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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Dresden
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 128717-2019 (ID: 2019032011215193621)
Veröffentlicht: 20.03.2019
*
  DE-Dresden: Softwarepaket und Informationssysteme
   2019/S 56/2019 128717
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
   Universität Dresden, AöR
   Fetscherstraße 74
   Dresden
   01307
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Logistik und Einkauf/Abteilung
   Wirtschaftsbetriebe/Vergabestelle
   E-Mail: [1]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
   Fax: +49 3514588883509
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.uniklinikum-dresden.de/
   I.1)Name und Adressen
   Medizinische Fakultät Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
   Universität Dresden, AöR
   Fetscherstraße 74
   Dresden
   01307
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Logistik und Einkauf/Abteilung
   Wirtschaftsbetriebe/Vergabestelle
   E-Mail: [3]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
   Fax: +49 3514588883509
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [4]http://www.uniklinikum-dresden.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [5]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWY8SG/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWY8SG
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beitritt zum Master-Rahmenvertrag Microsoft
   Referenznummer der Bekanntmachung: VGS # 13/2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftraggeber beabsichtigt den Beitritt zum Master-Rahmenvertrag
   6615005 und zur Zusatzvereinbarung CTM-6-67ZPXXNG6 zwischen der
   Universitätsklinik Erlangen und Microsoft Ireland Operations Limited
   zwecks Lizenzierung von Microsoft-Softwareprodukten auf
   Abonnementbasis. Der Bieter hat alle erforderlichen Vorbereitungen zum
   Abschluss des Beitritts sowie der Zutrittserklärung zu übernehmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
   Universität Dresden
   AöR Fetscherstraße 74
   01307 Dresden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist der Beitritt zum Master-Rahmenvertrag
   6615005 und der Zusatzvereinbarung CTM-6-67ZPXXNG6 zwischen der
   Universitätsklinik Erlangen und Microsoft Ireland Operations Limited
   zwecks Lizenzierung von Micro-soft-Softwareprodukten auf
   Abonnementbasis.
   Der bestehende Master-Rahmenvertrag 6615005 und die Zusatzvereinbarung
   CTM-6-67ZPXXNG haben eine Laufzeit bis zum 31.5.2020. Sofern eine
   Verlängerung des Master-Rahmenvertrag 6615005 erfolgen sollte, behält
   sich der Auftraggeber vor, nachträglich auch insoweit beizutreten.
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich für den hier vorgesehenen
   Leistungszeitraum (Juni-Oktober 2019) die insoweit (Support etc.)
   erforderlichen Kapazitäten vorzuhalten.
   Zudem hat der Auftragnehmer keinen Anspruch auf die Inanspruchnahme der
   im Leistungsverzeichnis aufgeführte Supportleistungsmenge. Die hierbei
   angegebene Menge dient lediglich der Preiskalkulation.
   Der Auftragnehmer stellt sicher, dass die gemäß dem
   Leistungsverzeichnis aufgeführten Support- und sonstigen Leistungen
   durch deutschsprachige Mitarbeiter von einem in Deutschland
   befindlichen Standort aus erbracht werden. Ein deutschsprachiger
   Support für diese Umgebung ist durch den Auftragnehmer bereitzustellen.
   Die Parteien treffen sonstige Vereinbarungen zum Datenschutz gemäß
   Anlage Nr. 2  Vertrag zur Auftragsverarbeitung gemäß Art. 28
   Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO).
   Die Leistung hat nach Maßgabe der Angebots- und Bewerbungsbedingungen
   VGS # 13/2019 und dem Leistungsverzeichnis zu erfolgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2019
   Ende: 31/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sofern eine Verlängerung des Master-Rahmenvertrag 6615005 erfolgen
   sollte, behält sich der Auftraggeber vor, nachträglich auch insoweit
   beizutreten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
   Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
   erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
   Leistungsanteil, den das Mitglied der Bietergemeinschaft angebotsgemäß
   übernehmen soll, vorzulegen.
    aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6
   Monate, Kopie ausreichend),
    um einen Gewerbezentralregisterauszug (nicht älter als 3 Monate,
   Kopie ausreichend) wird gebeten.
   Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
   entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
   Teilnehmer separat: aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug, ggf.
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister), dies abhängig vom jeweils zu
   erbringenden Leistungsanteil.
   Für ausländische Bieter ist der Nachweis der Eignung auch durch
   amtliche Bescheinigungen gleichwertiger Artmöglich. Nachweise in
   anderer als in deutscher Sprache sind mit einer beglaubigten
   Übersetzung abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
   Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
   erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
   Leistungsanteil, den das Mitglied der Bietergemeinschaft angebotsgemäß
   übernehmen soll, vorzulegen.
    Angaben zum Bieter (Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu
   verbundenen Unternehmen, zur Anzahl der der zeitig beschäftigten
   Mitarbeiter (bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare
   Leistungen), zur Anzahl der während der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter, zu den
   Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre (bezogen auf die zu vergebenden
   oder vergleichbare Leistungen) gemäß beiliegendem Formblatt F1-A,
    Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung: Erklärung, dass
   derzeit eine Betriebshaftpflichtversicherung im marktüblichem Rahmen
   (Absicherung der auftragsspezifischen Risiken) besteht inkl. Angabe des
   Versicherungsunternehmen und Angabe des/der Versicherungsdeckungsumfang
   sowie -summen je Versicherungsfall und Zusicherung, dass die
   Haftpflichtversicherung während der gesamten Vertragslaufzeit aufrecht
   erhalten wird, gemäß beiliegendem Formblatt F5,
    aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6
   Monate, Kopie ausreichend).
   Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
   entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
   Teilnehmer separat: Formblatt F1-A, Formblatt F5, aktueller
   Handels-oder Firmenregisterauszug), dies abhängig vom jeweils zu
   erbringenden Leistungsanteil.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
   Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
   erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
   Leistungsanteil, den das Mitglied der Bietergemeinschaft Angebotsgemäß
   übernehmen soll, vorzulegen.
    Angaben zum Bieter (Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu
   verbundenen Unternehmen, zur Anzahl der derzeitig beschäftigten
   Mitarbeiter (bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare
   Leistungen), zur Anzahl der während der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter, zu den
   Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre (bezogen auf die zu vergebenden
   oder vergleichbare Leistungen) gemäß beiliegendem Formblatt F1-A,
    Referenzen des Bieters für die zu vergebenden Leistungen: Angaben
   über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (insbes. Angabe
   von Auftraggeber, Anschrift, Telefonnummer und Ansprechpartner des
   Auftraggebers, Durchführungszeitraum, Angabe des Auftragsvolumens in
   Euro) gemäß beiliegendem Formblatt F4-A.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass zur Sicherstellung eines
   ausreichenden Wettbewerbes auch einschlägige Referenzen über eine
   entsprechende Leistungserbringung berücksichtigt werden, die mehr als
   drei Geschäftsjahre, jedoch höchstens fünf Geschäftsjahre zurückliegt.
    Nachweis über den Microsoft-Partnerstatus  Licensing Solution
   Provider (LSP),
    Nachweis über das Betreiben eines eigenen Cloud Marketplace bzw.
   eines eigenen vergleichbaren Online-Shop-System, über welchen die
   Möglichkeit besteht Softwareprodukte (Microsoft, Adobe, Veeam u. a.)
   bereitzustellen und zu ordern.
   Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
   entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
   Teilnehmer separat: Formblatt F1-A, Unternehmenszertifizierungen), dies
   abhängig vom jeweils zu erbringenden Leistungsanteil.
   Der Nachweis und die Prüfung der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit erfolgt für eine Bietergemeinschaft als solche und
   nicht für jeden Teilnehmer einer Bietergemeinschaft separat (insb.
   Formblatt F4-A).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es sind mindestens drei vergleichbare Referenzprojekte/Referenzaufträge
   anzugeben.
