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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Dresden
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 128717-2019 (ID: 2019032011215193621)
Veröffentlicht: 20.03.2019
*
DE-Dresden: Softwarepaket und Informationssysteme
2019/S 56/2019 128717
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
Universität Dresden, AöR
Fetscherstraße 74
Dresden
01307
Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Logistik und Einkauf/Abteilung
Wirtschaftsbetriebe/Vergabestelle
E-Mail: [1]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
Fax: +49 3514588883509
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.uniklinikum-dresden.de/
I.1)Name und Adressen
Medizinische Fakultät Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
Universität Dresden, AöR
Fetscherstraße 74
Dresden
01307
Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Logistik und Einkauf/Abteilung
Wirtschaftsbetriebe/Vergabestelle
E-Mail: [3]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
Fax: +49 3514588883509
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [4]http://www.uniklinikum-dresden.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[5]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWY8SG/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWY8SG
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beitritt zum Master-Rahmenvertrag Microsoft
Referenznummer der Bekanntmachung: VGS # 13/2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Auftraggeber beabsichtigt den Beitritt zum Master-Rahmenvertrag
6615005 und zur Zusatzvereinbarung CTM-6-67ZPXXNG6 zwischen der
Universitätsklinik Erlangen und Microsoft Ireland Operations Limited
zwecks Lizenzierung von Microsoft-Softwareprodukten auf
Abonnementbasis. Der Bieter hat alle erforderlichen Vorbereitungen zum
Abschluss des Beitritts sowie der Zutrittserklärung zu übernehmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
Universität Dresden
AöR Fetscherstraße 74
01307 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist der Beitritt zum Master-Rahmenvertrag
6615005 und der Zusatzvereinbarung CTM-6-67ZPXXNG6 zwischen der
Universitätsklinik Erlangen und Microsoft Ireland Operations Limited
zwecks Lizenzierung von Micro-soft-Softwareprodukten auf
Abonnementbasis.
Der bestehende Master-Rahmenvertrag 6615005 und die Zusatzvereinbarung
CTM-6-67ZPXXNG haben eine Laufzeit bis zum 31.5.2020. Sofern eine
Verlängerung des Master-Rahmenvertrag 6615005 erfolgen sollte, behält
sich der Auftraggeber vor, nachträglich auch insoweit beizutreten.
Der Auftragnehmer verpflichtet sich für den hier vorgesehenen
Leistungszeitraum (Juni-Oktober 2019) die insoweit (Support etc.)
erforderlichen Kapazitäten vorzuhalten.
Zudem hat der Auftragnehmer keinen Anspruch auf die Inanspruchnahme der
im Leistungsverzeichnis aufgeführte Supportleistungsmenge. Die hierbei
angegebene Menge dient lediglich der Preiskalkulation.
Der Auftragnehmer stellt sicher, dass die gemäß dem
Leistungsverzeichnis aufgeführten Support- und sonstigen Leistungen
durch deutschsprachige Mitarbeiter von einem in Deutschland
befindlichen Standort aus erbracht werden. Ein deutschsprachiger
Support für diese Umgebung ist durch den Auftragnehmer bereitzustellen.
Die Parteien treffen sonstige Vereinbarungen zum Datenschutz gemäß
Anlage Nr. 2 Vertrag zur Auftragsverarbeitung gemäß Art. 28
Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO).
Die Leistung hat nach Maßgabe der Angebots- und Bewerbungsbedingungen
VGS # 13/2019 und dem Leistungsverzeichnis zu erfolgen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/10/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Sofern eine Verlängerung des Master-Rahmenvertrag 6615005 erfolgen
sollte, behält sich der Auftraggeber vor, nachträglich auch insoweit
beizutreten.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
Leistungsanteil, den das Mitglied der Bietergemeinschaft angebotsgemäß
übernehmen soll, vorzulegen.
aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6
Monate, Kopie ausreichend),
um einen Gewerbezentralregisterauszug (nicht älter als 3 Monate,
Kopie ausreichend) wird gebeten.
Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
Teilnehmer separat: aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug, ggf.
Auszug aus dem Gewerbezentralregister), dies abhängig vom jeweils zu
erbringenden Leistungsanteil.
Für ausländische Bieter ist der Nachweis der Eignung auch durch
amtliche Bescheinigungen gleichwertiger Artmöglich. Nachweise in
anderer als in deutscher Sprache sind mit einer beglaubigten
Übersetzung abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
Leistungsanteil, den das Mitglied der Bietergemeinschaft angebotsgemäß
übernehmen soll, vorzulegen.
Angaben zum Bieter (Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu
verbundenen Unternehmen, zur Anzahl der der zeitig beschäftigten
Mitarbeiter (bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare
Leistungen), zur Anzahl der während der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter, zu den
Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre (bezogen auf die zu vergebenden
oder vergleichbare Leistungen) gemäß beiliegendem Formblatt F1-A,
Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung: Erklärung, dass
derzeit eine Betriebshaftpflichtversicherung im marktüblichem Rahmen
(Absicherung der auftragsspezifischen Risiken) besteht inkl. Angabe des
Versicherungsunternehmen und Angabe des/der Versicherungsdeckungsumfang
sowie -summen je Versicherungsfall und Zusicherung, dass die
Haftpflichtversicherung während der gesamten Vertragslaufzeit aufrecht
erhalten wird, gemäß beiliegendem Formblatt F5,
aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6
Monate, Kopie ausreichend).
Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
Teilnehmer separat: Formblatt F1-A, Formblatt F5, aktueller
Handels-oder Firmenregisterauszug), dies abhängig vom jeweils zu
erbringenden Leistungsanteil.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
Leistungsanteil, den das Mitglied der Bietergemeinschaft Angebotsgemäß
übernehmen soll, vorzulegen.
Angaben zum Bieter (Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu
verbundenen Unternehmen, zur Anzahl der derzeitig beschäftigten
Mitarbeiter (bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare
Leistungen), zur Anzahl der während der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter, zu den
Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre (bezogen auf die zu vergebenden
oder vergleichbare Leistungen) gemäß beiliegendem Formblatt F1-A,
Referenzen des Bieters für die zu vergebenden Leistungen: Angaben
über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (insbes. Angabe
von Auftraggeber, Anschrift, Telefonnummer und Ansprechpartner des
Auftraggebers, Durchführungszeitraum, Angabe des Auftragsvolumens in
Euro) gemäß beiliegendem Formblatt F4-A.
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass zur Sicherstellung eines
ausreichenden Wettbewerbes auch einschlägige Referenzen über eine
entsprechende Leistungserbringung berücksichtigt werden, die mehr als
drei Geschäftsjahre, jedoch höchstens fünf Geschäftsjahre zurückliegt.
Nachweis über den Microsoft-Partnerstatus Licensing Solution
Provider (LSP),
Nachweis über das Betreiben eines eigenen Cloud Marketplace bzw.
eines eigenen vergleichbaren Online-Shop-System, über welchen die
Möglichkeit besteht Softwareprodukte (Microsoft, Adobe, Veeam u. a.)
bereitzustellen und zu ordern.
Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
Teilnehmer separat: Formblatt F1-A, Unternehmenszertifizierungen), dies
abhängig vom jeweils zu erbringenden Leistungsanteil.
Der Nachweis und die Prüfung der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit erfolgt für eine Bietergemeinschaft als solche und
nicht für jeden Teilnehmer einer Bietergemeinschaft separat (insb.
Formblatt F4-A).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es sind mindestens drei vergleichbare Referenzprojekte/Referenzaufträge
anzugeben.
Die Referenzprojekte/Referenzaufträge müssen für öffentliche oder
private Auftraggeber aus dem medizinischen Bereich erbracht worden
sein, welche eine Mitarbeiteranzahl von mindestens 1 500 Mitarbeitenden
aufweisen.
Die anzugebenden Referenzprojekte/Referenzaufträge müssen vergleichbar
mit den in den Vergabeunterlagen genannten Leistungen bzw. den zu
beschaffenden Leistungen sein; insofern muss Inhalt der
Referenzprojekte/Referenzaufträge die Beschaffung eines vergleichbaren
Leistungsgegenstandes d. h. einer vergleichbaren Art und Menge an
Produkten - gewesen sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftraggeber kann den Bieter ausschließen, wenn einer der
Ausschlusstatbestände des § 123 oder des § 124 GWB vorliegt bzw.
gegeben ist. Daher hat der Bieter mit seinem Angebot eine Erklärung im
Formblatt Angebot einzureichen. Weiterhin hat der Bieter eine
Eigenerklärung darüber abzugeben, dass die Tatbestände des § 124 GWB
auf den Bieter nicht zutreffen gemäß beiliegendem Formblatt F6. Zudem
hat der Bieter zu erklären, dass er bei der Ausführung der Leistungen
als Auftragnehmer seinen Beschäftigten (mit Ausnahme der
Auszubildenden) den gesetzlichen Regelungen entsprechend den jeweilig
gültigen Mindestlohn pro Stundezahlt gemäß dem beiliegenden Formblatt
F7.
Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
entsprechenden Nachweise jeweils gesondert für jeden Teilnehmer
einzureichen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Eine Verkürzung der gemäß § 15 Abs. 2 für den Eingang der Angebote im
Offenen Verfahren bestehenden Mindestfrist von 35 Tagen auf 30 Tage,
gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung, ist
gemäß § 15 Abs. 4 VgV zulässig, da die elektronische Übermittlung der
Angebote durch den Auftraggeber zugelassen wird.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/04/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/04/2019
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Einreichung/Abgabe der Angebote hat mithilfe elektronischer Mittel
über die E-Vergabeplattform Deutsches Vergabeportal zu erfolgen (Art
der akzeptierten elektronischen Angebote: Elektronisch in Textform,
Elektronisch mit fortgeschrittener elektronischer Signatur,
Elektronisch mit qualifizierter elektronischer Signatur). In diesem
Zusammenhang ist das den Vergabeunterlagen beiliegende Dokument
Information nach § 11 Abs. 3 VgV zum Einsatz elektronischer Mittel im
Vergabeverfahren zu beachten.
Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer:
Eine Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer ist nicht
ausgeschlossen. Der Bieter hat jedoch mit der Abgabe des Angebotes Art
und Umfang der Leistungen bzw. die Teile des Auftrags anzugeben, die er
an Unterauftragnehmer übertragen will und sofern für den Bieter im
Rahmen der Angebotsabgabe zumutbar, d. h. nicht zwingend die
vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen (Formblatt F3-A).
Darüber hinaus hat der Bieter nach einer vor der Zuschlagserteilung
ggf. erfolgenden, diesbezüglichen Aufforderung des Auftraggebers, unter
Einhaltung der mitgeteilten Frist zum einen die Unterauftragnehmer
verbindlich zu benennen und zum anderen nachzuweisen, dass Ihm die
erforderlichen Mittel der benannten Unterauftragnehmer tatsächlich zur
Verfügung stehen (beispielsweise durch Verpflichtungserklärung des
Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter); Vgl. § 36 Abs. 1 S. 2 VgV.
Des Weiteren hat der Bieter auf Anforderung des Auftraggebers
nachzuweisen, dass keine Gründe für den Ausschluss des
Unterauftragnehmers/der Unterauftragnehmer vorliegen; dazu hat der
Bieter für den/die Unterauftragnehmer die in Ziffer 3.2.3 und 3.2.4 der
Angebots- und Bewerbungsbedingungen aufgeführten Formblätter und
Nachweise (umfasst die unter Abschnitt III aufgeführten
Nachweise/Unterlagen) nachzureichen.
Weitere Hinweise und Anforderungen für den Fall, dass ein Bieter
beabsichtigt, die zu vergebende Leistung vollständig oder weit
überwiegend an Unterauftragnehmer zu vergeben und / oder wenn der
Bieter für den Nachweis seiner Eignung (wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit)
die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nimmt (Eignungsleihe, §
47 VgV), sind unter Ziffer 3.9 der Angebots- und Bewerbungsbedingungen
aufgeführt.
Anforderung bei Bietergemeinschaften und der Weitergabe von Leistungen
an Unterauftragnehmer:
In dem Fall, dass ein Angebot von einer Gruppe von Unternehmen
abgegeben wird (Bietergemeinschaft) oder ein Bieter eine Weitergabe von
Leistungen an Unterauftragnehmer vorsieht/anstrebt gilt das Folgende:
Die ggf. zu erbringenden Support-/Serviceleistungen (siehe
Leistungsverzeichnis) müssen bei Bildung einer Bietergemeinschaft
von demjenigen Teilnehmer der Bietergemeinschaft erbracht werden,
welcher über den Microsoft-Partnerstatus Licensing Solution Provider
(LSP) verfügt.
Sofern ein (Einzel-)Bieter eine Weitergabe von Leistungen an
Unterauftragnehmer vorsieht, darf dies nicht die ggf. zu erbringenden
Support-/Serviceleistungen betreffen; die ggf. zu erbringenden
Support-/Serviceleistungen müssen insofern direkt vom Bieter selbst
erbracht werden.
Dies gilt nicht, sofern ein (Einzel-)Bieter nicht über den
Microsoft-Partnerstatus Licensing Solution Provider (LSP) verfügt und
für den Nachweis seiner Eignung bzw. konkret im Hinblick auf dieses
Eignungskriterium/diese Eignungsanforderung die Kapazitäten anderer
Unternehmen in Anspruch nimmt (Eignungsleihe; Inanspruchnahme eines
Unternehmens, welches über den Microsoft-Partnerstatus Licensing
Solution Provider (LSP) verfügt). In diesem Fall sind die ggf. zu
erbringenden Support-/Serviceleistungen durch dasjenige Unternehmen zu
erbringen, dessen Kapazität im Rahmen der Eignungsleihe zur Erfüllung
des gegenständlichen Eignungskriteriums in Anspruch genommen wird (Vgl.
§ 47 Abs. 1 S. 3 VgV).
Bekanntmachungs-ID: CXP4YBWY8SG
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig/Postfach 10 13 64
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [7]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [8]http://www.ldl.sachsen.de/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig/Postfach 10 13 64
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [9]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [10]http://www.ldl.sachsen.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei
der unter Ziffer VI.4.1) genannten Vergabekammer gestellt werden,
solange ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt worden ist.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
(1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
(4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind,
(Das Vorstehende gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz
1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.).
Bezüglich aller verspätet oder überhaupt nicht gerügten Verstöße ist
der Bieter präkludiert.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig/Postfach 10 13 64
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [11]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [12]http://www.ldl.sachsen.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/03/2019
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References
1. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
2. http://www.uniklinikum-dresden.de/
3. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
4. http://www.uniklinikum-dresden.de/
5. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWY8SG/documents
6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWY8SG
7. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
8. http://www.ldl.sachsen.de/
9. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
10. http://www.ldl.sachsen.de/
11. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
12. http://www.ldl.sachsen.de/
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