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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Essen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 130425-2019 (ID: 2019032011151993394)
Veröffentlicht: 20.03.2019
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  DE-Essen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 56/2019 130425
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Ruhrbahn GmbH
   Zweigertstraße 34
   Essen
   45130
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsanwälte von Albert und Richter
   Telefon: +49 201/245460
   E-Mail: [1]kanzlei@vonalbert-richter.de
   NUTS-Code: DEA13
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vonalbert-richter.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E47437896
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E47437896
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ruhrbahn GmbH Straßenbahntrasse Essen 51
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Vorhaben "Stadtquartier Essen 51" ist auf Essener Stadtgebiet eines
   der größten Stadtentwicklungsprojekte der vergangenen Jahrzehnte. Ein
   Teil des Vorhabens ist die Quartierserschließung mit dem öffentlichen
   Personennahverkehr mittels einer Ergänzung des Straßenbahnnetzes. Diese
   Ergänzung ist Gegenstand des Projektes "Straßenbahntrasse Essen 51".
   Sie umfasst die Verbindung der bis zur Kreuzung Altendorfer Straße
   bereits in Planung befindlichen Trasse Berthold-Beitz-Boulevard bis zur
   Bestandstrasse Haus-Berge-Straße durch das zu entwickelnde Quartier. In
   Teilbereichen sind die Verkehrsflächen des Individualverkehrs bereits
   fertigstellt, in Kreuzungsbereichen teilweise auch bereits die
   Schienenverkehrsanlagen. Teilweise ist zu berücksichtigen, dass auf der
   Gleistrasse auch Linienbusse im Nachtverkehr eingesetzt werden sollen.
   Die Baukosten der Ergänzung werden auf 22,8 Mio. EUR geschätzt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DEA
   NUTS-Code: DEA13
   Hauptort der Ausführung:
   Essen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vorliegend werden die Objektplanung Verkehrsanlagen (Anlagen des
   Straßenbahnschienenverkehrs und begleitende Straßenbauanpassungen) und
   die Fachplanung Tragwerke (Fahrleitungen) zum Projekt
   "Straßenbahntrasse E51" als Generalplanerleistung ausgeschrieben,
   nämlich alle in Anlagen 13.1 und 14.1 der HOAI 2013 zu LP 1 bis 6
   beschriebenen Grundleistungen und bestimmte besondere Leistungen
   (Bereitstellen, Vorhalten und laufende Pflege einer Projektplattform,
   Mitwirken beim Erläutern des Planungskonzepts gegenüber Dritten - über
   den nach Anlage 13.1 HOAI als Grundleistung geschuldeten Umfang hinaus
   - und Öffentlichkeitsarbeit in allen LP / Erstellen der
   Vergabeunterlagen mit Leistungsbeschreibung und -verzeichnis für die
   Geotechnik in LP 2 / Immissionsschutzrechtliche Berechnungen betr.
   Verkehrslärm und Erschütterungen, Begleitung des
   Planfeststellungsverfahrens, Schalltechnische Untersuchung,
   Erschütterungstechnische Untersuchung, Prüfung der Planung und des
   Projektes nach UVPG und Erstellen der Unterlagen für das
   Bewilligungsverfahren in LP 4 / Objektübergreifende, integrierte
   Bauablaufplanung und Erstellen des Verkehrsführungskonzeptes für bis zu
   20 Bauphasen in LP 5). Die Beauftragung erfolgt zunächst zu LP 1 bis 3,
   die bis zum Ende des 1. Quartals 2020 abzuschließen sind. Die
   Beauftragung zu LP 4, 5 und 6 bleibt vorbehalten. Sie kann zu LP 4 bis
   Ende 2020 erfolgen und zu LP 5 und 6 bis Ende 2022. Es besteht aber
   kein Anspruch auf Beauftragung der LP 4, 5 und 6. Die Leistungen werden
   als Generalplanerleistungen ausgeschrieben, da die Berücksichtigung und
   Integration parallel laufender Planungen anderer Auftraggeber zur
   Inanspruchnahme des Verkehrsraums im Projektgebiet und der angrenzenden
   Verkehrsräume ein ungewöhnlich eng abgestimmtes iteratives Vorgehen
   erfordern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Kostenplanung / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Terminplanung / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des Projektteams
   / Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Niedrigster HOAI-konformer Preis / Gewichtung:
   40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/09/2019
   Ende: 30/06/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Beauftragung erfolgt zunächst zu LP 1 bis 3. Die Beauftragung zu LP
   4, 5 und 6 bleibt vorbehalten. Sie kann zu LP 4 bis Ende 2020 erfolgen
   und zu LP 5 und 6 bis Ende 2022. Es besteht aber kein Anspruch auf
   Beauftragung der LP 4, 5 und 6.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Anzahl der Mitarbeiter mit akademischem Abschluss im Architektur- oder
   Bauingenieurwesen (Gewichtung: 15), durchschnittlicher Nettoumsatz in
   den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Gewichtung: 15),
   durch unternehmensbezogene Referenzen belegte Erfahrung in der
   Objektplanung Verkehrsanlagen (Anlagen des Straßenbahnschienenverkehrs)
   und der Fachplanung für Tragwerke (Fahrleitungen), bei denen Leistungen
   aus mindestens einer der Leistungsphasen 1, 2, 3, 4, 5 oder 6 des § 47
   HOAI 2013 bzw. des § 51 HOAI 2013 nach Februar 2016 erbracht worden
   sind (Gewichtung: 70). Die Verhandlungen werden voraussichtlich am
   12.7.2019 geführt. Der Auftraggeber behält sich jedoch vor, den Auftrag
   ohne Verhandlung auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben (§ 15
   Abs. 4 SektVO).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt zunächst zu LP 1 bis 3. Die Beauftragung zu LP
   4, 5 und 6 bleibt vorbehalten (abhängig von Gremienbeschlüssen). Sie
   kann zu LP 4 bis Ende 2020 erfolgen und zu LP 5 und 6 bis Ende 2022. Es
   besteht aber kein Anspruch auf Beauftragung der LP 4, 5 und 6.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Wenn sich eine nicht im Handels- bzw. Partnerschaftsregister oder
   vergleichbaren Registern des Herkunftslandes eingetragene
   Bewerbergemeinschaft (z.B. GbR) bewirbt: Erklärung über die
   gesamtschuldnerische Haftung der Mitglieder und Bevollmächtigung eines
   Mitgliedes als Verhandlungs- und Abschlussvertreter.