   Die Referenzprojekte/Referenzaufträge müssen für öffentliche oder
   private Auftraggeber aus dem medizinischen Bereich erbracht worden
   sein, welche eine Mitarbeiteranzahl von mindestens 1 500 Mitarbeitenden
   aufweisen.
   Die anzugebenden Referenzprojekte/Referenzaufträge müssen vergleichbar
   mit den in den Vergabeunterlagen genannten Leistungen bzw. den zu
   beschaffenden Leistungen sein; insofern muss Inhalt der
   Referenzprojekte/Referenzaufträge die Beschaffung eines vergleichbaren
   Leistungsgegenstandes  d. h. einer vergleichbaren Art und Menge an
   Produkten - gewesen sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftraggeber kann den Bieter ausschließen, wenn einer der
   Ausschlusstatbestände des § 123 oder des § 124 GWB vorliegt bzw.
   gegeben ist. Daher hat der Bieter mit seinem Angebot eine Erklärung im
   Formblatt Angebot einzureichen. Weiterhin hat der Bieter eine
   Eigenerklärung darüber abzugeben, dass die Tatbestände des § 124 GWB
   auf den Bieter nicht zutreffen gemäß beiliegendem Formblatt F6. Zudem
   hat der Bieter zu erklären, dass er bei der Ausführung der Leistungen
   als Auftragnehmer seinen Beschäftigten (mit Ausnahme der
   Auszubildenden) den gesetzlichen Regelungen entsprechend den jeweilig
   gültigen Mindestlohn pro Stundezahlt gemäß dem beiliegenden Formblatt
   F7.
   Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
   entsprechenden Nachweise  jeweils gesondert für jeden Teilnehmer 
   einzureichen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Eine Verkürzung der gemäß § 15 Abs. 2 für den Eingang der Angebote im
   Offenen Verfahren bestehenden Mindestfrist von 35 Tagen auf 30 Tage,
   gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung, ist
   gemäß § 15 Abs. 4 VgV zulässig, da die elektronische Übermittlung der
   Angebote durch den Auftraggeber zugelassen wird.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/04/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/05/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/04/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Einreichung/Abgabe der Angebote hat mithilfe elektronischer Mittel
   über die E-Vergabeplattform Deutsches Vergabeportal zu erfolgen (Art
   der akzeptierten elektronischen Angebote: Elektronisch in Textform,
   Elektronisch mit fortgeschrittener elektronischer Signatur,
   Elektronisch mit qualifizierter elektronischer Signatur). In diesem
   Zusammenhang ist das den Vergabeunterlagen beiliegende Dokument
   Information nach § 11 Abs. 3 VgV zum Einsatz elektronischer Mittel im
   Vergabeverfahren zu beachten.
   Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer:
   Eine Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer ist nicht
   ausgeschlossen. Der Bieter hat jedoch mit der Abgabe des Angebotes Art
   und Umfang der Leistungen bzw. die Teile des Auftrags anzugeben, die er
   an Unterauftragnehmer übertragen will und  sofern für den Bieter im
   Rahmen der Angebotsabgabe zumutbar, d. h. nicht zwingend  die
   vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen (Formblatt F3-A).
   Darüber hinaus hat der Bieter nach einer vor der Zuschlagserteilung
   ggf. erfolgenden, diesbezüglichen Aufforderung des Auftraggebers, unter
   Einhaltung der mitgeteilten Frist zum einen die Unterauftragnehmer
   verbindlich zu benennen und zum anderen nachzuweisen, dass Ihm die
   erforderlichen Mittel der benannten Unterauftragnehmer tatsächlich zur
   Verfügung stehen (beispielsweise durch Verpflichtungserklärung des
   Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter); Vgl. § 36 Abs. 1 S. 2 VgV.
