren der Bauwirtschaft,

Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen,

Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft.

Sofern geforderte Unterlagen nicht innerhalb einer Frist von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das Angebot von
der Wertung ausgeschlossen.

Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für den
Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
für Justiz anfordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vor Auftragserteilung ist innerhalb von 6 Tagen nach Aufforderung durch
den Auftraggeber einzureichen:

Versicherungsbestätigung der Haftpflichtversicherung des
Auftragnehmers mit einer Deckungssumme von mindestens 3 Mio. EUR für
Personen- und 1,5 Mio EUR für Sach-/Vermögensschäden.

Sofern geforderte Unterlagen nicht innerhalb einer Frist von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das Angebot von
der Wertung ausgeschlossen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot ist einzureichen:

Liste der in den letzten 3 Jahren ausgeführten, vergleichbaren
Projekte: Angabe der wesentlichen Leistungen mit Auftragswert,
Leistungszeitraum, Beschreibung der erbrachten Leistung, Name und
Anschrift des Auftraggebers, Ansprechperson mit Kontaktdaten.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, ist auf gesondertes Verlangen
des Auftraggebers einzureichen:

Verpflichtungserklärung für Nachunternehmer entsprechend Formblatt
236.

Sofern geforderte Unterlagen nicht innerhalb einer Frist von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das Angebot von
der Wertung ausgeschlossen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftragnehmer gewährleistet, dass jederzeit während der
Leistungserbringung eine deutschsprachige Entscheidungsperson auf der
Baustelle anwesend ist.

Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die in § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG NRW
genannten Vorgaben einzuhalten. Der Auftraggeber ist berechtigt,
Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung der Vorgaben zu prüfen. Er
darf sich zu diesem Zweck die Entgeltabrechnungen, die Unterlagen über
die Abführung von Steuern, Abgaben und Beträgen in anonymisierter Form
vorlegen lassen, diese prüfen und hierzu Auskunft verlangen. Für den
Fall der Verletzung der Pflichten nach § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG NRW steht
dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/05/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/05/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:

Stadt Mülheim an der Ruhr

Der Oberbürgermeister

Referat VI

Hans-Böckler-Platz 5

45468 Mülheim an der Ruhr, (Technisches Rathaus)
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Gemäß § 14 EU Abs. 6 VOB/A sind keine Bieter bzw. Bevollmächtigte im
Öffnungstermin zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen und bis zum
Öffnungstermin ausschließlich elektronisch in Textform über den
genannten Link zur Homepage der Stadt Mülheim an der Ruhr abzugeben
(akzeptierte Dateiformate: pdf, d84, p84). Für die Abgabe von Angeboten
ist eine Registrierung zwingend erforderlich.

Bitte laden Sie bei Angebotsabgabe folgende Unterlagen hoch:

Deckblatt VOB/A der Stadt Mülheim an der Ruhr,

Leistungsbeschreibung als pdf-Datei, wenn möglich auch als
GAEB-Datei,

Liste vergleichbarer, in den letzten 3 Jahren ausgeführter Projekte.

Vor Auftragserteilung werden vom Bestbieter neben den in Abschnitt III
genannten Eignungsnachweisen folgende Unterlagen angefordert:

Die Urkalkulation im verschlossenen Umschlag. Der Auftraggeber ist
berechtigt, den Umschlag zu öffnen und die Kalkulation bei Bedarf
einzusehen. Diskretion wird seitens des Auftraggebers gewährleistet,

Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes zum Steuerabzug bei
Bauleistungen gem. § 48b Einkommensteuergesetz.

Sofern geforderte Unterlagen nicht innerhalb einer Frist von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das Angebot von
der Wertung ausgeschlossen.

Sicherheitsleistungen werden in Form von Bürgschaften nach den
Grundsätzen der §§ 9 c EU VOB/A und 17 VOB/B verlangt. Als
Zahlungsbedingung ist § 16 VOB/B maßgebend.

Bieterfragen bitte schriftlich an die genannte Kontaktstelle per E-Mail
oder über die Seite der Stadt Mülheim an der Ruhr
([7]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/125422) bis max. 7 Tage vor
Ablauf der Angebotsfrist!
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Düsseldorf
Am Bonneshof 35, 40474 Düsseldorf oder: Postfach 30 08 65, 40408
Düsseldorf
Düsseldorf
40474
Deutschland

Internet-Adresse: [8]http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB.
Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein
Antrag auf Nachprüfung ist u. a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
unzulässig,wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, erhoben wird.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/04/2019

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References

1. mailto:ausschreibung-gracht@mh-seniorendienste.de?subject=TED
2. http://www.mh-seniorendienste.de/
3. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/125422
4. mailto:vergabe@muelheim-ruhr.de?subject=TED
5. https://www.muelheim-ruhr.de/cms/index.php
6. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/125422
7. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/125422
8. http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de/

 
 
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