   2. Wenn sich eine juristische Person (z.B. GmbH oder AG) oder
   eingetragene Bewerbergemeinschaft (z.B. OHG, KG oder Partnerschaft)
   bewirbt: Aktueller Auszug aus dem Handels- bzw. Partnerschaftsregister
   oder vergleichbaren Registern des Herkunftslandes des Bewerbers aus
   2019.
   3. Erklärung über Insolvenzverfahren und zwingende Ausschlussgründe.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer
   Mindestdeckungssumme für jeden Versicherungsfall in Höhe von 3 Mio. EUR
   für Personenschäden und in Höhe von 3 Mio. EUR für Sach- und
   Vermögensschäden bei einer Beschränkung auf nicht weniger als zwei
   Versicherungsfälle pro Versicherungsjahr oder entsprechende
   Deckungszusage einer Versicherung für den Auftragsfall.
   2. Erklärung über den Nettoumsatz des Bewerbers in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Teilnahmebedingung: Berufshaftpflicht oder Deckungszusage wie unter 1.
   beschrieben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen über Objektplanungen für Verkehrsanlagen
   (Straßenbahnschienenverkehr) und über Fachplanungen für Tragwerke
   (Fahrleitungen), bei denen Leistungen aus mindestens einer der
   Leistungsphasen 1, 2, 3, 4, 5 oder 6 des § 47 HOAI 2013 bzw. des § 51
   HOAI 2013 nach 2015 erbracht worden sind, mit Angabe des Beginns der LP
   1 und des (ggf. voraussichtlichen) Abschlusses der LP 6, der erbrachten
   LP und der Höhe der Nettobaukosten für die Kostengruppen 200 bis 600
   der DIN 276.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Teilnahmebedingung: Dabei mindestens eine Referenz über Objektplanungen
   für Verkehrsanlagen des Straßenbahnschienenverkehrs und mindestens eine
   Referenz über Tragwerksplanungen für Fahrleitungen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/04/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 13/05/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Das Vergabeverfahren wird über die Auftrags- und Vergabeplattform
   ELViS ([5]https://www.subreport.de/E47437896) durchgeführt. Für die
   Teilnahme ist ein Internetzugang erforderlich. Die Vergabeunterlagen
   können auf der Plattform ohne Registrierung heruntergeladen werden.
   Weitere Auskünfte zum Verfahren können ausschließlich über die
   Plattform eingeholt werden und werden ausschließlich hierüber erteilt.
   Interessenten wird empfohlen, sich regelmäßig zu vergewissern, ob
   weitere Auskünfte veröffentlicht worden sind.
   2. Weitere Teilnahmebedingung: Teilnahmeanträge sind auf einem über die
   Plattform herunterzuladenden Formblatt zu stellen. Teilnahmeanträge und
   Angebote können ausschließlich über die Plattform abgegeben werden,
   sind also nicht per Postversand, Faxversand oder unmittelbarem
   elektronischen Versand zulässig. Hierfür ist eine Registrierung auf der
   Plattform erforderlich.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 221 / 147-3045
   E-Mail: [6]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 221 / 147-2889
   Internet-Adresse: [7]https://www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag kann bei der Vergabekammer bis zur
   Zuschlagserteilung gestellt werden. Der Zuschlag darf erst erteilt
   werden, wenn die unterlegenen Bieter (und abgelehnten Bewerber, die
   nicht bereits über ihre Ablehnung informiert wurden) über die Gründe
   der Nichtberücksichtigung ihres Angebotes, über den Namen des
   erfolgreichen Bieters und über den frühesten Zeitpunkt des
   Vertragsschlusses informiert worden sind und danach fünfzehn
   Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf
   elektronischen Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist
   unzulässig, wenn der Vergabeverstoß bereits im Vergabeverfahren erkannt
   und nicht unverzüglich gerügt wurde oder aufgrund der Bekanntmachung
   oder der Vergabeunterlagen erkennbar war und nicht bis zum Ablauf der
   Bewerbungsfrist gerügt worden ist oder wenn mehr als fünfzehn
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 221 / 147-3045
   E-Mail: [8]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 221 / 147-2889
   Internet-Adresse: [9]https://www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/03/2019
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   1. mailto:kanzlei@vonalbert-richter.de?subject=TED
   2. http://www.vonalbert-richter.de/
   3. https://www.subreport.de/E47437896
   4. https://www.subreport.de/E47437896
   5. https://www.subreport.de/E47437896
   6. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   7. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/
   8. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   9. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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