   Des Weiteren hat der Bieter auf Anforderung des Auftraggebers
   nachzuweisen, dass keine Gründe für den Ausschluss des
   Unterauftragnehmers/der Unterauftragnehmer vorliegen; dazu hat der
   Bieter für den/die Unterauftragnehmer die in Ziffer 3.2.3 und 3.2.4 der
   Angebots- und Bewerbungsbedingungen aufgeführten Formblätter und
   Nachweise (umfasst die unter Abschnitt III aufgeführten
   Nachweise/Unterlagen) nachzureichen.
   Weitere Hinweise und Anforderungen für den Fall, dass ein Bieter
   beabsichtigt, die zu vergebende Leistung vollständig oder weit
   überwiegend an Unterauftragnehmer zu vergeben und / oder wenn der
   Bieter für den Nachweis seiner Eignung (wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit)
   die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nimmt (Eignungsleihe, §
   47 VgV), sind unter Ziffer 3.9 der Angebots- und Bewerbungsbedingungen
   aufgeführt.
   Anforderung bei Bietergemeinschaften und der Weitergabe von Leistungen
   an Unterauftragnehmer:
   In dem Fall, dass ein Angebot von einer Gruppe von Unternehmen
   abgegeben wird (Bietergemeinschaft) oder ein Bieter eine Weitergabe von
   Leistungen an Unterauftragnehmer vorsieht/anstrebt gilt das Folgende:
   Die ggf. zu erbringenden Support-/Serviceleistungen (siehe
   Leistungsverzeichnis) müssen  bei Bildung einer Bietergemeinschaft 
   von demjenigen Teilnehmer der Bietergemeinschaft erbracht werden,
   welcher über den Microsoft-Partnerstatus  Licensing Solution Provider
   (LSP) verfügt.
   Sofern ein (Einzel-)Bieter eine Weitergabe von Leistungen an
   Unterauftragnehmer vorsieht, darf dies nicht die ggf. zu erbringenden
   Support-/Serviceleistungen betreffen; die ggf. zu erbringenden
   Support-/Serviceleistungen müssen insofern direkt vom Bieter selbst
   erbracht werden.
   Dies gilt nicht, sofern ein (Einzel-)Bieter nicht über den
   Microsoft-Partnerstatus  Licensing Solution Provider (LSP) verfügt und
   für den Nachweis seiner Eignung bzw. konkret im Hinblick auf dieses
   Eignungskriterium/diese Eignungsanforderung die Kapazitäten anderer
   Unternehmen in Anspruch nimmt (Eignungsleihe; Inanspruchnahme eines
   Unternehmens, welches über den Microsoft-Partnerstatus  Licensing
   Solution Provider (LSP) verfügt). In diesem Fall sind die ggf. zu
   erbringenden Support-/Serviceleistungen durch dasjenige Unternehmen zu
   erbringen, dessen Kapazität im Rahmen der Eignungsleihe zur Erfüllung
   des gegenständlichen Eignungskriteriums in Anspruch genommen wird (Vgl.
   § 47 Abs. 1 S. 3 VgV).
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YBWY8SG
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig/Postfach 10 13 64
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   E-Mail: [7]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [8]http://www.ldl.sachsen.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig/Postfach 10 13 64
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   E-Mail: [9]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [10]http://www.ldl.sachsen.de/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei
   der unter Ziffer VI.4.1) genannten Vergabekammer gestellt werden,
   solange ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt worden ist.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   (1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   (4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind,
   (Das Vorstehende gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
   Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz
   1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.).
   Bezüglich aller verspätet oder überhaupt nicht gerügten Verstöße ist
   der Bieter präkludiert.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig/Postfach 10 13 64
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   E-Mail: [11]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [12]http://www.ldl.sachsen.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/03/2019
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   3. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
   4. http://www.uniklinikum-dresden.de/
   5. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWY8SG/documents
   6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWY8SG
   7. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
   8. http://www.ldl.sachsen.de/
   9. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
  10. http://www.ldl.sachsen.de/
  11. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
  12. http://www.ldl.sachsen.de/
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